Vagant fragen zur Skillung

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Supergut
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:15

Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von Supergut »

Heyho,

Ich bin neu hier und habe vor kurzem Torchlight 2 bekommen, wozu ich noch einige Fragen zur Skillung des Vaganten habe.

1. Ich will eine Bogen Skillung, ist da STR oder DEX wichtiger?
2. Ich sterbe sehr schnell, soll ich auch Punkte auf FOC und VIT verteilen?
3. Ich habe bis jetzt bei meinem lvl 17. soweit ich weiß 30 auf STR, 30 auf DEX, 15 auf VIT und FOC, (ich habe mir aber vor der Skillung die Saves gespeichert) ist die Skillung/der Ansatz richtig oder soll ich anders skillen?
4. Soll ich den Schnellfeuer Skill ganz aufwerten?
5. Kennt ihr eine einfache Bogen Skillung?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Supergut
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von Evolo »

Tagchen Supergut,
Supergut hat geschrieben:...wozu ich noch einige Fragen zur Skillung des Vaganten habe
gucken wir mal.
Supergut hat geschrieben:1. Ich will eine Bogen Skillung, ist da STR oder DEX wichtiger?
Dexterity und Strenght sind fast gleichwertig. Dex erhöht crit. & dodge chance, Str erhöht Deinen Schaden. Du brauchst aber in der Regel einen höheren Dex Wert, um die besseren Bögen tragen zu können.
Supergut hat geschrieben:2. Ich sterbe sehr schnell, soll ich auch Punkte auf FOC und VIT verteilen?
Nicht gut. O.k., da ist auf jeden Fall Vitality bevorzugen. Es erhöht Deinen Gesamtrüstungswert, Lebenspunkte und Deine Elementarresistenzen. Wohingegen die Focus nur etwas mehr Mana gibt, und Deinen Elemntarschaden erhöht. Letzteren kannst Du aber effektiver über Master of the Elements erhöhen.
Um Dein häufiges sterben zu vermeiden, gibt es 2 gute Skills: Repulsion Hex hält Dir lästige Nahkäpfer vom Leib, und Stone Pact ist ein Pflichtskill :!: für einen Outlander ohne Schild (naja, auch für mit Schild eigentlich :) )
Supergut hat geschrieben:3. Ich habe bis jetzt bei meinem lvl 17. soweit ich weiß 30 auf STR, 30 auf DEX, 15 auf VIT und FOC,... ist die Skillung/der Ansatz richtig oder soll ich anders skillen?
Hierzu kann man nun wenig sagen, da Du zwar Deine Stats aufgeführt hast (bis hierhin sowiet i.O., für restliche Punktevergabe s.o.) aber nicht Deine Skillung.
Die wäre hilfreich :wink:
Supergut hat geschrieben:4. Soll ich den Schnellfeuer Skill ganz aufwerten?
Ich spiele zwar keinen Bogen/Armbrust Outlander, habe aber bei meinem Shotgonne Outlander 10 Punkte dort investiert. Das reicht eigentlich.
Supergut hat geschrieben:5. Kennt ihr eine einfache Bogen Skillung?
Leider nein. Ich kann Dir nur soviel sagen, das Du möglichst viele Punkte in die passiven Skills investieren solltest - nun ja, vlt. nicht unbedingt in Shadowling Ammo & Death Ritual - ist Geschmackssache. Definitiv solltest Du später aber Venomous Hail mitnehmen-auf max am besten. Cursed Daggers ist auch ein guter Skill der Deine Überlebenschancen erhöht, da er den von den Gegnern ausgeteilten Schaden vermindert und einen schönen Dot (damage over time) hinterläßt.

So, das war's erstmal.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
Supergut
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:15

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von Supergut »

Hi und vielen Dank schonmal für die Antwort!
Nicht gut. O.k., da ist auf jeden Fall Vitality bevorzugen. Es erhöht Deinen Gesamtrüstungswert, Lebenspunkte und Deine Elementarresistenzen. Wohingegen die Focus nur etwas mehr Mana gibt, und Deinen Elemntarschaden erhöht. Letzteren kannst Du aber effektiver über Master of the Elements erhöhen.
Um Dein häufiges sterben zu vermeiden, gibt es 2 gute Skills: Repulsion Hex hält Dir lästige Nahkäpfer vom Leib, und Stone Pact ist ein Pflichtskill :!: für einen Outlander ohne Schild (naja, auch für mit Schild eigentlich :) )
Da ich ja VIT und FOC beide schon auf 15 habe hochgeskillt habe, soll ich da lieber nochmal meine "backup"-save-Datei verwenden und nur DEX und STR skillen?
Supergut hat geschrieben:
3. Ich habe bis jetzt bei meinem lvl 17. soweit ich weiß 30 auf STR, 30 auf DEX, 15 auf VIT und FOC,... ist die Skillung/der Ansatz richtig oder soll ich anders skillen?
Hierzu kann man nun wenig sagen, da Du zwar Deine Stats aufgeführt hast (bis hierhin sowiet i.O., für restliche Punktevergabe s.o.) aber nicht Deine Skillung.
Die wäre hilfreich :wink:
Ich habe bisher nur einen Punkt auf Schnellfeuer verteilt, mehr hab ich noch nicht, da ich mich nicht verskillen wollte ;)

Achso und in welchem Verhältnis soll ich STR und DEX skillen ? 1STR : 2DEX ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von FOE »

Hallo Supergut,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Supergut hat geschrieben:Ich bin neu hier und habe vor kurzem Torchlight 2 bekommen, wozu ich noch einige Fragen zur Skillung des Vaganten habe.
Schau' 'ma mal ... :)
Supergut hat geschrieben:1. Ich will eine Bogen Skillung, ist da STR oder DEX wichtiger?
Da bein ich nicht ganz der Meinung von Evolo!

Der Schaden ist generell von STR abhängig, also sollte da auch das Hauptaugenmerk liegen!

DEX spielt da halt nur eine Rolle, bei den Item-Anforderungen.
Supergut hat geschrieben:2. Ich sterbe sehr schnell, soll ich auch Punkte auf FOC und VIT verteilen?
Hierbei stimme ich Evolo zu 100% zu. ( ;) )
Supergut hat geschrieben:3. Ich habe bis jetzt bei meinem lvl 17. soweit ich weiß 30 auf STR, 30 auf DEX, 15 auf VIT und FOC, (ich habe mir aber vor der Skillung die Saves gespeichert) ist die Skillung/der Ansatz richtig oder soll ich anders skillen?
Supergut hat geschrieben:Da ich ja VIT und FOC beide schon auf 15 habe hochgeskillt habe, soll ich da lieber nochmal meine "backup"-save-Datei verwenden und nur DEX und STR skillen?
Hmm, könnte man u.U. machen, aber ist IMO für diesen Zeitpunkt nicht notwendig! Da kannst Du es auch mal so lassen und halt nur die nächsten Punkte rein in STR und VIT vergeben.
Supergut hat geschrieben:4. Soll ich den Schnellfeuer Skill ganz aufwerten?
Tja, diese Frage stelle ich mir auch, bei meinen Outlander!?

ATM habe ich ihn mal nur mit 10 Punkte versehen und er funktioniert noch sehr gut.

Ob ich ihn auch Maxe, weiß ich noch nicht, da er so schon recht viel Mana frisst ... d.h. man braucht da eine sehr gute Mana-Regeneration.
Supergut hat geschrieben:5. Kennt ihr eine einfache Bogen Skillung?
Tja, was ist schon "Einfach"!? :roll: :wink:

Siehe aber vielleicht mal hier, die Skillung von meinen Outlander ...
Supergut hat geschrieben:Achso und in welchem Verhältnis soll ich STR und DEX skillen ? 1STR : 2DEX ?
Ich vergebe meine Punkte so: 3-2/1/0/1-2 (STR/GES/FOK/VIT)!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Supergut
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:15

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von Supergut »

Hi, danke für die Antwort!
In der zwischenzeit habe ich meinen Spielstand genommen wo ich noch nichts geskillt hab, also wie ich das jetzt verstanden hab skille ich ungefähr im Verhältnis
2STR : 1DEX : 0FOC : 0(oder1)VIT ?!
Ich vergebe meine Punkte so: 3-2/1/0/1-2 (STR/GES/FOK/VIT)!?
Was bedeuten die Minuszahlen? Beim Stufenaufstieg 3, beim nächsten nurnoch 1, dann wieder 3...?!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von FOE »

Supergut hat geschrieben:
Ich vergebe meine Punkte so: 3-2/1/0/1-2 (STR/GES/FOK/VIT)!?
Was bedeuten die Minuszahlen? Beim Stufenaufstieg 3, beim nächsten nurnoch 1, dann wieder 3...?!
Ist in diesen Fall kein "Minus", sonder eine bis/oder. ;)

Also ... 3 oder 2/1/0/1 oder 2 (STR/GES/FOK/VIT) Punkte! :)

Wobei ich die Variante 2/1/0/2 erst die letzte Zeit gemacht habe, da mein Outlander als "Glaskanone" zu bezeichnen ist. :lol2:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Supergut
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:15

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von Supergut »

ahh das erklärt einiges ;D
aber ch dachte vit brauch ich nicht, bzw. das bekomme ich dann durch Gegenstände?!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von FOE »

Tja, klar dann man es auch über Items bekommen, nur müssen diese Item auch droppen, die Leben erhöhen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Supergut
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 11:15

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von Supergut »

Okay dann Skill ich jetzt 3:1:0:1 ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :) !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Vagant fragen zur Skillung

Beitrag von FOE »

Null Problemo! 8)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten