Venomous Hail build möglich?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Outlander / Vagant.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Venomous Hail build möglich?

Beitrag von Slowdice »

Hallo! Ich bin mit meinem Outlander lange nicht so weit um Venomous Hail zu bekommen (bis 42 ist es noch ein langer weg).
Auf dem Papier sieht der Skill aber sehr interessant aus.

So interessant das ich überlege den Outlander nur darauf auszurichten, also alles dran zu setzen damit so viel dmg wie möglich zu machen.

Neben Venomous Hail auf 15 würde ich auch folgende skills auf 15 bekommen wollen:

LRM (30% DPS boost)
Akimbo (30% DPS boost, daher würde ich 2 Pistolen benutzen)
Master of Elements (60% Gift DMG boost)
Share the Wealth (Erhöhung des Aufladebonus)
Shadowling Ammo
Poisen Burst
Death Ritual

Dann hätte ich noch 13 Punkte für defensive Skills über.


Wäre ich damit zu verletztlich auf Veteran? Spiele nicht die Variante bei der ich den Char für immer verlieren kann, in dem fall würde ich das nicht machen.

Ist Venomous Hail ein guter Skill als Primärangriff?

Es ist vermutlich unmöglich so viel Mana zu regenierieren, das man den Spammen kann, oder?

Löst Shadowling Ammo durch Venomous Hail aus?

Was für defensive skills sollte ich mir dann noch holen? 1 auf Rune Vault und 12 auf Stone Pact?

Würdet ihr hier eher auf Focus oder Stärke gehen um den Schaden zu erhöhen?

Generiert Venomous Hail aufladungen?

Komme ich so überhaupt lebend auf level 42? ;)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von FOE »

Hallo Slowdice!

Möglich ist wohl fast Alles bei TL2! ;)

@Primärangriff
Jein ... da der Skill ein Cooldown hat, also nicht dauerhaft verwendet werden kann.

@Shadowling Ammo
Hmm, ich würde meinen Ja, aber so genau habe ich dies nie beobachtet, bei meinen Outlander!?

Shadowling Ammo und Giftexplosion habe ich nur angeskillt. Ich setzte da auf Schnellfeuer + Gifthagel.

@Rune Vault
Keine Ahnung, Skill habe ich mir zwar angesehen, aber dann nicht weiter benutzt.

@Steinpakt
Ja, sollte man auf jeden Fall skillen, aber IMO auch Klingenpakt!

@Focus oder Stärke
Tja, von der Waffe her, wäre wohl Stärke besser, aber wenn Du voll auf Gift setzen willst, dann halt eher Fokus.

@Aufladungen
Laut "Kompendium" ( ;) ) ... Ja.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von Slowdice »

Der Cooldown ist ja 2 Sec.

Wie lange läuft der Skill denn? Also wie lange dauert es bis die 8 oder 12 Wellen durch sind.
Stehe ich in der Zeit bewegungslos in der Gegend rum und feuere in die Luft, oder setze ich den Angriff irgend wo in die Gegend und könnte dann gleich mit Autoatack weiter feuern während die 12 Wellen auf die Gegner einprasseln.

Wenn ich während dem Cooldown den Autoatack nutze und Waffen mit Manaleach habe könnte ich ja evtl. innerhalb von 2 sec. genug mana zusammen bekommen um den wieder Casten zu können?

Allerdings würde ich mit diesem Build bis stufe 42 wohl nur den Autoatack nutzen, was evtl. etwas langweilig wird.

Wobei der Autoatack mit 2 Pistolen mit LRM, AKimbo, Share the Wealth, Shadowling Ammo, Poisen Burst und Death Ritual vermutlich auch nicht soooo extrem schlecht ist.

Wo sehe ich das im Kompendium mit den Aufladungen bei Venomous Hail? Oder sehe ich das daran das unter Venomous Hail nichts dazu steht und alle Skills die keine Aufladung erzeugen dies explezit anführen?
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von Evolo »

Slowdice hat geschrieben:...Stehe ich in der Zeit bewegungslos in der Gegend rum und feuere in die Luft, oder setze ich den Angriff irgend wo in die Gegend und könnte dann gleich mit Autoatack weiter feuern während die 12 Wellen auf die Gegner einprasseln.
Also du schickt VH los, und stehst dabei kurz herum (cast-zeit), während er dann daniedergeht kannst du ohne weiteres andere Skills oder Autoattack benutzen.

Zu deinem Build: Death Ritual und Shadowling Ammo sind so naja Skills, vor allem wenn du mit 2 Pistolen herumläufst - wenn du explodierende Gegner umwandelst, explodieren die shadowlings oft und gerne neben Dir. Und so ohne Schild im Gefecht haut Dich das auch gerne mal aus den Latschen. Stone Pact solltest Du auf max bringen - ist ungemein hilfreich beim Überleben :crazy: !
Rune Vault ist schwierig zu händeln (finde ich), vor allem im Gefecht mit vielen Gegnern, da du ausgehend vom Mauszeiger rückwärts springst und wenn du mal kurz net aufpasst, springst du genau dahin wovon du dich eigentlich wegbewegen möchtest und als ergebnis folgt: :engel: .

Ansonsten kannst Du ja mal auf den link in meiner Signatur nachschauen. O.k., :mrgreen: ist ein Outlander mit Schild (der Spielweise geschuldet :wink: )

Ein zweischneidiges Schwert ist auch Burning Leap - o.k. den hast Du jetzt nicht im Plan - bei dem hab' ich nur festgestellt, das man je nach Gegner den man anstürmt, eher mehr schaden frisst als austeilt, kann aber gut funzen in combo: stone pact in die Mobgruppe casten, dann blade pact auf die gleiche stelle legen und dann mit burning leap "anstürmen"

Ach und VH löst Shadowling ammo aus. Ebenso solltest Du x% chance auf Full heal haben - wird auch ausgelöst. Ist ganz nett. Schickst VH in eine Mobgruppe, beharkst eine zweite mit z.b. einen Glaive skill (jetzt net gerade Glaive Sweep :wink: ) und kümmerst Dich mit AA um eine mögliche dritte Mobgruppe.
Meiner Meinung nach würden dir Shattering Glaive oder Glaive Throw mehr an Dmg bringen als shadowling ammo.
Death Ritual sind ein paar punkte die man über hat o.k., da spätere gute Ausrüstung/Waffen oftmals eine x% chance auf raise Shadowling on kill haben.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von FOE »

Slowdice hat geschrieben:Wo sehe ich das im Kompendium mit den Aufladungen bei Venomous Hail? Oder sehe ich das daran das unter Venomous Hail nichts dazu steht und alle Skills die keine Aufladung erzeugen dies explezit anführen?
Stimmt, würde ich mal sagen! ;)

Auf den Rest, ist ja schon Evolo eingegangen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von City »

Hallo,

ist zwar schon etwas her, aber vielleicht interessierts noch. Hab für einen recht ähnlichen Build auf Intorchlight einen Guide geschrieben, siehe hier: http://torchlight.ingame.de/forum/showthread.php?t=1093

Hab die Shadowlings auch etwas ausprobiert, aber bin nicht mit denen warm geworden. Im Prinzip läßt sich der Char auch ohne den Shadowshot und die Burning Gleves spielen, dann hast du deinen Build. In der Tomb Quest benutzte ich ab der 7. Welle sowieso nur noch Venomous Hail.

Greetz
City
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von FOE »

Hallo City,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Macht in diesen Fall mal nix, da Du ja einen Beitrag direkt zum Thema gemacht hast! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von Slowdice »

Hallo Zusammen!

Ich hatte in der Zwischenzeit erst mal Torchlight 1 gespielt und komme nun hier wieder zurück und versuche mich gerade am Outlander in Torchlight 2 unter Elite.

Nach langer Überlegung habe ich den Plan ein wenig umgestellt. Hatte jetzt bis level 10 Str und Ges gesteigert werde jetzt aber voll auf Focus gehen und werde nur noch 1 Pistole und ein Schild tragen.
(ich bin in den ersten 10 levels sicher schon 50 mal gestorben ;) Seit ich Schild und Glaive Throw benutze statt AA geht es aber schon deutlich besser).

Focus steigert ja auch VH so werde ich weiterhin diese Skills holen:

VH 15
LRM 15
Master of Elements 15
Poison Burst 11
Share the Wealth 15

Dann noch als zusätzliche Angriffe:

Glaive Throw 5
Cursed Daggers 15

Und als Verteidigung:

Dodge 15
Repulsion Hex 10
Stone Pact 15
Runic Vault 1

Auf Poison Burst habe ich schon 2 Punkte und liegt so weit zurück, das ich es nicht mehr “offiziell” raus nehmen kann. Alternativ überlege ich Poison Burst nicht weiter zu steigern und die restlichen 9 Punkte auf Shadowmantle zu setzen (oder 10 unter verzicht von Runic Vault)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von FOE »

Hmm, siehe mal hier ... da spielt noch Jemand so ähnlich ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Venomous Hail build möglich?

Beitrag von Slowdice »

Kann es sein das es noch ein weiterer großer Vorteil von Venomous Hail ist, das es durch Str und Focus profitiert?
Ich habe Probleme durch die Dmg Berechnungs Threads durch zu steigen und dazu wird an verschiedener Stelle unterschiedliches zu gesagt. Soweit ich es verstehe wird AA durch Str erhöht und Skills wie Glaive Throw durch Focus.
Bei Venomous Hail wird aber der durch Str erhöhte Schaden als Grundlage genommen und der Element Poison Dmg dann noch mal durch Focus erhöht. Es ist zwar richtig, das ich eine begrenzte Anzahl von 500 punkten bis level 100 habe, aber es ist doch sicher auch von Vorteil das sowohl Focus als auch Str auf Ausrüstung und den Sockelitems beides den Venomous Hail Dmg erhöht.

Ich meine, dass man bei etwa 300 einen Bonus von 200% etwa hat. Wenn ich mir nun vorstelle ich hätte mit Level 100 jeweils 200 auf Str und Focus und die Ausrüstung würde mir noch etwa 100 auf Str und auf Focus geben wäre das nicht ein wenig arg krass? Würde er dann nicht die DPS der Waffe nehmen *3 und später noch *3 wegen Focus? Also etwa so:

600DPS Waffe *3 (str) *1,3 (LRM) * 12 (Wellen) *3 (Focus) * 1,6 (Master of Elements) = 134.784??
Antworten