Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Lepakko
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 17:05

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Lepakko »

Danke fürs nachschauen/testen. Werd ich dann wohl selber mal probieren. :)

E: Hier ist dan nauch mal ein Bild meines Ingis, dass hoffentlich nicht sofort vom Hoster getilgt wird.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Evolo
Skelettschnetzler
Beiträge: 96
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 05:51
Wohnort: Dortmund

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Evolo »

Neben meinen GIO Ingis, hab' ich auch noch einen der in Blau herumläuft. Sie ist noch 99 und schaut so aus:
Bild

hier noch eine Übersicht der Ausrüstung:
Bild

Pet, Zauber, Attribute:
Bild

und die Skillung 46/38/47, bei der halt noch 1 Punkt fehlt - wohl aber zu Fire & Spark wandern wird.

Zur Spielweise:
Hauptsächlich "hüpfe" ich mit Onslaught auf die Gegner (manchmal aber auch ziemlich zügig von denen weg :) ), dann Auto Hit oder gleich Ember Hammer. Je nach Anzahl/Qualität der Mobs benutze ich recht häufig Overload.
Mit dieser Spielweise (unterstüzt durchs Equip) habe ich in der regel keine größeren Probleme.
Hab' gerade die Blue Boletus Quest hinter mich gebracht, und dabei eigentlich alle Mobs (bis auf die Bosse) mit Onslaught zu Tode "gehüpft". Eher selten Overload gebraucht, außer wenn mir zu viele Mobs auf die Rüstung hauen wollten. Overload und Onslaught sind auch bei den ganzen Sporen hilfreich gewesen, und selbst die Dwarven Battle Turrets geben so recht schnell klein bei.
Zur Ausrüstung noch folgendes:
Waffe und Schild sind absoluter Glücksfund gewesen! Ich glaube nicht, das ich bessere in Blau finden werde - o.k., die Verzauberungen darauf, tun ihr übriges.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


HC Modus Veteran GreenItemsOnly
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

@Evolo
Sehr nette Lady! Bild
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MajorixT
Minenerkunder
Beiträge: 23
Registriert: Di 30. Apr 2013, 09:16

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von MajorixT »

Bild
Hallo
hier auch mein Held Sparti mit Pet.
Klasse Ingineur mit Feuer im Hammer
Das Blid war dann mächtig gross und hier der Link zum Bild als Collage mit allen Werten.
Der Kleine macht richtig Spass und kann hinhauen mit Spitzen über 95k Kritschaden.
http://www.datenkeule.de/dl.php?file=fi ... avatar.jpg
To stand upon the sands again to know a clear purpose of who you are and what must be done...
That is a thing that calls to all of my kind.
ZooGaa
Tränkesammler
Beiträge: 41
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 11:16

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von ZooGaa »

Hiermit möchte ich Euch "Nikolai Tesla" vorstellen. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Ingenieur der ausschließlich Blitzfähigkeiten verwendet. Auf dem ersten Blick mag die Skillung [Link] sehr sonderbar und einseitig erscheinen, aber lasst Euch gesagt sein, dass Nikolai eine echte Kampfmaschine ist. Seine Ausrüstung ist zweckgebunden ausgewählt und erfüllt ihren Zweck mehr als genug. Was den Schaden angeht, dürfte nach oben noch ziemlich viel Luft sein. Hierzu dürfte bei der Waffe und den Boni auf Elektroschaden noch eine Menge zu machen sein.

Bild


Spielweise

Nach dem Betreten eines Gebietes oder Dungeons wird erstmal der "Heilbot" gerufen. Hauptsächlich wegen der Manaregeneration. Dann suche ich mir einen Mob, laufe ran, fülle über das "Dynamofeld" möglichst viel Aufladung und wirke dann "Kraftfeld". "Kraftfeld" absorbiert bei voller Aufladung knapp 90k Schadenspunkte. Manchmal steht da auch was von 125k-140k, aber wie diese Werte zustande kommen, weiß ich ehrlich nicht. Dann laufe ich zum nächsten Mob, lade mich wieder auf und falls dann nicht schon alle Gegner am Boden liegen, kommt dann "Überspannung" zum Einsatz. Wobei es aber effektiver ist, sich an einem Mob aufzuladen und am nächsten dann zu entladen. Durch meine Ausrüstung habe ich einen Bonus von 231% auf Elektroschaden zzgl. 143% aus Fokus. Dann gibt es bei "Kraftfeld" noch einen 50% Schadensbonus für jede verbrauchte Aufladung und durch "Elementarüberlastung" weitere 25% Schaden auf Elektroschäden. Meine höchste Schadensspitze laut Arkanwertetabelle liegt bei über 380k. Allerdings ist dieser Wert ja etwas buggy. Ich selbst habe häufiger Schadenswerte von 150k-200k gesehen. Screenshot versuche ich noch mal nachzuliefern.

Attribut- und Arkanwerte

Bild Bild

Und hier die derzeitige Ausrüstung
Waffe Bild SchildBild Handschuhe Bild
RüstungBild Gürtel Bild HelmBild
Stiefel Bild HoseBild RingeBild

AmulettBild

Zauber/ Bücher
Die verwendeten Zauber/ Bücher sind Elementarüberlastung V, Waffenexpertise V, Abblocken 6 und Rüstungsexpertise V.

Zum Schluss dann noch ...
Dem aufmerksamen und erfahrenen TL2 Spieler dürfte beim Studium der Skillung aufgefallen sein, dass ich nur wenige Fähigkeiten verteilt habe. Ich habe derzeit 27 Fähigkeitspunkte über und weiß noch nicht so richtig wohin mit denen. Vielleicht in den "Hammerbot"?!

Meiner Meinung nach ist dieser Build irgendwie OP. Aber macht Laune! :muhaha: :twisted:

P.S. @Admin:Bevor ein Kommentar kommt (den ich nun quasi heraufbeschwöre): Ich habe es beim Verfassen des Posts selbst gemerkt. Das nächste mal werde ich die Ausrüstung als Kollage hochladen. Hat nur Vorteile. Aber der Interesse halber: Kann man die Beschriftung der Bilder und diesen zentrieren?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

ZooGaa hat geschrieben:Hiermit möchte ich Euch "Nikolai Tesla" vorstellen. [...]
Sieht ja sehr Interessant aus! :)
ZooGaa hat geschrieben:Spielweise
[...]
Interessant ... Interessant ...
ZooGaa hat geschrieben:Zum Schluss dann noch ...
Dem aufmerksamen und erfahrenen TL2 Spieler dürfte beim Studium der Skillung aufgefallen sein, dass ich nur wenige Fähigkeiten verteilt habe. Ich habe derzeit 27 Fähigkeitspunkte über und weiß noch nicht so richtig wohin mit denen. Vielleicht in den "Hammerbot"?!
Zum "Hammerbot" kann ich nichts sagen, da ich ihn bei meinen Ingi nie ausprobiert/benutzt habe.

Aber ...

"Glutsteinhammer / Ember Hammer" - Wäre eine Möglichkeit, als Angriffsskill, da er auch mit "Elektroschaden" arbeitet!?

"Überladung / Supercharge" - Ein paar Punkte könnten da auch nicht schaden, für zusätzlichen "Aufladungen".

"Gnadenstoß / Coup de Grace" - Da Du ja voll auf "Elektroschaden" setzt, fehlt dieser Skill doch!? Erzeugt zusätzlichen "Elektroschaden" bei betäubten Zielen, und "Überspannung / Overload" liefert dies mit eine "70% Chance"!
ZooGaa hat geschrieben:P.S. @Admin: Bevor ein Kommentar kommt (den ich nun quasi heraufbeschwöre): Ich habe es beim Verfassen des Posts selbst gemerkt. Das nächste mal werde ich die Ausrüstung als Kollage hochladen. Hat nur Vorteile.
Kein Problem (IMO), geht so ja auch! ;)
ZooGaa hat geschrieben: Aber der Interesse halber: Kann man die Beschriftung der Bilder und diesen zentrieren?
Leider gibt es dafür keinen Formatierungscode, siehe Torchlight Forum BBCode-Anleitung!

Man kann sich aber mit einer doppelten "List" Formatierung ggf. behelfen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Mad Paddy »

Lord Ulster und Brutus

Bild

Und die Robo-Crew 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Skillung:

Blitz-Skills:
Schwerlastkämpfer: 11
Gnadenstoß: 10

Konstruktions-Skills:
Heilungs-Bot: 8
Kanonenfeuer: 11
Schieß-Bot: 8
Hammer-Bot: 5
Bollwerk: 6
Funke und Flamme: 7

Aegis-Skills:
Lähmschrauber: 6

Werd so weiter skillen. Den Hammer-Bot nur bis 12 (wegen 1 Minute Beschwörungsdauer) und dann noch Spinnen-Minen auf Level 5 dazu. Dann hab ich alle Punkte verbraten.

Spielweise? Na ja, ich beschwöre meinen Heilbot und Lähmschrauber weil die ja "dauerhaft" am Start sind, lauf auf die Gegener los und Baller aus allen Rohren :D
Mana lädt recht flott auf weswegen ich alle größeren Gegener oder Gruppen gut mit Kanonenfeuer zu Leibe rücken kann. Die beiden anderen Bots rufe ich bei Champions und Bossen dazu. Funktioniert ziemlich gut.

Hab dieses mal sämtliche Nether-Portale gemieden. Mag die Level nicht und was dolles gefunden hab ich da bisher auch nie. Lustigerweise bin ich dann nach der Quest mit den 3 Schwestern um ganze 4 Level aufgestiegen! :o
Ist das normal dass da der Level evtl. angepasst wird für den letzten Abschnitt?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von FOE »

Mad Paddy hat geschrieben:Lord Ulster und Brutus
[...]
Und die Robo-Crew 8)
[...]
Nice! :)
Mad Paddy hat geschrieben:Stats:
[...]
Blitz-Skills:
[...]
Konstruktions-Skills:
[...]
Aegis-Skills:
[...]
Dass hätte man ein wenig optisch besser machen können, oder per Bild, bzw. auch per Skillungs-Link präsentieren! ;)
Mad Paddy hat geschrieben:Lustigerweise bin ich dann nach der Quest mit den 3 Schwestern um ganze 4 Level aufgestiegen! :o
Ist das normal dass da der Level evtl. angepasst wird für den letzten Abschnitt?
Ja, siehe hierzu auch unser Thema [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detail).
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Mad Paddy »

Hätte, hätte, Fahrradkette :P

Ja, hast ja Recht. War halt zu faul :P
Habe es nun aber etwas bunter gemacht. Wer mehr Details möchte soll halt fragen :wink:

Danke für den Link. Werd ich mal reinschauen.
Benutzeravatar
Mad Paddy
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: So 9. Jun 2013, 16:38

Re: Zeigt her euren Engineer / Ingenieur

Beitrag von Mad Paddy »

Meanwhile:

Bild

Jedem der sich bisher gescheut hat seinen Ingi mit Kanone ins Feld zu schicken kann ich hier und heute sagen: Junge! Der Typ rockt! 8)
Der Kopter hält einem Gegner gut vom Hals, macht später sogar Schaden und muss nur einmal beschworen werden. Die Betäubung der Kanone in Verbindung mit Schwertlastkämpfer und Gnadenstoß haut ordentlich rein. Macht richtig bock der alte Knabe :D
Antworten