Emberquake - Flame Hammer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Stratos »

In AE Situation sind aber selten alle Mobs auf einem hübschen Fleck versammelt, um sie mit einem Onslaught zu erledigen. Man siehts auch ganz gut, wenn man in dein Video schaut. Die Zombie adds in der grünen Phase sind ewig am Leben, da reicht 1 Beben auf den Boss und die Risse erledigen die, ohne dass du dich um irgendwas weiter kümmern müsstest.
Beim Maskenkönig im NG+ hatte ich noch diese Waffe. Ich weiß nicht, ob deine jetzt wesentlich schwächer ist, aber dennoch hab ich wesentlich weniger Zeit gebraucht. Ist ja letzten Endes auch egal, wie lange man braucht, solangs ohne viel Sterben flüssig down geht, aber ich such halt immer das Optimum. Nimm mal den Flame Hammer dazu und mach mal 1 oder 2 Videos gegen Trash und eventuell Bosse, sollte dann sollte der Damageoutput schon durchaus schlagkräftiger werden, das würd ich mir gern mal ansehn. Eventuell mach ich die Tage auch mal eins von meinen Farmruns. Auf Casual NG++ können Alchi und Netherlord nur 4-6 Beben standhalten, dann gehns schon in die Knie. Auf Veteran dauerts jeweils knapp über ne Minute glaub ich. Und das sind halt schon die Endbosse...

Achja, dass Onslaught so viel Charge generiert ist natürlich ein handfester Vorteil, zumal der Slow Debuff noch dazu kommt. Ich verlass mich da immer auf 15/15 Charge Domination, aber das kann manchmal auch zum Glücksspiel werden. Ich hab bei meinem Build ohnehin etwa 10 Punkte frei, momentan spiel ich da mit Tremor für den erhöhten erlittenen Schaden am Mob, macht sich auch durchaus bemerkbar. Aber ich glaub ich teste demnächst mal stattdessen mit Onslaught (das ich ohnehin oft nutze, aber nur auf Rank1).
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Karhad »

hab den Maskenheini jetzt noch zweimal gemacht, einmal mit Bebenspam einmal mit dem Hammer

und... wenn du das Optimum willst, dann spiel mit dem Hammer! Der macht bei weitem mehr Schaden... ABER er muss treffen, es ist ein Meleehit mit Splashdamage. Da der Typ sich permanent teleportiert konnte ich nur ein paar Volltreffer landen, die haben dann allerdings direkt seine HP geviertelt.

Zweiter Versuch war mit dem Beben, ebenfalls gespammt und manatränke nachgeschmissen, ging wesentlich schneller, da man nur in der Mitte stehen muss. Ich hab mich nicht ein einziges mal bewegt. Aber um sowas zu machen spiel ich keinen Nahkämpfer, und wenn dann würd ich generell anders skillen... hab noch nen weiteren test gemacht, nicht mit dem Maskenheini sondern mit dem Sandhulkboss. Glaub das waren nicht mal 20 Sekunden dann war der weg... Fusillade Spam ftw... ich versuch die Videos mal mit nem anderen Programm zu bearbeiten das ich mir grad runterlade, vielleicht wirds heut noch was, ansonsten morgen

DMG technisch siehts bei mir derzeit so aus: Flame Hammer, Fusillade, Emberquake, Ember Hammer,... wie gesagt, der Hammer braucht den Volltreffer im Melee mit Charge ansonsten bringt das nix, daher werd ich in zukunft auch mit emberquake rumrennen, ist einfacher und zuverlässiger

ps: ich hatte es auch nie beim Emberquake das single target mehr als 3 tremor getroffen haben... beim flamehammer treffen alle sobald keine weiteren gegner da sind
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Stratos »

Na ich hab eher das Gefühl dass die 6 Risse halt schon direkt beim Initialaufschlag mit reindonnern, man sieht ja immer wie der HP Balken in mehreren Schritten runtergeht, wie beim Flame Hammer halt pro Explosion auch. Und wenn dann noch 2-3 Risse umkehren und ihn ein 2. mal treffen - Optimum. Aber wie gesagt, das ist natürlich alles noch subjektiv ermittelt. Ich farm jetzt noch ne Weile die Endbosse weiter ab und werd beizeiten nochmal Flame Hammer mit reinnehmen um den direkten Vergleich auf dem Alchi zu sehen. Da machts Beben auf Casual nämlich relativ verlässlich 25% seiner HP pro hit zunichte.

Da ich grade mit Tremor (+38% physical dmg taken für 10sek) spiele, ist natürlich auch interessant zu wissen, ob Flame Hammer wirklich reinen Feuerschaden macht, der wird dann eben null gepusht, beim Emberquake zumindest der Initialhit, bei den Rissen sind wir ja noch am Rätseln. ;)

edit: Fussilade? Ist das nicht son range weapon skill? Nie angefasst, damit kenn ich mich nicht aus!
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Karhad »

ich will ebenfalls nicht Ranged spielen... aber Blast Cannon -> Fusillade durchdrücken (und paralel Manatränke nachkippen) ergibt bei mir derzeit iwas um die 6 - 8 Hits mit ca ~6000 Schaden DIE SEKUNDE!
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Karhad »

jetzt mal ne ganz blöde Frage... ich hab gestern versucht den Alchemisten zu farmen, so wie es nach Release möglich war (LAN Spiel erstellen -> reroll World) gehts nicht mehr da diese Möglichkeit rausgepatcht wurde... wie also farmst du den Knaller? Oo
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Stratos »

Genauso. LAN Game erstellen, hab beim ersten mal reroll world gemacht, danach nicht mehr, jetzt ists jedesmal resetted, aber immer diese selbe Karte, so dass ich schon die Wege auswendig kenne. War heut nachmittag das letzte mal unterwegs, also wüsste nicht, dass da was gepatcht worden wäre.
5/10 Mondons übrigens :3
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Karhad »

dann hast du nicht den aktuellsten Patchstand
bei mir werden zumindest immer über Steam die aktuellsten Patchen reingefahren, und da wurde diese Möglichkeit rausgepatcht, wenn man jetzt reroll world macht landet man zwar im Dungeon, aber der Boss ist nicht mehr da

eben drum das man die nicht abfarmen kann, das war so nie angedacht, zum farmen gibts die mapworks
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Stratos »

Ja ich spiele die Boxed Version ohne Steam, aber der Launcher updated das Spiel eigentlich regelmäßig. Ich spiele auf 1.19.2.7. Das wäre doch sonst auch ziemlich witzlos, wenn ich im LAN oder Online mit Freunden spielen will, die komplette Welt aber leer ist, weil ich gründlich beim leveln war? Oder fehlen nur die Endbosse?
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Karhad »

es fehlen nur Storyrelevante Bosse im letzten Akt soweit ich weiß, also ja, nur die Endbosse. Mag mich da aber grad irren und es fehlt noch mehr... alles andere ist da, die Sidequestbosse kannst auch noch machen

meiner Ansicht nach machts über Maps im Multiplayer eh am meisten Laune, da ist die Abwechslung einfach gigantisch

edit: jetzt weiß ich auch wo du deine ganzen Uniques herbekommst... über nen Exploit^^
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Stratos »

Ich hab ja erst ab L100 angefangen zu farmen und war auch vorher schon recht gnädig mit Uniques und dem Legendary gesegnet :lol2:
Ich find dazu auch nichts in den letzten paar Patchnotes, kannst du mir da ne Quelle linken?
Antworten