Emberquake - Flame Hammer

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Der Alchemist exploit über den WP wurde mit einem der ersten patches weegepatcht: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 019#p16019
"- Alchemist can no longer be 'started' on his third stage by rerolling, going to the next level waypoint, and back up."

Grundsätzlich respawnt auf der Oberwelt (Salt Barrens oder Sundererd Battlefield z. B.) nix, aber die Dungeons reseten sich alle nach ein- bis zweimaligen Besuchen anderer Dungeons, auch Storybosse reseten sich dadurch. Die Broken Mines reseten sich auch komplett, weil es als Dungeon zählt, und nicht als Oberwelt.

Und damit bitte :ontopic: .
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Stratos
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: So 2. Dez 2012, 14:48

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von Stratos »

Ich mach eben auch kein reroll oder benutze irgendwelche waypoints. Ich starte ein LAN game im Minehead und gehe zu beiden Bossen, danach zurück zu Minehead, quit und restart ohne reroll. Starte wieder im Minehead und es geht von vorn los. Versucht das mal zu reproduzieren. Ich spiel ja selbst auf der aktuellsten Version, ich schau mal, ob sich was ändert wenn ich reroll world aktiviere.

Edit: Wenn ich rerolle, spawnen die Bosse genauso, nur die Maps sind wieder neu, so dass man den Weg länger suchen muss.

Die Patchnotes bedeuten nur, dass man den Alchi in Phase 3 nicht mehr farmen kann, wie man es zum Beispiel hier sehen kann. Man konnte quasi in den letzten Waypoint springen und einfach die Treppe hoch zum Alchi Level 3 gehen. Dass man ihn normal farmen kann, indem man vom Minehead aus den ganzen Weg läuft und alle Phasen mitnimmt, wurde damit nicht behoben. Das steht jedenfalls nicht in den von dir gelinkten Patchnotes.

Edit2: Habs jetzt nochmal getestet, es wurde wirklich nur das gepatcht, was in den Patchnotes steht. Sobald ich von Minehead aus den Wegpunkt nehme, bleiben die Bosse tot und sogar die Map ist noch dort aufgedeckt, wo ich schon war. Gehe ich in den normalen Mineneingang und laufe alle Etagen einzeln ab, ist alles resetted, sowohl Kartensichtbarkeit, als auch die Bosse.

Auch dass auf der Oberwelt "grundsätzlich" nichts respawned stimmt nicht. Wenn ich einfach mal in Akt1 porte und aus der Stadt rauslaufe ist direkt wieder alles voll mit Mobs. Entweder wir spielen zwei verschiedene Spiele oder du testest deine eigenen Wahrheiten nicht.

Edit3: Jetzt auch im Singleplayer getestet. Sobald ich den langen Weg gehe (sprich keinen Wegpunkt benutze) und das betrifft scheinbar alle Hauptstädte, wird die Außenwelt resetted, die Endbosse und dazugehörige Welt/Dungeons genauso. Dazu brauch ich nichtmal ein LAN Game starten. Also erzählt mir nichts von irgendwelchen Exploits und überdenkt eher mal eure Universalwahrheiten. Zumindest solang keine Tests oder Quellen vorliegen, die das Gegenteil beweisen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Emberquake - Flame Hammer

Beitrag von RoteRakete »

Den Link zu den Patchnotes hab ich euch gelinkt, weil ich dachte, ihr sprecht über genau dieses Verhalten (Waypoint LVL 5 Broken Mines - Alchemist klatschen).


Zu dem Punkt "Auf der Oberwelt respawnt nix" fehlt noch der Halbsatz "solange man im gleichen Bereich die Dungeons abfarmt". Sprich, solange man beispielsweise in den Salt Barrens die Dungeons macht, respawnt in Salt Barrens Oberwelt nichts, nur die Dungeons reseten sich.
Wechselt man z. B. die Akte, und kehrt nach Salt Barrens zurück, ist auch die Oberwelt zurückgestzt, stimmt.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Antworten