Torchlight 2 kommt!

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE »

Hallo,

Zum Thema gibt's auf der Wiki-Seite eine FAQ gefunden ...

» Wiki:Torchlight II FAQ

//Edit

Im Runic Games Forum gibt auch schon einen eigenen Bereich zu Torchlight 2.

//Edit^2

Eine Webseite von Runic Games ist auch schon Online: Torchlight 2 - Runic Games

Und hier Torchlight 2 interview with Runic Games : PC Gamer gibt'S ein engl. Interview zu TL2.
Zuletzt geändert von FOE am So 15. Aug 2010, 10:52, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: News & Links ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Koto99
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2010, 14:08

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Koto99 »

Würde man das nur als Download Variante machen würde man sich einen Markt selber bescheiden. Es gibt einige die haben auf Steam keine lust. Viele verzichten dann eben auf das Game.

Und wird Teil 2 so gut wie 1, werden das viele als Boxed kaufen. Selten hat ein Spiel so viel Spaß gemacht und war auch erschwinglich.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE »

Koto99 hat geschrieben:Würde man das nur als Download Variante machen würde man sich einen Markt selber bescheiden. Es gibt einige die haben auf Steam keine lust. Viele verzichten dann eben auf das Game.
Naja, Steam war ja keine Pflicht bei Torchlight, dafür gab es ja mehrere Download-Varianten, sogar eine Direkte bei Runic Games!
Koto99 hat geschrieben:Und wird Teil 2 so gut wie 1, werden das viele als Boxed kaufen. Selten hat ein Spiel so viel Spaß gemacht und war auch erschwinglich.
Dass stimmt!

Und da ja - laut Telias - sich JoWooD die Vertriebsrechte an TL2 gesichert hat, sieht es wohl mit einer Boxed-Version auch gut aus!

Einziger Hacken: Laut der größten österreichischen Tageszeitung soll aber JoWooD leider Finanz-Probleme habe ... :?

(BTW, sorry für die späte AW ... :roll: )
___

Etwas Anderes noch:

» Torchlight II, Media Thread

Hier (im Runic Games Forum) sind zu Torchlight 2 alle möglichen Links zu div. Medien zusammen getragen worden!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Talon »

FOE hat geschrieben:Einziger Hacken: Laut der größten österreichischen Tageszeitung soll aber JoWooD leider Finanz-Probleme habe ...
Jop, siehe auch hier.
Hatte mich gestern iwie ziemlich überrascht....
Jetzt kann man nur hoffen, dass mit Arcania bissel was an Geld reingeholt wird :roll:
Benutzeravatar
Norik
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Sep 2010, 15:20

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Norik »

Och nööö
Hoffentlich endet JoWood nicht wie Ironlore... Hat das damals nicht auch so ausgesehen?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE »

Norik hat geschrieben:Hoffentlich endet JoWood nicht wie Ironlore... Hat das damals nicht auch so ausgesehen?
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)

JoWooD ist ein Vertriebshändler, IronLore war eine Softwareschmiede, dass ist - glaube ich - schon eine Unterschied ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Norik
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Sep 2010, 15:20

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Norik »

FOE hat geschrieben:...eine Unterschied ...
Naja, es wäre ein Unterschied wenn eine Regierung und ein Softwareschmiede keine Knete mehr haben... Bei sind nunmal (kleinere) Firmen und ihnen wird wohl nicht, wie Karstadt, Geld von der Regierung hinterhergepumpt. Wenn sich dieses TL2 nicht verkauft, wird es für sie Knapp...

...meine ich. Ich schaue hin und wieder auf N24 vorbei und muss mir daher immerwieder diese nervigen Börseeinblendungen ansehen, die unten angezeigt werden. Nicht selten kommt nochmal ein Hoch beim Dax oder Dow Jones oder ähnlichem...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von FOE »

Norik hat geschrieben:Naja, es wäre ein Unterschied wenn ...
Vorsicht!

Ich weiß nicht, was für eine Firma "Iron Lore Entertainment" (Art!) war, aber "JoWooD Entertainment AG" ist eine Börsennotierte Aktiengesellschaft, und damit gibt's sicher Unterschiede!

Es ist ja auch ein Unterschied, ob man nur Spiele vertreibt oder direkt produziert!

Beim Vertrieb kann man mal mit einem Produkt schlecht fahren, dafür kann man mit einen weiteren Produkt dies u.U. wieder Ausgleichen ... wenn eine Softwareschmiede ein Produkt nicht gut verkauft, dann ist Feuer am Dach, wie es eben bei "Iron Lore Entertainment" der Fall war!

"Torchlight 2" wird ja von "Runic Games" entwickelt, die es ja auch nebenbei selber via Internet (und über Steam und Sonstige) vertreiben, JoWood hat sich ja wieder nur den Boxed-Vertrieb gesichtet (Annahme!) - wie bei TL1 - und wird auch hoffentlich wieder eine Lokalisierung dafür übernehmen.


BTW, sieht aber wirklich nicht gut aus, für JoWooD ...

Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Torchlight 2 kommt!

Beitrag von Talon »

Wobei Jowood ohne Gothic 2 wohl schon ewig nicht mehr existieren dürfte :wink:
Gothic hat damals alle finanziellen Probelem gelöst....
Und ehrlichgesagt glaub ich nicht, dass IronLore eine notierte Aktiengesellschaft war.Was haben die denn schon gemacht??TQ und ein Warhammer-AddOn glaub ich...
Ich bin wirklich guter Dinge, dass Arcania, das neue Spellforce und evt. TL2 die Probleme lösen werden.Wobei es oft schon Firmen gab, bei denen das dann auch nichts mehr geholfen hat :roll:
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 kommt .... hoffentlich iregendwann

Beitrag von Fenris »

Als wenn ich's nicht geahnt hätte, aber man sollte ja auch nicht den Teufel an die Wand malen:

JoWood ist insolvent.

Kann man nur noch hoffen, dass die Abwicklung so sauber wie möglich von statten geht und damit das Release nicht in Mitleidenschaft gezogen wird, falls es nicht schon zu spät ist.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten