Hab dann sofort viele Punkte in den Healbot gesteckt, klingt ja auch recht praktisch, Mana und Life-return alle paar Sekunden.
Leider musste ich im ersten Kampf mit einem etwas härterem Feind (Generell Grell) entsetzt feststellen, das der Healbot einfach nur andauernd stirbt, immer wenn der Boss nen AOE macht muss ich die Drohne neu setzen.
Ist das so beabsichtigt, oder mache Ich etwas falsch? Der Skill kommt mir gerade echt useless vor...
Denn wo liegt der Sinn darin einen Skill für 36 Mana (Stufe 5, ka wieviel das dann mit Stufe 15 ist, aber an Manakosten ist es sicher recht viel) auszumaxen, wenn er im Kampf mit AOE-Effekten nahezu useless ist, weil er nie aktiv ist, da dauernd tot?
Kommt da eventuell noch ein Patch der das behebt sodass die Minions unangreifbar sind (so wie ich eigentlich ursprünglich gedacht habe, da in der Skillinfo ja garkeine Info zum Leben des Minions gegeben wird), oder bleibt das so?
Denn das hat mir grade echt die Klasse versaut. Dachte ich spiel nenn coolen Enginieur mit Kanone und Pets, aber wenn die dauernd sterben?
Ich verstehs nicht ganz, denn im späteren Spiel ist AOE Damage dann doch recht umfassend vertreten bei den Mobs (Habe auch nen Outlander schonmal auf 50 gespielt) und das dauernde nachcasten nervt nicht nur, nein, eigentlich geht dadurch für mich komplett die Sinnhaftigkeit des Skills verloren, da Ich die Drohne wie gesagt ja nur deswegen gewählt habe, damit ich nicht dauernd potten muss. Nur jetzt müsste ich trotzdem ständig potten damit der Healbot wenigstens ein bisschen Uptime hat.
Und selbst dann würde ich mein Mana ja doch viel lieber für Offensivspells verwenden wie Kanonenschuss und nicht dafür damit ich den Healbot ins Leben zurückhole.
So und eine Frage noch, wenn ich Stärke pushe, was ja den physikalischen Schaden erhöht, erhöht das dann auch den Schaden von Minions die physikalischen Schaden anrichten wie zb der Gunbot, oder nur meinen eigenen? Das gleiche mit Dex, hat der Gunbot meine Critchance oder seine eigene feste Critchance?
Danke euch falls ihr irgendwas wisst.
MFG