"SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Guides sind Anleitungen zum Spiel. Hier findet ihr aber auch Tipps & Tricks zu Torchlight 2, sowie weitere Listen und Informationen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Mogra
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:07
Wohnort: Deutschland

"SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Beitrag von Mogra »

Moin zusammen, bin gerade in der Salzöde auf die Phasenbestie gestossen und habe zum ersten mal das Event mit der Schatzkarte absolviert^^

Es laufen Krabben und ein paar Piraten umher, ausserdem auch Champions die mit etwas Glück, Krabbenbeine und Schaufeln droppen!
Es gibt einen Händler der für 5 dieser Beine, eine Schaufel verkauft, ein anderer verkauft die Schaufel für 1000G!

Nun kann man an den markierten Stellen (diese erscheinen nach dem man einen Elite Piraten gelegt hat und dessen Schatzkarte gelootet hat), graben.
Ich habe jedesmal 5 Schaufeln ergattert und durfte somit an 5 Punkten nach Schätzen graben, jedesmal deshalb, weil ich nach dem ich alles gelootet hatte, das Game verlassen habe, mit einem anderen Char schnell on gegangen und danach wieder mit meinem Bersi on bin.
Siehe da, jedes mal konnte ich das Event neu beginnen, ohne reroll oder ähnlichem, nur das Phasenportal habe ich nicht verlassen!
Habe auch jedesmal eine goldene Truhe ausgegraben und insgesamt habe ich 5 Uniques gelootet, sehr geil, werd mal gucken wie oft sich das jetzt noch wiederholen lässt!

Schade nur das ich mim Twink Bersi unterwegs bin, wäre natürlich geiler mit lvl 100 das Event zu machen.
Enough reading!
There are beasties that need slaying!

-RUNIC Games
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Medeavernichter
Beiträge: 152
Registriert: So 14. Nov 2010, 07:00

Re: "SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Beitrag von Maxvorstadt »

Ähm, Meister, ich glaub das nennt man in Fachkreisen einen "glitch", also einen Bug den man zu seinem Vorteil ausnutzen kann. Ist also so ähnlich wie cheaten, nur das es das Programm für dich macht!
Mogra
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:07
Wohnort: Deutschland

Re: "SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Beitrag von Mogra »

Maxvorstadt hat geschrieben:Ähm, Meister, ich glaub das nennt man in Fachkreisen einen "glitch", also einen Bug den man zu seinem Vorteil ausnutzen kann. Ist also so ähnlich wie cheaten, nur das es das Programm für dich macht!
Gut möglich, allerdings funktioniert so etwas in ähnlicher Form auch bei Bossen in einem Dungeon.
Habe es gerade auch ohne Charwechsel versucht, also einfach reloggt ohne das Portal zu verlassen und es funktioniert!
Sinnvoller wäre so etwas natürlich mim 100er Char^^

Nun, mich würde da mal wirklich interessieren ob das ganze so gewollt/beabsichtigt ist von Runic.

Nachtrag: Gerade bischen im inet rumgestöbert und das ganze ist wohl bekannt, auf einer anderen Seite gibt es dazu eine Anleitung.
Anders als bei normalen maps, werden in einer solchen "Phase" alle mobs wieder generiert wenn man reloggt, man kann also sämtliche Events wiederholen!
Enough reading!
There are beasties that need slaying!

-RUNIC Games
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: "SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Beitrag von FOE »

Hallo Mogra,

Ob dies gewollte ist oder nicht ... keine Ahnung, aber im Grunde hat Maxvorstadt Recht ... es ist irgendwo/-wie ein "Bugusing"! ;)

Und sollte eigentlich nicht so an die große Glocke gehängt werden ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: "SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Beitrag von frx »

Ja, ist (zumindest mir) schon seit kurz nach Release bekannt.

Ob du es letztendlich ausnutzt oder net, muss du selbst wissen. Es zerstört dir aber langfristig massiv den Spielspaß, wenn du in ewigen Schleifen nur Phase Rooms machst.

Da TL2 eh komplett offen und modbar ist, ist das ganze net weiter tragisch, da es schnellere bzw. effizientere Wege gibt um an Items/Gold zu kommen, aber es zerstört hatl, genau wie die anderen Wege auch, deinen eigenen Spielspaß. Im Prinzip musst du wissen wie du das Spiel spielen willst.
Mogra
Tränkesammler
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:07
Wohnort: Deutschland

Re: "SchatzkartenEVENT" dreimal in Folge absolviert^^

Beitrag von Mogra »

Moin zusammen,
ja irgendwann wird es natürlich ermüdent, nach dem fünften relogg bin ich dann raus.
Vielleicht noch mal mim Main im NG+++, falls ich wirklich Glück habe und es nochmals erwische.
Fast genauso übel wie das Urnen zerschlagen und Goblins jagen woanders :crazy: .

Aber das Event selber hatte ich zum ersten mal und ich finde es wirklich geil, man hat sich bei Runic echt viel Mühe gemacht mit dem Game, bin so froh darüber, vor allem das es TL1 in allen Bereichen übertrifft und gutes konsequent verbessert!
Enough reading!
There are beasties that need slaying!

-RUNIC Games
Antworten