Chaos Burst Frage

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Darthbrezel
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:50

Chaos Burst Frage

Beitrag von Darthbrezel »

Grüß euch !

Habe vor mir einen Outlander auf Chaos Burst zu spielen, ich hab schon an einigen stellen nachgeschaut und die eine Frage die mich gerade noch hindert ihn zu erstellen , auf welchem Stat basiert der DMG ? Manche sagen der Skaliert mit Focus da Poison DMG , andere sagen er skaliert mit der Waffen DPS + Str .. bin am verzweifeln kann mir einer helfen ? ^_^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Chaos Burst Frage

Beitrag von FOE »

Hallo Darthbrezel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Darthbrezel hat geschrieben:Habe vor mir einen Outlander auf Chaos Burst zu spielen, ich hab schon an einigen stellen nachgeschaut und die eine Frage die mich gerade noch hindert ihn zu erstellen , auf welchem Stat basiert der DMG ? Manche sagen der Skaliert mit Focus da Poison DMG , andere sagen er skaliert mit der Waffen DPS + Str .. bin am verzweifeln kann mir einer helfen ? ^_^
Hmm ... also ... laut Beschreibung steht da was von "Verursacht n% des Waffenschadens/Sekunde", also wäre es mal "Stärke"!
[Kompendium] Outlander / Vagant)

Es besteht zwar auch noch die "30%ige Chance, ihr Ziel zu vergiften", was dann halt von "Fokus" noch profitieren würde, aber es ist halt "nur" eine Chance.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Medrex
Tränkesammler
Beiträge: 42
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 18:45

Re: Chaos Burst Frage

Beitrag von Medrex »

@ Darthbrezel:

Also, wie FOE schon sagte: Der Schaden des Skills 'Chaos Burst' hängt einzig und allein von deinem Waffen-DPS (also Schaden pro Sekunde) ab. Was für einen DPS du zur Zeit austeilst, kannst du leicht nachschauen! Öffne einfach deine 'Arkane Statistik' und klicke auf das kleine, gelbe Kreuz neben deiner Waffe. Schon öffnet sich ein kleiner Reiter - unter anderem ist dort dein Schaden pro Sekunde aufgeführt! (Wenn du mit Pistolen spielst, ist immer der DPS der Waffe ausschlaggebend, die sich in deiner RECHTEN Hand befindet).

Du musst also deinen DPS erhöhen. Das geht mit dem Outlander am besten mit dem Attribut Stärke. Dieser Wert erhöht nämlich den gesamten Schaden deiner Waffe.
Aber auch Fokus wäre hilfreich - dieser Wert erhöht allerdings nur Elementarschäden!

ACHTUNG: Der Skill macht nicht zwingend Giftschaden! Der Tier2-Bonus gibt dir 'nur' eine Chance den Gegner zu 30% zu vergiften. Ein richtig guter Bonus, denn eine Vergiftung senkt die Rüstung des Gegners um 1/3.

Wenn du einen Outlander spielst (und ich lege dir dies wirklich ans Herz XD) ist die Frage der Waffenwahl viel wichtiger, denn die entscheidet über deinen Spielstil.
Alles in allem kann ich die Fähigkeit nur empfehlen - anfangs zwar noch etwas schwach aber zum Ende hin extrem gut!
Benutzeravatar
Demonius Pain
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:31

Re: Chaos Burst Frage

Beitrag von Demonius Pain »

Stärke brauch man ja auch für kritischen Schaden, daher sollte diese sowieso nicht vernachlässigt werden. Daher würde ich sagen das Stärke prinzipiell wichtiger ist als Fokus. Je nach Waffen solltest du alle Schadensarten abdecken, am besten über Verzauberungen. Die Elementarschäden werden dann durch Fokus erhöht, daher ist es durchaus wünschenswert dort Punkte drin zu haben.

Ansonsten stimmt das was Medrex sagt. Ergänzen würde ich noch das du darauf achten solltes Schneller zaubern zu bekommen. Kann man in Waffen sockeln, bzw. haben diese schon als stat, auch gibt es das auf Rüstungsteilen. Schneller schiessen macht zum einen mehr spass und zum anderen macht man natürlich mehr schaden über die Zeit. Da musst du dann evtl bisschen rumprobieren was besser ist, je nach Ausrüstung.
Antworten