Greathammer Engineer

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Divinity
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Greathammer Engineer

Beitrag von Divinity »

Hiermit stelle ich Euch mal meinen Main vor. (Stand 04.10.2012)
Sigrun und Freddy =)

-=Normal NG++. bei 77 Stunden Spielzeit=-

Gespielt wird der Char meist mit einem Embermage zusammen in der Gruppe.
Vorwiegend ist er auf tanken ausgelegt, darum auch die viele Vitality.
Zweihandwaffe aber trotz dem, da auch genug Schaden bei rum kommen soll.
Der Char spielt sich Solo auf Normal sehr angenehm und auf Veteran ebenso.
Gerade auf Veteran macht sich das + an Vitality nützlich.

In der Ausrüstung empfehle ich noch Knock Back Resistance.
Sowie % to Fire DMG

Achtung: Suche Teile des Set´s Mondon´s Vestment
Habe bereits Helm, Schultern,Hände und Füße.

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-=Spells/Sigrun=-
-Haste VI (7% Attack-Speed / 28% movement)
-Armor Expertise VI (20% Physical Armor)
-Weapons Expertise VI (24% Melee Weapon Damage)
-Treasure Hunter Vi (15% Gold and Mafic find)
Haste VI ist gut zum Bosse abfarmen. Gerade wenn man mal schnell durch den Dangeon rennen möchte.

===Freddy, mein Bester Freund in Torchlight===

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-=Spells/Freddy=-
-Silence VI (Silence for 11 seconds)
-Animal Handling VI (24% Pet DMG / 48% travel time)
-Barter VI (18% Improves in vendor prices)
-Retribution VI (30% DMG reflected) Wird gerade getestet
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


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RoteRakete
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Nice! Aber mir fehlt da was klitzekleines: die Steampike Auf, auf! Such! :mrgreen:

Kleine Frage hab ich da noch:
Wieviel Mana reggt der Healbot pro Sekunde?
Wieviel absorbiert dein Forcefield bei 5 Charges?
Und warum hast du kein Focus? Pusht doch Damage ohne Ende, dank Fire and Spark oder irre ich mich da?
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Divinity
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von Divinity »

Die Steampike würd ich gern mal testen. Aber finde zurzeit keine andere Waffe. Ich farm immer den Alchi und den Nether Boss. Aber hab das Gefühl dass dort immer nur das Selbe fällt. Hab jetzt schon gefühlte 100x den Berserker Helm fallen sehen.

-Bot stellt 71 Mana in 4 Sekunden wieder hier.
-Forcefield hab ich immer draußen und es ist voll op, aber darf ruhig so bleiben,
denn ohne krittets mich weg. Wie viel das bei 5 Charges kann weiß ich nicht.
Achte da nicht drauf. Charges verwende ich eh nicht bewusst.
Hab alles auf Vita weil ich finde als Tank braucht man über 10k Leben.(genau 11640 Leben)
Bin mir bei der Punkte Verteilung(Stat Points) nicht sicher und würde gerne mehr testen. Aber kann sie leider nicht zurück setzen.

Auf jeden fall Tanke ich zur Zeit für einen Magier Kolegen alles gut weg.
Schaden mache ich auch übelst viel mit Flame Hammer und Seismic Slam.

Die Trashpacks fallen wie die fliegen, aber Bosse brauchen etwas. Ist aber kein Problem.
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Mephisto
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von Mephisto »

Wie viel absorbiert Forcefield auf lvl 100?

Mephisto
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Zum Thema Mondon's Vestment. Das Set willst du wegen der Stunchance haben? Ist dir malDragonrift aufgefallen? Hat auch ne Stunchance (sogar 5% mehr), zusätzlich noch 20% Life stolen, ohne die du es - denke ich - ab NG+4 gegen lvl 120er Mobs schwer haben wirst. Nachteil oder Vorteil, je nach ansichstsache, ist: das Set gibts mit Random Enchants beim Händler.
Divinity hat geschrieben:-Bot stellt 71 Mana in 4 Sekunden wieder hier.
lol das ja nix, wenn man den Canoneer damit betreiben will. Für Melee sollte es ja locker reichen.
Divinity hat geschrieben:-Forcefield: Wie viel das bei 5 Charges kann weiß ich nicht.
Die Zahl, die im Skill steht, würde mir schon reichen, mit 5 Charges ist es nämlich "Zahl + 5*(50% von Zahl)"
Divinity hat geschrieben:Hab alles auf Vita weil ich finde als Tank braucht man über 10k Leben
Deinen Vitawert find ich krass, mein Berserker kommt nur durch sein Passiv auf solche Werte. Ist sehr schön sowas zu sehen. dann weiss ich, wo mein 2h Schwengelschwinger hin muss.
Divinity hat geschrieben:Bin mir bei der Punkte Verteilung nicht sicher und würde gerne mehr testen. Aber kann sie leider nicht zurück setzen.
Hää? du warst doch der erste, der hier im Forum die Respeccpotions benutzt hat?!
Das savefile kannste immernoch runterladen, es funktioniert ja, wie du weisst.

Wenn du respecst, kannste - wenn du ganz viel Lust hast - meinen erdachten Build mal testen: 2H Schwengelschwinger

Der Build ist auf die Steampike zugeschnitten, daher auch die in der Rmory angegebene, seltsame Punkteverteilung. Im Moment bin ich lvl 24 und trage: Star's Breach, dank Items mit + Str und + Focus komm ich auf die Werte, hab aber nur 24-62 Rüstung xD Dank 20% Lifeleach und übertriebenem Schaden muss ich gar nicht so viel kiten wie gedacht. Forcefield ist echt krank.
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Divinity
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von Divinity »

Meine die Stat Points, die gingen nicht zurück zu setzen bei dem Trank.
Dann würde ich etwas Vita weg in Dex rein. Zum testen.

Aber der Char steht auch so sehr gut da. Bin zufrieden.
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Achso! oops.

Das du zufrieden bist, hört man deutlich raus.

PS: Du hast ne PN.
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Cartesii
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von Cartesii »

Blöd nur das Aegis nie proccen kann, wenn FF aktiv ist. Daher sind die PKT in FF meiner Meinung nach Verschwendung!
Und weshalb kein Super-Charge? Da kann man doch ne Menge DMG rausholen?:) Aber Du spielst ja auch auf normal, das soll ja viel leichter sein als Veteran.

Mein 2hand Build sieht derzeit so aus:

http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... 5QWzyqytX4

Ohne FF geht es einfach net ;) und Flame Hammer langt mir als DMG Skill eig. aus.
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Dent84
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von Dent84 »

Hi .. nur ma am Rande warum keine Waffe mit 1xxx dps ?
Ne Mechano Axt zb.

ciao
:Tausche:: Waffen und Rüstungsteile (Unique/Set) jeder Klasse+Gems
:einfach ma per PM anhauen
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Re: Greathammer Engineer

Beitrag von RoteRakete »

Dent84 hat geschrieben:warum keine Waffe mit 1xxx dps ?
Ich vermute mal, er hat keine. Aber:
Dent84 hat geschrieben:Ne Mechano Axt zb.
Die Axt im speziellen macht rein physischen Damage, Ne Waffe mit Fire/Electric Damage in Verbindung mit Fire & Spark + Focus macht weit mehr Damage. Wieviel genau weiss ich noch nicht, aber der Unterschied ist deutlich spürbar. Könnte sein, das in Divinitys speziellen fall, bei dem Physisch und Elementschaden gleichhoch ist, Waffenschaden folgendermaßen berechnet wird:
Physischer Schaden 50% + Elementschaden 50% * Prozentualer Wert von Strength und Focus * Fire and Spark = Totaler Schaden. Ob das so einfach ist, keine Ahnung. so stell ichs mir im Moment jedenfalls vor, und so fühlt es sich an.
Da mein Engitwink auf lvl 24 momentan übelst viel Focus hat, damit ich einen verdammt guten Stab tragen kann -->siehe hier mach ich mit dem weit mehr Damage, da der Stab als Meleewaffe von Stärke und Focus profitiert.

Hier mal ein Beispiel anhand der Netherblade: Ich hab sie einmal mit Full Elemental, einmal Physical/Elemental. Vergleich mal den Schaden, und du siehst was ich meine:

Physical & Electric Netherblade
Pure Elemental Netherblade
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