Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von Diddeldaddeldu » Fr 9. Aug 2013, 21:05

Moin moin... ich bin neu hier und hab mich schon in der Kunst der Forensuche betätigt, aber nich so viel gefunden oder falsch gesucht... :denk: ???
Na jedenfalls hab ich mir schon viele Eurer total coolen Charakter angeschaut und bin ja der Meinung, daß der ein oder andere wohl doch öfter in die gemeinsame Truhe greift und "etwas" schummelt ohne eigentlich zu schummeln. Was halten denn die Profi-TL2 ies von diesem Potenzial??? Ich muß dazu sagen, daß ich nur offline spiele und bislang alle Charaktere einmal durchgespielt habe und immer noch Spaß daran habe. Auch wegen dieser Truhe... :wink:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von FOE » Sa 10. Aug 2013, 14:46

Hallo Diddeldaddeldu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Moin moin... ich bin neu hier und hab mich schon in der Kunst der Forensuche betätigt, aber nich so viel gefunden oder falsch gesucht... :denk: ???
Tja, dass kann schon mal passieren ... wenn man nicht mit den "richtigen" Begriffen hantiert!?
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Na jedenfalls hab ich mir schon viele Eurer total coolen Charakter angeschaut und bin ja der Meinung, daß der ein oder andere wohl doch öfter in die gemeinsame Truhe greift und "etwas" schummelt ohne eigentlich zu schummeln.
Hmm, also diese Aussage macht mich neugierig!

In welcher Art und Weise soll man da Schummeln, wenn man die gemeinsame Truhe benutz!?

MAn findet mit Char A eine gutes Item, welches Char B brauchen kann, also tut man es in die gemeinsame Truhe und wenn man mit Char B wieder mal spielt, dann holt man sich das Item.

Dabei erkenne ich kein "Schummeln"?! :denk:
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Was halten denn die Profi-TL2 ies von diesem Potenzial??? Ich muß dazu sagen, daß ich nur offline spiele und bislang alle Charaktere einmal durchgespielt habe und immer noch Spaß daran habe. Auch wegen dieser Truhe... :wink:
Also ... dass man damit auch mächtig Unfug treiben kann, dass will ich gar nicht leugnen, aber wenn man eh nur Solo/Offline spielt, dann ist es eine Sache, die man sich mit seinem Gewissen ausmachen muss!
(War schon zu TL1-Zeiten so ...)

Wenn man sich mit jeglicher Manipulation den Spielspaß nicht verdirbt, dann ... bitte sehr ... soll ein jeder auch machen, was er machen will.

Bei Online sieht sie Sache schon anders aber aus!

ISt aber auch ein eigenes Thema dann ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von Diddeldaddeldu » Sa 10. Aug 2013, 19:55

MAn findet mit Char A eine gutes Item, welches Char B brauchen kann, also tut man es in die gemeinsame Truhe und wenn man mit Char B wieder mal spielt, dann holt man sich das Item.
Nee das is klar...so mein ich das nicht. Aber bei einigen Charakteren aus den Foren finden sich ne Menge super Sockelgegenstände gleicher Art und meistens sind dann auch noch die Sachen alle von nem Attributsverzauberer aufgewertet und das kostet ein Schweinegeld was man im Spiel aber nicht so reichlich findet,wie bei anderen Spielen. Naja ich will ja keinem zu nahe rücken und vielleicht gibt es andere Methoden, wie man die Monster dazu bringt gutes zeugs zu droppen :mrgreen:
Also ... dass man damit auch mächtig Unfug treiben kann, dass will ich gar nicht leugnen, aber wenn man eh nur Solo/Offline spielt, dann ist es eine Sache, die man sich mit seinem Gewissen ausmachen muss!
Unfug is das ja nur bedingt, denn wenn man wie ich keine Mods verwendet hat man auch wenig Platz im Inventar. Und so hab ich mir meine durchgespielten Charakter noch man nackig gemacht und hab da meine Sachen aufgeteilt, wie Goldene Gegenstände oder Augen und Schädel usw... :engel: Natürlich ist es dann mit einem neuen Charakter etwas leichter ins Spiel zu kommen, wenn man etwas bastelt... :oops: aberes sind alles im Spiel erstandene oder gesammelte Sachen und das würde ich im net auch nicht machen.
Ich würde ja für offlinespieler meine Charaktere gern zum probieren zur Verfügung stellen, aber dann bestünde wohl auch die Gefahr, daß da einer mit Schindluder treibt oder??? Oder kann man die irgendwo reinstellen :?:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von FOE » Mo 12. Aug 2013, 07:28

Diddeldaddeldu hat geschrieben:Aber bei einigen Charakteren aus den Foren finden sich ne Menge super Sockelgegenstände gleicher Art und meistens sind dann auch noch die Sachen alle von nem Attributsverzauberer aufgewertet und das kostet ein Schweinegeld was man im Spiel aber nicht so reichlich findet,wie bei anderen Spielen. Naja ich will ja keinem zu nahe rücken und vielleicht gibt es andere Methoden, wie man die Monster dazu bringt gutes zeugs zu droppen :mrgreen:
Da man TL2 modden kann ... :roll: :lol2:

Und ... was Gold betrifft: Wenn man es darauf anlegt, dann geht da auch legal Einiges! ;)

So selten ist ja "+ auf Gold finden" ja auch nicht bei Items, da kann man IMO auf einen recht hohen Faktor kommen, wenn man ggf. auch dann auf andere Werte etwas verzichtet.
So kann ein Char auch zum "Goldesel" werden. ;)
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Unfug is das ja nur bedingt, denn wenn man wie ich keine Mods verwendet hat man auch wenig Platz im Inventar.
Klar, was dass betrifft, aber auch ohne Mods kann man Unfug betreiben ...
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Und so hab ich mir meine durchgespielten Charakter noch man nackig gemacht und hab da meine Sachen aufgeteilt, wie Goldene Gegenstände oder Augen und Schädel usw... :engel: Natürlich ist es dann mit einem neuen Charakter etwas leichter ins Spiel zu kommen, wenn man etwas bastelt... :oops: aberes sind alles im Spiel erstandene oder gesammelte Sachen und das würde ich im net auch nicht machen.
Ja klar, dies ist auch kein Schummeln! Dies macht wohl ein Jeder so, soweit der Platz reicht, hebt man auch lowlevel Zeug auf, für die weiteren Chars, damit sie es einfach haben!
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Ich würde ja für offlinespieler meine Charaktere gern zum probieren zur Verfügung stellen, aber dann bestünde wohl auch die Gefahr, daß da einer mit Schindluder treibt oder???
Klar, sei es jetzt Durch Mods oder durch ein gewisses Tool ...
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Oder kann man die irgendwo reinstellen :?:
Können tut man Vieles! ;)

Aber hier im Forum gibt es keine direkte Möglichkeit, d.h. man müsste es über einen Hoster/Cloud machen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von builder » Mo 12. Aug 2013, 09:26

Da die Entwickler uns die 'Shared Box' vorgesehen haben ist der Austausch von Items zwischen den Chars absolut legitim und gewünscht.

Ich bin mir sicher die meisten Chars sind auch auf Veteran NG+++ nur mit Selbstgefunden tauglich. Ohne perfekte Gems in allen Slots braucht dann halt der Netherlord deutlich mehr als 3 Sekunden zum sterben, aber sterben wird er.

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von Diddeldaddeldu » Di 13. Aug 2013, 17:52

Ja klar, dies ist auch kein Schummeln! Dies macht wohl ein Jeder so, soweit der Platz reicht, hebt man auch lowlevel Zeug auf, für die weiteren Chars, damit sie es einfach haben!
Von wegen lowlevel... was heist denn bei Dir lowlevel??? Stufe 7 oder 42 oder 68 oder etwa 91??? :wink:
Die alle und noch viel mehr hab ich jetzt in nen Stufe 6 Charakter bekommen. Und nix gecheatetes oder so. Alles selbst gesammelt mit viel Geld hochgesockelt und aufgewertet. Und mit reichlich gesammeltem Sockelgut versehen.
Also mit Stufe 6 mußte ich 2 Level 7 Ringe anlegen um dann Level 14 Schuhe und Schultern anzulegen. Danach konnte ich nen Level 32 Gürtel umlegen und dann nen Level 42 Helm. Nun der erste Goldene Gegenstand... ein Schild Level 33. Ab jetzt wirds noch besser... Level 68 Amulett gefolgt von Level 91 Hose und Brustrüstung. Dann noch eine goldene Hand mit 5 Sockeln (Styx oder so) und eine Goldene Axt Level 85. Alle Sachen (außer der Hand) haben 2 Sockel. Mit den ganzen Sockelsachen drin komme ich damit auf Werte von : Stärke 329, Geschick 187, Fokus 203, Vitalität 154, HP 5418 M 166
Durchschnittlicher Gegenstandswert liegt bei 47,6 und das bei LEVEL 6!!! Also im Netz würdet Ihr wohl alle sofort auf mich losgehen... aber ich spiel ja solo :engel: Verbesserungsvorschläge??? :mrgreen: Komm leider mit der "Bilderhochladbeschreibungsdings" nich ganz klar, sonst würd ich Euchs per Bild beweisen.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von FOE » Mi 14. Aug 2013, 06:44

Diddeldaddeldu hat geschrieben:Von wegen lowlevel... was heist denn bei Dir lowlevel??? Stufe 7 oder 42 oder 68 oder etwa 91??? :wink:
Kann all dies sein, wenn es Orange ist! ;)

Dann wird's mal aufgehoben. :mrgreen:
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Die alle und noch viel mehr hab ich jetzt in nen Stufe 6 Charakter bekommen. Und nix gecheatetes oder so. Alles selbst gesammelt mit viel Geld hochgesockelt und aufgewertet. Und mit reichlich gesammeltem Sockelgut versehen.
Also mit Stufe 6 mußte ich 2 Level 7 Ringe anlegen um dann Level 14 Schuhe und Schultern anzulegen. Danach konnte ich nen Level 32 Gürtel umlegen und dann nen Level 42 Helm. Nun der erste Goldene Gegenstand... ein Schild Level 33. Ab jetzt wirds noch besser... Level 68 Amulett gefolgt von Level 91 Hose und Brustrüstung. Dann noch eine goldene Hand mit 5 Sockeln (Styx oder so) und eine Goldene Axt Level 85. Alle Sachen (außer der Hand) haben 2 Sockel. Mit den ganzen Sockelsachen drin komme ich damit auf Werte von : Stärke 329, Geschick 187, Fokus 203, Vitalität 154, HP 5418 M 166
Durchschnittlicher Gegenstandswert liegt bei 47,6 und das bei LEVEL 6!!!
Tja, ist durchaus möglich, da ja die Items immer auch eine bestimmte Stat-Anforderung haben, wenn man dies erfüllen kann, dann darf man es halt auch tragen.
Diddeldaddeldu hat geschrieben:Also im Netz würdet Ihr wohl alle sofort auf mich losgehen... aber ich spiel ja solo :engel: Verbesserungsvorschläge??? :mrgreen:
Möglich!? Aber daran sieht man auch, dass man das System aus tricksen, umgehen kann, so ist es sicher nicht im Sinne der Erfinder! ;)

Diddeldaddeldu hat geschrieben:Komm leider mit der "Bilderhochladbeschreibungsdings" nich ganz klar, sonst würd ich Euchs per Bild beweisen.
Oh, schade, dies wäre sehr Interessant!

Wenn Du da unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum ansprichst, dann poste halt mal dort deine Fragen, ist kein Problem!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von Diddeldaddeldu » Mi 14. Aug 2013, 17:17

UPSSS... hab selbst Verbesserungen vorgenommen und sie an der Übungspuppe mal ausprobiert... ich alter Schummler ich! Kann man die eigentlich auch zerstören??? :mrgreen: Also die Leiste ist öfter mal "ganzwech" :twisted:
Falls nicht müßte mann dafür eigentlich EP bekommen... :wink: ... naja wir wollen nich gleich übertreiben.
Oh, schade, dies wäre sehr Interessant!

Wenn Du da unser Thema Wie poste ich Bilder im Forum ansprichst, dann poste halt mal dort deine Fragen, ist kein Problem!


Gut das werd ich mal machen! Hauptsache hast genug Zeit und Geduld mit mir Blitzbirne :idea:

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von Diddeldaddeldu » Do 15. Aug 2013, 15:39

So FOE... mal nen Versuch starten mit dem Bildhochladdings... Fall es klappt dann sach mal ob das nu schummeln ist oder nicht :engel:

*klick*

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Gemeinsame Truhe und schummeln ohne zu schummeln

Beitrag von FOE » Do 15. Aug 2013, 18:10

Jo passt mal!

Obwohl es nicht ganz der "richtige" Link war!

Wenn man es in der originalen Größe lässt, dann sollte man bitte, wie schon erwähnt, immer den Thumbnail-Link benutzen, wo man dann ein kleines Vorschaubild hat und per Klick darauf dann zum großen Bild kommt!

Daher habe ich mal den Link aus deinen Beitrag korrigiert!

@Schummeln
Ist ja heftig! :shock:

Kaum zu glauben, dass sowas funktioniert, aber da nun mal die Vorgaben der Items erfüllt sind, kann man sie halt auch tragen ... und benutzen! Stark! :twisted:

Aber ein Schummeln ist es jetzt mal IMO nicht, dabei würde ja nur das System überlistet, aus getrickst! ;)

An sowas habe die Programmierer wohl nicht gedacht!

Ich habe auch noch nicht, dass man so dann halt Highlevel-Item mit einem Lowlevel-Char tragen/benutzen kann. ;) :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten