Re: Emberquake - Flame Hammer
Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 17:49
Und da kommen wir auch schon zum springenden Punkt. Ganz so einfach lassen sich diese Sachen scheinbar nicht berechnen, da steckt sicher noch einiges mehr dahinter. Denn als ich Ember Quake 1 bekommen hab, war mein Flamehammer etwa auf 8 oder sogar mehr und dennoch hab ich sofort gewechselt, weils sich einfach nach mehr Schaden angefühlt hat.
Zudem critten die einzelnen Risse bei mir bis 12.000 auf kleinen Creeps. Und das passt mal ganz und gar nicht in die Rechnung. Deswegen denke ich - solang ich keinen Beweis fürs Gegenteil habe, eben dass auch die Risse Waffenschaden machen und Emberquake deswegen so stark ist. Es stellt sich für mich sogar eher so dar, dass Emberquake den Waffenschaden + den Feuerschaden zusätzlich macht und zwar auf jeden Riss. Einblicke in die Quellcodes wären mal was feines. Ich hab oben im Thread auch mal meinen Engi gepostet und werd mit diesen Werten die Tage nochmal versuchen halbwegs empirisch zu testen mit jeweils Flamehammer Emberhammer und Emberquake auf 15 auf den immer gleichen Boss einprügeln und mal schaun was bei rumkommt.
Edit: Ok die Zahl war aus dem Gedächtnis. Tatsächlich hab ich grade (auf einem Werwolf im 3. Akt NG++) für 35k gecrittet und das nur mit dem Riss ohne Initialdmg. Was mir auch aufgefallen ist, es poppen oft 2 Zahlen auf, eine blaue und eine rote. Man erkennts nur schwer, weil sie sich überlappen. Ein weiteres Indiz für Waffen+Feuerschaden. Genau steig ich da aber immernoch nicht hinter.
Edit2: Ich staune selbst grade über die hohen Zahlen, ich hab nie genau hingeschaut, sondern nur entspannt festgestellt wie flüssig alles zerlegt wird. Hier mal 2 Bilder an denen man den Risschaden und teilweise auch die 2 Zahlen erkennen kann.
Und wie gesagt, oftmals treffen auch mehrere Risse ein Ziel aus der Entfernung oder eben alle 6 beim Initialaufschlag. Wie viel Schaden das entspricht wenn man man von utopischen 6x 20-30k ausgeht kannst du dir selbst ausrechen.
Zudem critten die einzelnen Risse bei mir bis 12.000 auf kleinen Creeps. Und das passt mal ganz und gar nicht in die Rechnung. Deswegen denke ich - solang ich keinen Beweis fürs Gegenteil habe, eben dass auch die Risse Waffenschaden machen und Emberquake deswegen so stark ist. Es stellt sich für mich sogar eher so dar, dass Emberquake den Waffenschaden + den Feuerschaden zusätzlich macht und zwar auf jeden Riss. Einblicke in die Quellcodes wären mal was feines. Ich hab oben im Thread auch mal meinen Engi gepostet und werd mit diesen Werten die Tage nochmal versuchen halbwegs empirisch zu testen mit jeweils Flamehammer Emberhammer und Emberquake auf 15 auf den immer gleichen Boss einprügeln und mal schaun was bei rumkommt.
Edit: Ok die Zahl war aus dem Gedächtnis. Tatsächlich hab ich grade (auf einem Werwolf im 3. Akt NG++) für 35k gecrittet und das nur mit dem Riss ohne Initialdmg. Was mir auch aufgefallen ist, es poppen oft 2 Zahlen auf, eine blaue und eine rote. Man erkennts nur schwer, weil sie sich überlappen. Ein weiteres Indiz für Waffen+Feuerschaden. Genau steig ich da aber immernoch nicht hinter.
Edit2: Ich staune selbst grade über die hohen Zahlen, ich hab nie genau hingeschaut, sondern nur entspannt festgestellt wie flüssig alles zerlegt wird. Hier mal 2 Bilder an denen man den Risschaden und teilweise auch die 2 Zahlen erkennen kann.
Und wie gesagt, oftmals treffen auch mehrere Risse ein Ziel aus der Entfernung oder eben alle 6 beim Initialaufschlag. Wie viel Schaden das entspricht wenn man man von utopischen 6x 20-30k ausgeht kannst du dir selbst ausrechen.