Melander Build

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Hallo @ all!

Ich hab mir mal überlegt, einen Outlander als Melee zu spielen.
Was haltet Ihr diesbezüglich von dieser Skillung: Outlander 15/72/45?

Macht es da sinn mit einhandwaffe und Schild zu spielen, oder lieber 2 einhand bzw. eine Zweihandwaffe? Warscheinlich eher Zweihand wegen mehr schaden oder?

Lieben Gruß!
-Emptyage
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Melander Build

Beitrag von FOE »

Hallo Emptyage!

Hmm, also "Klingenpakt / Blade Pact" würde ich dabei wohl auch skillen ...

Ob man jetzt 1H + Schild oder 2x 1H spielt ist so eine Sache, beim Outlander könnte man wohl eher auf 2x 1H gehen, da er ja eine recht hohe Ausweichchance hat, durch "Ausweich-Meisterschaft / Dodge Mastery".

Aber wirklich mehr Schaden macht man IMO nicht, wenn dann nur etwas schneller.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Moin!

Jep, Klingenpakt macht sehr viel sinn, ohne wär ich bestimmt schon draufgegangen!
Hab es gestern mal Probiert, bis jetzt (Lvl 6) ganz schön Hart, wenn man nur Throwing Gleve als Kampf-Skill hat, mit Schild und Schwert ging es aber.

Hatte mir vorher mal einen Lvl 100 "Testlander" :lol2: erstellt um die skills mal auszutesten. Wollte da nciht in den Blauen Dunst hinein skillen. Muss sagen, die Flaming Gleve werd ich weglassen. Evtl die Sandstorm mitnehmen, die war gut.

Halte euch auf dem Laufenden.

LG
-Emptyage

Update: Tag 2 des Melanders.
Nachdem ich jetzt Rune Vault und Poison Burst habe, ist das Zocken wesentlich einfacher.
Ausgrüstet mit ner 0.54sek Faustwaffe mit 8 LifeonHit und nem Schild komm ich gut klar.
Dank meiner sonst schon hohen Chars konnt ich über Shared Stash meine gefundenen Ember Craften lassen und habe mich mit Life und Manareg ausgestattet.

Mein Kampfablauf:
1. Blade-Pact
2. Thorwing Glave (so 2-3 stück)
3. Autohits
-Normalerweise ist Trash dann schon down, wenn es doch noch lebt weil Boss oder viele Mobs dann
4. Rune Vault
und wieder mit 1. beginnen.

Funktioniert Super, iin noch nicht ein mal gestorben, obwohl es bis Lvl 7 echt hart war.
Die Faustwaffe mit LifeonHit und der Geschwindigkeit reisst es echt raus!
Skillung Lvl 10

Weitere Tagebucheinträge folgen! :wink:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Tagebuch des Melanders - Tag 3

Frostet Hills erreicht! Lvl 17 Outlander 3/9/7 Fame: Berühmt

Nachdem ich noch in meinen Untiefen meiner Shared Stash folgendes gefunden habe:
Trollcleaver
Habe ich für meine nächsten Lvl Stärke und Fokus und MoE geskillt. Zusammen mit einem 12 Life on Hit Ember und einer 6 Mana on Hit Maske rockt das wie hulle!
Durch den MoE und der Tatsache, dass Trollcleaver reinen Elementarschaden macht, ist der Schaden recht hoch. Critts gehen schon an die 800. Normale Mobs sind OneHitWonder.
Ein Punkt StW ist pflicht auch im Singleplayer, da man selber auch die 20% mehr von der Charge-Bar bekommt.

Mit in Summe 8 Manareg duch Steinchen und den Regulären 4% kann ich nun auch Throwing Gleve mit 2 Rebounds raushauen, was bei kleinen Mobgruppen auch schöne dezimierung bedeutet.

Grandios!
... to Be Continued ...
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Tagebuch des Melanders - Tag 4

Frosted Hills bis auf den Letzten Dungeon Clear. Lvl 20 Outlander 5/9/8 Fame: Berühmt

Nach durchforsten der Truhen meiner anderen Chars mir ein Komplettes Regentenset zusammengetragen und mit Manareg 1.4 Ember ausgestattet. Lifemäßig im Nahkampf nur noch durch Harte Bossmoves zu bezwingen (vorerst :) ).

Durch das hohe Manareg kann ich Throwing Gleve jetzt fröhlich Spammen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Nicht EINMAL ist durch den Tod einer Throwing Gleve ein Poison Burst ausgelöst worden!
Ich folgere daraus, dass Skills ohne bezug zu Weapon% solche Passives nicht Triggern können. Schade! Aber so ist der Nahkampf (mit MP/HP on hit und PB) nicht sinnlos, zumal Bossmobs immernoch schnell rangekommen sind. Zusammen mit den 20% lifeleech des Regentensets nahezu kein Problem.

Mittlerweile mit Rune Vault auch soweit trainiert, dass ich damt auch schon geschossen und Zoneneffekten Ausweichen kann. Kommt sehr gut!

Nächstes Lvl werd ich mir den Sandstorm holen. In meinem Test rockte der sehr gut. Mal schauen (hab ja 3 lvl zeit^^) wie er sich macht.

... to be continued ...
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Tagebuch des Melanders - Tag 5

Level: 25 Outlander 5/14/10
Fame: Wohlbekannt
Akt I -> Clear
Tarrocs Rift -> Clear
Shadowpit -> Clear

Habe jetzt 4 (oder warens erst 3?) Punkte in Sandstorm. Grade in der Wüste :wink: hat es immo den Throving Gleve abgelöst. Ich benutz ihn zwar immernoch, weil er schneller und zielgerichteter ist, aber der Sandstorm macht grade bei engpässen, oder - wie mir aufgefallen ist - um Höhenunterschiede zu überbrücken, sehr viel sinn. Der Knockback ist auch bei Champs nicht zu verachten und der Schaden als Physischer ist auch in Ordnung mit meiner Stärke.

Auch Sandstorm triggert Poison Burst übrigens NICHT.

Equipmäßig hat sich garnichts getan, ich gehe durch die Mobs wie durch butter, nachdem ich den "Socketeer" getroffen habe, konnte ich ncoh ein Paar 1,4er Manasteinchen mehr verbauen, und bis jetzt im vollen gefecht nicht einmal OOM gegangen.

Ich kann BladePacts, Rune Vaults, Gleves in allen Variationen fröhlich Spammen, wenn ich ein zwei mal ausweichen muss, reicht das um meine Blaue Kugel wieder voll zu bekommen.

Macht bis jetzt immernoch tierisch Spaß, und beweisst mir - und hoffentlcih auch euch - das der Prädestenierte Fernkämpfer auch ein super Nahkämpfer ist, der mich als Nahkämpfer sogar ncoh mehr spaß macht, denn bis jetzt hab ich 2 Outlander gespielt (Shotgun/X-Bow und 2 Pistols/Pistol/Shild), hatte aber ab Zeryphesh immer solche probleme, wo ich jetzt gar keine mehr hab.

Mal schauen, wie es weitergeht.

... to be continued ...
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Tagebuch des Melanders - Tag 6

Level: 30 Outlander 5/15/12
Fame: Wohlbekannt+1 (weiss grad nicht wie die heißt *g*)
Rüstmeister -> Clear

Sodele, Rüstmeister Down und rest des Gebietes auch Clear (Farme grundsätzlich immer den letzten winkel ab, damit ich auch nichts verpasse).

Sandstorm auf 5. Der ist so geil!
Mittlerweile soviel Manareg, dass ich Sandstorm spammen kann bis der Raum voll davon ist^^
Und genau das ist das was daran spaß macht! Grade in dem Dungeon vom Rüstmeister, sind die Gänge meist sehr eng. Da der Sanstorm ja von den Wänden zurückprallt, erwischt du ALLES, was sich in diesem Gang befindet. Durch die 100% Stunchance hat der Gegner keinerlei möglichkeit, irgendwie zu reagieren.

Des weiteren ist ja auch der Stonepact dazu gekommen.
Jetzt weiß ich, warum meine letzten beiden Outlander immer krepiert sind!
Stonepact ist absolut nessessary in jeder skillung (find ich).
Konnte beim Rüstmeister mit aktiven Stone/Blade Pact stehen, ein Heiltrank anschmeißen und ihn 8 sec zuspammen mit allem, ohne das er mich irgendwie gekitzelt hat. Bin dann solange dort noch rumgerannt und habe Adds gekloppt in seiner Kammer bis ich 30 war. Dann Rüstmeister Down, dabei fand ich ihn immer als den Schwersten Boss.

War ein absoluter spaziergang!

.. to be continued ...
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Melander Build

Beitrag von FOE »

@Stonepact
Jaja, ist eine klasse Sache!

@Thema
Sehr Interessant!!! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
nash
Tränkesammler
Beiträge: 36
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 12:10

Re: Melander Build

Beitrag von nash »

Find den Thread auch sehr schön zu lesen :)

Stonepact hätt ich evtl auch mal testen sollen, spiele gerade nen
engineer udn war schon etwas geschockt, der ist jetzt lvl 69 und hat
66 Tränke verbraucht mein outlander ist etwa 42 und hat so ca 1500 tränke
verbraucht o_0, allein schon der goldverbrauch, bei sagen wir mal 200gold
pro trank schlappe 300000 gold die man nicht für schöne dinge ausgegeben hat ^^
aber egal ....


Halt uns auf dem laufenden ich bin gespannt was noch kommt und sry fürs offtopicgesülze ^^
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Melander Build

Beitrag von Emptyage »

Halli Hallo,

kein Problem, ich hab den Thread ja nicht nur für den Unterhaltungswert (danke übrigens für die Blumen) sondern auch um den Outlander an und für sich und im speziellen den Melander mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Da ist (so hoffe ich doch) bestimmt auch die ein oder andere nützliche info für andere Outlander drin enthalten.

Ich persönlich freue mich schon darauf, die Shattering Glaive, den Shadowmantle und (für Melander denk ich unverzichtbar) den Burning Leap zu Testen! :crazy:

Hab schon meine vorstellung von der vorgehensweisen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden!

LG
-Emptyage
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Antworten