[Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von HUGI »

Hallo juritschka,

abgesehen davon wie du den engi spielen willst(einhandwaffe o. mit schild), gibt es eine sache die nicht funktioniert: Du willst "aufgeladene besserung" skillen um so bei verbrauchter charge(ein bubble) leben zu gewinnen. Du hast aber keine fähigkeit geskillt, die charge verbraucht. Dies tun flammenhammer, tremor, überladung u. kraftfeld-also ohne chargeverbrauch kein lebensgewinn.

Ich find deine skillung sonst ok,wenn du mit der aufgeladenen besserung spielen willst würde ich dir statt ansturm o. glutsteinhammer, zu flammenhammer o. überladung raten(beides super mit dynamofeld-lädt charge auf).

Edit: Auch der gnadenstoß funktioniert nur, wenn du deinen gegner lähmst(auch hier gibt es einige fähigkeiten die dies tun). Überladung bezieht sich auf den autohit.

Gruß HUGI
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Malgardian »

Hallo juritschka,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
____________________

Hmm, ja...viel habe ich da zu HUGI nicht mehr hinzuzufügen. Du solltest schon einen Chargeverbraucher haben, wie er sagt. Welcher ist aber eigentlich wurst :wink: Manche schwören auf Flamehammer (Flammenhammer), andere auf Emberquake (Glutsteinbeben). Oder du willst mehr Defensive trotz Schild und nimmst das Forcefield(Kraftfeld) dafür.

Was die Schildskills angeht, kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich sie noch nicht benutzt habe. Aber evtl. gefällt dir ja einer davon :wink:

Wozu ich dir raten würde, wäre wohl der eine oder andere Punkt in Fire and Spark / Feuer und Funke. Aber das ist Ansichtssache, da ich nicht weiß inwieweit du dich auf den Schaden deiner Skills konzentrieren willst.

Wie gesagt, einzig ein Chargeverbraucher fehlt dir, ansonsten dürfte das passen 8)
juritschka
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:31

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von juritschka »

Ich muss mich jetz zuerstmal entschuldigen. :/ ich hab aus verwirrung den falschen Build geschickt. Das ist der eigentliche: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=3# ... gL5mGYYRli
Aber trotzdem danke :)

Gruß Juritschka
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Stratos »

Sieht nach nem durchweg spielbaren Build aus. Je nach Level und Waffe würd ich aber eventuell ne Alternative zu Emberhammer suchen, mir persönlich ist der zu schwach. Nimm lieber Flame Hammer oder Emberquake mit.
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von HUGI »

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein problem mit meinem kraftfeld.
Habe eine karte gespielt, an deren ende ein feuerdrache auf mich wartete.
Also kraftfeld auf volle pulle und draufhauen-obwohl mein feld oben war,ging mein lebensbalken nach unten u. ich war hinüber. Habe das ganze ca. 10 mal wiederholt immer das gleiche-wie ist das möglich? Der drache hatte die fähigkeit "schneller angriff-kann nicht unterbrochen werden"- hat das damit was zu tun? Ist euch das auch schon passiert?

Gruß HUGI
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Malgardian »

Standest du evtl. in einem DoT-Feld (z.B. ein brennender Bereich)? Ich bin mir grad nicht sicher, ob DoTs durch das Forcefield/Kraftfeld kommen, aber ich glaube schon...
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Springl »

ja glaub auch das bodeneffekte durch kommen in act 3 die zauberer die so zeug vor sich werfen und auch der endgegner macht das der schaden geht direkt duch....
oder hat es was damit zu tun das feuerschaden rüstung ignoriert----> auch beim Spieler so wie ich das mitbekommen hab vielleicht ignoriert feuer auch das forcefield???
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

Nein Feuer ignoriert das Force Field nicht... Das Ding absorbiert alles als hätte man den absorbierten Wert als zusätzliches Leben. Also der Schaden wird durch Widerstände usw gemindert, und geht dann erst ins Feld

was aber sein kann, Schaden der vom maximalen Leben berechnet wird, wird direkt vom lifepool abgezogen und nicht vom Feld, wens solchen Schaden denn überhaupt gibt :/ ich hatte sone Situation um ehrlich zu sein auch schon... aber das war nie Schaden der mich instant umgebracht hat, also keine Hardhits
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von HUGI »

Also ich stand auf keinem Dot-es sah sehr nach verbrennen aus. Der lebensbalken war nicht auf einen schlag weg, sondern senkte sich rapide-half auch kein heiltrank.
Es war die karte "aufgegebene labore-lv. 65-85", glaub ich
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Engineer>

Beitrag von Karhad »

Feuer ignoriert das Force Field aber wirklich nicht... zumindest kann man das nicht allgemein fassen, die meisten Feuereffekte werden ganz normal absorbiert

war das der Feuerdrache wie er auch in der Story vorkam? wenn ja, dann war das auch genau der bei dem ich das hatte... bei dem ists sein Breath nach vorne der einen da umbringt, sobald der dazu ansetzt musst du laufen, ansonsten stirbst du auch trotz Force Field. Ist aber ansonsten mit einer der leichtesten Bosse, man muss sich halt nur etwas bewegen

aber wie gesagt, bei genau dem ist mir das auch aufgefallen... keine ahnung ob der Feuerschaden von dem iwas anders macht als handelsübliche Feuereffekte
Antworten