Statpoints?

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Statpoints?

Beitrag von bcook007 »

Hallo allerseits!

Ich hab mich ja ein wenig in euren Builds eingelesen (Engi soll mein 2ter Char werden), wurde aber nicht schlau wie ihr eure Statpoints gesetzt habt.

Unschlüssig bin ich noch hinsichtlich der Waffe, aber da der Engi nur ein Skill für Cannons hat, tendiere ich zu 2H ohne Schild (hab eine Sense Legendary Lvl 65 gedroppt..darauf könnt ich hinarbeiten).

Gedacht waren 3 Str / Lvl und dann entweder 2 auf Vit, oder 1 Vit 1 Dex da ich ganz gern Critten würde, und durch meine Ember ganz nette einzigartige Equips gefunden habe.

Wäre nett wenn ihr einige Tipps posten würdet :)


€dit: Lvl Veteran da Normal zu einfach war mit der Ember
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Statpoints?

Beitrag von Portalez »

Ich persönlich habe xxx STR & 119 DEX gestatet, NG++++. Ich spiele allerdings mit Schild, und habe noch 100 in Vit gesetzt.
Vit ist IMHO ohne Schild weniger nützlich - höchstens, um die Resis marginal zu pushen. Da du aber sicher mit ForceField unterwegs bist, halte ich das überflüssig.


MfG
bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Statpoints?

Beitrag von bcook007 »

Dann gehe ich auf 3 Str und 2 Dex ?
Habe ich dann nicht etwas zu wenig HP?
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Statpoints?

Beitrag von Portalez »

Die HP-Ausbeute ist durch Vit ein Witz ^^ Glaube, ich bekam durch meine 100 Punkte nur etwas über 1k HP dazu - dafür sind die Points (ohne Schild) dann doch zu schade.
Rund 10k HP reichen im Lategame aus, und die kriegst du relativ einfach mit Ausrüstung und Gems zusammen.

Mit der Statung würde ich sehen, dass du Dex bis zum Ende des dritten Aktes auf 119 hast. Ich persönlich habe die ersten 20 Level alles in Dex gepumpt, danach immer nur 1. Klappte gut.
bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Statpoints?

Beitrag von bcook007 »

Dann voll auf Str und Dex :)

Allerdings will ich kein Flame Hammerer werden, durch meine Ember hab ich eigentlich genug Spaß mit Feuer, ich muss mich mal richtig in die Attacken einlesen und sehen welche Attacken für 2H Waffen so richtig in Frage kommen..

Vorerst werde ich wohl Healbot, Sledgebot skillen .. über Gunbot gibt es anscheinend geteilte Meinungen, ansonsten muss ich wohl noch mich entscheiden zwischen Aegis of Fate und Forcefield entscheiden :)

Auf jeden Fall hab ich ein gutes Gefühl, wird bestimmt spaßig werden, Tank und DD in Einem :)
Portalez
Tränkesammler
Beiträge: 43
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 10:05

Re: Statpoints?

Beitrag von Portalez »

Vergiss den Roflcopter nicht ;). Der lohnt sich IMHO sehr. Je langsamer das Mob ist, desto seltener hauts auch zu :mrgreen:.

Den Gunbot bevorzuge ich persönlich "auf offenem" Feld: Der pullert aus der Ferne drauf, durchschlägt die Gegner und ist generell gegen mehrere gut zu gebrauchen. Da ich eh wie eine Dampframme durchs Feld jage, habe ich ihn erstmal deskilled.

Der Sledgbot hämmert ordentlich rein, ist allerdings 'ne lahmarschige Krücke. Gegen Bosskämpfe taugt er aber allemal was.

Mit Aegis und ForceField musste schauen, ich persönlich finde FF doch recht "noobig". Ich hatte 'ne Zeit lang einen Mod installiert, wo die Dauer des Skills unendlich war (nervig, den alle 30 Sekunden nachzucasten), nutze ihn nun aber "nur" noch gegen Bossfights.
Wäre ich du, würde ich wohl zur Aegis tendieren. Einfach, um nicht "zu cheaten" (in anderen Games schimpft man sowas GodMode) 8).

Tank und DD in Einem
Und dann ohne Schild unterwegs? :lol2:
Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Statpoints?

Beitrag von ooFex »

Ich spiele meinen zurzeit nach diesem Guide hier im Forum.

http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =34&t=1735

Komplett auf Begleiter spezialisiert. Und die machen viel mehr Schaden als man denkt (Spinnenminen <3)

Läuft bisher überragend gut. Zurzeit Level ~80 NG+ Akt III.

Vielleicht gefällt Dir die Spielweise ja auch. Sie passt zumindest (bis auf dass du einen Zweihänder nehmen möchtest) bisher zu den Skills die du verwenden möchtest :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Statpoints?

Beitrag von FOE »

Hallo,
bcook007 hat geschrieben:Unschlüssig bin ich noch hinsichtlich der Waffe, aber da der Engi nur ein Skill für Cannons hat, ...
Kleine Berichtigung: Es gibt 2 Skills für Kanonen! ;)

"Kanonenfeuer / Blast Cannon" und "Trommelfeuer / Fusillade"!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
bcook007
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Mär 2013, 19:29

Re: Statpoints?

Beitrag von bcook007 »

Portalez hat geschrieben:Vergiss den Roflcopter nicht ;). Der lohnt sich IMHO sehr. Je langsamer das Mob ist, desto seltener hauts auch zu :mrgreen:.

Den Gunbot bevorzuge ich persönlich "auf offenem" Feld: Der pullert aus der Ferne drauf, durchschlägt die Gegner und ist generell gegen mehrere gut zu gebrauchen. Da ich eh wie eine Dampframme durchs Feld jage, habe ich ihn erstmal deskilled.

Der Sledgbot hämmert ordentlich rein, ist allerdings 'ne lahmarschige Krücke. Gegen Bosskämpfe taugt er aber allemal was.

Mit Aegis und ForceField musste schauen, ich persönlich finde FF doch recht "noobig". Ich hatte 'ne Zeit lang einen Mod installiert, wo die Dauer des Skills unendlich war (nervig, den alle 30 Sekunden nachzucasten), nutze ihn nun aber "nur" noch gegen Bossfights.
Wäre ich du, würde ich wohl zur Aegis tendieren. Einfach, um nicht "zu cheaten" (in anderen Games schimpft man sowas GodMode) 8).

Tank und DD in Einem
Und dann ohne Schild unterwegs? :lol2:
Wenn ich noch Roflcopter dazu nehme, habe ich nicht mehr genug SP für die anderen collen Skills leider :shock:

Ich tendiere auch eher zu Aegis, das Nachcasten ist schon bei meiner Ember manchmal brandgefährlich insbesondere bei Bosskämpfen oder wenn ich wie immer mal darauf vergesse und in ein Mobschwarm reinlaufe :x

So solls sein, erst möchte ich einfach nur den fetten Hammer auspacken und die Gegner zu Brei verarbeiten :D
Da ich daweil mit meiner Ember und nem Schild rumlaufe, wollte ich jetzt nicht das Gleiche nochmal obwohl ich 2 sehr hübsche Schilde gefunden habe. Da ich auch die ganze Vorarbeit für den Engi durch meine Ember leiste, indem ich die ganzen Sets und Items beiseite lege, hoffe ich das es reicht :)
ooFex hat geschrieben:Ich spiele meinen zurzeit nach diesem Guide hier im Forum.

http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =34&t=1735

Deine Spielweise habe ich mir schon angesehen, mein Pet möchte ich jedoch nur als Nebenangreifer haben, falls der nicht reichen sollte, eventuell den Imp und Skelett, das muss dann aber wirklich reichen :o

FOE hat geschrieben:Hallo,
bcook007 hat geschrieben:Unschlüssig bin ich noch hinsichtlich der Waffe, aber da der Engi nur ein Skill für Cannons hat, ...
Kleine Berichtigung: Es gibt 2 Skills für Kanonen! ;)

"Kanonenfeuer / Blast Cannon" und "Trommelfeuer / Fusillade"!
Achja stimmt, aber Fussiliade lasse ich außen vor, soll ja nicht gerade der Bringer sein angeblich, und ich glaub auch nicht das ich nocht mit dem Skill warm werde :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Statpoints?

Beitrag von FOE »

bcook007 hat geschrieben:Achja stimmt, aber Fussiliade lasse ich außen vor, soll ja nicht gerade der Bringer sein angeblich, und ich glaub auch nicht das ich nocht mit dem Skill warm werde :)
Also da habe ich jetzt schon Anderes gelesen, siehe hier: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Cannonier" (SC)!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten