Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Wrestler
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 06:53

Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg?

Beitrag von Wrestler »

Wie der Name schon sagt würde ich gerne wissen wie sich der Schaden von Venohail zusammensetzt und welcher Schaden eigentlich da crittet (Waffenschaden/reiner Physical/ Poisondmg)

Hintergrund ist der dass ich mir überlege ob ich später 2 Gems in ne Waffe reinhaue die zusammen +72% dmg zu crit geben...

Hoffe die Frage ist verständlich genug vormuliert
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von Malgardian »

Hallo Wrestler,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Ich glaube, dass es Giftschaden ist, aber sicher bin ich mir da nicht. Das kannst du einfach selbst überprüfen, indem du das Kampflog per Console aktivierst und nachsiehst :wink: (Ich habe leider keinen Outlander mit Venomous Hail)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von FOE »

Hallo Wrestler,

Laut Beschreibung ist es ja "Verursacht n% des Waffenschadens/Sekunde als Gift", d.h. es müsste dann eigentlich physischer Schaden sein!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Wrestler
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Okt 2012, 06:53

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von Wrestler »

jetzt bräuchte ich noch die erklärung wie ich den kampflog per konsole aktiviere....

was mich auf jeden fall etwas verwirrt ist dass meine normalen crits an der puppe (also noch nicht die -armor mit drinne) etwa bei 1600-1800 liegen ... (btw: char lvl 57) und meine crits bei venohail zwischen 1700 und 5200... ich finde die spanne sehr riesig ...
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von frx »

Also wenn ich mich richtig erinnere (ist schon ne Weile her), funktioniert das x% Waffenschaden als Gift so:

Du hast 100 Schaden mit nem normalen Schuss. Dieser besteht aus 70 Phys, 20 Feuer und 10 Ice.
Sagen wir du hättest 75% Waffenschaden als Gift, dann würdest du ihm 75 Giftschaden machen und sonst nix.

Bei Venom Hail könnte es aber noch sein, dass du einen Gegner mit 1 Attacke u.U. mehrmals triffst, das weiß ich grad netmehr genau. Falls das der Fall ist, kann es sein, dass bei der Anzeige der Schaden dann einfach addiert wird. Wenn du ihn also 2x mit 75 zu exakt dem selben Zeitpunkt triffst, kann es sein, dass du 150 Schaden angezeigt bekommst. Wie viele Treffer n Gegner abbekommen kann, hänt bei so nem Skill dann auch von seiner Größe ab.

Bei Crit ist es wie immer: Da du ja beim normalen Schaden schon nen gewisses Intervall für deinen Schaden hast, haben auch die Crit Treffer n gewisses Intervall. Dieses kann evtl. durch oben beschriebenen Effekte noch verstärkt werden.
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von Evolo »

Hallo Wrestler,
ich hab's gerade mal selbst ausprobiert an 'nem DMG Dummie in der Stadt. Also Venomous Hail hat 8 Wellen (steht so in der Beschreibung) und crittet genau so, als würdest Du mit der Waffe auf Dein Ziel feuern. Je höher also Dein Crit Bonus ist, umso häufiger crittet auch Venomous Hail. Zusätzlich kommt auch noch 'ne volle Charge Bar positiv dazu, da diese ja auch beim Outlander zusätzlich crit beschert.
Möglicherweise geben auch noch Poison Burst und Master of Elements Boni dazu, da ich gerade so um die 17xxx crit DMG gemacht habe, bei Venomous Hail 10/15, 1916-3409 Waffenschaden, 54% crit Chance und +52,8% crit Boni.
Ansonsten, einfach mal an 'nem Dummi in der Stadt testen...
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von frx »

Evolo hat geschrieben:Möglicherweise geben auch noch Poison Burst und Master of Elements Boni dazu
Net nur möglicherweise, sondern sicher :)

Poison Burst triggert bei allen Angriffen mit Waffenschaden(anteil) und Master of the Elements erhöht jeglichen Giftschaden.
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Was crittet genau bei Venohail? wie errechne ich den dmg

Beitrag von Demonius Pain »

Moinsen,

ich klink mich hier mal mit ein:

Wirkt veno hail nur auf der Mainhand (mit der geschodden wird) oder wird der DPS beider Waffen addiert?

Hab nämlich grad beim saubermachen diese Pistolen mit Giftschaden gefunden (Kalte Rache) und da hat eine allein amazing 50% Giftschaden. 2 Davon gefüllt mit +dam gems und ich krieg das sabbern. Ist nur die Frage ob es auch wirkt ;)

edit: selber getestet, wirkt nicht. Zählt also, wie zu erwarten war, nur die Mainhand. Nen reiner Venohail build kommt daher mit ner zweihand wumme evtl besser.
Antworten