Set-Items droppen häufig

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von RoteRakete »

RoteRakete hat geschrieben:Beim Zerker (und denke ich mal bei allen anderen CHars auch) bezieht sich Lieleach, Life stolen und die pendants fürs Mana NUR auf den Linkslickangriff.Es gibt aber Skills, die als Ultimate (SKill lvl 15) Leach Effekte für nen bestimmten Skill freischalten, sowas erreicht man aber nur auf lvl 90+...Frost Breath ist beim Bersi so einer.
frx hat geschrieben:Es bezieht sich auf alle Skills, bei denen beim Affix "No Steal Effects" = "True" ist.
Welcher kanns denn von Anfang an? Stormclaws, Raze, Rupture, Ravage, Glacial Shatter und Savage Rush triggern zumindest NIEMALS Life/Manaleach.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von frx »

Bei TL1 wars garkeiner.

Bei TL2 hat Travis zumindest mal in nem Interview gesagt, dass sie es für einige Single Target Skills aktivieren wollten. Wirklich aufgefallen ist mir aber auch noch kein Skill, da muss ich dir recht geben. Gerade bei Single Target Skills hätte ich mich sehr darüber gefreut.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von RoteRakete »

Da ich blöderweise niemals Torchlight 1 gezockt hab, ist diese Leachlösung für mich (als Melee) suuupergeil. Ich kenn nur Spiele mit "alles leacht" oder "nix leecht". Bei "alles leacht" fürht es grundsätzlich dazu, das man sich einen Skill mit hohem Attackspeed und aoe nimmt, und ne 1-Klick Skillung baut. Find ich Kacke, Whirlwindbarbs zum Beispiel hab ich sooo satt.
Wie das Ganze sich für Rangler auswirkt, stell ich mir schwierig vor, und hab keinerlei Erfahrung bisher damit. Aber für Melees sorgt gerade das IMHO für übelste Buildvielfalt, im Beispiel Berserker würden sonst alle mit Eviscerate , villeicht noch Raze rumlaufen, das wars.

So aber mal genug OT, zurück zu den Setitems:

Bin nun lvl 100 in Akt 3 NG++ auf Veteran, und dadurch das ich kein explizites Bossfarming betrieben hab, sondern nur Bosse/Champs gekillt hab, weil sie grad da rumstanden, hab ich zwischen lvl 40-80 kein einziges Setteil gefunden, das zusätzlich Statpunkte oder +HP als Affix hat, in einem Maß, das mich verbessert hätte. Das Manaleachset (Sentinel 2 Teile) das ich trage bildet die einzige Ausnahme, und wenn ich mich richtig erinnere, hab ichs vom Händler. die Affixe betragen einmal 46 Vitalität und auf dem anderen Teil + 748 HP, sonst nüscht. Bin eine Zeitlang mit 2 Teilen des Feralsets rumgelaufen, das es durch die Hauptquest gibt, wenn man den Netherlord gekillt hat (Brust + Schuhe). Die Brust hatte +479 Hp, was mir zu dem Zeitpunkt verdammt viel brachte, und die Schuhe hab ich auf lvl 75 nur genommen, weil ich da noch das Regentset trug :mrgreen: , was ich mit Erhalt der Schuhe rausgeworfen hab.
Ich bin mir aber relativ sicher, das man locker ein Set vollbekommen hätte, wenn man entsprechend Bosse farmt, und sich damit zufrieden geben kann, das weder zusätzliche Statpunkte oder +HP als Affix mit dabei sind. Halt ich aber für Blödsinn, da ich mit +HP auf über 110% mehr HP komme, und zusätzliche 330 Statpunkte (jetzt auf lvl 100). Da interessiert mich son "kleiner" Setbonus mal gar nicht, angesichts solcher Werte.

Jetzt auf dem Run auf NG++ zwischen lvl 80-100:
Da sieht die Sache ein wenig positiver aus, hab ebenfalls ohne explizites Bossgrinden 9-11 wirklich brauchbare Setteile gefunden, einige davon sogar Unique, zwei davon als Beispiel für den Embermage, staunen sie bitte hier:
http://www.4fansites.de/item?i=7595157940164917031
http://www.4fansites.de/item?i=4335408921330088692
Hat zwar auch kaum Statpunkte, aber mit einem einzigen Item seinen Stormdamage mal eben um 50% zu erhöhen halte ich für ganz schön übertrieben.

Zwischenfazit für Setteile:
Droprate erfreulich niedrig, aber bei weitem nicht so niedrig wie damals bei Diablo 2, daher Sammeltrieb unfassbar hoch. Verspricht Potenzial, und ich freu mich aufs Endgamefarmen!


Edit: Zum Thema Lifeleach nochmal: Das Ultimate Skill von Frost Breath beim Berserker schaltet als Skill Life/Manaleacheffekte frei, und beim Outlander hab ich sowas auch schon gelesen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von frx »

Ich finde die Set-Boni auch selten mal wirklich hilfreich und falls doch, brauch man absurd viele Teile davon.

Wenn ich alleine schon sehe wie viele Sets nen Ring mit drin haben und man bei Ringen fürn Zerker sowas finden kann:
http://www.4fansites.de/item?i=-1914762467922551076
http://www.4fansites.de/item?i=8225894876982597662

Da lass ich die Sets dann auch mal lieber links liegen. Aber noch nen Grund mehr Lgendary Endgame Sets zu modden ;)
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Set-Items droppen häufig

Beitrag von Maxvorstadt »

@Slucky: Ich versteh das so, das 20% des angerichteten Schadens "gestohlen" werden, wäre zumindest logisch. Auch wäre es sonst wohl etwas zu stark!
Antworten