Cannon Engineer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Cannon Engineer

Beitrag von Mephisto »

Hallo zusammen,

Ich will jetzt einen Engineer anfangen und den auf Fernkampf zocken.
Meine Frage ist, wie ich am besten die Skillpunkte verteilen sollte?
Natürlich einiges in Stärke aber soll ich den Rest in Vita oder Dex stecken? Oder vielleicht
50% Stärke und jeweils 25% Vita und Dex?
Freu mich auf eure Tips!

Gruß

Mephisto
Benutzeravatar
Cartesii
Skelettschnetzler
Beiträge: 103
Registriert: Mi 12. Sep 2012, 13:12

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Cartesii »

Salve,

ich kann Dir da einen - wie ich finde- sehr guten Guide aus dem offiziellen Forum ans Herz legen, bitte sehr:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=45&t=36668

Auch wenn Du des Englischen nicht so mächtig bist, solltest Du anhand der Skillung schon das wichtigste wissen, hier gilt ganz klar: Das Force Field ist verdammt wichtig ! Und man nutzt als Hauptangriff eig. nur Blast Canon, da Fussilade später wohl eher schwach ist und auch nur mit einer super Endgame-Feuerwaffe zu gebrauchen wäre und davon gäbe es laut dem Ersteller keine gute.

Zu den Stats: Ich hab nen kleinen Canon-Ingi und habe bei ihm sogut wie nur STR und DEX geskillt und ab und an 1 Pkt in Vitalität, wobei dies wohl sicher auch geschmackssache ist.

Wünsche Dir viel Erfolg und mir gefällt der Ingi sehr , in Verbindung mit dem - gerade später sehr gebrauchten+ Force Field hält er verdammt viel aus und macht großen Schaden aus weiter Entfernung.


lg carte
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Hallo Mephisto,

Da ich meinen Engi auch teilweise (im 2. Waffenslot) auf Fernkampf spiele, würde ich meinen:

- Vorrangig natürlich STR
- Der Rest halt aufgeteilt auf DEX und VIT (wobei ich DEX sogar bevorzugen würde, da ja die Gegner eigentlich nicht an den Char ran kommen sollten! ;)

Wobei halt ein reiner Engi-Ferkämpfer etwas fade sein könnte, da es ja nur "einen aktiven Skill" gibt: Blast Cannon!

Und den gibt's auch erst auf Stufe 7 und bedingt halt auch eine "Kanone".
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Mephisto »

Ja ich hatte überlegt Blast Cannon zu skillen und mich dann noch auf die Pets zu konzentrieren.
Die Gegner sollen zwar nicht an mich rankommen aber die Cannon hat natürlich auch nicht die größte Reichweite ;) Werde einfach mal gucken müssen, ob ich in den höheren leveln zu schnell sterbe. Forcefield ist da sicherlich auch sehr hiflreich.

Mephisto
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Mephisto hat geschrieben:Ja ich hatte überlegt Blast Cannon zu skillen und mich dann noch auf die Pets zu konzentrieren.
Dann wäre es aber eher ein "Pet-Master", als ein Fernlämpfer!? ;)
Mephisto hat geschrieben:Die Gegner sollen zwar nicht an mich rankommen aber die Cannon hat natürlich auch nicht die größte Reichweite ;)
Mit den Skill schon. :mrgreen:
Mephisto hat geschrieben:Forcefield ist da sicherlich auch sehr hiflreich.
Klar, so wie IMO auch "Overload" z.B. ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Mephisto »

Naja sowohl als auch. Die Pets muss ich ja nur einmal beschwören und dann kommt die Cannon zum einsatz ;) Zudem kann ich die ja sowieso nur bei Elitegegner beschwören, da der CD sehr hoch ist.
Mit Blast Cannon hat man zwar ne gute Reichweite aber das kann ich ja nicht dauerhaft casten. Da bräucht ich schon die Beserker Standarte für :D

Mephisto
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von FOE »

Mephisto hat geschrieben:Naja sowohl als auch. Die Pets muss ich ja nur einmal beschwören ...
Na, ich weiß nicht ... siehe Skill Healbot - so gewollt oder Bug? ... zumind. den Healbot muss man zumind. bei einen "jeden" Übergang neu casten! :?
Mephisto hat geschrieben:Mit Blast Cannon hat man zwar ne gute Reichweite aber das kann ich ja nicht dauerhaft casten. Da bräucht ich schon die Beserker Standarte für :D
Ist aber gar nicht so Mana-Intensiv IMO, wenn man ggf. dann den Healbot auf Stufe 5 hat, wo er auch Mana regeneriert, sollte man den Skill schon sehr oft verwenden können.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Cannon Engineer

Beitrag von RoteRakete »

FOE hat geschrieben:Ist aber gar nicht so Mana-Intensiv IMO, wenn man ggf. dann den Healbot auf Stufe 5 hat, wo er auch Mana regeneriert, sollte man den Skill schon sehr oft verwenden können.
Du vergisst den Affix "Castspeed" :) Mit Dervish + wahrscheinlich locker 30% oder weit mehr Castpeed auf Items haste 300 Mana in "Nullkommanix" verballert, und genau darauf zielt der Build ja ab.
Ballern, ballern, ballern bis Mana fast alle, dann einmal mit Stormburst vor und zurück bzw mit 1% Manaleach einmal Linksklick und dein Mana ist wieder voll.
Die Reg vom Healbot wirst du im Endgame nur noch zwischen kleinen Pisscreeps merken, alles was Champs/Bosse ist, geht entweder Instant Mana voll oder gar nicht. Zumindest nicht, wenn Reg < Castpeed Manaverbrauch ist. Meiner Meinung nach ist das genau der Grund, warum die Standarte des Berserkers unfassbare 220 Manareg die Sekunde bietet. Wenn der Healbot da rankommt im Endgame, natürlich, Manasorgen gibts dann nicht.

Aber irgentwie bezweifle ich das, weil der Buildschreiber das Feature nicht erwähnt. Villeicht hab ichs auch überlesen.

Jedenfalls hab ich sogar für meinen Melee etwas extrem wichtiges erfahren: Aegis of Fate procct nicht, wenn Force Field up ist...
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Cannon Engineer

Beitrag von Mephisto »

RoteRakete hat geschrieben:Jedenfalls hab ich sogar für meinen Melee etwas extrem wichtiges erfahren: Aegis of Fate procct nicht, wenn Force Field up ist...
Hm dann sollte man sich wohl besser für einen der Skills entscheiden. Ich mein, man versucht ja Forcefield dauerhaft aufrecht zu erhalten, dann bringt Aegis of Fate ja gar nichts mehr.

Mephisto
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Cannon Engineer

Beitrag von El-Drago »

FOE hat geschrieben:Wobei halt ein reiner Engi-Ferkämpfer etwas fade sein könnte, da es ja nur "einen aktiven Skill" gibt: Blast Cannon!
Wäre da nicht noch dieser skill, welcher auch speziell für die kanone ausgerichtet wäre?
http://www.4fansites.de/skill?i=Fusillade&rank=1
Demnach wärens schon zwei skills. Ich hab "blast canon" bischen getestet und der macht schon alleine ordendlich wumms.

Weiter kann ich leider nichts daztu sagen, aber ich werde den kanonen-ingi mit sicherheit als erstes probieren. :wink:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
Antworten