Zeigt her euren Outlander / Vagant

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant

Beitrag von Devil's Girlfriend »

Bild

Achtung - schießwütige Irre außer Rand und Band - Gefahr


Nach meinen Ausflügen mit Glutsteinmagiern und Ingenieuren, die ich auch hier vorgestellt hatte, wurde es etwas ruhig um Torchlight II und meine Wenigkeit. Zu ruhig: Nicht, weil ich nicht fleißig am werkeln war, sondern, weil ich nicht als einziger User das Forum "dichtspammen" wollte. ;) Nun aber, neues von mir, genauer ein Vagant namens Ellyis mit noch süßem Level 78.

Als Hauptskill hat der Charakter den Chaosausbruch, geiler Skill, gerade auch in Kombination mit der Giftexplosion. :twisted: Ich schwärme regelrecht davon, weil der AoE nicht nur riesig groß, sondern ziemlich unberechenbar ist. Mal knallt das dutzende Gegner weg, mal dutzende minus eins - und der Verbliebene weigert sich zu sterben, und bedarf vieler Schüsse.
Auch der Gifthagel kommt häufig zum Einsatz, entweder, um die Chargebar - und damit die Crit- und Ausweichrate hochzutreiben - aufzufüllen, oder auch gegen dicke Brocken und gelegentlich gegen Gegnerhorden, die zu nahe herangerückt sind (=Duschen).
Unterstützend kommen die verfluchten Dolche hinzu, weil dadurch der %All Damage der Gegner massiv gesenkt wird. Klingen- und Steinpakt sind ebenfalls mit an Board, und machen den Charakter standfest, und die Gegner schön weich.


Equipment und Werte

Bild


Gestatet sind 90 Geschick, der Rest floss stets in Stärke.
Gut zu sehen ist, dass der Charakter weitestgehend voll auf das Unirdische Set, genauer auf die Herrschafts-Parts, setzt, welches relativ gut verzaubert ist (2x je Teil; Schild 3x). Die Pleitegeier schweben zwar deshalb wieder einmal über alle meine Charaktere, aber das war es mir wert. :shock:
"Interessant" ist sicher zu wissen, dass der Charakter seit Level 16 genau das Equipment - als Ausnahme die Hose - trägt. Das heißt, von Level 16 an hatten die Gegner keine Freude mehr daran, dem Charakter gegenüberzutreten. Ja, ich weiß: Das Equipment ist übertrieben, und das ist wirklich gemein den Gegnern gegenüber. Aber ich hatte meinen Spaß. :mrgreen:

Zu den Sockeln: Riechliu sind zahlreich vorhanden, während die von dem Charakter selbst erfarmten Limoany ausreichend sind. Das hätten gerne noch zwei, drei mehr sein dürfen, aber der Dropgott war mir nicht hold. Und: Ab Level 66 wollte mir das Kartenhörnchen keine Level 48 Karten mehr verkaufen. :(
Mana, Manaregeneration ist gerade richtig, und Runspeed - nunja - ist in Ordnung, etwas dürftig für meinen Geschmack, allerdings will eben alles unter einen Hut gezaubert sein. :)


Arkanwerte

Bild


Der SPS liegt bei 7.7k, mit Crit Damage wird um die 20k um sich geballert. Da kommt noch etwas oben drauf, denn zum einen sind die Sockel in der Waffe nicht perfekt, zum anderen kommt noch über 100 Stärke durch Levelaufstiege oben drauf.
Schön ist die %All Damage Reduction mit 53%. Eigentlich hätten es 60% werden sollen, aber dem Kartenhörnchen sei Dank wurde daraus nichts. Stattdessen wurden Gells Augen in die Ausrüstung verbaut.

Was (noch) wenig ist, ist die Blockrate - 58%. Ich kann nur hoffen, das, sobald ich die Ausrüstung mit einer dritten Verzauberung versehe, noch ausreichend Vitalität bei herumkommt.


Skills

Hier zu finden: Klick


Buffs (Eigene + Pet)

Bogenschütze VI - Abblocken VI - Abenteuerleben VI - Konzentration V

Umgang mit Tieren V - Bogenschützen VI - Skelett VI


Abschließendes

Insgesamt steht der Charakter mächtig gut dar, wie ich finde. Ich bin sehr zufrieden mit ihm, auch wenn es nicht unbedingt einfach war, ihn so wie gewünscht aufzubauen. Das hat eine Menge Farmzeit gekostet, aber auch Nerven; mehr als Limoany muss ich sicher nicht sagen.
Was noch zu bewältigen ist, ist auf jeden Fall das Pet auszubauen. Das trottet so schmucklos hinterher, dass es schade ist. Da muß Petschmuck her. :D Und vielleicht verwandel ich das Tierchen auch in ein anderes, in einen Sumpfflügler oder so.
Sobald das Level 100 erreicht ist, geht es ab in Tarrochs Grab. Ich bin wirklich gespannt, wie sich der Charakter dort schlägt, denn für nicht minder als dafür soll er gewappnet sein.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant

Beitrag von FOE »

Hallo DGF,

Der Char sieht recht gut, interessant aus! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant

Beitrag von Malgardian »

Schießwütige Irre....soso... :mrgreen: Aber nettes Charkonzept. Muss ich irgendwann auch mal ausprobieren, wenn ich wieder mit TL2 anfange.
Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant

Beitrag von Devil's Girlfriend »

Der Build ist wirklich gut. Hab mich vorher ein wenig in den Vaganten eingelesen, und der soll ja einer Glass Cannon gleichen. Mit dem Build nicht. :mrgreen:
Der Damage liegt in Anbetracht des Equipments (ist ja eher nicht nur auf Damage Dealen ausgelegt) mit Chaosausbruch momentan bei circa 33k je "Pfeil", also reicht auf Elite dicke aus. Und für fette Champions und Endbosse gibt es den Gifthagel, der mit seinen 12 Wellen locker eine halbe Million Damage dealt. :twisted:

Wenn ich Lust und Zeit finde, lade ich zu meinen Vaganten und dem Gameplay ein Video hoch. :)
Devil's Girlfriend
Minenerkunder
Beiträge: 30
Registriert: Mo 20. Apr 2015, 12:10

Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant

Beitrag von Devil's Girlfriend »

Statt ein Gameplay hochzuladen, habe ich stattdessen den Charakter weitestgehend "final" ausgerüstet. Und deshalb: Vorstellung, Klappe die zweite. :mrgreen:

Bild

Bild

An dem genutzten Build (URL zu torchlight.ingame.de) hat sich nix geändert. Noch immer fetzt der Charakter bei 100% CritRate (1x ein wenig die Leiste füllen reicht, um von der Grundrate von 83% auf 100 zu kommen) mit Chaosausbruch um sich, und ich muss sagen: Nach einigen Tests ist das ganz klar der beste Waffen-DPS abhängige Hauptkill, da kommt kein anderer permanent einsatzbereite heran. Dieser Wurf-Glefen-Irgendwas Skill ( der Anfangsskill) liegt zwar Schadenstechnisch höher, hat aber nicht die wahnsinnige Streukraft des Chaosausbruchs. 40k Damage je Giftpfeil macht bei 7 gesamt so richtig aua an so ziemlich jedem Gegner; Champion, Boss - egal, es pfeffert einfach richtig rein.


Das Equipment:

Bild

Hier hat sich einiges getan, und ist - bis auf vielleicht kleinste Kleinigkeiten - final. Auch von den Verzauberungen her; der Torso muss noch vernünftig verzaubert werden, der Rest passt aber weitestgehend.
Und die Sockel: Stimmt so. Übrigens sind die Riechliu eine Leihgabe eines anderen Charakters von mir, extra für das Fotoshooting. :) Normal hat dieser hier momentan nur 9k Leben; ich farme gerade nach weiteren Riechliu.


Die Arkanwerte:

Bild

Was will ich mehr? 75% Resist All Damage, 70% Blockrate und ungebufft 57% Ausweichrate (gebufft 75%) bei 20k Leben und ausreichend guter Manaregeneration sind klasse. :) Ja gut: Die Laufgeschwindigkeit könnte gerne höher sein, und der SPS ebenfalls, aber das wäre Kritik auf hohem Niveau, IMO.
Allerdings ist Tarrochs Grab auf dem Schwierigkeitsgrad und nur 20K Leben mehr ein Glücksspiel, zum Ende hin. Der dicke Roboter und das Gespenst können dem Charakter mit einem einzigen fiesen Hit das Lebenslicht auspusten.

Das Pet:

Bild

Die Buffs und Zauberbücher:

Eigene:
Präzisionsschütze VI - Abenteuerleben VI - Abblocken VI - Konzentration V

Pet:
Umgang mit Tieren V - Bogenschützen VI - Skelett VI
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Outlander / Vagant

Beitrag von FOE »

Hallo Devil's Girlfriend,

Fein, fein, der Char! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten