Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Alles was es zu allgemeinen Themen bei den Torchlight 2 Klassen zu besprechen gibt findet ihr in diesem Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Kuranes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:12

Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von Kuranes »

Hallo
Bei Torchlight sieht man ja wie oft man schon ins Gras gebissen hat. :engel:
Kenne ich ja auch von TQ so.
Was mich nun interessiert: wie oft guckt ihr euch die Radieschen von unten an?
Wichtig ist dabei natürlich der Schwierigkeitsgrad.

Also wie viel Tode stirbt eine Figur von euch bis sie das Spiel beendet hat?
Ihr könnt ja angeben ob mit oder ohne Kartenwerk.

Warum ich frage:
Ich habe viele Jahre D2 HC gespielt und irgendwie schmerzt mich da jeder virtuelle Tod,
auch wenn es hier nur ein kleiner Zähler in der Statistik ist. :roll:
Ich spiele auf Veteran gerade einen Berserker und dem wurde schon
fünfmal das Lebenslicht ausgepustet, das frustet mich.
Ach, der Junge ist gerade in Akt 3 angekommen.
Eure Angaben helfen mir, mich zu orientieren wie es um meine Spieler-Fähigkeiten
bestellt ist. :lol2:
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von City »

Hallo,

ich spiele recht viel HC und auch meist auf Veteran, daher versuche ich eher nicht zu sterben :lol2: Aber gerade mit dem Berserker kann das recht hart werden, da du dich ja meist direkt ins Getümmel wirfst. Hier kommt es mir oft vor als ob 95% der Zeit keine Gefahr besteht und denn Zack... bist du so gut wie Tot (oder halt ganz :shock: ). Weiß dann meist selbst nicht genau warum.

Mit dem Ing. und den Range-Klassen klappt das etwas besser, besonders natürlich wenn du mit Schild spielst... (Berserker mit Schild sind recht selten, benutze ich nur für Elite Tomb-Runs und die auch nicht auf HC)

Insgesamt muss ich auch sagen, dass ich auf SC immer etwas sorgloser spiele und daher auch mal öfter ins Gras beiße um die Grenzen auszutesten. Die meisten meiner SC Lvl100 Chars sind daher bestimmt 20-30 mal gestorben, wovon allerdings mehr als die Hälfte auf Kosten von Tomb-Runs ging und den Versuch es auf Elite zu schaffen. Also bist vermutlich ganz gut im Rennen.

Greetz
City
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von FOE »

Hallo,

Ich sehe eigentlich nicht nach, wie viele Tode meine Char's so am Konto haben, da mich zwar Tode ärgern aber nicht verfolgen, bzw. es mir egal ist! ;)
(Auswendig weiß ich daher keine Zahlen. :roll: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Kuranes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:12

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von Kuranes »

@ City:
Danke für deine Antwort und deine Einschätzung.
City hat geschrieben:...Zack... bist du so gut wie Tot (oder halt ganz :shock: ). Weiß dann meist selbst nicht genau warum.
Das kenne ich. Von der Sorte sind einige "Tode" bei mir. :roll: :mrgreen:

@ FOE
Ja, das scheint wohl die richtige Einstellung zu sein! Das ganze ist ja ein Spiel und soll Spaß machen...
vergesse ich wohl öfters, wenn ich in die "Perfektionismus-Falle" tappe :?


Vielleicht lassen hier noch ein paar Leute die Hosen runter...in Sachen Sterbequote.
Mich würde es freuen.
Bis denn!
Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von kgTK »

Bei meinem Weissen Engi steh ich bei 20 Tode auf Elite. Meiste sind halt wie bei euch WTF Tode die aus heiterem Himmel kommen und One Hits ala Trolljump oder Elitewolf. Sterbe halt so oft da ich nur in Weissen sachen rumlaufe. Warum weshalb: http://www.frostiger-untergang.de/TL2/T ... -start.htm
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von FOE »

City hat geschrieben:...Zack... bist du so gut wie Tot (oder halt ganz :shock: ). Weiß dann meist selbst nicht genau warum.
Kuranes hat geschrieben:Das kenne ich. Von der Sorte sind einige "Tode" bei mir. :roll: :mrgreen:
Ja, dahingehend ist TL2 etwas fies, wenn man nicht höllisch aufpasst, dann passieren sollte Tode recht schnell, wie auch kgTK schrieb. :? :lol2:

Im 2. Akt gibt's z.B. so Zauberer (auch als MiniBosse), die da 3 so gelb-schwarze Wirbel loslassen, wo man einen noch "verträgt", aber beim 2./3. dann Tot ist. :roll:
Kuranes hat geschrieben:Ja, das scheint wohl die richtige Einstellung zu sein! Das ganze ist ja ein Spiel und soll Spaß machen...
vergesse ich wohl öfters, wenn ich in die "Perfektionismus-Falle" tappe :?
Es ist nun mal ein "Spiel" und soll "Spaß" machen, dass sollte man nie vergessen. ;)

Ein wenig Ärgern und Motzen gehört da dazu, aber man sollte halt überlegen warum/wieso/wozu! :engel:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Kuranes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:12

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von Kuranes »

Eben!
Schon interessant, kaum schreibe ich über das Thema, läßt die Frustation bei mir
nach. Danke Leute! :D

Und kgTK stubst einen noch auf diese "weiße Ritter" Geschichte.
Hmm...das wäre doch auch mal eine Alternative für mich. :shock:
Liest sich ganz spannend und herausfordernd. Vielleicht wage ich mich da mal ran. :wink:

@FOE
Meinst du die Typen mit der Glocke? Die hauen mit einen Klöppel auf die Glocke und
dann erscheint erst ein lila Strudel unter den Füßen und danach die merkwürdigen Bälle.
Sind üble Vögel, haben mich schon öfters erwischt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von FOE »

Hi,
Kuranes hat geschrieben:Schon interessant, kaum schreibe ich über das Thema, läßt die Frustation bei mir
nach. Danke Leute! :D
Null Probelmo! 8)
Kuranes hat geschrieben:Und kgTK stubst einen noch auf diese "weiße Ritter" Geschichte.
Hmm...das wäre doch auch mal eine Alternative für mich. :shock:
Liest sich ganz spannend und herausfordernd. Vielleicht wage ich mich da mal ran. :wink:
Ja, ist IMO eine spannende Sache ... kann's nur empfehlen, es zumind. einmal probieren (bevor man darüber blöd redet. ;) )
Kuranes hat geschrieben:Meinst du die Typen mit der Glocke? Die hauen mit einen Klöppel auf die Glocke und
dann erscheint erst ein lila Strudel unter den Füßen und danach die merkwürdigen Bälle.
Sind üble Vögel, haben mich schon öfters erwischt.
Ja, kann schon sein, siehe die 2 Bilder:
» http://666kb.com/i/cb6s5e90hjby2a5nw.jpg
» http://666kb.com/i/cb6s6iqrraich2e5o.jpg

Bei den Typ wäre ich mal fast mit meiner weißen HC-Mage gestorben ... :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Kuranes
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Jan 2014, 17:12

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von Kuranes »

Genau, das sind die Viecher!
Hmm, warum sieht denn die Grafik auf den Bildern so anders aus?
Ist das eine Mod? Wenn ja, welche? Sieht ja echt ganz nett aus :D
Benutzeravatar
kgTK
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Do 27. Jun 2013, 05:50

Re: Wie oft stirbt eure Figur in einem Spiel?

Beitrag von kgTK »

Stimmt die Mod sieht echt toll aus. Wär ich auch dran interessiert
Afaik warte ich darauf das die Vanquisher Mod für T2 geändert wird, so das die Pet Mastery wieder wirkt auf Traps - und dann die in Weiss zocken *freu freu*
Antworten