Dualwield Raze+Rupture Build

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Mal meine Überlegungen bezüglich Ravage:
Mit meinen Crits über den Linksklickangriff hatte ich schon einen sauguten Singletarget Angriff, daher suchte ich nach einem AoE mit Interrupt, und das kann Ravage nicht. Noch dazu ist die Range von Ravage nicht größer als die von Rupture, und auf lvl 1 macht der spell circa 50% weniger dmg als mein Linksklickangriff...
Rupture dagegen macht mehr als 50% mehr Schaden auf dem Ziel des Angriffs, und den Aoe gibts gratis dazu. Deutlich besser, außerdem kann man den Knockback wunderbar dazu nutzen, einzelne Mobs in die Gruppen zurückzuschieben :twisted:

Die Knockbackresitenz von Ravage nicht zu haben ist doof, aber die gibts auch auf Items...und Außerdem ist man dank Savage Rush und Rupture und Shadow Rush eh pausenlos am flitzen.

Deshalb Rupture und nicht Ravage ;)
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

Hm, achso.

Ja nen aktiven AOE-Skill pack ich garnet ein. Brauch ich auch net ;) Um interrupt mach ich mir irgendwie auch keine Gedanken. Aber ich will ja außer Shadow Burst eh keine aktiven Skills außer Buffs benutzen.

Naja mal sehen. Ich fetzt mich gerade nur so durch. Bin sehr auf das spätere Gameplay auf höheren lvln gespannt.

Edit: Weißt du zufällig, on man bei reflect missiles den Schaden noch abbekommt oder net?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Hab meinen Build nochmal final überarbeitet, da ändert sich höchstens nochmal was bei den Stats.

Nein das hab ich auch noch nicht ausgetestet, ehrlichgesagt soll auch mein Ingi Damage Reflect bekommen, bei dem Bersi isses mir lieber, wenn der gar nichterst getroffen wird ^^

Mein Bersibuild auch eher ein Bosskiller als ein "Crowd Controller", da er keine einzige Möglichkeit zum stunnen hat, und muss sich zu Beginn jeden Kampfes erstmal Rüstung über Attackspeed holen, was gerade im letzten Akt wegen der ganzen Fernkämpfer recht antrenged sein kann. Riesiger HP pool ist daher Pflicht für diesen Build (hab 186 Vitality = ~3600 HP + gute 2000 HP auf meinen Items). Außerdem hab ich 2 Scrolls gefunden, der eine (Adrenaline Rush) hat ne 10% Procchance durch Attack alle 10 Sekunden den Attackspeed um 25% zu erhöhen, der Andere ist ein aktiver Buff (Derwish) mit 60 Sekunden CD, aber dafür mit 16 Sekunden 30% Attack und Cast Speed.

Auch als kleine Warnung für Wanderer, der Build wäre ohne Executioner passiv und ner Dicken Zweihänder viel einfacher zu spielen...Savage Rush, Rupture, Shadow Rush, Raze, fertig. So aber musst du viel mit dem Linksklick arbeiten, um Charge aufzubauen (69% Change auf Execution ist IMO deutlich spürbar gegenüber 40%, auf jeden fall so hoch wies geht!), damit aus Dualwield dann auch Schaden rauskommt. Ist bei gewissen Gegnerkonstellationen eher ein Spielstil, der an Diablo 3 erinnert, kein Hack & Slay, sondern Kite & Die...Muss dazu auch sagen, ich hab bis auf 33 LOH kein Lifesteal, hab im Moment nur 2% Manasteal. Hätte ich 1% Lifesteal, hätte ich gar keine Probleme :mrgreen:



Aber solche Momente sind in dem Augenblick vergessen und vergeben, wenn Charge dann voll ist ;)


Wie Basearmor , Schaden und Lifeleach hast denn du im Moment frx? mir dauern die Kämpfe nur mit Shadow Rush viiiel zu lange, hab ihn aber auch nur auf LVL 5.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

Ich hab leider netmehr viel weiter gespielt. Stecke noch Mitte Akt 2 fest, habe aber 20% Life Steal von nem low-lvl Set. Die anderen Werte müsste ich bei Gelegenehti mal nachsehen.

Shadow Brust benutze ich auch nur als Kampferöffnung und als schnellen Heal. Sonst kämpfe ich nur mit der normalen Attacke links. Der AOE kommt bei mir durch Red Wolf, Storm Claws (oder wie die Teile da heißen, weiß grad net auswendig :D) und Rage Retaliation. Damit fress ich mich so schnell durch die Gegner, das ist echt übel.

Im Endgame werd ich meine Überlebensfähigkeit definitv durch die Standarte und Sockelung von Gems mit % reduced all damage taken erreichen. Vielleicht komm ich ja auf 100% :D (falls das geht).


EDIT: In Vitality stecke ich übrigens garnix. Das gibt glaube ich 18 Punkte oder so pro 5 Punkte/1 Level. Selbst wenn ich also bis lvl 100 40% in Vita stecke, kommen da nur 720 Leben bei rum. Ich hab ne Hose die die alleine schon 768 gibt ^^
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von Wanderer »

Halllo Ich wollte ja mal Feedback zu der Dualwield-Skillung geben...

Also 3 Sachen:

1) Ich habe den bis LV20 gespielt und es lässt sich sehr gut spielen, ich hatte auf Veteran kaum Probleme mit dem und bin weder normal noch bei Bossen je gestorben. Der Dualwield Bersi rockt auf jedenfall, hat mir gut gefallen. :mrgreen:
Ich habe mich für Klauen entschlossen, weil ich die einfach cool finde und mir auch bessere Klauen als andere Waffenarten gedroppt sind, habe aber auch Äxte und Einhand-Schwerter probiert. Wäre auch kein Problem den Build mit diesen Waffenarten zu spielen. (vorrausgesetzt dass man zweimal die gleiche Waffenart benutzt versteht sich)

2) Muss ich frx in dem Punkt mit den Buffs und das die zu oft nachgecastet werden müssen recht geben, da kann ruhig mal ein Mod her (um die Dauer zu erhöhen). Denn das ändert ja nichts am Spiel oder Schwierigkeit selbst, sondern erleichtert dann einem einfach das Leben in dem man nicht permanent Buffs erneuern muss. Denn das war das einzige was mich auch einwenig gestört hat. Vielleicht patcht das ja auch Runic selbst nach Feedback nach, denn die lesen sich immer die Feedbacks der Spieler durch und gehen darauf ein.

3) Ist mir gerade beim Berserker aufgefallen, dass man den wirklich auf eine vielzahl von Builds und Skillungen spielen könnte. Die Skills laden nur so dazu ein, verschiedene Spielweisen auszuprobieren. :mrgreen:

Auf jedenfall kam mir der Dualwield Berserker nachdem ich ja zuvor 2 Chars mit Zweihänder hatte (bzw. einen Fernkampf-Outlander mit Zweihand-Waffe und einen Zweihand-Hammer Ingi) recht erfrischend.

Heute Abend teste ich den Embermage an, freue mich jetzt schon drauf 8)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

Meine 40% Vita sind IMO deshalb gerechtfertigt, weil ich ne Bosskiller Skillung hab. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich im NG++ in Elite so offensiv bleiben kann, wenn ich nicht fett Rüstung + HP pool hab. Hab ja bis auf Battlerage nichts defensives, und als melee muss ich mich eigentlich nur vor heftig zuhauenden Melee Bossen fürchten, und die machen zum Großteil physischen Schaden.

Und achja: für Executioner brauch man doch keine 2 gleichen Waffen, es geht auch Klauen + Schwert oder sowas. Blöd daran ist nur, das sich dann der Attackspeed nach der langsameren Waffe richtet ("gefühlt" nicht bewiesen).
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

An sich hast du ja Recht, aber das Problem ist, dass Vita einfach zu wenig bringt. Man brauch zwar Def und Leben, klar, aber durch Stats kommt da viel zu wenig bei rum. Wirklich lohnen tut sich Vita imho nur mitm Schild.

Wenn du die Punkt in Dex setzen würdest, hättest du 40% Dodge. Also 40% Chance, dass jeglicher Schaden komplett verpufft. Zudem haste noch Crit Chance (net so dramatisch wichtig beim Dualzerker) und Fumble Recovery. Bekommst also defensiv und offensiv nen Haufen geboten.


Was die 2H-Waffe betrifft. Du hast glaube ich net so viele Passivs wie ich. Aber Red Wolf z.B. triggert nach der Anzahl der Critical Hits, der Schaden ist aber egal bei welcher Waffe konstant. Also sind schnellere Waffen besser, weil mehr triggert. Zudem hast du durch Execute immer ca. den doppelten Schaden falls es ausgelöst wird (bei 2 gleich starken Waffen) und kannst z.B. mit beiden Waffen Life Leech auslösen. Wenn man am Speed Cap ist rockt die Sache richtig (dann hat der Schlag übrigens garkeine richtige Animation mehr, ist nur noch n Zucken :P)
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von Wanderer »

An dem Punkt mit der Frage ob Dex nicht sinvoller wäre bei der Skillung als Vita war ich aber ehrlich gesagt auch schon, denn Dex hat viele Vorteile. Ich habe mir überlegt ob nicht so eine Kombination von 50% Str 30% Dex und 20% Vita sinnvoller wäre.
Da man eigentlich ganz gut Lifeleech hat mit der Skillung.

Edit: Geändert oder sogar Str 50%, Dex 40%, Vita 10%

Edit2: Was mich nicht oft trifft kann mich auch nicht viel verletzen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von frx »

Ich würd wenn ich nen frischen Dualzerker anfangen würde wohl 15% Focus (die relativ zu Beginn, später nix mehr), 40% Dexterity und 45% Strength gehen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Dualwield Chargemastery Build

Beitrag von RoteRakete »

frx hast mich überzeugt, ich änder da mal was.
Danke.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten