[Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Diskutiert über die magische Fernkampfklasse Embermage / Glutsteinmagier in diesem Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

gvictor
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von gvictor »

Hallo zusammen.
möchte mir nun als 2. Charakter einen Embermage erstellen und dachte ungefähr an diese Skillung: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=2# ... zpYKN4LpvB
Was haltet ihr davon?
Wobei Wand Chaos nicht unbedingt geskillt wird, da ich zwar vorhabe mit Einhand + Schild zu spielen, aber Wand Chaos ja nur beim Autoattack ausgelöst wird, und ich mir nicht sicher bin ob dieser im späteren Spiel überhaupt noch genutzt wird. (Bei Magma Spear, Icy Blast und Shockbolt skills wird es zwar auch ausgelöst, habe aber nicht vor einen dieser Skills zu nutzen)
Bei den Brand-Skills hab ich mal auf jeden einen Punkt gesetzt, da ich als Standartangriff Prismatic Bolt nutzen will und dabei jeder Brand-Skill ausgelöst wird, richtig?
Habe so in dieser Skillung ja erst 119 Punkte verbaut, daher würde ich natürlich gerne noch Skillempfehlungen von euch erhalten. Bzw. wo sollte ich in einen Skill mehr/weniger investieren oder den Skill sogar komplett weglassen.
Danke schonmal im Vorraus.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian »

Hmm, dann schauen wir mal...
Wand Chaos
Jo, Autoangriff brauchst du später überhaupt nicht mehr, daher könntest du die Punkte einsparen, wenn du dich auf die Prismatic Bolts konzentrierst. Stimme deinem Gedankengang also zu.
Bei den Brand-Skills hab ich mal auf jeden einen Punkt gesetzt, da ich als Standartangriff Prismatic Bolt nutzen will und dabei jeder Brand-Skill ausgelöst wird, richtig?
Würde ich auch so machen, ja...

@Skillempfehlungen: Tja, wenn du die Punkte übrig hast, würde ich dir z.B. noch Frozen Fate empfehlen (synergiert auch mit Frost Brand). Weiterhin weiß ich nicht, ob du mit dem Hailstorm statt dem Firestorm nicht besser beraten wärst, da der Hailstorm die Resistenzen der Gegner für zwei Elemente senkt und der Firestorm nur eins. Zusätzlich stunnt der Hailstorm auch noch.
Außerdem weiß ich nicht, ob du mit Elemental Boon glücklich werden wirst. Der Buff wirkt nämlich nur für einen kurzen Zeitraum und muss daher ständig nachgecastet werden. Aber probiers aus :wink:

Ansonsten passt die Skillung, denke ich 8)
gvictor
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 17:32

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von gvictor »

Sehe deine Bedenken was den Firestorm angeht ein, aber warum denn nicht einfach Hailstorm und Firestorm. Braucht nich lange die zu casten und dann hab ich alle Elemente des Embermage's abgedeckt.
Was Elemental Boon angeht hatte ich auch schon vorher meine Bedenken wegen des CD's. Bringt der Spell Elemental Overload eigentlich nicht auch das selbe? Zumindest was den Dmg angeht.
Hab nochmal bisschen nachgedacht und bin bisher so verblieben: http://www.4fansites.de/skill-calc?i=2# ... zufLWpS4rW
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von Malgardian »

Wenn du genug Punkte für beide hast und auch kein Problem damit beide zu casten, warum nicht :wink:
Bringt der Spell Elemental Overload eigentlich nicht auch das selbe? Zumindest was den Dmg angeht.
Denke schon...

@Skillung: Könnte klappen, denke ich :wink:
paxi
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 10:49

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von paxi »

Hey Leute,

ich würde gerne mal eure Meinung zu den verschiedenen Waffen wissen! Bisher ist meine Meinung so:
2h: Empfehlenswert bei Attacken die auf den Waffenwert achten -> höchster Dmg!
1h+schild (meine Spielweise): Sinnvoll wenns um Bonis geht, da man noch blocken kann und so seine Skills die feste Werte haben, steigern kann!

1h +1h : Da weiß ich nicht genau, wann nutzt man das? :O
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von TanteUschi »

Hab ja schon was in deinem anderen Thread dazu geschrieben, aber zu 1H+1H:

Entweder würde ich das benutzen, wenn ich zwei Zauberstäbe mit sehr guten Boni gefunden habe, oder wenn ich einen Fernkampfmagier spielen will, der die Autoattacke (Linksklick) benutzt. Durch viel Focus hat man dann eine hohe Execute-Chance.

Würde mich mal interessieren, ob jemand so einen Embermage spielt und Erfahrungen darin hat. Wenn ichs mir so überlege wäre das nämlich ne ganz interessante Spielweise...:mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von FOE »

paxi hat geschrieben:ich würde gerne mal eure Meinung zu den verschiedenen Waffen wissen! Bisher ist meine Meinung so:
2h: Empfehlenswert bei Attacken die auf den Waffenwert achten -> höchster Dmg!
Sehe ich auch so.
paxi hat geschrieben:1h+schild (meine Spielweise): Sinnvoll wenns um Bonis geht, da man noch blocken kann und so seine Skills die feste Werte haben, steigern kann!
Dito.
paxi hat geschrieben:1h +1h : Da weiß ich nicht genau, wann nutzt man das? :O
TanteUschi hat geschrieben:Entweder würde ich das benutzen, wenn ich zwei Zauberstäbe mit sehr guten Boni gefunden habe, oder wenn ich einen Fernkampfmagier spielen will, der die Autoattacke (Linksklick) benutzt. Durch viel Focus hat man dann eine hohe Execute-Chance.
^^ Stimmt!

In diesen Fall ist auch der Skill "Wand Chaos / Zauberstab-Chaos" recht interessant, da damit teilweise mächtige Zauber ausgelöst werden (z.B. Meteor).

Gilt aber wohl auch für 1H+Schild.
TanteUschi hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, ob jemand so einen Embermage spielt und Erfahrungen darin hat. Wenn ichs mir so überlege wäre das nämlich ne ganz interessante Spielweise...:mrgreen:
Hmm, ich laufe zwar mit 2 Zauberstäbe herum, aber kämpfe zu 95% mit "Prismatic Bolt / Prismablitze" ... die Zauberstäbe kommen da nur in Verwendung, wenn es um zerstörbare Dinge geht oder wenn man Mana alle ist ... bis es sich wieder Regeneriert hat.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von TanteUschi »

FOE hat geschrieben:Hmm, ich laufe zwar mit 2 Zauberstäbe herum, aber kämpfe zu 95% mit "Prismatic Bolt / Prismablitze" ... die Zauberstäbe kommen da nur in Verwendung, wenn es um zerstörbare Dinge geht oder wenn man Mana alle ist ... bis es sich wieder Regeneriert hat.
Benutze auch Prismatic Bolt, aber laufe mit 2H-Stab rum. Habe bisher keine 2 Zauberstäbe gefunden, die die 15% Cast Speed auf dem Stab ersetzen könnten. Es kam mir so vor als wäre Cast Speed nicht so häufig auf Zauberstäben vertreten, kann das sein?
Also IMO sind 2H-Stäbe nicht nur für großen Damage nützlich, sondern bieten häufig auch Massen an guten Boni. Vielleicht habe ich mich aber nur gefühlsmäßig noch nicht auf Zauberstäbe eingelassen, da ich am Anfang einen Stab-Embermage spielen wollte ^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von FOE »

TanteUschi hat geschrieben:Habe bisher keine 2 Zauberstäbe gefunden, die die 15% Cast Speed auf dem Stab ersetzen könnten. Es kam mir so vor als wäre Cast Speed nicht so häufig auf Zauberstäben vertreten, kann das sein?
KAnn ich nicht sagen, da ich ja in Weiß spiele ... da ist man nur auf Sockel angewiesen ...

» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)
TanteUschi hat geschrieben:Also IMO sind 2H-Stäbe nicht nur für großen Damage nützlich, sondern bieten häufig auch Massen an guten Boni.
Die wird es sicher auch bei den 1H-Zauberstäben geben ...
TanteUschi hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich aber nur gefühlsmäßig noch nicht auf Zauberstäbe eingelassen, da ich am Anfang einen Stab-Embermage spielen wollte ^^
Gut Möglich! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
TanteUschi
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 12:58

Re: [Sammlung] Klassen-Diskussion <Embermage>

Beitrag von TanteUschi »

FOE hat geschrieben: KAnn ich nicht sagen, da ich ja in Weiß spiele ... da ist man nur auf Sockel angewiesen ...

» Die Weiße Legion - Glutsteinmagier "White Galadriel" (HC)
Wenns nur auf die Sockel ankommt, sind zwei 1H-Gegenstände natürlich vorteilhafter :)

Sieht gut aus, deine weiße Magierin. Deine Skillung ist fast so wie meine, außer dass ich die Pillars statt Hailstorm nutze. Respekt, dass du einen HC-Embermage ohne Frost Phase spielst. Habe da einen Punkt drin, weil der Teleport so unglaublich nützlich ist, wenns brenzlig wird. Z.B. bei so einer Szene, wie du sie aus dem 3. Akt in "Modrige Gruft" beschreibst, wo rundrum Skelette auftauchen. Mit Frost Phase rausteleportieren und gut ist :mrgreen: Also falls du noch einen Punkt übrig hast, kann ich den Skill echt empfehlen.
Antworten