Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Cartesii »

Servus,


ich weiss das es bereits nen Skill Thread gibt, aber ich würde gerne etwas diskutieren, dass ich in den englischen Foren gelesen habe.

Ich bin noch recht neu was den Outlander angeht, aber ich habe folgendes herausgelesen:

1. Der reine Glaive Build in Verbindung mit Masters of Elements, soll wohl das nonplusULTRA aller Skillungen was den höchsten Schaden angeht darstellen( Thread hier: http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=42&t=35278).

2. Da es nur 2 Passive gibt, die direkt je 1 Waffenart favorisieren( Akimbo Pistolen sowie Shotgun Mastery eben jene) fallen für mein Verständnis neben den großen Kanonen, die eher für Ingis gedacht sind, die Bögen sowie die Armbrüste ziemlich weit ab, da sie leider kein spezielles Passiv haben außer Long Range Mastery. Wie seht ihr das ?

3. Der sog. Summon Build, d.h. man verlässt sich auf diese putzigen Fledermäuse und den Kram, soll wohl bis Veteran ok sein, aber spätestens ab NG + etc. ziemlich abfallen, da die Minions zu fix umkippen.


Nun würde ich gern die Meinungen von einigen bereits kundigen Outlandern hören und vorher meine selbige kund tun:

Einerseits ist der Outlander für mich ein Fernkämpfer, der zwar Magie zur Verfügung hat, aber ich empfinde reine Glaive Builds als irgendwie recht stumpfsinnig und öde. Selbst wenn der DMG noch so hoch ist und wie im 1. verlinkten Thread auch 300k crits drin sind, entspricht das für mich eher nicht dem klassischen Outlander. Für mich ist ein Outlander der sich eher auf physischen DMG verlässt, daher liebäugel ich auch eher mit den Shotguns, da ich Pistolen nicht so mag und die Armbrüste+ Bögen nicht wirklich(so wie ich es mir vorstelle) von einem nicht existenten zusätzlichen passiv profitieren.

Nachdem ich eine Weile mit dem Charbuilder herum experimentiert habe kommt für mich so eine Skillung dabei heraus:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=4# ... YOH2_gmzgv


Rapid Fire- Einer der 2 Hauptaktiv Skills im Angriff, skaliert sehr gut mit Shotguns
Rune Vault- Bissel Verteidigung quasi
Cursed Daggers- Dasselbe in grün
Venomous Hail- Ein großartiger Angriff wie ich finde, der gleich von vielen passiven auf einmal profitiert
Long Range Mastery- Selbsterklärend
Shotgun Mastery- Ausreichend
Tangling Shot+ Bramble Wall als defensiv Instrumente
Dodge Mastery- Sehr nützliches Passiv
PoisonBurst-Sehr nettes passiv
Share the Wealth- Gut für mich+ für Gruppenmitglieder
Repulsion Hex- Stelle ich mir gut gegen starke feinde+ viele Feinde vor
Stone Pact- nettes Gimmick
Master of the Elements- Ich denke es harmoniert sehr gut mit Venomous Hail und macht insgesamt guten Dmg.

Ich erhoffe mir von diesem Build nicht den höchsten DPS der möglich wäre, ansonsten würde ich stumpf auf Glaives gehen und 1Hand Wands tragen, sondern einen soliden und spaßigen Build.
Kritik+ Meinungen sind erwünscht ;)

lg carte
Itimashi
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 23:49

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Itimashi »

Hallo Cartesii,
der Glavie Build ist deswegen so stark weil er unabhängig von dem Waffenschaden agiert,
auch der Mythos mit den 2 Wands finde ich sehr merkwürdig. Es gibt eine Pistol die extrem stark für den Build passt und zwar diese hier: http://google.com/item?i=-14 ... 0025642657
Zu dem 2 Punkt: Es gab mal soweit ich mich erinnere ein Passiv das auf Bögen und Armbrüste + Schaden und ich glaub Charge gibt, dass aber wieder raus genommen wurde (kA wieso^^)
Zu deiner Skillung: Ich an deiner stelle würde mir auch überlegen Shadow Shot oder Chaos Burst mit rein zunehmen weil sie sehr gut mit dem Waffenschaden skalieren. Aber im allgemeinen wirst du mit nem Physical Build deutlich schwerer haben ab Veteran/Elite Ng++
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Cartesii »

Danke für Deine Antwort Itimashi und ja: Es ist mir bewusst, dass mein reiner phsyikalischer Schadens-Build schwerer zu spielen sein wird, als jene mit + Elementar Schaden, aber das möchte ich bewusst so:).

Auch sehr interessant war Deine Info, dass es mal ein solches Passiv gab. Umso trauriger, dass sie jenes gestrichen haben :(.

Wie spielst Du denn so?

gruß carte
Itimashi
Minenerkunder
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 23:49

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Itimashi »

Ich habe mit Engi angefangen und mich dann auf den Throwlander spezialisiert :)
Hab auch perfekten Build und perfekten Items+Sockel und Verzauberungen xD
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Cartesii »

Finds nun sehr schade, dass selbst Shotguns nach den Veränderungen von Rapid Fire+ Venomous Hail nimmer wirklich zu gebrauchen sind. Max dps haben pistolen genauso gut wie die shotguns...und dann noch mehr Sockel UND sie greifen schneller an, das war leider ne Fehlentscheidung !
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von frx »

Aber gerade für die 2 Skills, die du ansprichst, macht DPS viel mehr Sinn. Bei Shadow Shot wäre Weapon Damage cool.

Was das schneller angreifen betrifft, das ist für die Skills total irrelevant ist.

Shotguns haben weiterhin noch den Vorteil, dass sie über das Passiv viel Defensivpower bekommen (Stun/Knockback/Blindness).

Was Knockback betrifft: Den haben Bögen auch viel mehr als Pistols. Pistols sind halt was Schaden angeht die beste Wahl.


Wo ich absolut zustimme: Bögen und Xbows brauchen ne liebevollere Mastery als nur die Ranged Mastery da. Wirds aber bestimmt Mods für geben.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Cartesii »

Mag ja für die Skills der Fall sein FRX, aber somit sind sie für die +large weapons+die eben MEHR DMG pro Schuss machen als DPS nun generft worden :( .
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von frx »

Das sind 2 Klicks im Editor. Da wird's sicherlich auch Mods geben, die daran was ändern.
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von chickenbarber »

hi all,

ich spiele momentan, lvl 63 vet. NG+, dualwielding mit giftschwerpunkt und folgenden stats:

focus 160 mit klamotten 291
dex 104 " 193

dafür nur 48 (+80) stärke
und nur 34 (+13) vitality.(als glaskanone hat man eh unendlich viele potions und heilzauber passen auch ganz gut)

normaler damage liegt ohne elementarschaden bei ca. 2k, plus die ganzen poisonmodifikatoren lieg ich bei ca. 3k , crit (40%chance) bei ca. 4k.

jetz mein problem: ich kann bis lvl 100 noch einen evtl 2 weitere skills ernsthaft dazunehmen. (hab so ca. 4 punkte zu früh für schwachsin verbraten) NUR WELCHEN? bei mir stapeln sich schon 24 statpoints und 11 skillpoints weil ich irgendwie keinen richtigen plan habe.

hab momentan rapid fire (tier2 wegen der 12m)
rune vault (tier1 aber lohnt sich tier 3 wegen 1m mehr radius?, ansonsten der skill der mir am meisten spass macht zum kiten))
long range mastery, akimbo,dodge mastery, poison burst (weils einfach spass macht und die gegnerischen minions nie ein problem sind) und master of elements werden gemaxt.

da habe ich am ende noch punkte für einen maximal 2 weitere skills mit maximum skillpoints übrig.
hab jetz mal tangeling shot probiert aber das fand ich lahm. welcher skill hält denn gegnerische elite am besten auf/verlangsamt sie/tankt während ich aus distanz feuere, möglichst noch unter ausnutzung der "plus x % poison" damage?
dann könnte ich sowas wie 2 sekunden Rapidfire, action mainweapon, tankskill, rune vault, rapdfire, mainweapon und dann wieder von vorne.... als standardabfolge im kampf spielen.

meinen focus wert wollte ich im wesentlichen so halten, denn 80% execute scheint mir ausreichend.
wie haltet ihr es mit dem leben? klamotten+ember+potions oder gebt ihr da auch ein paar punkte?
für mich siehts so aus, als würde der grossteil meiner verbliebenen statpoints wohl in stärke wandern um DPS zu erhöhen, da ja DEX und FOC nahe CAP sind.

help appreciated....
Illiya
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 14:30

Re: Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen

Beitrag von Illiya »

Hi zusammen,

ich hab mich nun auch mal angemeldet, um ein wenig Klarheit in meinem Kopf zu schaffen :wink: .

Können denn Crossbows/Bögen überhaupt mit 2Pistols oder Guns mit halten, da sie ja keinen eigenen passiv haben. Ich bin leider noch nicht sonderlich weit und weiß daher nicht wie die späteren Waffen aussehen. Aber da die Pistols noch einen eigenen DMG Buff durchs Passiv bekommen scheinen sie die "beste" Wahl zu sein?! :?

Ich würde nämlich gerne einen Outlander mit 2Pistols und einen mit einer 2h Waffe spielen, aber ich bin mir nicht sicher welche. Bows find ich einfach an sich toll, da sie zu einem "Jäger" passen, aber die Guns werden eben noch durch einen Passiv gebufft....
Deswegen wollte ich fragen wie es im Endgame mit Guns und Bögen aussieht. Sind sie vergleichbar oder ist eines der beiden besser wegen Range oder AOE? Ich hoffe man versteht den Sinn meiner Frage :shock:
Antworten