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[Kompendium] Glutsteinmagier - Embermage

Verfasst: So 14. Okt 2012, 13:50
von Malgardian
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Standardwerte
Gesundheit: 236
Mana: 55
Stärke: 5
Geschicklichkeit: 10
Fokus: 15
Vitalität: 10


Levelaufstiege
Je Stufe gibt es zusätzlich 40 Gesundheits- und 1 Manapunkte.


Charge Leiste
Bild
Der Embermage füllt seine Chargeleiste indem er Gegnern Schaden zufügt. Sobald die Leiste voll ist, verursachen seine Zauber 25% mehr Schaden und kosten kein Mana. Dieser Zustand hält 12 Sekunden an.


Spielvarianten

Fernkämpfer - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Inferno: Immolation Aura
Frost: Frost Phase, Ice Prison, Frozen Fate
Storm: evtl. Thunder Locus, Death's Bounty, Wand Chaos (wenn ein Zauberstab verwendet wird)


Nahkämpfer - akzeptabel
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Inferno:Magma Mace, Immolation Aura, evtl. Blazing Pillar
Frost: Frost Phase, Staff Mastery (wenn ein Stab verwendet wird), Frozen Fate
Storm: Death's Bounty, Prismatic Rift


Magier - prädestiniert
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Inferno: Eigentlich alle Skills
Frost: siehe Inferno
Storm: siehe Inferno
Für eine Magier-Spielweise eignen sich durchweg alle Fähigkeiten

Petmaster - ungeeignet
Dieses Konzept unterstützen besonders:
Inferno: -
Frost: Astral Ally
Storm: -
Der einzige Skill, der sich hier wirklich anbieten würde, ist Astral Ally. Ansonsten sieht es eher düster aus.


Die Fähigkeiten

Es gibt die folgenden 3 Kategorien:
  • Inferno
    ... ist der Skill-Baum des Embermage, der sich hauptsächlich auf das Element Feuer und das Inbrandsetzen der Gegner spezialisiert.

    Bild
  • Frost
    ... konzentriert sich auf das Element Eis und das Einfrieren und Behindern der Gegner.

    Bild
  • Storm / Gewitter
    ... ist der Skillbaum des Blitzschadens

    Bild
[Quelle]



Hinweise

Hier noch ein paar Hinweise zu den Skills und wie die Werte zu lesen sind.

"Rank 1 | 15 (Level 100)"
- Bedeutet, dass der erste Wert mit Level 1 zu lesen ist und der zweite Wert den maximale Wert (Rang 15 und Level 100!) entspricht.

"..."
- Bedeutet, dass es hierzu auf Rang 1 keinen Wert gibt. Der Wert wird erst durch einen höheren Rang aktiviert.

"* | * Improves with Player Level"
- Bedeutet, dass der Wert nicht nur vom Rang, sondern auch vom Level abhängig ist!

Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: So 14. Okt 2012, 14:13
von Malgardian

Bild Magma Spear / Magmaspeer

You fire a channeled barrage of magma, piercing foes and setting them aflame. Range is 16 meters.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 9 | 38 per second
Inflicts 33% | 51% of Weapon DPS as Fire Damage
15% | 100% chance to inflict 18 | 19362 Fire Damage over 3 | 6 seconds*

Tier I Bonus
Range extended to 24 meters
Tier II Bonus
Burn time increased to 6 seconds
Tier III Bonus
Magma Spears ricochet

* Improves with Player Level

- Beschreibung:
Ein einzelnes Geschoss, dass Feinde durchbohrt. Kann durch Gedrückthalten der Taste schnell nacheinander abgefeuert werden.

- Bewertung:
Erster Skill, der auch im weiteren Spielverlauf bis hin ins Endgame noch sehr gut zu gebrauchen ist.


Bild Magma Mace / Magma-Streitkolben

You summon an enormous mace of fire that channels the energy of your weapons, stunning foes in a 5 meter arc and setting them ablaze. Magma Mace does not build Charge.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 12 | 45
Inflicts 50% | 92% of Weapon DPS as Fire Damage
80% chance to Stun target for 3 seconds
18 | 7404 Fire Damage over 6 seconds*

Tier I Bonus
Magma Mace has a 25% chance to break shields
Tier II Bonus
Hit slows enemy attacks by 33% for 3 seconds
Tier III Bonus
Hit slows enemy attacks by 67% for 3 seconds

* Improves with Player Level

Requires Level 7

- Beschreibung:
Ein weiter Schwung mit einem beschworenen Hammer. Lähmt und verursacht Brand bei getroffenen Gegnern.

- Bewertung:
Für einen Charakter, der in den Nahkampf geht, durchaus nützlich


Bild Firebombs / Feuerbomben

You hurl three gouts of flame that ignite the ground for 3 seconds and sometimes cause foes to stumble in panic as they burn. Firebombs gain no Charge.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 17 | 47
6-12 | 3226 - 6453 Fire Damage over 2 | 3.4 seconds*
Movement Speed reduced by 12% | 54% for 2 | 3.4 seconds
1% | 15% chance that target Flees for 2 | 3.4 seconds

Tier I Bonus
Pools of flame last 4 seconds. Cooldown time reduced to 1.6 seconds
Tier ll Bonus
Pools of flame last 5 seconds. Cooldown time reduced to 1.2 seconds
Tier III Bonus
Pools of flame last 6 seconds. Cooldown time reduced to 0.8 seconds

* Improves with Player Level

Requires Level 14

- Beschreibung:
Drei Feuerbomben, die den Boden anzünden und den Gegner verlangsamen

- Bewertung:
Macht selber keinen Schaden beim Einschlag. Man muss die Gegner also im Wirkbereich des Brandes halten, was schwierig sein kann.


Bild Blazing Pillar / Brennende Säule

You create 4 giant pillars of intense flame that seek out and immolate nearby foes. Blazing Pillar is good at building Charge.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 18 | 43
Cooldown: 9 | 5.5 seconds

+8-10 | +2373-5378 Fire Damage*
... | 70% chance to Burn for 7 seconds*

Tier I Bonus
5 pillars of flame are created
Tier II Bonus
6 pillars of flame are created
Tier III Bonus
7 pillars of flame are created

* Improves with Player Level

Requires LeveL 21

- Beschreibung:
Vier (bis zu 7) Flammensäulen die umliegende Feinde verbrennen.

- Bewertung:
Top Skill in Bosskämpfen, da sich alle Säulen auf den Boss konzentrieren. Ebenfalls sehr gut gegen große Gegnergruppen.


Bild Infernal Collapse / Infernalischer Kollaps

You create a concentrated sphere of heat, which suddenly expands outward in a devastating 4 meter blast.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 27 | 57
Cooldown: 2.5 | 1.1 seconds

+18-24 | +5694-12906 Fire Damage*
+30 | 65 Knockback

Tier I Bonus
Blast radius increased to 5 meters. Increased Knockback.
Tier ll Bonus
Blast radius increased to 6 meters. Increased Knockback.
Tier Ill Bonus
Blast radius increased to 7 meters. Increased Knockback.

* Improves with Player Level

Requires Level 28

- Beschreibung:
Der Charakter beschwört eine Kugel aus Hitze, die nach kurzer Zeit explodiert und Feinde zurückstößt

- Bewertung:
Dank großer Verzögerung zwischen Casten und Explosion muss man genau zielen, wenn man wirklich alle Gegner erwischen will. Wenn es allerdings trifft, haut es gut rein.


Bild Immolation Aura / Einhüllende Aura

A vortex of flame surrounds you, damaging foes within a 3 meter radius.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Lasts 30 | 58 seconds
Mana Cost: 23 | 44
Cooldown: 28 | 56 seconds

2 | 1519 Fire Damage over 1 second*

Tier I Bonus
The aura absorbs 5% of all incoming damage
Tier II Bonus
The aura absorbs 10% of all incoming damage
Tier III Bonus
The aura absorbs 15% of all incoming damage

* Improves with Player Level

Requires Level 35

- Beschreibung:
Eine Aura aus Feuer, die Feinde verbrennt und die Defensive des Charakters stärkt

- Bewertung:
Das nützlichste an dieser Fähigkeit ist nicht der Schaden, sondern die Reduktion jeglichen erlittenen Schadens durch die Tier-Boni. Wenn man nicht komplett als Glaskanone spielen will, ist es IMO ein Pflichtskill. Nervig ist nur das Nachcasten auf niedrigen Stufen.


Bild Firestorm / Feuersturm

You call down burning cinders from the sky over a 15 meter radius, setting foes alight and increasing their susceptibility to fire damage. Firestorm gains no Charge

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 33 | 58
Cooldown: 2.5 | 1.1 seconds

6-12 | 7212-9114 Fire Damage over 6 seconds*
Fire Damage Taken is increased by 20% | 48% for 6 seconds
... | +633-949 Fire Damage*

Tier I Bonus
Enemies do 30% less fire damage when affected
Tier II Bonus
Targets killed emit burning splinters
Tier III Bonus
Burning splinter range doubled

* Improves with Player Level

Requires Level 42

- Beschreibung:
Ein Regen aus glühendern Brocken fällt vom Himmel und verbrennt die Gegner in einem großen Bereich

- Bewertung:
Sehr nützlicher Skill um einen Kampf zu eröffnen und die Gegner vorab zu schwächen (vorausgesetzt man benutzt Feuerschaden). Auf höheren Stufen auch alleine von durchschlagender Wirkung.

    • - Passive Skills -
Bild Charge Mastery / Aufladungs-Meisterschaft

Your expertise with Charge lets you gain it faster, and retain it longer.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
Charge decay rate decreased by 6% | 90%
Charge rate increased by 4% | 60%

- Beschreibung:
Erhöht die Geschwindigkeit mit der man Charge erhält und verlangsamt den Verlust des angesammelten Charge

- Bewertung:
Je schneller die Charge-Leiste voll ist, desto eher gibt es den 25% Schadensbonus und keine Mankosten. Man kann hier also durchaus Punkte investieren.


Bild Elemental Attunement / Elementare Abstimmung

The Embermage is finely attuned to the elements, inflicting elemental effects on nearby enemies and extending the duration of all elemental effects.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
+1 | 15 seconds of Burn/Shock/Freeze/Poison
1% | 15% chance to Burn/Shock/Freeze/Poison for 1 second*

* Improves with Player Level

Requires Level 7

- Beschreibung:
Erzeugt eine Aura, die Gegner Verbrennt, Einfriert, Elektrisiert und Vergiftet, sobald die zu Nahe kommen.

- Bewertung:
Ein paar Punkte können da sicher nicht schaden.


Bild Fire Brand / Fackel

When you hit a burning enemy, you do an additional burst of fire damage

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
+7 | 2215-6643 Fire Damage*

* Improves with Player Level

Requires Level 14

- Beschreibung:
Fügt einem bereits brennenden Feind Feuerschaden als Flächenschaden zu

- Bewertung:
Wenn Feuerzauber verwendet werden, sollte hier mindestens ein Punkt investiert werden


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Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: So 14. Okt 2012, 14:22
von Malgardian
  Bild Icy Blast / Eisschauer

You unleash a hail of 5 ricocheting icy bolts to slow and immobilize your foes.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 11 | 46
Inflicts 30% | 58% of Weapon DPS as Ice Damage
50% | 85% chance to Freeze for 3 | 10 seconds
50% | 75% chance to immobilize Target for 3 | 4 seconds

  Tier I Bonus
Target's Damage is reduced by 20% for 6 seconds
  Tier II Bonus
Chance to Immobilize increased to 75% over 4 seconds
  Tier III Bonus
Increases to 7 bolts over a wider arc

- Beschreibung:
5 Eisgeschosse, die in einem Fächer abgefeuert werden und von Hindernissen abprallen

- Bewertung:
Bietet gute Synergien und ist daher im späteren Spielverlauf noch nützlich


Bild Hailstorm / Hagelsturm

You call down shards of ice from the sky, pummeling foes within a 15 meter radius. Hailstorm gains no Charge.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 18 | 56
Cooldown: 2.5 | 1.1 seconds

50% | 78% chance to Stun target for 3 seconds
+4-10 | +2151-5378 Ice Damage*
10% | 80% chance to Freeze for 6 seconds

  Tier I Bonus
Targets become 20% more susceptible to Ice and Electric damage for 6 seconds
  Tier II Bonus
Targets become 40% more susceptible to Ice and Electric damage for 6 seconds
  Tier III Bonus
Targets become 60% more susceptible to Ice and Electric damage for 6 seconds

* Improves with Player Level

Requires Level 7

- Beschreibung:
Man castet einen Hagelsturm, mit 15 Meter Radius, der über den Gegner nieder geht.

- Bewertung:
Ein sehr guter Flächen-Angriffsskill, der neben Eisschaden auch noch eine Chance auf Betäuben hat. Über den Ebenen-Bonus werden die getroffenen Gegner zusätzlich noch anfälliger für Eis- und Elektroschaden.


Bild Frost Phase / Frosttransport

You vanish from one location and instantly reappear in another, dealing cold damage in both places within a 2.5 meter burst.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 18 | 36
+4-5 | +1108-1582 Ice Damage*
+15 | +43 Knockback
10% | 80% chance to Freeze for 3 seconds

  Tier I Bonus
Burst radius increased to 3.75 meters
  Tier II Bonus
Burst radius increased to 5 meters
  Tier III Bonus
Burst radius increased to 6.25 meters

* Improves with Player Level

Requires Level 14

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Elemental Boon / Elementarsegen

You imbue yourself with a bolstering aura which increases your elemental damages and resistances. Boon's benefits are also applied to any allies within 12 meters.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 18 | 28
Cooldown: 30 seconds

... | 20 Mana recovery over 10 seconds
Poison Damage Taken is reduced by 10% | 38% for 15 seconds
Electric Damage Taken is reduced by 10% | 38% for 15 seconds
Ice Damage Taken is reduced by 10% | 38% for 15 seconds
Fire Damage Taken is reduced by 10% | 38% for 15 seconds
... | 72% Slow Resistance for 15 seconds
+10% | +38% to Fire Damage for 15 seconds
+10% | +38% to Ice Damage for 15 seconds
+10% | +38% to Poison Damage for 15 seconds
+10% | +38% to Electric Damage for 15 seconds
... | 72% Immobilization Resistance for 15 seconds


  Tier I Bonus
Gains resistance to slowing and immobilization effects
  Tier II Bonus
Gains mana recharge
  Tier III Bonus
Faster cast and less mana

Requires Level 21

- Beschreibung:
Erzeugt eine Aura, die einem unempfindlicher gegen Elementarschaden macht und gleichzeitig auch noch den eigenen Elementarschaden erhöht!

- Bewertung:
Verteidigungs- und Angriffsaura in Einem ... was will mehr mehr!


Bild Frost Wave / Frostwoge

You hurl forth a wave of ice shards, impaling and freezing foes in its path.

  Rank 1 | 15 (Level 100)

Mana Cost: 21 | 44
+7-14 | +2215-4429 Ice Damage*
50% | 92% chance to Freeze for 7 seconds
7 | 8862 Ice Damage over 7 seconds*

  Tier I Bonus
A spread of 3 frost waves are released
  Tier II Bonus
Frost wave speed increases
  Tier III Bonus
A spread of 5 frost waves are released

* Improves with Player Level

Requires Level 28

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Ice Prison / Eiskerker

You summon pillars of ice around a target, trapping it within. You, however, can pass through the barrier. Pillars reflect damage back at foes attacking them.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Pillars last for 8 | 22 seconds
Mana Cost: 32 | 61
Cooldown: 10 | 2 seconds

10% | 45% Damage reflected back on attacker
... | 100% chance on kill to shatter
... | 4745-7910 Ice Damage over 5 seconds*


  Tier I Bonus
Ice pillars inflict damage when shattering
  Tier II Bonus
Foes within the prison are damaged over time
  Tier III Bonus
Cooldown reduced to 2 seconds

* Improves with Player Level

Requires Level 35

- Beschreibung:
(...)

- Bewertung:
(...)


Bild Astral Ally / Astraler Verbündeter

You summon an astral clone of a fellow Embermage, who joins you in battle with powerful spells.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 57 | 100
Cooldown: 1 minute | 32 seconds

20 | 50 seconds summon duration
... | +56% to All Damage
... | +56% to Physical Armor
Minions Deal 24-36 | 3148-4722 Physical Damage*

  Tier I Bonus
The Astral Ally lasts for 30 seconds
  Tier II Bonus
The Astral Ally lasts for 40 seconds
  Tier III Bonus
The Astral Ally lasts for 50 seconds

* Improves with Player Level

Requires Level 42

- Beschreibung:
Erzeugt eine Astral-Kopie sich Selbst, die Einem im Kampf sehr gut Unterstützt.

- Bewertung:
Ein sehr guter Helfer für den Notfall ... kann sicher Nie schaden.

    • - Passive Skills -

Bild Staff Mastery / Stab-Meisterschaft

Your skill with staves lowers the elemental resistances of enemies when you strike them. The effects are also applied to any skill using staff damage and are cumulative with each hit.

Rank 1| 15 (Level 100)
Always Enabled
-6% | -34% to Electric Armor for 8 seconds
-6% | -34% to Poison Armor for 8 seconds
-6% | -34% to Ice Armor for 8 seconds
-6% | -34% to Fire Armor for 8 seconds

Requires a staff

- Beschreibung:
Wenn man mit einen 2H-Stab kämpft, werden durch den Skill bei den Gegnern die Resistenz auf Elementarschaden reduziert.

- Bewertung:
Ein Pflichtskill, wenn man einen 2H-Stab benutzt.


Bild Frozen Fate / Gefrorenes Schicksal

When you kill an enemy, you have chance to freeze up to 4 additional enemies within a 7 meter radius.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
20% | 76% chance to immobilize Target for 3 | 5.8 seconds

Requires Level 7

- Beschreibung:
Wenn man "eingefrorene" Gegner tötet, besteht eine Chance, dass bis zu 4 Gegner in der Nähe "bewegungsunfähig" werden.

- Bewertung:
Ein paar Punkte sind hier sicher keine Verschwendung, vor Allem wenn man auch Eisschaden setzt.


Bild Ice Brand / Eisfackel

When you hit a frozen enemy, you do an additional burst of ice damage.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
+7 | +2215-6643 Ice Damage*

* Improves with Player Level

Requires Level 14

- Beschreibung:
Fügt einem eingefrorenen Feind zusätzlichen Eisschaden zu.

- Bewertung:
Wenn Eiszauber verwendet werden, sollte hier mindestens ein Punkt investiert werden


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Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: So 14. Okt 2012, 14:34
von Malgardian
  Bild Prismatic Bolt / Prismablitze

You unleash a flurry of 5 prismatic bolts that seek out nearby foes.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 10 | 42
+2 | +494 Fire Damage*
+2 | +494 Ice Damage*
+2 | +494 Electric Damage*
+2 | +494 Poison Damage*
10% | 24% to Poison for 3 | 5.8 seconds
10% | 24% to Burn for 3 | 5.8 seconds
10% | 24% to Shock for 3 | 5.8 seconds
10% | 24% to Freeze for 3 | 5.8 seconds

  Tier I Bonus
Damage increased by 10%
  Tier II Bonus
Damage increased by 20%
  Tier III Bonus
Damage increased by 30%

* Improves with Player Level

- Beschreibung:
Man feuert 5 zielsuchende Elementar-Projektile ab (die leider aber auch ab-und-zu bei Hindernisse hängen bleiben).

- Bewertung:
"Der Angriffsskill" schlecht hin, für den Mage, der erst so richtig mit der Zeit Stärke voll ausspielt, da er mit jedem Level-aufstieg stärker wird und unabhängig vom der Waffe ist.


Bild Shocking Burst / Stromschlag

You unleash channeled bursts of crackling energy, shocking and stunning all foes up to 8 meters away in a 75 degree angle.The energy burst continues and drains mana while the mouse button is held down.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 19 | 63 per second
Inflicts 20% | 34% of Weapon DPS as Electric Damage
2-3 | 633-2278 Electric Damage over 1 second*
Explosion on Death
12% | 26% chance to Stun target for 1 | 2.4 second(s)

  Tier I Bonus
Arc widened to 105 degrees
  Tier II Bonus
Arc widened to 135 degrees
  Tier III Bonus
Arc widened to 165 degrees

* Improves with Player Level

Requires Level 7

- Beschreibung:
Eine elektrische Ladung wird in einem kegelförmigen Bereich freigesetzt

- Bewertung:
(...)


Bild Thunder Locus / Lokales Gewitter

You summon a concentrated thunderstorm at a target location, which blasts foes within 7 meters for the duration of its existence.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 25 | 69
Cooldown: 10 seconds

14 | 42 seconds summon duration
+10-20 | +3543-5631 Electric Damage*

  Tier I Bonus
The Locus can blast two foes at once
  Tier II Bonus
The Locus can blast three foes at once
  Tier III Bonus
The Locus can blast four foes at once

* Improves with Player Level

Requires Level 14

- Beschreibung:
Platziert eine stationäre Blitzkugel an einem Ort, die anschließend Feinde in der Umgebung mit Blitzen angreift

- Bewertung:
(...)


Bild Arc Beam / Überschlagsbogen

You pierce your foes with a channeled beam of energy from your weapons. Destroyed enemies split the beam and strike nearby targets as a secondary effect.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 17 | 81 per second
Inflicts 10% | 24% of Weapon DPS
Explosion on Death
+1-2 | +317-633 Electric Damage*
+ 5 Knockback
Secondary Effects:
Inflicts 40% | 68% of Weapon Damage as Electric Damage

  Tier I Bonus
The beam can split to new targets up to 3 times
  Tier II Bonus
The beam can split to new targets up to 4 times
  Tier III Bonus
The beam can split to new targets up to 5 times

Requires a Staff or Wand

* Improves with Player Level

Requires Level 21

- Beschreibung:
Ein einzelner Strahl wird aus dem Stab/Zauberstab abgefeuert, der sich bei getöteten Gegnern in weitere Strahlen aufteilt.

- Bewertung:
(...)


Bild Death's Bounty / Der Preis des Todes

You bind the lifeforce of all foes within 6 meters of the target. Upon their death, their life and mana are drawn to you or other players through 3 soul bolts. Stated health and mana recovery is per soul bolt.

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 21 | 44
Cooldown: 2.5 | 1.1 seconds

10 | 500 Health recovery per second*
2.4 | 17.6 Mana recovery per second*
... | Movement Speed reduced by 33% for 2 seconds
... | 100% chance to Stun target for 1 second


  Tier I Bonus
4 soul bolts are released and enemies are slowed for 2 seconds
  Tier II Bonus
5 soul bolts are released and casting speed is increased by 50%
  Tier III Bonus
6 soul bolts are released and enemies are stunned for 1 second

* Improves with Player Level

Requires Level 28

- Beschreibung:
Gegner, die in den Bereich des Skills kommen, geben nach dem Ableben "Seelenblitze" ab, die zum Charakter rasen und bei ihn (oder Mitspielern) Leben und Man regenerieren. Zusätzlich werden die Gegner auch noch Verlangsamt und später auch noch Gelähmt.

- Bewertung:
Der wohl beste Verteidigungs-Skill, der Leben und Mana regeneriert, wenn man die Gegner eliminiert!


Bild Shockbolts / Schockbolzen

You release 4 electrically charged bolts, which follow the ground and ricochet off neighboring objects

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 23 | 44
Inflicts 25% | 53% of Weapon DPS as Electric Damage

  Tier I Bonus
Bolts have a 10% chance to immobilize
  Tier II Bonus
Bolts increase in speed
  Tier III Bonus
Increases to 5 bolts at launch

Requires Level 35

- Beschreibung:
4 abprallende elektrische Geschosse werden abgefeuert.

- Bewertung:
(...)

Bild Shocking Orb / Schockkugel

You release a slow-moving electrical orb, which discharges energy into foes as it passes

  Rank 1 | 15 (Level 100)
Mana Cost: 25 | 44
Inflicts 40% | 96% of Weapon Damage as Electric Damage

  Tier I Bonus
3 Orbs are released
  Tier II Bonus
Orbs ricochet
  Tier III Bonus
Discharge range increased 50%

Requires Level 42

- Beschreibung:
Sich langsam bewegende Kugel, die Feinden, denen sie begegnet, elektrische Entladungen verpasst.

- Bewertung:
(...)

    • - Passive Skills -

Bild Prismatic Rift / Prismatischer Riss

Your chaotic energy teleports enemies away when they strike you, with a chance of random elemental effects.

Rank 1| 15 (Level 100)
Always Enabled
15% | 85% chance to cast Rift Warp when you get hit

- Beschreibung:
Gegner, die dich treffen, haben eine Chance wegteleportiert zu werden und dabei einen zufälligen Elementareffekt (z.B. Stun) zu erleiden.
Wichtig!: Der betreffende Gegner muss den Char treffen damit eine Wirkung eintritt, d.h. blocken oder ausweichen verhindert die Wirkung des Skills. Man muss also Schaden erleiden.

- Bewertung:
In gewisser Weise ein defensiver Skill. Ob man nicht allerdings lieber mehr Schaden verursacht und einen die Gegner gar nicht erst erreichen, sei mal dahingestellt.


Bild Wand Chaos / Zauberstab-Chaos

Attacks using your wand can result in bizarre, random elemental disturbances. These effects can also happen with the Magma Mace, Magma Spear, Icy Blast and Shockbolts skills.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
8% | 36% chance to cast a Bizarre Effect on strike

Requires a Wand

Requires Level 7

- Beschreibung:
Verleiht dem Zauberstab bzw. Skills, die vom Waffen-DPS abhängen, die Chance, einen zufälligen Effekt zu verursachen, wenn ein Gegner getroffen wird, wie z.B. "Meteor" und ähnliches.

- Bewertung:
Wenn man 1H-Zauberstäben benutzt, dann sind hier ein paar Punkt mal keine Verschwendung.


Bild Lightning Brand / Blitzfackel

When you hit a shocked enemy, you do an additional burst of lightning damage.

Rank 1 | 15 (Level 100)
Always Enabled
+7 | +2215-6643 Electric Damage*

* Improves with Player Level

Requires Level 14

- Beschreibung:
Wenn man einen geschockten/gestunnten Gegner trifft, verursacht man zusätzlichen Blitzschaden.

- Bewertung:
Wenn man mit Blitzschaden spielt, kann man hier ruhig Punkte investieren.


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Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 17:22
von Malgardian
So, hier findet ihr nun das Embermage-Pendent zum Engineerkompendium von FOE :wink:

Auch hier gilt: Ich bin mit dem Spiel und den hier aufgeführten Skills noch nicht vollständig vertraut. Wer also Verbesserungsvorschläge/Fehlermeldungen bzw. Vorschläge für Lückenfüller hat: Nur her damit 8)

Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 12:40
von FOE
Hallo,

Ich habe jetzt mal meine Erkenntnis zu einigen Skills bei "Frost" und "Storm / Gewitter" zum Besten gegeben ...

Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 14:17
von Jack
Hallo,

Die Beschreibung der "Elementaren Abstimmung" ist nicht ganz richtig das is ne Aura die gegner Verbrennt,Einfriert,Elektrisirt und Vergiftet der gegner muss dazu nur in die nähe des Magiers kommen.

Es wird Pro Sekunde berechnet ob ein Effekt auftritt.

Mfg Jack

Re: [Kompendium] Embermage

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 17:49
von FOE
^^ Danke, ist Korrigiert.