Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Alter Schwede! Nen Ingi nur mit Schild... na hallo peng!!! Ich hab ja nun schon alle Chars in fast allen Variationen durch, aber der Kabbler muß ja die Härte sein. Auf den "Erlebnissbericht" wär ich auch mal gespannt. Und dann vielleicht noch als Conan der Nahkämpfer oder wie?! :crazy: Aber wenn ich mit meinem jetzigen Char durch bin probier ich dat auch mal... :mrgreen: ...bekloppt!!!! :wink:
MaxikingIV
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Sep 2013, 17:52

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von MaxikingIV »

Ok, da sich jetz schon so viele nen Erlebnissbericht gewünscht haben werde ich einen schreiben, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen (Fragen über Fragen ....)
1. Gestaltung: Eher ein Tagebuch, ein sachlicher Bericht, oder etwas ganz anderes? (ihr könnt entscheiden)
2. An einen MOD: Soll ich den Erlebnissbericht in einem neuen Thread schreiben oder hier weiterführen?
3. Soll ich (später) noch einen Guide dazu schreiben?

Ok, Wenn das alles geklärt ist werde ich anfangen zu schreiben. Wenn ich nicht zu oft Update wird das entweder daran liegen, dass ich keine Zeit haben, keine Lust habe (auf tl2 oder auf schreiben) oder es einfach vergesse, ich werde mir allerdings Mühe geben zumindest 1mal pro Woche oder 1mal alle 2Wochen MINDESTENS (will nur nicht dass Leute deswegen enttäuscht sind) zu updaten.
Freu mich (wieder mal) auf jede Antwort und bin total happy, dass so viele Leute den Kram hier lesen und unbedingt nen Erlebnissbericht wollen, Danke leute ihr seid klasse!
Euer Max
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von FOE »

Hallo MaxikingIV,

@1.
Egal, was Dir lieber ist ... womit Du dir leichter tust.

@2.
Ein neues Thema wäre da IMO besser, zwecks Übersicht!
(Und dort dann ev. auch gleich 2-3 Beiträge sichern - Doppelpostings spiele dabei mal keine Rolle!)

@3.
Bericht oder Guide ... ist doch ungefähr das Gleiche ... IMO.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
MaxikingIV
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 12. Sep 2013, 17:52

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von MaxikingIV »

Jo, da das meiste jetz geklärt is brauch ich nur noch Meinungen, wie ich den Bericht schreiben soll.
Also Leute, sagt mir was ihr wollt!
-Max
Benutzeravatar
HUGI
Overseerbezwinger
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Nov 2012, 00:40

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von HUGI »

Hallo MaxikingIV,
wie wärs mit einem erlebnisbericht.
Vor allem was positiv/negativ ist/war und fazit.
Was mich besonders interessiert wäre worauf man achten müßte, welche schilde sich am besten eignen und wie man sie sockelt.Z.b.:
-lohnt sich der stufe 101 schild mit stärkeskillung o. doch besser ein schild mi 4 sockeln u. dafür fokus skillen.
-bringens die eisenglutsteine im schild o. doch besser irgendwelche schädel die intelligenz bringen.
-sollte man auf schildschlag u. feuerschlag setzen.
-wie wichtig ist die körperschadenserhöhung(z.b. tremor)
-etc.
So fänd ichs gut.

Gruß HUGI
Benutzeravatar
Diddeldaddeldu
Overseerbezwinger
Beiträge: 77
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 20:44

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von Diddeldaddeldu »

Das thema fasziniert mich echt!!!! Das kann man bestimmt steigern.... :crazy:
Ich denk da an nen Magier ... oder gehts noch krasser???
Also ich denke dein Ingi braucht wohl ne ganze Menge Leben um zu überleben, aber schreib einfach was gut geht und was besser gar nicht probiert werden sollte. Die Feinheiten kann ja jeder selber austesten, für den fun :wink:
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Kann das bestehen? - Die Shield-Only Idee

Beitrag von City »

Hallo,

da hier nix mehr kommt geb ich auch nochmal was dazu ab. Die neuen Lvl105 Schilde Legendarys oder das Netherreichschild sind hier aus meiner Sicht sicherlich die Top Kandidaten, vor allem das Netherreichschild, dass kann mit den gigantischen Eisenglutsteinen auf weit über 500 Grundschaden kommen, dass ist fast doppelt soviel wie jedes andere Schild unter lvl105. Damit steht aber auch schon fest, dass man min 380 Stärke braucht um das Schild zu tragen.
So mal als Anhaltspunkt kann ich folgende Werte bestätigt ausgeben. Auf Skillstufe 15 ausgerüstet mit einem Lvl105 Legendary (369 Basisverteidigung) ohne Glutsteine und mit Stärke 800 und Fokus 600 haben die kritischen Treffer ca 100K Schaden und crashen fast alles mit nem onehit (spiele Elite), was länger steht wird ab dem zweiten Treffer eh gestunnt. Die Frage ist also eher wie überlebt man die unteren Lvl hier wäre ein Bericht noch sehr schön. Bevor sich manch einer über die Werte wundert, Shield Bash ist mein Sekundärskill und war ursprünglich nur als Stunquelle für dicke Champs gedacht, aber macht mittlerweile echt Laune :-)

Greetz
City
Antworten