Schwert + Pistole?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Berserker Klasse.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Khadon
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:16

Schwert + Pistole?

Beitrag von Khadon »

Ich hab grade spaßeshalber meinem Bersi ne Pistole in die linke Hand gedrückt und überraschenderweise spielt sich das ganze ziemlich gut, vor allem sind so die knockbacks mit denen man später zugespammt wird kein Problem mehr, dann kommt einfach die Pistol zum Einsatz und man teilt weiter aus. Der einzige Nachteil der mir jetzt aufgefallen ist, ist natürlich das die Execute Chance wegfällt aber sons? Spricht da irgendwas dagegen? Was haltet ihr davon?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von FOE »

Khadon hat geschrieben:Der einzige Nachteil der mir jetzt aufgefallen ist, ist natürlich das die Execute Chance wegfällt aber sons? Spricht da irgendwas dagegen?
Ja und Nein.
Khadon hat geschrieben:Was haltet ihr davon?
Why not ... dass ist da das Schöne bei TL2, es ist vieles möglich ...

Fraglich ist halt nur, ob es auf Dauer, im späteren Verlauf Sinn macht!

Die Wahl zw. Waffe+Schild oder 2 Waffen steht ja schon die Frage gegenüber: Auf Rüstung/Blocking für Execute verzeichten ... Ja oder Nein.

In diesen Fall muss man auf Beides verzichten, weniger Rüstung/Blocking und die Chance auf Execute!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Khadon
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 01:16

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von Khadon »

Hmm, hab mich doch für 2 Schwerter entschieden, kam irgendwie besser rüber und der char fängt mit einer pistole manchmal an auf gegner in der nähe zu schießen nur weil ich mit der maus in deren nähe klicke um da hin zu rennen, was auch so ein Problem mit meinem Outlander war, aber neben bei poste ich das einfach mal hier rein:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=1# ... fyoR1u_bhO Was sagt ihr zu dem Build? Auf Veteran Schwierigkeit, ich wollte halt so ein Schatten Bersi Thema verfolgen, paar Punkte sind noch über die wollte ich entweder in Iceshield,Rage retaliation,Executioner oder Wolf Shade packen, bin mir da nur nich sicher. Iceshield mag ich irgendwie nicht, ist der wirklich so wichtig, dass man ohne irgendwann keine Chance mehr hat und von jedem Range zerfetzt wird? Und bei Wolf Shade weiß ich nich ob ich den noch brauch wenn ich Shadow Burst und Blood Hunger hab zum hochheilen wär gut wenn dazu jemand was sagen kann, damit ich meinen Build langsam zusammenkrieg^^
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von Emptyage »

Moin,

skillung sieht gut aus, Ice shild würd ich jetzt vernachlässigen, da du mit Savage Rush und Shadow Burst sehr schnell am Gegner bist. Habe selber einen Shadow-Bersi und mit dem Renn ich über die halbe Karte in nur "einem Nahkampf" - wenn ihr versteht was ich meine^^

Wo sich auf jeden Fall wenigstens ein Punkt lohnt, um es mit zu nehmen sind:
Rage Retaliation
Shred Armor

volle 15 Punke in Rampage lohnt nicht wirklich, weil du einen ziemlich hohen kill-durchsatz haben wirst mit Savage Rush, so das es eigentlich immer aktiv ist.

Ob nun auch 15 Punkte in Blood Hunger sein müssen sei dahin gestellt. eigentlich, wenn du mal volle Chargebar hast, bist du in Fight immer voll, egal wieviele Punkte du da drin hast.
(Sofern es wenigstens einer ist)

Ich Zeig dir mal meine Skillung:
Berserker 16/6/18

So sieht der immo aus. Plus Minus, weil ich hab ihn grad nicht vor mir liegen.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von FOE »

Khadon hat geschrieben:... der char fängt mit einer pistole manchmal an auf gegner in der nähe zu schießen nur weil ich mit der maus in deren nähe klicke um da hin zu rennen, was auch so ein Problem mit meinem Outlander war ...
Ja, dieses Sache ist lästig, lässt sich aber auch nicht ändern ... AFAIK.
Khadon hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem Build? Auf Veteran Schwierigkeit, ich wollte halt so ein Schatten Bersi Thema verfolgen, paar Punkte sind noch über die wollte ich entweder in Iceshield, Rage retaliation, Executioner oder Wolf Shade packen, bin mir da nur nich sicher.
Ich würde da auf jeden Fall noch Punkt in "Shred Armor / Zerfetzte Rüstung" geben, damit die gegnerische Rüstung geschwächt wird!

Wobei halt auch die anderen, erwähnten Skill nicht schlecht sind und dort auch Punkte gut aufgehoben wären ...
Khadon hat geschrieben:Iceshield mag ich irgendwie nicht, ist der wirklich so wichtig, dass man ohne irgendwann keine Chance mehr hat und von jedem Range zerfetzt wird?
Naja ... schlecht ist es nicht, man könnte ev. auch auf die Gems setzten, die so eine ähnliche Funktion bieten.
Khadon hat geschrieben:Und bei Wolf Shade weiß ich nich ob ich den noch brauch wenn ich Shadow Burst und Blood Hunger hab zum hochheilen wär gut wenn dazu jemand was sagen kann ...
Also ich bin ein Fan von "Wolf Shade / Wolfsschatten" bei meinen Die Weiße Legion - Berserker "WeissWolf" (SC) geworden! Ohne den Schattenwolf hätte ich wohl mehr Probleme gehabt, mit meinen weißen Berserker über die Runden zu kommen.
Wenn man aber alle Items durch die Bank benutzt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass man auch ohne den Skill auskommt.

Was mich nur etwas wundert: Du hast keinen "Angriffsskill" in Verwendung?! Benutzt Du also nur den Standardangriff!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von Emptyage »

FOE hat geschrieben:
Was mich nur etwas wundert: Du hast keinen "Angriffsskill" in Verwendung?! Benutzt Du also nur den Standardangriff!?
Öhm, ich finde Savage Rush und Shadow Burst sind gute Angriffsskills!
Mein Shadow-Bersi verwendet auch nichts anderes :mrgreen:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von FOE »

Emptyage hat geschrieben:Öhm, ich finde Savage Rush und Shadow Burst sind gute Angriffsskills!
Mein Shadow-Bersi verwendet auch nichts anderes :mrgreen:
Hmm, vielleicht sehe ich es auch Anders, durch meinen weißen Berserker, aber ohne "Eviscerate / Ausweiden" wäre es wohl IMO schwerer ... alleine schon der Radius von 240 Grad ab Ebene-II-Bonus ist nicht zu unterschätzen ...

- "Shadow Burst / Schattensprung" verwende ich zwar auch, aber nur Zwischendurch, zum Heilen! ;)

- "Savage Rush / Wilder Ansturm" habe ich ATM noch nicht ausprobiert ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von Emptyage »

Ja klar, ist natürlich immer auch von der eigenen Spielweise/Ausrüstung etc abhängig!

Seit ich Savage Rush für mich entdeckt habe, ist das nahezu mein einziger benutzer skill, unterbrochen von ein paar Shadow Burst zum Heilen :mrgreen:
...weil: ich hetze super schnell durch die gegend (durch Adrenalin und Rampage stellenweise noch verstärkt) und brauche nur durch die mobs zu laufen. Sie bekommen schaden über zeit, ich lauf weiter, dreh dann einmal um, renn nochmal durch und sie fallen um. Find ich klasse!
Mit genügend Leerglutsteinen kannst du das beliebig lange machen.

War evtl aber NUR evtl nicht im Sinne des erfinders, aber hey, wenns spaß macht :crazy:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von FOE »

"Savage Rush / Wilder Ansturm" klingt ja Interessant, aber er verbraucht halt "Mana pro Sekunde" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Schwert + Pistole?

Beitrag von Jack »

Savage Rush / Wilder Ansturm ist echt Hammer macht auch "Tierrisch" Fun damit rumzurennen, habs auch bei meim Weißen Berserker drin selbst mit nur 7mana/sec lässt sich der Skill ne ganze weile aufrecht halten^^
Antworten