Sword and Board + Shieldbash

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Vagabund
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:08

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Vagabund »

Hallo zusammen,

ich hab das jetzt mal ausprobiert. Da ich noch im Anfangsbereich bin ohne große Zahlen, aber es war auch so ersichtlich. Mein Schild hatte nur Physischen Widerstand, dieser wurde aber beim Freischalten von Sword & Board sofort mit mehr Schaden im Charakterblatt angezeigt. Die Schadensanzeige hat sich aber nicht verändert als ich zwei Ember Specks gesockelt habe, die Schildwert zusammen gerechnet etwa verdreifacht haben. Dem entsprechend dürften die gesockelten Elementar-Rüstungen nicht zum Schaden zählen.

Beste Grüße
Vagabund
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von HUGI »

Hallo liebe community,

als eingefleischter titan quest spieler, enttäuschter diablo 3 käufer und begeisteter TL 2 spieler mein erster beitrag:
Elemantarpanzer werden nicht zum körperpanzerwert des schildes dazugerechnet, wohlaber körperpanzerrüstung(getestet an der puppe mit einem schild das +70 körperpanzer als attribut hatte).

Für den schildschlag möchte ich auch nochmal eine lanze brechen-der schildschlag in verbindung mit dem gnadenstoß macht eine menge schaden( 1. schlag=betäubt, 2. schlag=schildschaden x stufe(max.12,5)+elektroschaden(1 x pro sek.)- steigerbar durch stärke + "feuer u. funke".

Gruß HUGI
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Springl »

HUGI hat geschrieben: Elemantarpanzer werden nicht zum körperpanzerwert des schildes dazugerechnet, wohlaber körperpanzerrüstung
Gruß HUGI

ÄÄÄÄÄM :?: :?: :?:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von RoteRakete »

Hast du vollkommen Recht mit. Bosse lassen sich zu 90% aber nicht stunnen, daher bin ich persönlich nicht son großer Fan vom Coup de Grace.
HUGI hat geschrieben:Elemantarpanzer werden nicht zum körperpanzerwert des schildes dazugerechnet, wohlaber körperpanzerrüstung
Gruß HUGI
Vielleicht verstehst du es auf english besser springl:
Wenn du das Schild mit Physical Armor Sockeln sockelst, zählt es für Sword&Board dazu. Sockelst du Elementarmor, nicht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von HUGI »

Danke RoteRakete, genauso meinte ich es.

Ja das mit den bossen ist natürlich blöd-da bedarfs dann noch nen zusatzskill. Der flammenhammer passt hier gut ins konzept, wegen der aufladungsrate von schildschlag.
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Springl »

ja ok alles klar war a weng komisch ausgedrückt :mrgreen:
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von TL_Student »

Soweit ich das jetzt mit dem Passiv "Sword and Board" verstanden habe lohnt es sich nur in Kombination mit Shield Bash zu spielen, da sich ein Insgesamtschaden von: 0,9 * Schildamor * 12,5 = 11,25 * Schildamor ergibt. (Ich gehe mal davon aus, dass der Faktor von 12,5 darauf wirkt ... Werd ich mal an einer Übungspuppe testen.)

Für einfache Schwertschläge wäre es dann nur 0,9 Schildamor und damit viel zu wenig.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von RoteRakete »

Willkommen TL_Student hier im Forum! (Und natürlich auch Wilkommen hier im Forum HUGI, hab ich ganz vergessen -.-)

Wie kommst du denn darauf? Laut Tooltip von Sword'n'Board werden max 0,9 des Shieldarmors zu den Meleeattacks addiert, Shield Bash errechnet sich aber ausschließlich aus dem Shieldarmor und hat mit den Meleeattacks oder sonstigen Sachen gar nichts zu tun.

Aber ich unterstütze deinen letzten Satz vollkommen..."Für einfache Schwertschläge wäre es dann nur 0,9 Schildamor und damit viel zu wenig."

@Springl
Ich würd nicht sagen ausgedrückt, sondern eher widerlich übersetzt :lol2: "Körperpanzerrüstung" himmel hilf....
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von HUGI »

Ja, die deutsche übersetzung ist, sagen wir mal sehr "körperpanzerrüstung"-lastig u. "Alle schaden"-erhöht( steht da wirklich so).

Nichts desto trotz sollten wir uns hier im forum vieleicht mal einigen wie wir die fähigkeiten, gegenstände etc. betiteln.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Sword and Board + Shieldbash

Beitrag von Malgardian »

Hallo HUGI & TL_Student,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Sieh mal einer an, einen TQler hats hierher verschlagen :mrgreen: Willkommen HUGI :wink:
Antworten