Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von Weißer Ritter
Spieler: WeisserRitter

Stand: 12.03.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Ingenieur "Weißer Ritter" will sich mit dem Schild und seiner
Roboterarmee durch den höchsten Schwierigkeitsgrad kämpfen.

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
der " Weißer Ritter " in der Schwierigkeit Softcore - Elite,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Ihr könnt Euch auch eine Galerie oder eine Collage von der
Ausrüstung je absolvierten AKT und bei LVL 100 anschauen.
Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Spielbericht Hauptspiel

AKT 1

LVL 1-10
Der Weißer Ritter will sich mit der Robotman-Skillung als Schildkämpfer mit seinen Robotern
einen Weg durch die Monstermassen von Torchlight 2 bahnen. Von Anfang an musste er
vorsichtig spielen und immer genug Manatränke einstecken haben. Die ekligen Gnatscher
waren lästig, da sie Leichen wiederbelebten. Auf Grund des hohen Giftschadens wurden
Urnen mit dem Bogen zerschossen und die Runenrufer ebenfalls aus sicherer Distanz erledigt.
Die Resis musste ich frühzeitig auf ca. 50 bringen, da der Elementarschaden sehr heftig war.
Nur durch vorsichtiges Erkunden und Säubern des Terrains konnte er überleben.

Mit LVL 9 bekam er ein gutes weißes Schild beim Händler und konnte endlich mehr Austeilen...

LVL 11-15
In der Tempelsteppe gings zur Plünderbucht. Die Mana war immer knapp, aber mit dem Schild
knüppelte ich alles nieder. Willi Einauge und ein Champion dauerten lange, waren aber kein
großes Problem. Dann ging es in Die Knochengalerie und dort musste ich feststellen, das das
Mana vorn und hinten nicht reicht. Ich kaufte mir große Pötte und Resitränke gleich dazu.
Beim Händler bekam ich eine Zweifachgesockelte Kanone und probierte diese aus. Ich war
begeistert von dem Teil, denn ich konnte 2 starke Champions und Ihre Diener damit niederringen
- immer in Kombination mit Kraftfeld. Vor allendingen die vielen Grabflügler konnte ich damit
erledigen. Mordrox selbst knüppelte ich mit dem Schild nieder. Ich ignorierte seine Helfer und
Skelette und lief im Kreis um das große Loch herum, um mich aufzutanken (Bild 1). Der Zauber
Rüstungsexpertise war der Lohn. Ein Phasenportal verließ ich nach kurzer Zeit wieder, da dort
zu viele starke Gegner waren.
Im Urquelltempel konnte ich wieder auf die Kanone zurückgreifen und vernichtete die Runenrufer-
Champions und alle anderen Gegner. General Grell griff ich direkt (Schild) an und ignorierte seine
Helfer. Ich musste nur darauf achten, das Kraftfeld immer aktiv war. Ständige Bewegung und Mana-
& Lebenspötte saufen war angesagt. Einen Feuerresitrank eingeworfen und nach 2 Minuten
lag er am Boden (Bild 2). Endlich 14 und Spinnenminen freigeschaltet ... ab zum nächsten Gebiet.
Der Witwenschleier war bis auf den Champion Ibbizod, welcher sich teleportierte und mächtig
Blitzschaden machte, auch kein Problem. Winterwitwe war schnell mit dem Schild und den
Spinnenminen niedergerungen (Bild 3). Im Geheimraum bekam ich mein erstes Roboterteil.

LVL 16-20
Die Rauhreifhügel sind gleich eine Klasse schwieriger zu absolvieren. Die Goblins und Mirka-
Frostbringer machen böse AUA und das als Kälteschaden. Doch gotseidank gibt es ja auch
Kälteresistenztränke, ein Kraftfeld (was immer an sein sollte) und die Spinnenminen. Leider
nutzt mir die Kanone hier wenig. Am Estherian-Grab traf ich auf das Nether-Scheusal Prion-
Kuru
und bekam nach zähem Kampf sein Auge als Trophäe (Bild 4) Auch der fliegende Schlüssel-
träger (Bitterfeengeist) kann ganz schön zulangen. In seiner Goldnen Kiste fand ich ein Zwei-
fachgesockeltes Rotella-Schild. Champions gab es diesmal wenige.
Im Fort der Sklavenhändler traf ich auf die beiden Bosse. Es war ein kurzer, wenn auch
gefährlicher Kampf (Bild 5). Solange ich genug Mana hatte und das Kraftfeld aktiv halten konnte,
ging es. Ich bekam Kidriks Auge als Trophäe. Die Flüsterhöhle war kein Problem - man musste
nur Stück für Stück sich vorarbeiten. Ich bekam hier den Zauber Netz 1. Nun ging es in die
Eistiefenhöhlen - vorher andre Mütze beim Händler mit 2 Sockeln gekauft und etwas umgesockelt.
Die Massen von Frostquetschern (Fledermäuse) musste ich mit dem Schild in Kombination mit
Spinnenminen in Schach halten. Die Mirkan-Frostrufer-Magier griff ich sofort an und verpasste
Ihnen eine mit dem Hammer (Verstummen gesockelt) und dann machte ich sie mit dem Schild platt.
Ich benutzte oft einen Eisresitrank. Die Champions waren aufteilend, was Ihre Eleminierung sehr
hinauszögerte. Auch die selbstheilenden Königsgele waren nicht ohne - aber dank Spinnenminen
gings recht flott. Ein Kriegsschlägel mit 2 Sockeln war der Lohn - den benutzte ich auch gleich.
Eishuf selbst war überraschenderweise kein so großes Problem, nachdem ich seine 2 Mirkamagier-
Champions ausgeschaltet hatte. Ich bewegte mich kreisförmig um einen kleinen Felsen herum
und warf immer wieder Spinnenminen. Den Rest gab ich Ihn mit dem Schild. Nach immerhin
2 Minuten war er platt (Bild 6 - leider nichts brauchbares bekommen).
Nun geht es zur Glutsteinrissmine, um den 2. Schlüssel zu holen. Hier gibt es viele Goblins mit
Eisschaden, Goblin-Sprengmeister mit Bomben und Goblin-Vorarbeiter (Champions), welche die
Kolben haben. Ich versuchte die Goblins von erhöhten Positionen aus mit den Spinnenminen
zu attackieren. Meist musste ich jedoch ins Getümmel. Ohne Kraftfeld geht da garnichts. Die
großen Glutsteinkristalle zerstörte ich mit dem Schild und bekam einige Glutsteinscherben.
Goblin-Zauberer griff ich direkt an. Neben den explodierenden Fässern sollte man auf keinen
Fall stehenbleiben. König Pogg lockte ich die Treppen herunter und bekämpfte Ihn einzeln.
Nach ca. 1 Minute war er Geschichte (Bild 7). Dabei half mir wieder der Kälteresitrank. Ein
Auge bekam ich nicht, dafür aber ein 2fach gesockeltes Wappenschild. Als ich das rote Portal
betreten wollte, stellte sich mir der Champion "Garakgithin" entgegen und der hatte es in sich...
Ich bezwang Ihn nach langem Kampf, hatte jedoch nur noch 5% Leben. Das war knapp.

LVL 21-25
Der Wachtwaldtempel brachte noch einmal eine Steigerung beim Schaden der Monster. Es waren viele
Manadiebe und Nethersklaven sowie die gefährlichen Netherim-Nemesis mit ihrem Schmetterangriff
vorhanden. In der ersten Ebene gab es 4 Champions (einfrierend/verfluchend). In der 2. Ebene kam
gleich vor dem Eingang der Champion Axadal (explosiv), welcher mir fast das Licht ausgeknipst hätte...
Aber diesmal rettete mich der Begleiter, welcher Ihn ständig attakierte.
Das ist blöd, wenn der Ladebildschirm noch läuft, aber die Monster dich schon angreifen. :motz:
Auch der Champion Sparmazar (giftig) war heftig. Nach langem Hin- & Her kloppte ich ihn nieder und
bekam einen 2-fach gesockelten Hammer. Es bringt was, immer die richtigen Resitränke dabeizuhaben.
Vor dem Eingang zum Regenten traf ich noch auf einen Champion (aufteilend). Das war auch heftig und
ich wurde nach deren Ableben 22. Ausrüstungsverbesserung stand an. Der Großregent war eine Zeitarbeit.
Fast 4 Minuten brauchte ich bis er im Staube lag und es war mehrere male recht knapp. Seine gerufenen
Sklaven konnten ganz schön lästig werden. Viel Laufarbeit war angesagt (Bild 8) Bisher Null Tode.

AKT 2

Der 2. Akt fing schon sehr heftig an... Kaum betrat man die Wüste, grif auch schon der Champion Bol'ubal
mit seinen 2 giftigen Dienern an. Das war ein sehr langwieriger Kampf und ich rannte mir die Hacken ab
und bewarf die Typen permanent mit Spinnenminen. Kaum hatte ich die erledigt, kam der nächste
Champion mit 3 Blitzdienern. Nachdem ich die auch platt gemacht hatte, konte ich den Sockel im
Drachenskelett
berühren und es kamen 2 Truhen aus dem Sand. Ich war um den Schädel von Dakyte und
2 Basiliskenaugen reicher. In diesem riesigen Wüstengebiet gab es viele Basilisken, welche einen den
Steinernden Blick verpassen konnten (macht Bewegungsunfähig). Der Champion Ke'kog (einfrierend)
beschwört Knochenwolken und ist ein zäher Brocken mit jeder Menge Unterstützung. Viele Ezrohir-Monster
mit den verschiedensten Fähigkeiten machten mir das Leben schwer. Die Goldene Krabbe wollte ich
eigentlich platt machen, aber sie verschwand plötzlich im Sand und ward nie wieder gesehen (Bild 9).
Nun kam Tarrochs Kluft dran und dort erwarteten mich viele Manaschemen und giftige Manaschwaden
sowie ne Menge Ratlinge. In einer Kiste fand ich den Schädel von Festuur, welche vom Champion Amthdor
(teleportierend/erschafft Monster aus Leichen) bewacht wurde. Es wurde ein schwerer Kampf. Zu guter
letzt kam Der Manageschmiedete dran, welcher mir einen Keulenhammer mit 2 Löchern drin bescherte.
Er war nicht so schwer.

LVL 26-30
Im Schattenspalt gings gleich voll zur Sache... mehrere Dünenmutter, massig Spinnen und giftige Bogen-
schützen zu Hauf sowie Hahnlinge (grosse Fledermäuse) im Sturzflug. Die Dünenmutter konnte ich nur
mit dem Schild bezwingen. Der Schiess-Bot war eine große Hilfe. Der Spinnenchampion Khimroth
(teleportierend) war fast immun gegen die Spinnenminen und konnte nach langem Kampf ebenfalls nur
mit dem Schild bezwungen werden. Immerhin bekam ich ein Kettenbeinkleid mit 2 Sockeln. Dann kamen
in der 2. Ebene 3 hammerharte Champions (2 Dünenmutter mit aufteilend und einfrierend) und eine Art
Wüstensoldat (aufteilend). Ich wurde von Massen an Dünenbuddlern fast überrannt. Ich musste immer im
Kreis laufen, Spinnenminen werfen und die Bosse mit dem Schild bearbeiten (Bild 10). Ohne den Schiess-Bot
hätte ich das nicht in nur 8 Minuten geschafft. Einen Monströsen Schrein gab es auch noch.
Der Turm des Mondes bescherte mir neben ein paar dunklen Gestalten nur den Boss Juthama Kasun, welcher
fiese Knochengolems beschwört und einen Sandsturm mit viel Körperschaden erzeugte. Dank Spinnenminen
besiegte ich ihn allerdings ohne grössere Probleme. Nachdem ich alle Gongs geschlagen hatte, bekam ich
das Roboterteil Nr. 2. Auch ein paar Leinenhandschuhe mit 2 Sockeln fielen dabei ab. Der Stygische Horst
war da schon schwieriger. viele giftige und einfrierende Champions (Dünenmutter/Armadax/Basilisk)
machten mir das Leben schwer. Zum Glück keine aufteilenden. Auch viele Knochengolems und giftige
Bogenschützen lauerten an jeder Ecke. Ein Giftresitrank war da genauso wie das Kraftfeld Pflicht. Dann
kamen die beiden Mantikor. Sie waren nach fast 4 Minuten bezwungen, wobei der weibliche Mantikor
am gefährlichsten war und mit Felsensplittern warf (Bild 11). Eine Bronzerüstung und ein Scutum mit
2 Sockeln waren eine lohnende Beute.
Ein Phasenportal betrat ich diesmal mit gemischten Gefühlen. Dort erwarteten mich 3 Teer-Champions
Meister Teer + König Teer + Doktor Teer (Bild 12). Sie produzierten unaufhörlich Teermonster. Ich konnte
sie nur in einem langen "zähen" Kampf mit Spinnenminen und viel Laufarbeit nach ca. 12 Minuten besiegen
(Bild 13) Meine Tränke waren fast alle dabei drauf gegangen.

Die Verlassenen Gewölbe
Ich mag diese Art von Räumen nicht - zu viele Fallen... Viele Mobile MG's und Mobile Spawner sowie Azrohir-
Schützen mit feindlichen Spinnenminen. Die meisten Champions teleportieren sich oder sind explodierend.
Aus den Wänden kommen immer wieder Schwünge von feindlichen Spinnenminen. Giftspeere säumen den
Boden und kurz vor dem Zugang nach LVL 2 stellten sich mir 2 Champions in den Weg. Doch auch die machte
ich platt und rannte von den Leichen weg, bevor die explodierten. In Ebene 2 gabs weniger Spinnenminen.
Ein Waffenständer an der Wand gab einen Geheimen Raum frei, welcher über eine Hebebrücke erreichbar
war. Massig Gold lag dort in dem Raum. Ich bin einmal rum, um es aufzusammeln und hätte beinahe das
Zeitliche gesegnet. Unter dem Gold befanden sich viele Spalten, aus denen rotierende Messer beim Betreten
kamen
(Bild 14). Jedes dieser Messer machte 1500 Schaden pro Hieb. Hätte ich nicht das Kraftfeld an ...
wärs das gewesen. Ein gutes Stück weiter geriet ich in eine weitere Falle: Hinter mir Laserstrahlen aus den
Augen einer Statue und viele Giftspeere - vor mir ein Wald aus Messerfallen und seitlich Löcher, aus denen
feindliche Spinnenminen kamen. Ich hab schnell ein Portal gemacht - ein paar gekillt > LVL 30 erreicht und
durchs Portal nach oben. Bisher NULL Tode, mal sehn wies weitergeht mit dieser Falle...
Bin wieder runter, Vorher Kraftfeld an und durch die Messer gerannt (Bild 15) - wieder Tränke geschluckt
und wieder Kraftfeld erneuert. Dann die restlichen Spinnenminen platt gemacht und ab zur letzten Ebene.
Als ich auf ein Podest mit einem grünen Dreieck als Symbol trat, war ich beim Rüstmeister angelangt.
Der mittlere Block bewegte sich immer hoch und runter und spuckte feindliche Spinnenminen aus (Bild 16).
Der Plasmastrahl des Rüstmeisters machte ziemlich Schaden, aber meine Spinnenminen zwangen Ihn
schließlich in die Knie - obwohl es zwei mal recht knapp war (Bild 17). Ich bekam eine Verbundrüstung
und den Bronze-Spangenhelm (beide mit 2 Sockel).

LVL 31-35
Nun ging es in das Leere Viertel. Dort erwarteten mich viele Sandschemen mit Sandstürmen und der
Basilisken-Champion Kelek'mor (aufteilend). Sein Steinerner Blick fesselte mich und die Massen von
Ratlinge, welche Ihm halfen, machten mir das Leben schwer. Es dauerte fast 9 min. und erwies sich als
schwerster Kampf bisher. Mein Lebensbalken war mehrere male fast bis auf Null. Aber ich war wieder
einmal mehr siegreich, trotz der vielen Rattennester, leichenerweckenden Monster und einem fiesen
Sandschenemchampion (verflucht). In Die Unterströmungen gab es viele Teer-& Giftblasen sowie Kakerlaken.
Auch Sandschemen-Champion und Kakerlaken-Champions gab es zu Hauf. Ich mußte 4 Manatoxinsäulen
zerstören. Weiter zur Salz-Öde, wo es feuerimmune Salamander gab, welche ich nur mit dem Schild
erledigen konnte. Die Sandschemen, Skara-Flugechsen und Tut'ara-Krieger konnten mich genausowenig
aufhalten, wie die 3 Champions in der Mitte des Areals, welche blitzgebunden,verfluchend und giftig waren.
Es dauerte nur etwas länger. Auch die Massen von Sandratten waren eher lästig als gefährlich. Lediglich die
3 Hörner, welche ich geblasen hatte bescherten mir starke Champions (Wächter der Königinnen/Wächter
der Könige/Wächter der Wesire
) und sogar bis zu je Drei giftige Championhelfer mit Ihren vielen Dienern.
Ständig musste ich verschiedene Resistenztränke schlürfen und Lebenspötte saufen... Zu guter letzt ging
es in das Gewölbe der Seelen, wo mir die Sandkolosse mit Ihren Schmetterangriffen Sorgen bereiteten.
Im Nahkampf konnte ichs vergessen - nur mit Schieß-Bot und Spinnenminen war was zu machen. Es gab
Skelettwächter, Untote und Grabwärter mit Energieklingenangriffen sowie verfluchende Champions.
Dann kam der Boss mit seinen vielen giftigen Unholden, den ich über einen Podest mit einem leuchtenden
grünen Dreieck drauf erreichte. Beim König der Masken hatte das Schild kaum Wirkung. Die runden
Teleportkreise fangen einen kurzzeitig und ich konnte nur mit den Spinnenminen und viel Geduld den Boss
erlegen (Bild 18). Ein Zweifach gesockelter Keulenhammer entschädigte mich für die Mühen. Weiter gings
zum Schwarmplatz. Viele Kakerlaken, befallene Skara, Ratlinge sowie ein blitzgeladener Tut'ara-Champion
hielten mich nicht davon ab, die 3 Sprengungen zu machen.

LVL 36-40
Im Brutstock gab es massig Kakerlaken, Ratlinge, Skaras und Salamander. 3 schwere Tut'ara-Champions
(verflucht/giftig) versuchten mich vergeblich von der Zerstörung der Eier abzuhalten. Eine Dünenmutter-
Champion
und ein Sandkolloss-Champion wollten verhindern, das ich den Geheimen Bereich mit den Eiern
betrete - vergebens. Dort fand ich in einem Riesenei das 3. Roboterteil. Dann kam der Krustenkolloss.
Es wurde ein langer Kampf, jedoch war er mir zu keiner Zeit überlegen (Bild 19). Weiter gings zur Koari-
Kaverne
, wo der Tut'araboss Aruk mit seinen 3 Champions auf mich wartete. Ich lockte Ihn von seinen
Helfern weg in eine Ecke und erledigte Ihn (Bild 20). Die Champions waren viel schwerer zu besiegen, als der
Boss. Ich brauchte 6 Minuten dafür und es war ein paar mal recht knapp. Doch die größte Herausforderung
bestand mir noch bevor... Bisher NULL Tode

Die Leuchtende Arena
Nachdem ich durchs Portal ging, holte ich erst einmal alle meine Minions und Helferlein... Dann kam der Lichtkreis
und bewegte sich langsam in eine Richtung. Ich folgte Ihm und wurde bald von allen möglichen Monstern und
Champions angegriffen. Bei den Champions blieb der Lichtkreis stehen, bis sie erledigt waren - dann erst
bewegte er sich weiter. Gallos Auge bekam ich von einem der vielen Champions. Ich konnte nicht alle Kisten
öffnen und auch nicht alle Monster töten, denn außerhalb des Lichtkreises bekam man von unsichtbarer Hand
böse AUA :weinen: Dann kamen viele giftige Speere aus dem Boden und ich versuchte innerhalb des Lichtkreises
zwischen den Speeren hindurchzuschlängeln, was mir auch gelang. Doch dann kam die gefürchtete Messerfallenreihe
mit ca. 10 x 4 Messern. Die rotierenden Messer machen ca. 1500 Schaden pro Umdrehung und Kraftfeld ist da
Pflicht. Ich bin nach oben gerannt und am oberen Rand entlang in die rechte Richtung bis zur Mitte der Messerfallen
(da ist eine kleine Ausbuchtung) - Trank schlürfen und Kraftfeld erneuern und weiter am Rand entlang bis Gangende.
Dort wartete ich Tränkeschlürfend kurz vorm Abkratzen auf den rettenden Lichtkreis(Bild 21).
Geschafft ! Wäre ich im Lichtkreis geblieben, dann würde es Schnitzel zum Abendbrot geben... Doch nu nich. :mrgreen:
Ein weiteres goldfarbenes Portal lag vor mir. Ich wartete etwas unschlüssig, als plötzlich ein Hebel erschien... (Bild 22)
Nach Betätigen dieses Hebels kam ich in einen Geheimen Bereich und konnte Kisten plündern. Viele gute gesockelte
Rüstungsteile fielen dabei für mich ab. Dann ging ich durch das goldene Portal und traf auf den Mantikor mit seinen
3 Champions. Doch die waren kein allzu großes Problem für mich - hat nur bisschen gedauert (Bild 23). Endlich frei !!!

Weiter gings durch das verfluchte Viertel, wo es viele Manaklauende Netherim-Monster gab. Auch die Tentakeln machten
ganz schön Schaden. Dann kam ich ins Jehannum, wo der gefürchtete Boss Ezrek Khan auf mich wartete. Schnell einen
Feuerresitrank eingeschmissen und die ersten beiden Runden ganz easy durchgestanden. Seine Spiegelbilder waren echt
nervig. Die 3. Runde war schon arg heftig und paar mal recht knapp. Aber nach ca. 7 Min. war auch er Geschichte (Bild 24).
Blieb nur noch das Phasenportal und ich wagte einen Vorstoß. Neben 2 Champions und eine Menge Skelette und Krabben
traf ich noch einen Händler, welcher mir einen Spaten verkaufte. Dann traf ich auf den Krabbenkönig. Einen
Blitztrank geschlürft und den Typ platt gemacht - paar Krabbenbeine , Schaufeln und eine Schatzkarte bekommen (Bild 25).
All die vielen Kreuze sollten wohl einen Schatz zeigen. Also buddelte ich an den Stellen, bis die Spaten alle waren und
ging wieder - ohne Schatz. :weinen:
Ich kam nun zur Welkwirre, in der es viele Ezrohirmonster und Mobile Wachposten gab. Der Leichenwiederbelebende
Champion Agh'rum (teleportierend) hielt mich eine ganze Weile auf, auch unterstützt von Mobilen Spawnern. Endlich
erreichte ich die Klammburg. Die Belagerungsbestie war echt heftig und ich muste immer in Bewegung bleiben.
Seine beiden Mobilen Riesen-MG-Monster waren unkaputtbar und die vielen Ezrohirtypen, welche gespawnt wurden
bedrängten mich sehr. Ich verbrauchte viele Tränke und fast 8 Min. bis ich den Boss platt gemacht hatte (Bild 26).
Bis hierher immer noch NULL Tode.

AKT 3

Erst einmal Klamotten verbessern und dann den Verrotteten Pfad entlang. Dort gab es Splittergespenster, Mykon-Scheusale,
Sumpfflügler, Todeskappen und Sporen. Alle samt sehr giftig. Der Blitzgeladene Champion Hammer'za bescherte mir
nach zähem Kampf ein Großschild mit 2 Sockeln. Ich bin 40 geworden. In den Pilzhöhlen gibt es viele giftige Mykonscheusale,
Todeskappen, Sporen und Kakalaken. Im Vorraum zum Boss traf ich auf den Todeskappen-Champion Kelek'Cirith (giftig) mit
seinen 3 Mykonscheusaldienern. Der war heftig und ich besiegte Ihn nur knapp. Dann kam der Boss Boletus Rex, welcher
ununterbrochen giftige Sporen ausspeit. Da war die Keule mit Manaleech gesockelt mal sehr hilfreich. Es wurde ein langer
Kampf, wo ich sehr taktieren mußte. Ich blieb siegreich und bekam einen zweifachgesockelten Infanteriestreitkolben (Bild 27).

LVL 41-45
In den Pesthauchsümpfen gab es viele Fetische, Sumpftrolle, Werwölfe, Farnhexen und Sumpfschlurfer - allesamt giftig.
Auch kamen überall gefährliche Feuerfontänen aus dem Boden. Der blitzgeladene Champion Amethubal hatte viele Skelette
und Helfer. Die Sumpftroll-Champion's Imikubil (einfrierend) und Garakthan (teleportierend) bewachten die Glocke und stellten
sich als sehr gefährliche Gegner heraus - doch auch die wurden von mir besiegt. Ein blitzgeladener Werwolf-Champion hatte
ebenfalls keine Chance, genauso wie der starke Champion "Waldgeist" Ödholz, welcher den Schlüssel für die goldene Truhe
aufbewahrte. Nun war der Gespensterring in der Modrigen Gruft dran. Hier gab es massenhaft Klingenpirscher, alle möglichen
zerfallenden + klapprigen + modrigen Typen, sowie Voltaische Bogenschützen. Der Champion Ror'an (teleportierend) unterstützte
den starken Champion Agarzog (explosiv). Es wurde ein knapper Kampf. Den ersten Blutstein bewachte der Champion Azmoreth.
Ich betätigte dann einen Hebel und ein Podest mit einer Truhe senkte sich. In Ihr befand sich der Hokobo-Schädel. Der 2.
Blutstein wurde vom Champion Undur'Groth bewacht. Der Champion Hammerdul (einfrierend) beschützte die "Leiche des
Vaters
", von welcher ich den Anhänger bekam. Nun ging es zum Boss, dem Gespensterfürst. Der war mit seinen vielen
Minnions ein harter Brocken - doch nach 3 Minuten hatte ich Ihn gelegt (Bild 28).

Arena des Gemetzels
Der Kampf geht über 3 Runden. Die erste Runde war relativ einfach zu überstehen. In der 2. Runde gab es viele Magier, welche
einen schon das Leben schwer machen konnten. Aber da ich immer in Bewegung blieb und das Kraftfeld anhatte, kam ich gut
klar. Die 3. Runde war hammerschwer! Viele kleine gefährliche Feuerfontänen kamen nach einem bestimmtes Schema aus dem
Boden und der "Mörder" spawnte immer wieder Monster verschiedenster Art. Auch waren viele Champions und deren Helfer
auf dem Parkour. Der Boss hatte einen Spezialangriff, welcher sehr großen Schaden machte. Ich blieb in der Mitte des Recht-
eckes aus Feuerfontänen stehen, um nicht in diese zu geraten und geröstet zu werden. Ich griff nur den Boss an und warf
immerfort Spinnenminen und castete den Hammer-Bot und den Schieß-Bot, sooft ich konnte. Hier halfen mir die Verjüngungs-
tränke
sehr, da immer mehr Minions auf mich einstürmten. Irgendwie schaffte ich es, den Boss zu erledigen und war heilfroh,
das damit auch plötzlich alle anderen Gegner sowie die Feuerfontänen weg waren (Bild 29).

Nun widmete ich mir dem Phasenportal und kam in ein Areal aus vielen kleinen Löchern mit Feuerfontänen. Der Troll-Champion
Aztreaver
(einfrierend) war ein zäher Brocken und ich griff ihn mit allem an, was ich hatte (Bild 30). Das Kraftfeld schützte mich
etwas vor den Feuerfontänen und nach ein paar Minuten war ich mit Ihm fertig. Allerdings wäre ich danach beim Aufheben
des Goldes fast draufgegangen, denn die Feuerfontänen blieben weiterhin aktiv.
Nun ging es in das verlassene Sägewerk, um verschollene Aufzeichnungen zu suchen und alle Skelette loszubinden. Es gab viele
Werwölfe und Bogenschützen. Der WerwolfChampion Kelthrin (explosiv) mit seinen 6! Dienern hatte mich fast bei seinem
Ableben mit in den Tod gerissen - aber mein Pet heilte mich rechtzeitig. Ich ging dann wieder zurück zur Mitte des Feldes
und öffnete das Tor, um das 4. Roboterteil zu holen. Danach erst benutzte ich das blaue Portal auf dem Podest. Der Werwolfboss
Grausträhne machte ganz schönen Schaden mit seinen Krallen, war mir aber nicht gewachsen (Bild 31). Ich fand das Dynamit.
Nun geht es durch die Pesthauchsümpfe zur Müllmine. Gleich nach dem Betreten empfing mich der Felstroll-Champion Ibi'zrod
(verflucht) mit seinen 6 untoten Dienern und wieder rettete mein Pet mich durch rechtzeitiges Heilen vor dem Ableben...
Es gab hier auch sehr viele giftige Sporen. Der Felstroll-Champion Kezangar (blitzgeladen) war auch nicht ohne. Es gab viele
Troggs und eklige Gnatscher, welche die Leichen wiederbelebten. Dann kam er! Der Trogg-Schnellmerker-Champion Kekoloth
(verflucht), welcher immer wieder neue Troggs beschwor und sich in einem Meer von giftige Masse verkroch. Den zu erledigen
dauerte fast 7 Minuten und bescherte mir 2 Nahtoderlebnisse. Andere Troggs heilten Ihn immer wieder. Ein zweifachgesockelter
Legionärsgürtel mit guten Resis entschädigte mich etwas. An der nächsten Ecke lauerte auf mich der Felstroll-Champion
Balk'phyre
(verflucht), welcher mit einem Schlag seiner Axt fast 4500 Schaden machte und mein Kraftfeld zerkloppte.
Nachdem ich Ihn erledigt hatte, stand mir der Zugang zu den Schrottwerken offen, wo ich von dem Boss Schwellzahn erwartet
wurde. Gut das es ein so großes Areal ist und ich genug Tränke dabei hatte. Er bekam Unterstützung von giftigen Schlurfern
und Zombis. Gut das sie so langsam waren und ich den Felsen, die Schwellzahn nach mir warf, ausweichen konnte. Das Schild
hatte bei Ihm kaum Wirkung. Es wurde ein nervenaufreibender langer Kampf, aus dem ich als Sieger hervorging (Bild 32).

LVL 45-50
Nun ging es in die Spaltschädelschlucht. Neben Totengräber und Varkolynmonster erwarteten mich Werwölfe und Leichenfeuer-
Skelette. Der Werwolf-Champion Agth'reaver (einfrierend) und der Champion Abant'gul (einfrierend) versperrten mir das
Weiterkommen. Doch nicht lange und ich konnte das Verwüstete Schlachtfeld betreten. Hier begegnete ich neben Zwergen-
Kampftürmen auch anderen Zwergenmonstern. Krass war der Farnhexen-Champion Gil'mor, welcher beim Ableben eine
Giftexplosion erzeugte. Man muste einen Altar berühren. Auch traf ich Farnhexen, Varkolynmonster und giftige Klippenkrabbler-
Spinnen. Es gab das Grab eines gefallenen Kriegers 4x. Viele Roboter und verrostete Mechanoiden sowie viele Landminen
pflasterten meinen Weg. Schlieslich fand ich die 4 Kristalle und wäre fast vom Kriegstroll-Champion Beast'duruk (explosiv)
bei seinem Ableben mit in den Tod gerissen worden, als ich ein Wappenschild aufnehmen wollte. Ich kaufte 2 Zauber
(Rüstungsexpertise 4 und Verstummen 4). Auch griffen mich immer Waldgargoyle von oben an. Im verwüsteten Schlachtfeld
Grabestiefe
gab es diesmal keinen Zugang zu Notch's-Mine.

Vergessene Hallen
Vorher kaufte ich mir noch den Zauber Alle Heilen 4 für mein Pet. Ich wurde von vielen giftigen Spektralscheusale und
Varkolynmonstern angegriffen. Dann bewachten 3 Champions eine blaue Truhe. Es waren der Varkolyn-Hexer Khen'mazar
(verflucht), Riz'thorin (blitzverzaubert) & Balag-Ost (blitzgeladen) welche mir einen sehr schweren Kampf lieferten.
Die Belohnung war der Ismeldan-Schädel aus der Truhe. Es ging weiter und immer mehr Champions versperrten mir den Weg.
Der starke Waldgorgyl-Champion Khoren, Kaz'ran & der sauschwere Champion Amt'roth (blitzgeladen) mit seinen Dienern.
Letzterer bescherte mir ein Nahtoderlebnis mit ca. 5% Leben. Ich wurde 48 und bekam einen Kavalleriestreitkolben mit
2 hübschen Löchern darin. Nun war der Weg frei für den Boss (THISS).
Nach dem Betreten der Grabkammern traf ich auf den Boss Uralter Spektraldrache, welcher mich sofort angriff. Laufend kamen
kleine Spektralungeheuer und verbauten mir den Weg. Ich musste mich ständig bewegen, um nicht in einem Knochenkäfig von
Ihm gefangen zu werden (Bild 33). Im Nahkampf hatte ich kaum Chancen, :denk: denn sein Schmetterangriff machte abartigen
Schaden und kostete mir 2 x fast das Leben (Bild 34). Doch noch viel schlimmer war sein Säureregenangriff, der mich trotz
vollem Kraftfeld im Nu fast ins Jenseits beförderte (Bild 35). :cry: Von nunan lief ich immer nur noch um Ihn herum und warf
Spinnenminen und castete die beiden Bots. Ich hielt respektvoll Abstand und war nur darauf Bedacht, das Kraftfeld immer
aktiv zu halten und nicht in seinen Säureregen zu gelangen. Ganze 17 Minuten dauerte es, bis ich Ihn mürbe gemacht hatte
und mein Hammer-Bot Ihm den Rest gab (Bild 36). Ein respektabler Gegner war geschlagen und noch immer hatte ich NULL Tode.

LVL 51-55
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Spielbericht Kartenwerk-Modus
ab LVL 55/56
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Robotman-Skillung für Elite

Attribute LVL 55:

Skillplan LVL 55:

Zauber LVL 55:

Attribute LVL 100:

Skillplan LVL 100:

Zauber LVL 100:
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von FOE »

Hallo WR!

Dass mit der "Kanone", als 2. Waffe bei den Weißen, hat sich wohl irgendwie durchgesetzt!? Bild
General Grell griff ich direkt (Schild) an und ignorierte seine
Helfer.
Die richtige Taktik, für eigentlich alle Bosse, ist halt nur nicht immer leicht zu bewerkstelligen. :D :roll:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallöchen
Ja, das mit der Kanone hat mir nur zwischen LVL 10 und 14 geholfen.
Dann hatte ich ja die Spinnenminen... Bis LVL 20 hatte ich 0 Tode,
obwohl es mehrere male knapp war - die Robotman-Skillung scheint
sich zu bewähren.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von FOE »

WeisserRitter hat geschrieben:Ja, das mit der Kanone hat mir nur zwischen LVL 10 und 14 geholfen.
Klar, dies Relativiert sich halt irgendwann mal, wenn ich "guten" Skills wählbar sind! ;)

Aber Anfangs haut IMO eine Kanone gut rein.
WeisserRitter hat geschrieben:Bis LVL 20 hatte ich 0 Tode ...
Super! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von Jack »

Hallo,
Deffinitiv ne feine sache sich bis lvl 30 ohne tode in Weiß durchzuschlagen :good:
Wenn du weiter so machst schaffste auch noch das Hauptspiel ohne zu sterben^^
Na dann bin ich ja ma gespannt wies weitergeht :wink:

Mfg Jack
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von FOE »

^^ Ich auch!

Vor Allem dann in der Leuchtende Arena ... die wird wohl der Knackpunkt werden, im 2.Akt, ev. dann auch noch der Endkampf.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "Weißer Ritter" (SC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo alle zusammen,
Nachdem ich die Leuchtende Arena überstanden hab,
muß ich feststellen, das der Drache in THISS noch viel
härter und schwieriger ist.
Ich tendiere dazu, Feuer und Funke hochzuskillen, um
die Spinnenminen noch stärker zu machen. Was ist Eure
Meinung dazu?
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Antworten