Dynamo Field oder Charge Domination

Hier findet ihr verschiedene Themen zur Klasse Engineer / Ingenieur.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Dynamo Field oder Charge Domination

Beitrag von Slowdice »

Ich spiele einen Ingenieur mit Blast Cannon, Healing Bot und Forcefield und spiele mit meiner Frau im Team. Sie spielt einen Outlander.
Sie geht ziemlich häufig drauf und ich auch hin und wieder. Das Forecefield ist ja mit Charges da doch sehr viel mächtiger.
Nur woher nehme ich Charges? Charge Domination oder Dynamo Field?
Ich fände passive Skills deutlich besser, aber mit Charge Domination auf 3 ist es noch eine große Glückssache mal volle Charges zu haben. Gut ist natürlich das gleich alles aufgefüllt wird.
Dynamo Field ist leider ein aktiver skill, so müsste ich den immer vorm Forecefield auslösen. Allerdings ist er dann wohl auch zuverlässiger, dass ich wirklich Charges fürs Forecefield habe.
Nur bei einzelnen Bossen ohne Begleitarmee wird beides schlecht funktionieren, oder?
Was würdet ihr mir raten um Charges fürs Forcefield insbesondere in Bosskämpfen zu bekommen?
Benutzeravatar
City
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Do 26. Sep 2013, 16:15

Re: Dynamo Field oder Charge Domination

Beitrag von City »

Hallo,

also kommt drauf an wieviel Punkte du noch übrig hast, wenn du das Dynamo Field auf Stufe 15 bringst, hat es eine ordentliche Reichweite (Radius 11 Meter) und produziert ja pro Treffer an nem Gegner ca. 0,5 Aufladungen. Bei 5 Gegener 2 mal anwenden und du bist voll, das geht schon zackig.
Besonders die Bosse haben ja auch immer 5-6 Begleitmonster dabei, an die gehst mit nem einfachen Kraftschild, holst dir die Charges, Kraftfeld erneuern und los gehts. Aber selbst mit 8 Punkten ist das schon ein guter Skill und wie du schon sagtest einfach verläßlicher als Charge Domination.

Wenn du passive Methoden jedoch vorziehst, so kannst du ja auch versuchen deine allgemeine Rate an Chargegenerierung auf der Ausrüstung zu erhöhen und mehrfach mit dem normalen Schuss in die Menge ballern. Das funtzt sogar besonders gut wenn du im Team mit nem Vaganten spielst der "Teilt den Reichtum" aktiv hat. Dann machst du deutlich mehr kritische Treffer und damit erhöht sich die Rate deiner Chargegenerierung. Ergo Kraftfeld aktivieren, in die Menge ballern bis du die 5 Charges hast, umstellen auf Blast Cannon und bei Ende des Kraftfeldes wieder von vorne. In Bosskämpfen bist du dann halt eher der, der die Schutzfunktion übernimmt, aber das ist ja sowieso die Bestimmung des Ing. :)

Greetz
City
Antworten