Seite 1 von 1

[Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detail)

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 12:52
von messiahgov
Da praktisch alle Guides im Internet (ja auch die deutschen) englische Orts- und Dungeonnamen benutzen, waren diese meist etwas ungenau. Auch stand hier und da etwas falsches dabei. Nachdem ich das Spiel nun 3x durch habe, kann ich 100%ig bestätigen, dass die Roboterteile genau so wie von mir beschrieben, gefunden werden können.

Hoffe es hilft dem einen oder anderen. ;)

Akt 1 (1 Roboterteil):

1. Teil: Robotertrommel

Quest: Die verlorenen Kleinen
Region: Enklave der Estherianer > Krähenpass
Dungeon: Widwenschleier
Ort: Einfach alle Kohlebecken im Dungeon entzünden, dann öffnet sich eine Holztür, welche zum geheimen Bereich mit dem Roboterteil führt.

######################################

Akt 2 (2 Roboterteile):

2. Teil: Roboterarm

Quest: Der Turm des Mondes
Region: Zeryphesh > Knochenwüste
Dungeon: Der Turm des Mondes
Ort: Auf alle 4 Gongs schlagen, die im Dungeons zu finden sind (der letzte Gong ist im Gefängnis), um weiter hinten im Gefängis eine Tür zum geheimen Areal mit dem Roboterteil zu öffnen.

3. Teil: Roboterleitungen

Quest: Der Schatten der Skara (Folgequest von 'Die verschollenen Zeraphi')
Region: Zeryphesh > Das Leere Viertel > Die Salz-Öde
Dungeon: Schwarmplatz > Brutstock
Ort: Erreiche die letzte Ebene des Dungeons (Brutstock) und zerschlage ganz hinten alle Eier die dort zu finden sind, um direkt daneben einen geheimen Weg zu dem Roboterteil zu finden. Das Roboterteil befindet sich dann in einem großen Ei.

######################################

Akt 3 (2 Roboterteile):

4. Teil: Roboterkörper

Quest: Ist Bestandteil der Hauptquest.
Region: Imperiales Lager > Der Verrottete Pfad > Pesthauchsümpfe
Dungeon: Verlassenes Sägewerk
Ort: Befreie alle 4 Skelette jeweils von ihrer Axt. Wenn alles richtig gemacht wurde, öffnet sich im Dungeon westlich eine Tür. Nimm das Roboterteil vor dem Bosskampf oder du musst den Dungeon nochmal betreten.

5. Teil: Roboterkopf

Quest: Die 2. Nebenquest vom NPC Blass, welche es in Sachen Kicherspuk gibt. D.h. der spektrale Fährmann Blass vergibt diese Nebenquests. Bei der 1. muss man auf dem Verwüsteten Schlachtfeld 4 Schädel sammeln und danach kann man durch ihn zu Kicherspuks Reich reisen. Zuvor muss man natürlich schon die Glocke in den Pesthauchsümpfen platziert und die Quest beendet haben.
Region: Imperiales Lager > Die Spaltschädelschlucht > Das Verwüstete Schlachtfeld
Dungeon: Kicherspuks Reich
Ort: Zerstöre alle Bäumstämme in diesem Dungeon. Wenn alle zerstört sind, wird ein geheimer Holz-Stein so ca. in der Mitte der Karte erscheinen, welcher zum Roboterkopf führt. Vor dem Teleporter zum Bosskampf.

######################################

Akt 3/4 (alle 5 Teile zusammensetzen):

Quest: Direkt nach der Hauptquest "Die Energiequelle" in Akt 3, also bevor man nach Akt 4 geht. Lässt sich aber auch abschließen, wenn man bereits Akt 4 ist.
Region: Imperiales Lager
Ort: Erbeutet die Energiequelle als Teil der Hauptquest. Nun sprecht im Imperialen Lager mit dem NPC Professor Stoker und Trillbot 4000 wird neben ihm zusammengesetzt. Beim NPC Trillbot 4000 lässt sich nun die Nebenquest "Die drei Schwestern" annehmen! Dazu müsst ihr wieder auf "Das Verwüstete Schlachtfeld" und könnt nun den Dungeon "Versteck der Schwestern" betreten (in einer Nische mit vielen Spinnennetzen).

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 13:44
von Malgardian
Hallo messiahgov,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_______________________

Sieht schonmal super aus. Danke dafür 8)

Eine kleine Anmerkung bloß:
wird ein geheimer Holz-Stein so ca. in der Mitte
Ich glaube da fehlt eine "Brücke" oder "Pfad", oder? :wink:

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: Mo 31. Dez 2012, 14:12
von FOE
Hallo messiahgov,

Sehr schöne Guide! :)

Als Ergänzung sollte man wohl noch die Belohnung der Quest "Die 3 Schwestern" hinzu fügen, siehe hier!

Neben den vielen XP-Punkten gibt es auch immer 3 sehr gute Items als Belohnung, aber es ist auch IMO keine leichte Aufgabe.

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: Fr 9. Aug 2013, 18:49
von builder
FOE hat geschrieben: Als Ergänzung sollte man wohl noch die Belohnung der Quest "Die 3 Schwestern" hinzu fügen, siehe hier!

Neben den vielen XP-Punkten gibt es auch immer 3 sehr gute Items als Belohnung, aber es ist auch IMO keine leichte Aufgabe.
Damit es nochmal ausgeschrieben steht: Die letzte Quest aus der Robotorteile Reihe 'Die 3 Schwestern' gibt ~600.000 XP, das reicht selbst bei Hochstufigen Chars für 1-2 Stufenanstiege.

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 23:54
von Van
Für das Guide bedarf es der Vollständigkeitshalber eine Änderung / Vervollständigung.

... zwischen ...
4. Teil: Roboterkörper
... und ...
5. Teil: Roboterkopf

4.5 Zwischenquests
Wenn man Akt III (Die Pesthauchsümpfe) ist findet man dort eine Glocke, diese benutzt man am Glockenständer der ebenfalls auf der Karte zu finden ist. Jetzt erscheint Kicherspuk (eine Hexe) dessen komplette Questreihe man machen MUSS weil sonst später der Fährmann Blass nicht erscheint.

Quests :
Kicherskpuks Gebräu (3 Zutaten beschaffen)
-> Arena des gemetzels (38-40) (3 Runden mit Mobspawns überstehen + den Boss (Grom der Mörder) töten) [Maske des Mörders]
-> 2 Champios töten für die zwei weiteren Zutaten [Herz des Feiglings] [Eisenholzdornen]

Jetzt erhält man die Quest (Der spektrale Fährmann) im Imperialen Lager bei Kolben und muss zum Verwüsteten Schlachtfeld (Imperiales Lager > Die Spaltschädelschlucht > Das Verwüstete Schlachtfeld). Dort angekommen läuft man rechts hoch (zum Stern auf der Minimap) aktiviert die beiden Altare, es erscheint der Spektrale Fährmann mit seiner Geisterkutsche. Hier nimmt man nun seine Quest an (Kicherspuks Reich) und das ist dann 5. Teil: Roboterkopf.

MfG Van

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: So 8. Dez 2013, 19:23
von FOE
^^ Stimmt, dieser Umstand fehlt in der Guide ...

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: Mi 29. Jan 2014, 18:32
von IchBinNichIch
Danke für die Super Hilfreiche zusammen Fassung!
Überall sah ich nur etwas von Baumstämme die ich zerstören muss, iwo in den Verwüsteten Schlachtfeld. Das mit der Lampe hatte ich garnicht gemacht und somit konnte die Quest auch nicht funktioniert.

Sehr gut das es hier so detaliert steht.

Re: [Guide] Alle Fundorte der Roboterteile (Deutsch im Detai

Verfasst: Do 30. Jan 2014, 06:52
von Van
Grüße,

na das ist doch dann super, dafür ist doch eine solche Gemeinschaft da. Um so erfreulicher wenn es jemanden weiterhilft.

MfG Van