Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Alles zu den Gegenständen in Torchlight 2. Wer hat die besten Items? Zeigt her eure Uniques! Diskussionen zu Verzauberungen und anderen Zaubern gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von RoteRakete »

Na klar, es gibt noch Legendaries:

Bild
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von Maxvorstadt »

Hier heißt es, das rote Items Legendarys wären. Ich hab persönlich die Erfahrung gemacht das rote nur unidentifiziert sind, wobei ich bisher erst 3(!) unidentifizierte Items gefunden hab, alle anderen sind schon identifiziert!
Wenn das doch Legendarys waren, hätt ich ja schon im ersten Akt drei Legendarys gefunden (aber alle verkauft, da für meinen Char nicht brauchbar)!
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von RoteRakete »

Rote Items sind Legendaries...die Antworten beziehen sich nämlich auf identifizierte Gegenstände.
Jedes Unique ist erstmal im Inventar rot umrandet, genauso wie jedesMagical weit über deinem Characterlevel. Solange du es nicht identifiziert hast.

Der rote Rand im Inventar hat nichts mit der Itemqualität zu tun, sondern ist nur ein optisches Signal, das das Item nicht identifiziert wurde.

Edit: Schau mal <hier>, ist 4 Tage alt, der Post, im Gegensatz zu diesem Thema.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von Bonga »

Mein erstes Legendary ist im NG+ gedropt Akt 2 von einem Champian.

http://www.4fansites.de/item?i=5108003840703154262

Das 2te Legendary ist im NG+ gedropt in Akt 3 wieder von einem Champian.

http://www.4fansites.de/item?i=-7820992862721460922

Ich hab mir nen Ast gefreut sag ich euch, aber bisher habe ich keins weiter zu Gesicht bekommen.
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von Afura »

Die Droprate der Legendaries in Torchlight 2 ist zwar mehr oder wengier wie in Diablo 3, aber ich finde das überhaupt nicht schlimm, da ja genug Uniques fallen. Sind zwar keine Legendaries, aber sind auch gut. So ein System Unique-Legendary hätten sie in Diablo 3 vielleicht auch mal einführen sollen, dann wären viele (mich inbegriffen :)) nicht so frustriert über die miese Droprate gewesen.
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von RoteRakete »

Also ich denk mir bei der Legendary Droprate folgendes:

Von denen, die ich bis jetzt gefunden hab (5 lvl 90+) sind die Werte von allen geil, und wenn ich einen Char mit einem entsprechenden Build hätte, wären die Waffen definitiv erste Wahl. Mein BErserker trägt ja schon lange das erste Leg das ich fand...

Da manche sich an fixe Affixe (wie blöd klingt das denn?!) erst noch gewöhnen müssen, geniesse ich den Umstand, das Unique/Legendaries allesamt festgelegt in den Werten sind, und da ich bei den +90 Legendaries kaum sinnvolle Alternativen sehe, als nur immer 1 von beiden zu benutzen, wär ich schon fast sauer, wenn ich in knapp 45 Stunden Spielzeit NG+5 schon ne dopppelte komplette Sammlung an Imbakrams hätte...
In Torchlight gibts es kein Affixglückspiel bei richtig wertvollem Loot, und dafür danke ich Runic von ganzem Herzen.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Afura
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 14:24
Wohnort: Royaume de la Belgique

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von Afura »

RoteRakete hat geschrieben: Da manche sich an fixe Affixe (wie blöd klingt das denn?!) erst noch gewöhnen müssen, geniesse ich den Umstand, das Unique/Legendaries allesamt festgelegt in den Werten sind, und da ich bei den +90 Legendaries kaum sinnvolle Alternativen sehe, als nur immer 1 von beiden zu benutzen, wär ich schon fast sauer, wenn ich in knapp 45 Stunden Spielzeit NG+5 schon ne dopppelte komplette Sammlung an Imbakrams hätte...
In Torchlight gibts es kein Affixglückspiel bei richtig wertvollem Loot, und dafür danke ich Runic von ganzem Herzen.
Ja das tut wirklich gut das die Legendaries wieder feste Affixe haben, ich habe das gehasst in Diablo 3 dieses random System bei Legendaries. Das ist einfach nur frustrierend.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von LightningYu »

Ich versteh es einfach nicht und ich verstands auch schon bei Diablo 3 auch nicht. Vorallem an bei Diablo 3!!! Diablo 3 hatte man Level 60 in ein paar Tagen erreich. Über das Auktionshaus konnte man sich das Equip eh schon erkaufen und trotzdem sind die Leute immer nur am Heulen, das ihnen die Items nicht in den Arsch geschoben werden. Leute - Diablo 3 war ein Equip abhängiges Spiel, das Skillsystem war so nicht mehr gegeben und Max level schnell erreicht. Wo bitte soll das Spiel dann noch langzeitmotivation bieten, wenn man in 3-4 Wochen eh alle Legendarys etc hat nur weil die die Droprate so hochziehen?

Und genau das gleiche geht mir jetzt schon bei Torchlight 2 auf die Eier. Das Spiel hat ne prächtige Dropchance, findet on Mass, was ja zum Sammeltrieb gehört, gute Items. Klar man hat oft schon besseres aber, die Items bzw die Droprate ist deshalb nicht schlechter! Ich hatte bei meinen erstem Durchgang Glück und ein Legendary gefunden - und ja es war ein geiles Gefühl, aber auch nur DESHALB weil es eben NICHT alle zwei Meter gedroppt wird, sondern (bisher) ein absoluter Einzelfall war. Deshalb nennt man sie auch legendär. Mir ist klar, das zu heutigen Zeiten, wo spiele wie WoW dominieren, wo man mal eben easy nach ein paar Dungeon Runs gleich mal Epic Equip hat, aber ich erinnere mich noch an Dia2 zeiten, wo gewisse Items einfach was besonderes, seltenes und wertvolles waren. Bitte zerstört dies nicht immer nur aus neid oder weil ihr mal pech hattet!

/edit:
Aber was wunderts mich. Die Community hat schon mehr als einmal bewiesen, das sie es chaffen können ein Spiel zu zerstören,w ie es eben bei Musterbeispiel World of Warcraft so war. Es war nicht Blizzard, sondern die Community die immer geheult hat, das es zu einfach ist mimimi, die Dungeons unschaffbar sind mimimi etc...
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: Gleiches Problem mit Legendarys wie in Diablo3?

Beitrag von Maxvorstadt »

Jo, bei Dia2 war das so ne zweischneidige Sache. Einerseits war man schon frustriert wenn man ein Set-Item hatte und ums verrecken kein zweites aus dem Set fand, andererseits, wie hat man sich gefreut wenn man doch ein zweites (oder gar ein drittes) fand! Da hat man gejauchzt vor Freude!
Meiner Meinung nach sollten Legendarys schon schwierig zu finden sein, auch in Fantasybüchern und-filmen findet der Held ja die Über-Hyper-Superwaffe nicht gleich um die nächste Ecke, sondern er muß erst was dafür leisten, und wenns auch nur ne lange Reise ist!
Antworten