Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von White Cannonier
Spieler: Emptyage

Stand: 22.04.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Ingenieur "White Cannonier" will sich mit der Kanone
durch die Monstermassen von Torchlight 2 ballern.

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" White Cannonier " in der Schwierigkeit Softcore - Veteran,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Ihr könnt Euch auch eine Galerie oder eine Collage von der
Ausrüstung je absolvierten AKT und bei LVL 100 anschauen.
Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Spielbericht

Beitrag von Emptyage »

Spielbericht Hauptspiel

Akt I

Ich bin ehrlich, ich habe bis jetzt noch keinen Unterschied gemerkt, ausser, dass ich aufpassen muss keine "Bunten" Items anzulegen.
Habe aber schönne Weiße gefunden, achte auf Sockel und schöne steine, Ember wird wohl neben Skillung das A und O werden!
Schrein und selbst Grell waren nicht wirklich das Problem.

Einen Tod habe ich dann in den Frosthügeln doch zu verzeichnen gehabt, mein erster bis jetzt. Zuviele Fernkampfmobs auf einen Haufen konnte nicht gut gehen. :wink:

Kurz vor Akt I ende bei Level 20. Oh man, wie ich die Wüste die nachher kommt NICHT leiden kann. Aber da musse durch! :roll:

So, Akt I clear! - Regent war mit der Üblichen Beinarbeit sehr leicht. - Ab durch die Wüste Baby!

Akt II

Sodele, Wüste da bin ich... und doch nicht so stressig wie gedacht. Gute 4 Stufen durchgerusht. Bin jetzt 25.
Muss sagen, mittlerweile ist Kraftfeld GOLD wert!
Auch sehr wertvoll finde ich die Skelettbogenschützen, da sie nicht nur schaden machen, sondern auch noch Mobs blocken. Die Beschwörungen beim Begleiter (Imp/Skelett) und Umgang mit Tieren bei mir und dem Begleiter ist super!
Auch der Heilungs-Bot zusammen mit Alle Heilen beim Begleiter ist spitze!
Als Begleiter jetzt den Schakal, der Giftschaden, vielmehr den Elementaren Effekt dadurch ist sehr gut, grade gegen Bosse, da dadurch 33% weniger Schaden bekommen und dafür 33% mehr Schaden machen (Naja gut, sie haben 33% weniger Rüstung, rechenrechen usw.^^)! Und wo soll man die in Weiß sonst großartig herbekommen?
Auch und grade bei Champs habe ich gemerkt ist Gnadenstoß sehr hilfreich, der Schadensbonus ist enorm und der Elementare Effekt (Geschockt) nicht zu unterschätzen!

Trotzdem bei der Phasen Bestien-Prüfung einmal gestorben. Mist -.-

(09.01.2013)
So, Knochenwüste hinter mir gelassen und Salzige Öde halb durchquert.
Bin jetzt Level 35. Habe endlich Sturmstoß und Trommelfeuer!
Sturmstoß ist gut um aus Gegnergruppen raus zu kommen und Trommelfeuer für das Erledigen von Gegnern in der Ferne. Wer es mal ausprobieren möchte sollte wissen, dass Trommelfeuer nicht gut Funktioniert wenn der Gegner näher als gefühlt 5m steht. Dann trefft ihr ihn nicht. Dafür habe ich ja dann Kannonenfeuer. Richtig Effektiv (und damit meine ich RICHTIG!) wird Trommelfeuer aber erst auf Ebene II mit 10 Punkten, da die Raketen dann auch Explodieren, womit Ihr ganze genergruppen in sekunden in Asche (Elementarer Effekt Feuer auf ALLE) verwandelt!

Habe mich doch dazu entschlossen etwas Bollwerk mit zu Skillen. 5 Punkte sollten aber ersteinmal reichen, da ich mit dem Kraftfeld und Sturmstoß eh nicht lange beim gegner stehe. Mit meinem nicht-weissen-Kanonier schon alles ausgetestet. Aber ich denke ich werde dann noch Feuer und Funken mit reinnehmen. Mehr schaden bei Trommelfeuer und Gnadenstoß ist nie verkehrt!

So, 3ten Tod gestorben in der Alten Gruft des Chaos wo mich so ein Ketten-Arm-Typ in eine Sensenfalle gezogen hat -.-

(10.01.2013)
Das 4te mal gestorben... aber ich weiß nicht mehr wieso :D
Akt II jetzt Clear und ich war verwundert, das meine Tode noch nicht mal bei den Bossen waren. Den Dschinn, den König in Masken und die Belagerungsmaschine grade weggeputzt.

Jetzt freu ich mich auf Tier II vom Healbot und Tier I vom Trommelfeuer, auf meinen Roflcoppter und den Smash-Bot.

Ausserdem hab ich die Blöde Wüste hinter mir! :lol:

Akt III
(14.01.2013)
"Heidewitzka... Herr Kapitän!"
Ich mag die Wälder vom Dritten Akt.
Quests und Mobs-Kloppen ging locker von der Hand.
Habe die Pesthaussümpfe jetzt mit allem durch.
Nur in der Arena des Gemetzels bin ich (mein ich) 5 Tode gestorben.
Datt is auf engstem Raum nix fürn Cannonier!

Habe nun Smashbot und Roflcoppter - Lvl 45 (wie oben zu sehen) Juchee!
Und auch schon mit dem Tier I vom Trommelfeuer sofort "Wertsteigerung" des ganzen erfahren. Renne auch jetzt schon fast ausschließlich damit rum. Das tolle ist, die Mobs stehen hinter Wänden/Klippen/Tore/etc und kommen nicht an mich ran, ich mach sie trotzdem tot^^ *MUHAHAHAHAHAHAHA*

Auch von der Roboterteilequest hab ich bis auf das Teil von Kicher....*viech* alle.
Die werd ich auch mitnehmen.

Habe jetzt zum ersten mal (mit dem Weißen), Jurick den Sockler gefunden. Kacke, ich hab ihn noch nicht angerührt, weil ich nboch nicht weiß, was ich alles sockeln will. Habe keine Guten Trinkets und alles andere hat schon 2 Sockel. Ich werd den 3 Akt noch weitermachen und mir Jeden Ring und jedes Amulett aufbewahren und dann (wenn noch a weng kohle gesammelt) das alles Sockeln lassen. Ich werde mal schauen, ob ich je 2 Ringe und ein Amulett von jedem Element zusammen bekomme, um für das Kartenwerk gewappnet zu sein.

(18.01.2013)
Noch ein bisschen weitergepielt. Stehe jetzt kurz vor Thiss. Danach noch Vyrax Tower und der Letzte Dungeon (Name grade nicht im Kopf) vor Akt IV. Lief alles wie Butter! Und mein Gott, was freu ich mich auf Tier II vom Trommelfeuer, aber das kommt erst mit Level 59 :cry:

(20.01.2013)
So, Puh!
Kriegstitan war der Klopper, Thiss und Vyrax eher zu vernachlässigen.
Ich wusste garned, das der Titan auch eine Schilddrohne hat!
Bei meinen anderen Chars lag der immer, bevor er die ausgepackt hat. :wink:

Die 3 Schwestern hab ich gemacht, nachdem ich mich schon bis zum Netherfürsten durchgekämpft habe. Bin dann kurz vorher nochmal zurückgegangen.
Dafür hab ich Aleeras Auge, welches mit mit dem Grünen Basiliskenauge zusammen in der Kanone hoffentlich gute Dienste leisten wird!


Akt IV
Der Alchemist war kein Problem, der Netherfürst... hach, ging so.
Insgesamt bei Schwestern und Fürst je einmal gestorben. Muss drin sein.

Und somit sind wir am Ende der Hauptstory. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit, und schalten Sie auch übernächste Woche wieder ein, wenn es ins Kartenwerk geht!

... File Closed.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Kartenwerk-Modus

Beitrag von Emptyage »

Spielbericht Kartenwerk-Modus

31.01.13
1. Entweihte Grabung:
Keine besonderen vorkomnisse. Boss: Verfallener Wächter (Skelettkrieger)

2. Grauenhaftes Gewölbe:
Einmal gestorben an zu vielen Werwolfchamps. Davon gab es dort echt jede Menge. Einen Geheimraum gefunden. Bei mir wurde hauptsächlich Giftschaden verursacht.
Boss: 3 (in Worten: DREI!) Maskierter Narr (König in Masken) von denen immer nur einer verwundbar war. War ein superschwerer Kampf, aber ohne Tod überstanden!

3. Verfluchte Katakomben:
Noch ein Tod, diesmal bei einem vorwitzigen Valkyron (oder wie die Fledermaustypis heißen) Champ. Dafür Tier II Trommelfeuer erhalten. Rockt wie die Sau.
Boss: Wieder die 3 Maskierten Narren. Aber mit dem neuen Trommelfeuer gar kein Problem mehr!

4. Frostbeulenhölen:
Jede Menge Eisschaden-Verursachende Goblins.
Boss: Spektraldrache mit ner Menge Gift-Minions. Einmal gestorben dabei.

01.02.13
5. Schattige Grotte:
Voller Pilzen, Fetischen und Farnhexen und natürlich Fledermäusen. Aber lustig^^
Boss: Tut'ara Kriegsherr (Mit Kanone Easy Going)

6. Lindwurmfeste:
Heidewitzka! Geheimräume/-treppen/-gänge ohne ende!
Sonst jede Menge Fledermaustypi-Zeugs.
Boss: Kriegstitan (Rofl) Reinkommen=Totsein. Obwohl vorher alles gezündet. Das 2te mal dann gings. Ich hab meine Kohle auch nur zum Rezzen -.-

7. Vergessene Laboratorien:
Genau wie man es sich vorstellt: Jede menge Feuer und Zwerge ...
Boss: ... aber hauptsache nen Spektraldrache als Boss, yes no, is clear^^

02.02.13
8. Geplünderte Hallen:
Ezoir, jede Menge Fallen und mit Fallen gespikte Geheimräume. I'm Lovin' it!
Boss: 3 Maskierte Narren. Schön! Gibt nämlich jeder einzelne Ruhm! :mrgreen:

9. Infizierte Senke:
Alles, vor allem Troggs, gewürm etc pp
Boss: Gespenst - Hatt ich bissher noch nicht. Ist so ein viech, welches mit ner Lampe Rumschwenkt und anndere Mobs beschwört. War easy.

10. Verfallener Schrein (Nr.1):
Alles voller Untote. Sogar das Lustige Schrein Geheimraum... Hebel... spiel... sputz!
Boss: Ein Riesiger Felstroll - Schnarch!

11. Verfallener Schrein (Nr.2):
Nochmal das gleiche nur anderer Boss.
Boss: Ezohir Aszendant (Artificier) - Mit rumrennen gings.

12. Infiziertes Versteck:
Holla die Waldfee! 4 oder 5 mal gestorben, 2 mal beim Boss.
Boss: Wieder gespenst, aberda diesmal keine 5 Stufen unterschied nach unten waren wars wesentlich härter!

03.02.13
13. Schattige Grotte:
Grottig!^^ Alles voller Netherim und ein Paar Pilz-Riesen.
Boss: 3 Maskierter Narr

14. Entweihte Gräber:
Untote!
Boss: 3 Maskierter Narr

04.02.13
15. Grauenhafte Gruft:
Grauenhaft :P
Boss: Feuerdraken - Bitte obacht vor allem an alle Kraftfeldbenutzenden Ingis und HCler: Solltet Ihr tatsächlich mal von Feuerschaden ergriffen seien (Ihr könnt auch "Brennen" bekommen wenn ihr Kraftfeld anhabt) hilft euch das Kraftfeld NICHT gegen den Massiven Life verlust!

07.02.13
16. Vergessene Werkstatt:
Nichts besonderes.
Boss:Tut'ara Kriegsherr

09.02.13
17. Verfallenes Heiligtum:
Geheimgänge (Urnen) und Schalterrätsel
Boss: Feuerdraken

18. Geplünderter Platz:
Viele Fallen und sehr viele Zwergen Scheusale!
Boss:Tut'ara Kriegsherr

10.02.13 & 14.04.13
19. Frosbeulenklamm:
Grade nach langer Pause fertiggestellt.
Boss: Kollosaler Felstroll

20. Verfluchte Gräber:
Gräber voll mit Werwölfen, Sumpftrollen und Geisterhaften Bogenschützen.
Einmal gestorben weil ich abgelenkt war :wink:
Boss: Feuerdraken (irgendwie braucht er jedes mal länger)

21. Lindwurmburg:
Zombies, Fledermäuse in allen Größen und ein paar Harte Champs.
Boss: 2 Maskierte Narren
Bin jetzt Lvl 70 und hab ne gute Balance zwischen Skillung und Ausrüstung.
Geht flüssig ohne irgendwo anzuecken.

15.04.13
22. Grauenhafte Leichenhalle:
Ist schon ein Unterschied, ob man gegen 5 Lvl kleinere Mobs kämpft oder gegen gleichgroße. 2 Mal gestorben, einmal in einem Mobhaufen und einmalbeim Boss.
Boss: Feuerdraken

16.04.13
23. Infizierte Tiefen:
Einmal Nice durchrushen. Aber beim Boss einmal gestorben, weil das Vieh mit seinen Adds direkt am Eingang (Raum vom Regenten) eingekesselt hat.
Boss: Spektraldrache
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Skillplan

Beitrag von Emptyage »

Skillplan

Skillplan zu Level 50/55 (Start Kartenwerk):
03.01.2013
Level 50
21.01.2013
Level 55

Skillplan Ende des Kartenwerks Level 100:
03.01.2013
Level 100
21.01.2013
Level 100
Die letzten Punkte kommen in Feuer und Funke, bis dahin ist alles andere erstmal wichtiger!

Abweichungen können sich natürlich Situationsbedingt ergeben.

Edit:
02.02.13
Werde jetzt dann doch ein wenig auf Dex gehen, da mir ein wenig Crit-Chance nicht schaden kann.
Habe mir einen 37 Dex-Schädel gesockelt. Waren sofort 7% Critchance mehr!
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo White Cannonier,
schön, das es dir easy vorkommt - aber das wird sich ändern...
Spätestens im Kartenwerk-Modus wird alles Schwerer.
Allerdings ist die Spielweise ja auch entscheidend...
Eine Kanone hat schon was und in den Händen einer Frau...
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Skillplan

Beitrag von FOE »

Emptyage hat geschrieben:Am ende denke ich, sollte es dann so aussehen:
Level 100
Hmm, d.h. Du willst da 1.) mehr auf "Trommelfeuer / Fusillade" anstatt "Kanonenfeuer / Blast Cannon" setzen und 2.) auch noch verstärkt auf die Bots!?

Meinen "normalen" Ingenieur spiele ich ja 2-gleisig, als Nah- und Fernkämpfer. Da habe ich natürlich auch mal "Trommelfeuer / Fusillade" mir angesehen und war davon nicht zu überzeugt, da die Raketen nicht sehr "zielsicher" waren und ggf. auch mal wo hängen blieben. Aber vielleicht spielt es dann auch mal mit dem Ebene-II-Bonus weniger eine Rolle.
Emptyage hat geschrieben:Kurze Meinungsumfrage:
WeisserRitter meinte zu mir, das ich unbedingt Bollwerk mitskillen sollte. Ich bin da ein bisschen unschlüssig, da es nur den Körperschaden reduziert und nicht den Elemental.
Sollte ich den Geschützturm rauslassen und Bollwerk mitnehmen?
Was meint Ihr?
Hmm, da Du ja "Kraftfeld / Forcefield" benutzt und es auch immer Aktiv halten wirst (!?), kann man eigentlich auch auf "Bollwerk / Bulwark" verzichten, und den "Heilungs-Bot / Healing Bot" hast Du ja auch noch.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Beitrag von Emptyage »

Danke Erwin, sehe ich genauso. (das mit Bollwerk)
Habe trotzdem mal 5 Punkte reingenommen, Den Geschützturm werd ich mir klemmen und dafür dann noch 10 Punkte in Feuer und Funken nehmen.

Habe die Skillung so ähnlich, absolut Fussilade / Trommelfeuer -lastig, und das rockt ab Tier II so enorm (bis dahin FAST zu vernachlässigen), aber du rockst damit wirklich alles auf entfernung weg. Ob massen oder einzelmobs, du erwischt alles. Und - da auf Waffenschaden basierend - verteilst du alles an negativeffekten die auf deiner waffe liegen (ausser Leech natürlich). Zudem überbrückt es super Ebenen womit du auch Von Mauern runter, hinter und hochschießen kannst. Besser geht es nicht!

Mein Fazit: Geilster Cannonier-Skill wo gibt... einziges Manko: Bosse sind damit schwer zu bändigen, wenn sie nicht grade abgelenkt sind :crazy:
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Beitrag von FOE »

Na dann ... weiterhin viel Spaß damit! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo Community,
Bollwerk ist meiner Meinung nach für Nahkämpfer unablässig. Je mehr Rüstwert, desto besser.
Du als "Fernkämpfer" brauchst das nicht zwingend. Da muß ich meine Meinung revidieren (bin
halt vom WeissenRitter ausgegangen und der ist Nahkämpfer). Trotzdem ist es kein Fehler, 5
Punkte darin vergeben zu haben.
Du setzt sehr auf Lifereg und Geschwindigkeit. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Emptyage
Medeavernichter
Beiträge: 159
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 11:58

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)

Beitrag von Emptyage »

Ja den gibt es.

Lifereg, anareg und Geschwindigkeit sind für mich in meiner Spielweise unabdingbar.

Lifereg Falls ich mal was auf die mütze bekomme,
Manareg, damit ich mein Tommelfeuer spammen kann (da ich keinen einzigen punkt Fokus vergebe)
und Geschwindigkeit, da ich immer schnell von mobs weg kommen möchte um sie wieder mit Trommelfeuer einzuhageln.
Auch sehr nüzlich bei Bossen, um abstand da rein zu bringen!

Ich bin halt immer sehr gerne beweglich als Fernkämpfer und für den Moment wo ein Treffer mein Kraftfeld sprengt und mir Life abzieht, hätt ich gerne Reg im hintergrund, bis ich das Kraftfeld neu Casten kann.
Umfrage
Mod-Idee

"Viele abstrakte hochkomplizierte und mathematisch schwer
zu fassende Performances eines dreidimensionalen Objektes im freien Raum
lassen sich doch ganz einfach mit einem Smiley beschreiben: :kopfnuss: "
Antworten