Anfängerprobleme

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Nemesys
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:20

Anfängerprobleme

Beitrag von Nemesys »

Hallo zusammen!

Bin jetzt das erste mal mit TL2 durch und in NG+ auf normal angekommen.

Und ehrlich gesagt war es ne Qual.... und würd jetzt gern mit euch zusammen herausfinden, was ich falsch mache...

Schon in Akt2 ist mir aufgefallen, dass ich Level 25 war und in Gebiete musste die 30+ waren.. das wurd nicht besser im Gegenteil... Ende Akt3 waren die Gegner 9-10 Level über mir, ich hab Tränke gesoffen wie ein Bekloppter und die Tode waren zahlreich...

Ich spiele eine Vagantin, wie bereits gesagt auf normal. Bin derzeit Level 46. Nächster Dungeon in den ich muss 56-58 juchu... -.-

Meine Skillung sieht so aus: Schnellfeuer (Hauptangriff) max, Fernkampf-Meisterschaft max, Akimbo max, dazu habe ich die Schattenling-Geschosse geskillt (noch nicht ganz max) und Steinpakt auf max. und in ein paar weiteren Fähigkeiten 1 Punkt... teils auch noch verskillte Punkte^^

Meine Stats: 50/150/78/19 - hätte ich da doch etwas auf Vita gehen sollen ?? 2696 HP und 187 Mana.

Resis: 132/137/192/140/76

Ich spiele mit 2 Pistolen - ich muss nicht wirklich ein schild nehmen oder ??? oO

Wenn ihr noch Infos braucht schau ich gerne nach...

Danke schonmal.

Viele Grüße,
Nemesys
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von FOE »

Hallo Nemesys,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Nemesys hat geschrieben:Bin jetzt das erste mal mit TL2 durch und in NG+ auf normal angekommen.
Gratulation mal dafür!
Nemesys hat geschrieben:Und ehrlich gesagt war es ne Qual.... und würd jetzt gern mit euch zusammen herausfinden, was ich falsch mache...
Aha, dann schau' 'ma mal ...
Nemesys hat geschrieben:Schon in Akt2 ist mir aufgefallen, dass ich Level 25 war und in Gebiete musste die 30+ waren.. das wurd nicht besser im Gegenteil... Ende Akt3 waren die Gegner 9-10 Level über mir, ich hab Tränke gesoffen wie ein Bekloppter und die Tode waren zahlreich...
Hmm, eigentlich sollte es eher Umgekehrt sein, was zumind. die "normalen" Gegner betrifft!? :?

Zumind. war's bei mir mal immer so.

Hast Du eh auch immer Alles, das gesamte Gebiet, aufgedeckt und alle Quest erledigt usw.?!
Nemesys hat geschrieben:Ich spiele eine Vagantin, wie bereits gesagt auf normal.
OK und Hmm, auf "Normal" sollte man - IMO - eigentlich keine Probleme haben. :roll: :wink:
Nemesys hat geschrieben:Bin derzeit Level 46. Nächster Dungeon in den ich muss 56-58 juchu... -.-
Dass ist aber heftig!? :?
Nemesys hat geschrieben:Meine Skillung sieht so aus: Schnellfeuer (Hauptangriff) max, Fernkampf-Meisterschaft max, Akimbo max, dazu habe ich die Schattenling-Geschosse geskillt (noch nicht ganz max) und Steinpakt auf max. und in ein paar weiteren Fähigkeiten 1 Punkt... teils auch noch verskillte Punkte^^
OK ... dabei wäre es aber mal besser und übersichtlicher, wenn Du Bilder posten würdest (» Wie poste ich Bilder im Forum) oder Du benutzt den [Info] Skill-Planer online mit "Link-Funktion"!

Aber eines kann ich Dir da schon mal sagen: "Akimbo" funktioniert nicht 100%ig in Verbindung mit "Schnellfeuer", siehe hier, was das Exekutieren betrifft!

Bei "Schattenling-Geschosse" sollte man auch auf "Todesritual" nicht vergessen, da damit die Schattenlinge verstärkt werden!

Und siehe Allgemein das Thema "[Kompendium] Outlander / Vagant" (Link: "hier")!
Nemesys hat geschrieben:Meine Stats: 50/150/78/19 - hätte ich da doch etwas auf Vita gehen sollen ?? 2696 HP und 187 Mana.
Hmm sieht mir ein wenig nach ... "Anfängerfehler" ... leider aus!

Viel zu viel in GES geskillt und zu wenig in STR!!! Der Schaden wird fast ausschließlich über STR gesteuert, bzw. ein wenig ggf. über FOK ... und ja, ich würde auch mehr in VIT stecken ... so sieht es sehr nach "Glaskanone" aus.
Nemesys hat geschrieben:Resis: 132/137/192/140/76
Sieht mal IMO Ok aus.
Nemesys hat geschrieben:Ich spiele mit 2 Pistolen - ich muss nicht wirklich ein schild nehmen oder ??? oO
Nein, als Fernkämpfer braucht man nun wirklich kein Schild!
Nemesys hat geschrieben:Wenn ihr noch Infos braucht schau ich gerne nach...
Siehe halt mal auch im Bereich "Guides" nach den Thema mit [Guide] im Titel ... ist zwar Einiges zu Lesen, sind aber auch wichtige Infos ...

[EDIT]

Da Du ja einen Outlander spielst, habe ich das Thema auch mal in den zugehörigen Bereich verschoben!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nemesys
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:20

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von Nemesys »

Danke für die herzlichen Worte des Willkommens.

Ich dachte auch, dass normal für's erste eine gute Wahl ist, da ich viele lange Jahre Erfahrung mit Diablo und Konsorten hab...
Hast Du eh auch immer Alles, das gesamte Gebiet, aufgedeckt und alle Quest erledigt usw.?!
Nein, und das war wohl ein Fehler. Hab einfach immer die Quests gemacht die ich grad hatte. Da waren mal 1-2 Nebenquests bei, die dann halt zufällig grad auf dem Weg lagen, aber sonst bin ich halt immer weiter gegangen...
Nemesys hat geschrieben:
Bin derzeit Level 46. Nächster Dungeon in den ich muss 56-58 juchu... -.-

Dass ist aber heftig!? :?
Jo, war der Urwaldtempel in Akt1 hab ich vor dem Frühstück noch gemacht, ein paar Mal beim Trash gestorben wie immer... der Endboss war dann aber leicht, weil mein Schaden ganz gut ist...
Viel zu viel in GES geskillt und zu wenig in STR!!! Der Schaden wird fast ausschließlich über STR gesteuert, bzw. ein wenig ggf. über FOK ... und ja, ich würde auch mehr in VIT stecken ... so sieht es sehr nach "Glaskanone" aus.
Naja... ich hab soviel GES geskillt um meine Pistolen tragen zu können...
Siehe halt mal auch im Bereich "Guides" nach den Thema mit [Guide] im Titel ... ist zwar Einiges zu Lesen, sind aber auch wichtige Infos ...
Ich hab schon nach Guides (über google) gesucht gehabt, jedoch keinen Vagant/Outlander finden können, der mit Schnellfeuer spielt...

Hab ganz viele Screenshots von Stats,Skills und Items geschossen moment noch :)
Nemesys
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:20

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von Nemesys »

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von FOE »

Hallo,
Nemesys hat geschrieben:Danke für die herzlichen Worte des Willkommens.
Null Problemo, ist Standard bei Uns. :)
Nemesys hat geschrieben:Ich dachte auch, dass normal für's erste eine gute Wahl ist, da ich viele lange Jahre Erfahrung mit Diablo und Konsorten hab...
Dann wäre aber u.U. auch gleich "Veteran" möglich gewesen!? ;)
Nemesys hat geschrieben:... das gesamte Gebiet aufgedeckt und alle Quest erledigt usw.?!
Nein, und das war wohl ein Fehler.[/quote]
Oh ... Allerdings!
Nemesys hat geschrieben:Hab einfach immer die Quests gemacht die ich grad hatte. Da waren mal 1-2 Nebenquests bei, die dann halt zufällig grad auf dem Weg lagen, aber sonst bin ich halt immer weiter gegangen...
Schwerer Fehler ... :roll: :wink:

Wobei ... man kann auch immer zurück gehen und die Sachen nachholen!
Nemesys hat geschrieben:Jo, war der Urwaldtempel in Akt1 hab ich vor dem Frühstück noch gemacht, ein paar Mal beim Trash gestorben wie immer... der Endboss war dann aber leicht, weil mein Schaden ganz gut ist...
Hmm ... OK, also dann jetzt schon auf NG+ oder?!

BTW, ich nehme auch mal an, Du hast die "Robot-Teile-Quest" auch nicht gemacht?! Bringt enorm viele Punkte!
[Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detail))
Nemesys hat geschrieben:Naja... ich hab soviel GES geskillt um meine Pistolen tragen zu können...
OK ... ist verständlich ... trotzdem aber zu viel GES und zu wenig STR & VIT IMO!
Nemesys hat geschrieben:Ich hab schon nach Guides (über google) gesucht gehabt, jedoch keinen Vagant/Outlander finden können, der mit spielt...
War auch mal eher Allgemein gemeint! ;)

Und ... Tja, ich habe es da verabsäumt, zu meinen Outlander eine Guide zu machen, ich spiele da nämlich mit "Schnellfeuer", aber hier Zeigt her euren Outlander / Vagant gibt ein paar Bilder von ihm ...
Nemesys hat geschrieben:Hab ganz viele Screenshots von Stats,Skills und Items geschossen moment noch :)
Nur keine Hektik ... :)

[EDIT]
Nemesys hat geschrieben:http://imageshack.us/g/1/10259039/ :)
Aha ... OK ... schau' 'ma mal ...

Ja ... die Skillung sieht eh recht gut aus! Wobei man natürlich darüber immer streiten kann. ;)

Auch sonst ist es OK, Problem ist halt nur, die fehlenden Level aufzuholen, was ATM schwer ist, da Du halt schon NG+ gestartet hast, oder?!

Und ich nehme mal an, Du hast auch nicht das Kartenwerk aktiviert, oder?!
» [Guide] New Game+, Kartenwerk

So wird es halt schwer, die fehlenden Level aufzuholen ... :?


Und ein Bitte noch: Keine Doppelpostings, wenn's geht! Siehe hierzu den Eintrag im Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight - Danke!
Zuletzt geändert von FOE am Mi 31. Jul 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nemesys
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:20

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von Nemesys »

Nein, die Robot-Teile-Quest hab ich nicht gemacht aber die kann ich bestimmt auch nicht mehr nachholen weil ich schon Ng+ bin oder ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von FOE »

Ja ... Leider, siehe auch meiner Ergänzungen im vorigen Beitrag!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nemesys
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:20

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von Nemesys »

Ja, bin schon auf NG+ unterwegs, ABER:

Ich habe das Kartenwerk aktiviert !! Und nutze es auch just in diesem Moment um 48-55er Karten zu spielen... bin jetzt schon 49... kann also auf diesem Wege die fehlenden Level aufholen.... ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von FOE »

Na dann ... ist noch nicht Alles verloren! Viel Spaß beim Level-Aufholen! :)

Zu den Bilder noch: Die sind aber irgendwie recht Klein geworden!?

Beim Hochladen sollte man sie besser nie "Verkleinern" lassen, nur "Optimieren" - siehe Bilder-Thema!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Nemesys
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 07:20

Re: Anfängerprobleme

Beitrag von Nemesys »

Na dann ... ist noch nicht Alles verloren! Viel Spaß beim Level-Aufholen! :)
Danke :)
Zu den Bilder noch: Die sind aber irgendwie recht Klein geworden!?
Ja stimmt, hab sie verkleinern lassen weil ich dachte 21 Screenshots der Größe 1920x1080 wäre ein bisschen zu viel des Guten...


Hab jetzt den Rest der Statuspunkte auf Vita getan (= 70 Vita / 34xx Live) und konnte schon ein paar Items austauschen.

Mal sehen, wie es jetzt läuft...
Antworten