Seite 1 von 5

Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 12:39
von Wanderer
Huhuuuuuuuuuuuuuu ihr wartenden :mrgreen:

Dank Steam Game-Hub wurde das Problem mit der Sprache gelöst.

Seit patch 1.14 erfolgt die Umstellung der Sprache nicht mehr (nur) durch die Setting-Option sondern über die Registry.
Funktioniert sowohl mit der Steam- als auch der Runicversion (letzte Version 1.16.5.3 und nicht 1.13 benutzen!)

Und so wirds gemacht:

Wer zuvor noch nicht "Language :German" in die Datei Settings.txt eingetragen hatte sollte dieses zuerst tun.
Wie das genau geht steht hier

Danach ladet ihr euch entweder die Datei Hier runter und macht bei 3) weiter oder ihr führt Schritte 1) bis 4) aus

1) Folgende Zeilen kopieren und im Notepad oder einem anderen Texteditor einfügen:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\{049FF5E4-EB02-4c42-8DB0-226E2F7A9E53}]
"InstallerLanguage"="1033"
"ClientLanguage"="GERMAN"

2) Dann die Datei unter dem Namen T2.reg irgendwo abspeichern

3) Durch doppelklick die Datei ausführen und auf Frage mit zusammenführen mit "Ja" antworten.

Voila! Unser allseitsgeliebtes Torchlight ist wieder Deutsch :mrgreen:

4) Ab sofort könnt ihr unter Optionen jederzeit die Sprache zwischen Englisch und Deutsch auswählen!
Bild


Ich habe es auf Vista 64 mit der Steam version probiert und bei mir hats geklappt, wäre nett wenn z.B FOE es mal mit der Retail probiert und hier Rückmeldung gibt ob es auch bei der Runic Version funktioniert hat.

Gruß Wanderer

Edit: Hatte ich gesagt dass ich Steam liebe? :mrgreen:

Edit2: Kopiert für alle Fälle eure Exe Datei irgendwohin, falls irgendwer wieder auf dumme Gedanken kommt und das deaktivieren will, sicher ist sicher. Und am besten auch gleich die Data.pak & Data.pak.man :mrgreen:

Edit3: So jetzt noch eine Lösung für Deutsche T1-Steam-Version finden und gut ist :mrgreen:

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:25
von FOE
Hallo!

Ich glaub' mich tritt ein Pferd! :crazy: :lol2:

Dass funktioniert ja wirklich ... und so hat man auch wirklich in den Optionen die Möglichkeit zur Sprachauswahl! :mrgreen:

Vielen Dank für diese Info!!!

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:28
von Wanderer
Bitte gern geschehen :engel:

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 13:50
von Ypsy
Hi,
thx für die Info.
Hat auch bei meiner Downloadversion funktioniert.

gruß
Ypsy

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:22
von lehmann
entschuldigt, ich bin da n büschen planlos, könnt ihr mir das etwas genauer schildern.
"irgendwo unter t2 reg speichern" öhhh...wo finde ich die datei? wenn ich danach suche, findet die kiste nix in der registry von windows?
also das hab ich dort gefunden "InstallerLanguage"="1033" aber wie es weiter geht,....

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:33
von RoteRakete
so wie ich "2) Dann die Datei unter T2.reg irgendwo abspeichern" verstehe, sollst du das Textdocument "T2.reg" nennen und "irgentwo" abspeichern, sprich zum Beispiel einfach auf dem Desktop. Dann Doppelklick drauf, Ja sagen, fertig.

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:35
von Wanderer
Du kopierst die Zeilen oben (mit der Maus markieren dann rechtsklick und kopieren.)
Dann öffnest du einen Texteditor wie z.B Notepad. Und dort fügst du die Zeilen ein und gehst dann im Menü auf speichern. Dateiname T2.reg
Damit erstellst du praktisch die Datei erst.
Und diese Datei (mit dem Namen T2.reg die du eben erstellt hast) führst du dann durch doppelklick aus, ab da geht alles automatisch. Du musst nur noch auf die Frage "Zusammenführen" mit Ja antworten. Mehr brauchts nicht.
Du musst die Registry nicht öffnen.

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:43
von LightningYu
Danke für die Info, hab grad getestet und klappt. Werde aber vorerst bei der offiziellen Version bleiben da die Font Mod nicht kompatibel ist mit der deutschen Fassung!

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:44
von FOE
Hallo lehmann,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
lehmann hat geschrieben:entschuldigt, ich bin da n büschen planlos, könnt ihr mir das etwas genauer schildern.
"irgendwo unter t2 reg speichern" öhhh...wo finde ich die datei? wenn ich danach suche, findet die kiste nix in der registry von windows?
Weil es diese Datei auch noch nicht gibt, Du musst sie erst Erzeugen! ;)

Ich jetzt mal hier die Datei hinterlegt.

Einfach Downloaden und mit einen Doppelklick starten!

ACHTUNG: Bei Win7 kann es möglich sein, dass man zum Ausführen Admin-Rechte braucht oder man muss die Datei gleich als "Admin starten" ausführen.
lehmann hat geschrieben:also das hab ich dort gefunden "InstallerLanguage"="1033" aber wie es weiter geht,....
Naja, wenn Du schon mal dort bist, in der Registry, dann könntest Du natürlich auch die Zeile gleich händisch erzeugen.

Einfach dort (bei "InstallerLanguage"="1033") einen Rechtsklick machen und bei "Neu" "Zeichenfolge" wählen, dort den Namen "ClientLanguage" eintragen und per Doppelklick dann den Wert "GERMAN" - jeweils ohne die "" natürlich!

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Verfasst: Mi 31. Okt 2012, 14:56
von Wanderer
Danke FOE wollte die Datei auch schon zur Verfügung stellen.
Ich füge deinen Link mal in das erste Posting mit ein.