Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Duffbeer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:43

Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Duffbeer »

Hallo, Ich habe mir gerade mal eben zum Test nen Ingenieur hochgespielt, der ist jetzt so um die Level 10.

Hab dann sofort viele Punkte in den Healbot gesteckt, klingt ja auch recht praktisch, Mana und Life-return alle paar Sekunden.

Leider musste ich im ersten Kampf mit einem etwas härterem Feind (Generell Grell) entsetzt feststellen, das der Healbot einfach nur andauernd stirbt, immer wenn der Boss nen AOE macht muss ich die Drohne neu setzen. :shock: :?:

Ist das so beabsichtigt, oder mache Ich etwas falsch? Der Skill kommt mir gerade echt useless vor...

Denn wo liegt der Sinn darin einen Skill für 36 Mana (Stufe 5, ka wieviel das dann mit Stufe 15 ist, aber an Manakosten ist es sicher recht viel) auszumaxen, wenn er im Kampf mit AOE-Effekten nahezu useless ist, weil er nie aktiv ist, da dauernd tot?

Kommt da eventuell noch ein Patch der das behebt sodass die Minions unangreifbar sind (so wie ich eigentlich ursprünglich gedacht habe, da in der Skillinfo ja garkeine Info zum Leben des Minions gegeben wird), oder bleibt das so?

Denn das hat mir grade echt die Klasse versaut. Dachte ich spiel nenn coolen Enginieur mit Kanone und Pets, aber wenn die dauernd sterben?

Ich verstehs nicht ganz, denn im späteren Spiel ist AOE Damage dann doch recht umfassend vertreten bei den Mobs (Habe auch nen Outlander schonmal auf 50 gespielt) und das dauernde nachcasten nervt nicht nur, nein, eigentlich geht dadurch für mich komplett die Sinnhaftigkeit des Skills verloren, da Ich die Drohne wie gesagt ja nur deswegen gewählt habe, damit ich nicht dauernd potten muss. Nur jetzt müsste ich trotzdem ständig potten damit der Healbot wenigstens ein bisschen Uptime hat.

Und selbst dann würde ich mein Mana ja doch viel lieber für Offensivspells verwenden wie Kanonenschuss und nicht dafür damit ich den Healbot ins Leben zurückhole. :(



So und eine Frage noch, wenn ich Stärke pushe, was ja den physikalischen Schaden erhöht, erhöht das dann auch den Schaden von Minions die physikalischen Schaden anrichten wie zb der Gunbot, oder nur meinen eigenen? Das gleiche mit Dex, hat der Gunbot meine Critchance oder seine eigene feste Critchance?

Danke euch falls ihr irgendwas wisst.

MFG
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von frx »

Ich kann mich dunkel an ne Diskussion im Forum erinnern, in der n Dev gesagt hat, dass sie die Bots also "not targetable" machen. Ob sie an den AOE-dmg nicht gedacht haben weiß ich net, kann mir dein Problem aber gut vorstellen, denn das ist das erste was mir damals auch in den Sinn kam.

Ob es dazu nen Patch geben wird, ka. Müsstest du im off. Forum fragen. Moddn wird man es aber auf jeden Fall können.
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Cartesii »

Hallo !

ich spiele den Ingi ja auch:) und mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert. Evtl. nen Bug ? Mein Healbot rennt immer fröhlich durch alle gift-pfützen etc. durch...man muss ihn halt öfter neu setzen wenn man das Gebiet wechselt. Ich werde mal genau drauf achten !

lg +viel erfolg

carte
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Malgardian »

Kann mich da Cartesii nur anschließen. Ich muss den Bot nur neu casten, wenn ich sterbe oder nach einer größeren Zeitspanne. Kann aber auch sein, dass es mir schlicht nicht auffällt :wink:
Falun
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 10:26

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Falun »

Also mein Ingenieur ist mittlerweile 30 und ich habe das irgendwie noch gar nicht festgestellt. Bin eigentlich der Meinung das mein Healbot bisher noch gar nicht gestorben ist. Oo

Nur beim Zonenwechsel musst ich bisher nachcasten. oder ich bin einfach so geblendet von dem tollen Spiel das ichs nich checke :p Aber ich test es dann nochmal :)
Duffbeer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:43

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Duffbeer »

Danke, ja bitte testet es mal, bei mir stirbt der andauernd bei general Grell. :(

Da ploppt dann ne rote Zahl über dem Bot auf ( so um die 60-80) und er ist einfach down und es gibt auch ne sterbeanimation wo er in seine Teile zerfällt.

Sehr ärgerlich wie ich finde. :(
Benutzeravatar
Lumareco
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 13. Apr 2010, 13:50

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Lumareco »

Ich hab jetzt genau drauf geachtet. Normalerweise ist mir der Heilbot gar nicht weggestorben, ich musste ihn nur nach Gebietswechsel neu casten. Aber bei Grell grad eben ist mir der Bot auch ständig gestorben. Vielleicht gibt es bei Gegnern besondere Skills, die das verursachen?
LG Lumareco

Torchlight 2



Duffbeer
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:43

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Duffbeer »

Passiert das nur bei Grell oder später im Spiel bei jedem Boss mit AOE? Falls ja, dann wars das für mich mit dieser klasse vorerstmal.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Malgardian »

Also bei der M.... in Akt 2 spaziert der Healbot auch fröhlich durch die AOE-attacken. Vielleicht ist es wirklich nur bei Grell so... :?
Chopono
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Sep 2012, 17:34

Re: Skill Healbot - so gewollt oder Bug?

Beitrag von Chopono »

Also ich kann nur sagen das mein Healbot bei allen Bossen im Zweiten Akt da ist und die machen auch AOE dmg und das macht ihm nix aus. Nach casten muss ich ihn nur wenn ich Sterbe oder das Gebiet wechsel
Antworten