woher TorchED2 2?!

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Xsramas
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:17

woher TorchED2 2?!

Beitrag von Xsramas »

Könnte mir einer sagen woher man TochrED 2 bekommt?

hab schon überall gesucht finde aber nichts, nur fertige mods :/

danke im voraus.
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Surian »

Da wirste lange suchen müssen, den gibts noch garnicht ;)
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
Benutzeravatar
Xsramas
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 15:17

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Xsramas »

ach so :O ok danke, aber wie machen dann die anderen die mods?
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Surian »

Ich kenn mich zwar mit modding net aus aber ich geh mal von aus das die kleinen modifikationen die es jetzt gibt Datein sind die man jetzt "bearbeiten" kann. Um aber komlexe Mods erzustellen zu können wie neue Klassen, neues UI etc, dafür brauch man den Editor um gewissen Dateien öffnen zu können.

Dürfte aber nicht mehr lange dauern bis der raus is und dann gehts erst richtig los mit TL2 :D
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von frx »

Das hier Gesagte stimmt zum Teil.

Also die aktuell erstellten Mods sind alle mit nem normalen Text-Editor gemacht, mit dem die Spieledateien (über einige Umwege wohlgemerkt) verändert oder neu erstellt werden. Das sollte man sich aber nur ansehn, wenn man entweder wirklich sehr begierig darauf ist Mods zu erstellen oder sich vom Modding von TL1 schon ein wenig mit der Dateistruktur und den Inhalten der Dateien auskennt.

Theoretisch kann man alle mit dem Texteditor auch alles machen, man brauch also eigentlich keinerlei TorchED2, jedoch sind viele Dinge natürlich deutlich schwerer.

Es gibt aber sogar schon neue Klassen.
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Surian »

Gibts schon neue Chars ? Finster aber ok ich zieh erstmal mein 3. Char durchs Game dann den 4. und dann vlt mal ne neue Klasse, erstmal alle "Erfolge" freischalten :D

Es gibt noch viel zu tun, packen wir es an ... :mrgreen:
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von jug-eared »

frx hat geschrieben:[...] Das sollte man sich aber nur ansehn, wenn man entweder wirklich sehr begierig darauf ist Mods zu erstellen oder sich vom Modding von TL1 schon ein wenig mit der Dateistruktur und den Inhalten der Dateien auskennt. [...]
Da mein Interesse daran Mods für TL2 zu erstellen ziemlich hoch ist, ich aber noch keinerlei Erfahrungen damit habe (vorallem was das Basteln an irgendwelchen Dateien angeht) wollte ich fragen ob du / ihr da irgendeine Anleitung oderso parat habt, wie man da am besten einsteigt? Ich denke dieses Wissen kann auch wenn der Torched2 draußen ist, recht sinnvoll sein.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Malgardian »

Die Kollegen von der Runicgamesfansite haben ein (englisches) Videotutorial dazu, siehe meinen Beitrag HIER :wink:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von frx »

@jug-eared: Ich hab auch nur das Video als Anleitung genommen, was Malgardian gepostet hat. Den Rest wusste ich schon vom Modding von TL1. Mehr kann ich dir leider auch net helfen.
jug-eared
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 23. Sep 2012, 01:50

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von jug-eared »

Super! Danke dafür. Sollte mir erstmal genug Raum zum Austoben geben, da ich mich ja noch nicht auskenne. Trial & Error wird wohl reichen für den Anfang :)
Antworten