[Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

Mad Paddy hat geschrieben:Ich mag Massenschaden. So einzelne Gegener rauspicken und beharken find ich nicht so geil.
Naja, aber der Outlander hat auch einige Skills, die IMO guten Massenschaden machen!?

Z.B. "Schnellfeuer / Rapid Fire" und "Gifthagel / Venomous Hail" - damit komm' ich mit meinen Char recht gut über die Runden.
Mad Paddy hat geschrieben:Ich glaub momentan hab ich Stärke 40, Geschicklichkeit 80, Fokus 40 und Vitalität 50. Oder so ähnlich.
Ahja, da sehe ich schon mal einen kleinen Fehler!

Stärke ist auch hier das Maß aller Dinge und nicht Geschicklichkeit!

Stärke ergibt da den Schaden, Geschicklichkeit erhöht nur die Chance auf kritische Treffen und auf Ausweichen, sowie eine Reduktion der Patzer-Treffer.
Mad Paddy hat geschrieben:Hatte erst Schnellfeuer merkte aber irgendwann dass das gar nicht so viel reißt. Außerdem kein Gebietsschaden.
Ja, ist zwar nur nach Vorne gerichtet, aber Dank Rückstoß auch später noch recht gut.
Mad Paddy hat geschrieben:Fesselschuss fand ich ganz nett.
IMO nur Anfangs ...
Mad Paddy hat geschrieben:Die explodierende Gleve wenig spektakulär.
Die ganzen Gleven-Skill sind allgemein nicht so mein Ding ... damit hatte ich mich auch nie befasst.
Mad Paddy hat geschrieben:Immer gesetzt habe ich auf Faustbüxenmeisterschaft, Giftexplosion, Ausweichen, Meister der Elemente

Bin Level35 und mache grad ~530 Schaden mit der Büxe.
Tja, ohne "Stärke" ist dies klar ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Springl »

FOE hat geschrieben: Ahja, da sehe ich schon mal einen kleinen Fehler!

Stärke ist auch hier das Maß aller Dinge und nicht Geschicklichkeit!

Stärke ergibt da den Schaden, Geschicklichkeit erhöht nur die Chance auf kritische Treffen und auf Ausweichen, sowie eine Reduktion der Patzer-Treffer.
ja und auch nein ;-). Ich spiele Momentan einen Outlander im Synergy Mod. Da hier alle Gegenstände aufn Hauptattribut basieren musst ich mit Geschicklichkeit hantieren.

Ich im Lev 31 momentan mache zwar nur 400 dps was an der Puppe so ca 200-250 schaden pro hit sind. Da ich aber massiv +Crit und +Critschaden geskillt haben stehen da bei 58% crit chance (mit voller Bar) was bei nem Hit ca 1000-1200 Crit dam raus haut. Dank Chaosausbruch nicht nur an einem sondern an Massiv vielen Gegnern.

Es geht also auch anders klar ist aber das Stärke auch den Schadensoutput pusht und nie zu verachten seinen sollte beim Outlander.

Vita hab ich so gut wie gar nicht geskillt glauf so 21 Punkte hab aber viele Gegenstände mit + Vita was mich so auf 91 kommen lässt. das reicht zum überleben ganz gut.
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
thonfisk
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von thonfisk »

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute mal in Torchlight II "hineingeschaut" da es gerade bei Steam im Angebot war. Um zu vermeiden das ich meinen ersten Char, wie eig. in jedem Rollenspiel..., völlig verskille wüsste ich gerne was ihr von folgender Skillung haltet und was man evtl. besser/anders machen könnte in die nächsten Spielstunden.

Meine Vagantin ist jetzt Level 26 und ist gerade an der Sphinx vorbei um die Mana-Wächterin zu retten.

Meine Stats habe ich wie folgt verteilt: 83 - Stärke, 52 - Geschick, 10 - Fokus, 17 - Vitalität.
Anfangs habe ich 3:2 auf Stärke und Beweglichkeit gesetzt bis ich hier gelesen habe das Punkt in Vitalität gar nicht verkehrt wären. Seit dem kommen immer mal wieder ein paar drauf.
Folgende Skillung habe ich gewählt:
Meine Vaganten-Skillung

Habe ich mir schon irgendwo grobe Schnitzer geleistet?

Gruß
thonfisk
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

Hallo thonfisk,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
thonfisk hat geschrieben:Um zu vermeiden das ich meinen ersten Char, wie eig. in jedem Rollenspiel..., völlig verskille wüsste ich gerne was ihr von folgender Skillung haltet und was man evtl. besser/anders machen könnte in die nächsten Spielstunden.
Nunja, abgesehen von den Attribut-Punkten, kann man sich ja ggf. auch mit Mods usw. behelfen, wenn man sich verskillt hat. ;)

Bzw. kann man auch immer die letzten 3 Punkte zurückkaufen.
thonfisk hat geschrieben:Meine Vagantin ist jetzt Level 26 und ist gerade an der Sphinx vorbei um die Mana-Wächterin zu retten.
OK ...
thonfisk hat geschrieben:Meine Stats habe ich wie folgt verteilt: 83 - Stärke, 52 - Geschick, 10 - Fokus, 17 - Vitalität.
Anfangs habe ich 3:2 auf Stärke und Beweglichkeit gesetzt bis ich hier gelesen habe das Punkt in Vitalität gar nicht verkehrt wären. Seit dem kommen immer mal wieder ein paar drauf.
Ja, wobei als Fernkämpfer VIT nicht so wichtig ist, gerade als Outlander, wo man ggf. eine hohe Ausweichchance via Skill und GES erhalten kann. (Was auch sinnvoll wäre/ist.)
thonfisk hat geschrieben:Folgende Skillung habe ich gewählt:
Meine Vaganten-Skillung

Habe ich mir schon irgendwo grobe Schnitzer geleistet?
Nein, zumind. nichts Grobes IMO. ;)

Man muss nur (sehr) darauf achten, welchen Schaden die Skill machen!

"Rapid Fire" z.B. macht Waffen-DSP-schaden, welcher durch STR erhöht wird, "Cursed Daggers" machen Giftschaden, welcher generell (jeglicher Elementarschaden!) über "Fokus" erhöht wird!

Ein zweiter Punkt wäre ev. auch noch die Sache, dass einige Skills halt mit der benutzten Waffe skalieren ("Rapid Fire") und Andere dafür ("Cursed Daggers") mit dem Char-Level sich steigern, dabei ist dann also der Schaden der Waffe eigentlich egal, abgesehen von u.U. anderen Werten, die die Waffe noch so bietet, z.B. eine %tuelle Erhöhung einer Schadensart, oder so!

Ein sehr wichtiger Skill beim Outlander ist aber auch auf jeden Fall "Share the Wealth" - siehe hierzu im Kompendium die Beschreibung!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von Van »

Grüße,

auf welche Waffen / Spielweise möchtest Du denn raus? Wäre gut zu wissen.
Deine Skillung sagt noch nicht so viel aus darüber.

Da war der FOE doch schneller :D Mich gerade gewundert warum er den Beitrag nicht postet.

MfG Van
Bild
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

[Off Topic]
Van hat geschrieben:Da war der FOE doch schneller :D Mich gerade gewundert warum er den Beitrag nicht postet.
Ich war jetzt 2 Tage weg und kam erst Heute Mittags zurück! ;)
[/Off Topic]
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
thonfisk
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 14:05

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von thonfisk »

Van hat geschrieben:[...] auf welche Waffen / Spielweise möchtest Du denn raus? Wäre gut zu wissen.
Deine Skillung sagt noch nicht so viel aus darüber.
Öööh... :) bisher gefallen mir die Handbüchsen sehr gut! Armbrüste könnte ich mir auch vorstellen.

Die Dual-Wield Pistolen sagen mir gar nicht zu. Zu wenig Bumms für mein Gefühl und man muss zu nah ran. Und Bögen, hmm, vllt. etwas zu Main-Stream wenn es doch Armbrüste und Gewehre gibt.
Kanonen? Nö, dann lieber Büchsen.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Outlander>

Beitrag von FOE »

thonfisk hat geschrieben:Öööh... :) bisher gefallen mir die Handbüchsen sehr gut! Armbrüste könnte ich mir auch vorstellen.
Tja, da muss man sich halt nur mit den Vor- und Nachteilen, dabei, klar werden.

Siehe ev. hierzu das Thema Waffenfrage/Diskussion+ Skill Empfehlungen
thonfisk hat geschrieben:Die Dual-Wield Pistolen sagen mir gar nicht zu. Zu wenig Bumms für mein Gefühl und man muss zu nah ran.
Stimmt, dafür sind sie schnell, als eine Angriffsgeschwindigkeit, ist bei Skills mit Waffen-DSP u.U. interessant.
thonfisk hat geschrieben:Und Bögen, hmm, vllt. etwas zu Main-Stream wenn es doch Armbrüste und Gewehre gibt.
Bögen sind halt schneller als Armbrüste, Armbrüste haben dafür eine höhere Reichweite, beide treffen halt nur einzelne Gegner.

Gewehre und Pistolen habe dafür eine gewisse Streuung, benachbarte Gegner bekommen da auch noch einen Schaden ab (, beim Standartangriff!?).
thonfisk hat geschrieben:Kanonen? Nö, dann lieber Büchsen.
Vorsicht, Kanonen werden nur vom Ingenieur supportet, nicht vom Outlander!

Er kann sie nur benutzen, wie die anderen 2 Klassen halt auch.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten