Forcefield

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Vit lasse ich, da ich 2h Offensiv fahre, komplett links liegen. Vit hat inzwischen bei meinen chars ohne Schild den Stellenwert verloren, ich push nur Crit & Dodge, Stärke und Focus und Sockel mein Equipment mit +% Physical Armor. Bist du so auf 60% oder mehr angekommen, braucht man sich dank 20% Life stolen eigentlich nur noch Sorgen um die Caster machen, und dank Ohnslaught fühlt man sich wie in Bullet Time, da man allen geschossen gemütlich ausweichen kann, weil der caster 2 Sekunden für ihn braucht...^^
Eine unfassbar große Hilfe ist auch der Roflcopter, der kann nämlich Casts unterbrechen, und latscht einem immer hinterher.
Meine Spielweise ist auch eher "beobachten und wegnuken" mit gelegentlichem Weglaufen, wenn man zu wild ist. Dauerhaftes, sicheres Tanken gibts mit der Variante nicht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Forcefield

Beitrag von FOE »

Hallo Alex87,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Alex87 hat geschrieben:Wie verteilt ihr denn eure Attribute?
Ich mache momentan eine Verteilung von 3/2 Vit/Str.
ATM gebe ich immer 2 Punkte in STR, 2 Punkte in VIT und 1 Punkt in DEX.
Alex87 hat geschrieben:Bin aber noch am überlegen etwas Dex und Fokus hinzuznehmen, bin mir da aber noch nicht sicher, je mehr Leben desto mehr Rüstung und Leben.
DEX würde ich auf jeden Fall auch mit Punkte versehen, da ja dadurch die Crit. Chance erhöht wird und auch die Dodge!
RoteRakete hat geschrieben:Vit lasse ich, da ich 2h Offensiv fahre, komplett links liegen. Vit hat inzwischen bei meinen chars ohne Schild den Stellenwert verloren, ich push nur Crit & Dodge, Stärke und Focus und Sockel mein Equipment mit +% Physical Armor.
Hmm, ist vielleicht auch kein schlechter Weg!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Forcefield

Beitrag von Alex87 »

Hey, danke für den netten Begrüßungstext :P

Ok, dann haben wir das mit den Attributen schon mal geklärt.
Lohnt es sich dann überhaupt mit ner 2HandWaffe auf "Tank" zu gehen?
Oder sollte ich nicht lieber auf 1hand+Schild gehen?

Habe nun auch gelesen das "Shield Bash" im zusammenhang mit "Sword and Board" auch nicht so das wahre sind.
Dann bleibt wohl der Schaden mehr auf der Strecke.

Tank und Schaden passt ja auch eigentlich nicht zusammen unter einen Hut. :)
Der meiste Schaden wird ja eh von meinem Kollegen kommen, der die Gegner mit Feuerbällen und anderen Dingern zerbrösseln wird (muss)! ;)

Ich sollte mir vielleicht wirklich überlegen komplett auf 1Hand und Schild zu gehen.
Mit 2 Leuten auf Elite ist schon ein harter Brocken.
(Was haben wir uns in Akt 1 bei den großen Schildträgern die Zähne ausgebissen xD)
Nur dann würde ich wahrscheinlich 4/1 Vit/Str skillen.

Leider driften wir mehr mehr vom Topicthema ab, das wollte ich eigentlich nicht.
Vielleicht können wir das i-wie splitten?
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Alex87 hat geschrieben:Leider driften wir mehr mehr vom Topicthema [ForceField] ab,
Das Forcefield ist gerade für dich und deinen Mage von Vorteil da der dann somit schonmal nicht mehr onehit ist :mrgreen:
Alex87 hat geschrieben:Tank und Schaden passt ja auch eigentlich nicht zusammen unter einen Hut.
Mit einem entsprechend Offensiven Setting im Gear und der Spieltaktik rein - nuken - raus - wiederholen kannst du ne Menge Schaden austeilen, und hast durch den stun gut crowd control.
Du kannst aber auch voll auf Seismic slam oder sowas und Flame Shield setzen, und in der Masse durchtanken. Geh ich mal von aus.
Alex87 hat geschrieben:Habe nun auch gelesen das "Shield Bash" im zusammenhang mit "Sword and Board" auch nicht so das wahre sind.
Wenig Schaden oder weniger Damage, weil 50% Blockrate?...Muss man halt wissen, wie man überleben will. "Ich langweil euch zu Tode" oder "Ich war zum Glück wieder schneller".
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Forcefield

Beitrag von Alex87 »

Hey,

also ich hab es jetzt mal ein wenig mit meinem Kollegen gestestet.
Erst mal schön 5 Ladungen aufgebaut und dann, das Schild aktiviert, und siehe da.
Nach 2-3 Schlägen ist es schon wieder weg. Bis dahin hab ich nichtmal eine Ladung aufgebaut.

Ich hab das Gefühl, dass das Forcefield auf Elite mit 2 Leuten einfach nichts bzw. viel zu wenig bringt. Viele sagen, dass das Forcefiel wie eine Art Godmode sei. Aber dann frage ich mich nur. "Spielt ihr auf Casual oder auf Normal?"

Dann würde ich bestimmt das gleiche Behaupten.
Alleine auf Elite...nunja, kann sein, dass es da gut geht.

Ich möchte mir aber nicht ausmalen was passiert, wenn man mit 6 Leuten auf Elite zockt.
Püüh... ^^
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Ich vermute fast, es liegt an der Spielweise. Ich bin mit 50% Dodge unterwegs und inzwischen 49% Physical Reduce. zusätzlich weiche ich mit Ohnslaught so gut wie jedem Fernkampfangriff aus, und mein Schild bricht nur bei Bossen zusammen, wenn ich eben nicht ausweiche, oder bei richtig großen Gruppen, bei denen ich mich zu ungeschickt bewege.
Das ganze mit lvl 83 gegen lvl +110er Mobs auf NG+++ Elite, allerdings im Solo mode. Würds gern mit euch mal ne Runde spielen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Forcefield

Beitrag von Springl »

Also wir Spielen zu 2 auf Veteran und das Schild hält alles aus über die 8 Sek
außer bei Bossen ist es manchmal nach 1-2 Schlägen down---> movement

ansonsten sollte man auf block 50% anchten da geht schon mal die hälfte des schadens gar nicht auf das schild durch :D
ansonsten halt resis... weil alles vorm schild abgezogen wird wenn ich richtig liege :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
TheScientist
Minenerkunder
Beiträge: 20
Registriert: Do 11. Okt 2012, 06:44

Re: Forcefield

Beitrag von TheScientist »

Hi Zusammen,

ich steig mal mit ner anderen Frage zum Forcefield mit ein: wie verhält es sich denn, wenn Forcefield und Aegis of Fate gleichzeitig aktiv sind? Wird der erlittene Schaden von beiden voll/halb abgezogen, oder hat einer der beiden Schilde Priorität?

Viele Grüße

TheScientist
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Wenn Forcefield oben ist, gibt es keinen Aegis of Fate Proc.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Alex87
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 08:52

Re: Forcefield

Beitrag von Alex87 »

RoteRakete hat geschrieben:Ich vermute fast, es liegt an der Spielweise. Ich bin mit 50% Dodge unterwegs und inzwischen 49% Physical Reduce. zusätzlich weiche ich mit Ohnslaught so gut wie jedem Fernkampfangriff aus, und mein Schild bricht nur bei Bossen zusammen, wenn ich eben nicht ausweiche, oder bei richtig großen Gruppen, bei denen ich mich zu ungeschickt bewege.
Das ganze mit lvl 83 gegen lvl +110er Mobs auf NG+++ Elite, allerdings im Solo mode. Würds gern mit euch mal ne Runde spielen.
Hey,
wir werden einfach mal weiter spielen und schauen was passiert.
Bin jetzt auf Schwert und Schild umgestiegen, weil wenn Tank, dann richtig. :)
Antworten