Forcefield

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Forcefield

Beitrag von Springl »

Nein Bullhawk erhöht nicht den schaden den forcefield absorbieren kann
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Forcefield

Beitrag von FOE »

Thora hat geschrieben:Aber nochmal auch wenns Nervt sorry, aber den Zusammenhang zwischen Bw. und Ff... spielt Bw. in der Berechnung des Schadens den ein Ff absobieren kann eine Rolle oder nicht?
Springl hat geschrieben:Nein erhöht nicht den schaden den forcefield absorbieren kann
^^ Stimmt!

Den FF fängt ja den Schaden ab, bevor er den Char trifft!

"Bullhawk" spielt ja erst eine Rolle wenn ein Monster den Char trifft, welchen Schaden der Char dann schlussendlich schlucken muss.

Thora hat geschrieben:ps. naja mein Engineer heißt anders, meine Magierin habe ich so genannt und ihr Pet Atlan^^
:lol: Ich habe meinen Outlander Atlan genannt und sein Pet Rico.
Thora hat geschrieben:Ich habe schon lange nicht mehr gelesen, seit ich Internet habe.
Echt!? :lol2:
Thora hat geschrieben:Aber früher habe ich es geliebt!
Ich tue es noch immer ... :crazy:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Tut mir Leid, aber ich muss euch beiden sagen, das Ihr falsch liegt. Das Forcefield wird technisch so betrachtet, als wäre es eure HP. Somit wirkt alles, was euch weniger Damage bekommen lässt, sich positiv auf die Lebensdauer des Forcefields aus. Alles andere wäre auch totaler Schwachsinn.

Je mehr %all damage Reduce oder %physical damage reduce + Armor ihr habt, desto länger lebt euer Forcefield.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Forcefield

Beitrag von Springl »

also wenn ich das richtig verstehe wird das forcefield als letztes berechnet nach allen abzügen???

und wie kommst du da drauf wenn man fragen darf???
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Hab mich mit und ohne %all damage reduce equiment vor einen einzigen Mob gestellt. Ohne Equipment war es in nullkommanix runtergeschlagen, mit Equipment wars deutlich länger oben. Probiers mal aus.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: Forcefield

Beitrag von Thora »

ihr machts mir wahnsinnig^^

Also die einen sagen das Bw. nichts bringt während Ff aktiv ist.
Rote Rakete meint aber das Bw. dafür sorgt das im Ff. weniger Schaden ankommt und es deswegen länger hält. Was ich zwar irgendwie komisch finde, aber ich will mich ja nicht streiten, weiß es ja nicht.

:)

btw. ich hab en ganz nues Problem :(
ein sehr doofes

Alle meine Links öffnen sich auf einmal mit Adobe Reader, weil hab wohl vorhin ausversehen auf Datei Öffnen mit geklickt und den Haken unten drin gelassen bei alle Dateitypen. Jetzt sind alle meine Links im Hintern und neue kannsch auch nicht machen...
Das ist mal echt ein Nerviges Problem und die Lösungsansätze sind...
Mittlerweile bin ich soweit das alle Links weiß sind also nicht mehr über Adobe geöffnet werden, wie ich aber zum originalzustand zurückkommen...???

mfg.

//Edit

hmm es scheint wirklich so, wenn man ohne Gear vorm Mop steht das das Ff. dann schneller zusammenbricht als wie mit Gear

Nun wäre es aber noch günstig wenn man das im Spiel an sich ändernden Zahlenwerten erkennen könnte!
Den ob ich nun Gear trage oder nicht, ändert nichts an der Zahl die im Tooltip darüber steht wieviel Dmg. das Ff. absorbiert.
Auch Veränderungen wie zb. Punkte in Bullwark stecken durch die die physical Armor erhöht wird... ändern nichts an der Zahl vom Ff. was es ja aber laut Rote Raketes Theorie tun müßte.


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button - siehe auch [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight, Punkt "Doppelpostings"!
Danke!]
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Ich kann deinen Wahnsinn bezüglich Bulwark einbremsen.

Da du ja Rangeamagedealer und kein Meleetank wirst, kannst du Bulwark komplett weglassen. Die 15 Punkte, die du da reinsteckst, sorgen für (ich glaube) 30% mehr Basisrüstung. Das wird im Engame aber nichtig. Nur als Beispiel:

Gute Engis ohne Schild kommen später so auf 1500-2000 Rüstung, bekommen aber teils 50k Schaden im Extremfall. Und da von diesen 50k Schaden zuerst 1500-2000 Rüstungspunkte abgezogen wird, und danach der %Damage reduce dazu kommt, kannst du als Rangler auf Armor an sich komplett verzichten. In der Theorie wirst du dank Fernkampf ja eh selten getroffen. Aber um den Fall zu überleben, das du doch getroffen wirst, ist es wichtig für dich nur den %damage reduce zu steigern.
Im Levelbereich 52-63 der Gegner droppen Socketables, die dir 5% all damage reduce spendieren, DIE sind wichtig. Armor selbst ist nur für Melees wichtig, um gegen alle "kleinen" Hits von kleinen, zarten Pisscreeps immun zu werden. Aber damit du im Endgame nicht als Glaskanone rumläufst, kommst du um die 5% all damage reduce Socketables nicht herum. Da die Dinger extrem selten droppen, musst du aber ewig farmen, ein guter Kompromiss bilden da die Eye of Grell Socketables mit 3% all damage reduce (droppen deutlich öfter bei Grell in Akt 1).
Thora hat geschrieben:Nun wäre es aber noch günstig wenn man das im Spiel an sich ändernden Zahlenwerten erkennen könnte!
Den ob ich nun Gear trage oder nicht, ändert nichts an der Zahl die im Tooltip darüber steht wieviel Dmg. das Ff. absorbiert.
Auch Veränderungen wie zb. Punkte in Bullwark stecken durch die die physical Armor erhöht wird... ändern nichts an der Zahl vom Ff. was es ja aber laut Rote Raketes Theorie tun müßte.
Edit: Hab ich soo nicht gesagt :lol2: Ich meinte:
Dein Forcefield erleidet durch bessere Rüstung weniger Schaden, aber die maximale Zahl an sich, die dein Forcefield zusätzliche HP bietet, ändert sich dadurch natürlich nicht. Nur so als Beispiel:
du bekommst bei jedem Hit 5k Damage. Forcefield hat 20.000 Punkte, und du hast 20% all damage reduce:
Dann kann dein Forcefield 5 Treffer aushalten. 5k Damage * 20% reduce * 5 Hits = 20.000 Punkte weg.

du bekommst bei jedem Hit 5k Damage. Forcefield hat 20.000 Punkte, und du hast 80% all damage reduce:
Dann kann dein Forcefield 20 Treffer aushalten. 5k Damage * 80% reduce * 20 Hits = 20.000 Punkte weg.

Dein Forcefield kann (in diesem Beispiel) nur maximal 20.000 Punkte absorbieren, egal wieviel % reduce du hast. Dementsprechend ändert mir deinem %reduce Wert nicht die Zahl an sich, sondern nur die Anzahl an Hits, bevor es verschwindet.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: Forcefield

Beitrag von Thora »

problem gelöst^^ ich weiß nicht wirklich wie, aber es ist alles wieder so wies sein soll, jetzt kann ich entspannt ins Fitti gehen und um Torchlight kümmer ich mich nach dem Sport^^
einen schönen Abend euch noch!!! :)

Edit: ok. wenn ich das jetzt richtig verstehe dann ist das Forcefield garkein Forcefield, es sieht nur so aus^^

... eigentlich ist es eine "versteckte" erhöhung der Lebenspunkte und diese sind wiederum ganz normal all den Regeln für dmg. reduce unterworfen wie die normalen Lebenspunkte?

Heißt wenn ich viel physical reduce, aber wenig ele. habe, das dann bei physical dmg. der reinkommt das Ff. länger durchhält als wie wenn ele. dmg. reinkommt.

Und Bullwark tunt zum einen nur physical reduce und ist in seiner wirksamkeit eh begrenzt.

ok. dann lass ich das weg

Edit by Malgardian: Nana, kein Doppelpost bitte :wink: Ab ein paar Tagen Zeitdifferenz zwischen den Beiträgen geht das in Ordnung, aber bitte nicht am selben Tag 8)

*Rakete such* :mrgreen:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Forcefield

Beitrag von RoteRakete »

Genauso seh ichs auch...und ich ducke mich schonmal weg, weil gleich FOE kommen wird, um dich zu züchtigen :lol2:
*duckandrun*
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Thora
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 25. Nov 2012, 22:52

Re: Forcefield

Beitrag von Thora »

extrem!!! :)

Was auf einmal mit dem Ingenieur an Schaden geht... anstrengend teilweise schon.
Dank dem Healbot habe ich jetzt den normalen Angriff ganz weggelassen und feuer nur noch Blastcannon, wenn dann noch der Gunbot an ist...
Man ist teilweise nur noch am rennen schnell genug neue Gegner zu finden um die Cds sinnvoll zu nutzen!
Und fängt an Zeug liegenzulassen. :(
Antworten