woher TorchED2 2?!

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Cowboy28 »

Das klingt nicht so als würde es noch lange dauern! *freu*
Chakawary
Tränkesammler
Beiträge: 51
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 00:31

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Chakawary »

Das klingt doch sehr gut. :) Nicht das mir Torchlight ohne Mods keinen Spaß machen würde, aber ich bin einfach gespannt was die Community durch Torched noch so alles aus dem Spiel herausholen kann. Und ein bisschen Abwechslung kann ja insgesamt nicht schaden.
Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Nagumo »

Oh ja bitte bitte bitte.

Ich mach gerade ne Zwangs TL2 Pause. Mein Problem ist, dass ich nen Item Messi bin. Ich will (ja will nix hier mit möchten ^^ ) einfach eine Truhe Ingame haben, aus der sich meine Chars ihr Lieblingssetequip raussuchen können.
Seitdem ich Diablo 2 mit der entsprechenden Singleplayer Mod gezockt habe, ist das für mich einfach das einzig wahre.
Alle meine Chars haben überquillende Kisten, die Übergabekiste ist randvoll, Mulechars mit so tollen Namen wie LowlevelSets hab ich auch schon zu hauf, aber das nervt alles.
Ich habe einfach keine Lust weiterzudaddeln, wenn bereits meine Inventorys vor Uniques überquellen: ICH WILL NE RIESENKISTE :)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von FOE »

Nagumo hat geschrieben:Ich mach gerade ne Zwangs TL2 Pause. Mein Problem ist, dass ich nen Item Messi bin. Ich will (ja will nix hier mit möchten ^^ ) einfach eine Truhe Ingame haben, aus der sich meine Chars ihr Lieblingssetequip raussuchen können.
[...]
Ich habe einfach keine Lust weiterzudaddeln, wenn bereits meine Inventorys vor Uniques überquellen: ICH WILL NE RIESENKISTE :)
Wo ist da das Problem?! Solche Mods gibt es ja schon jetzt!?

Siehe mal ...
» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =39&t=1476
» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=45884
» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=49054

Man ist dann halt nur "gebunden", wenn man so sein Mod verwendet .... daher benutzt ich: [Tool-Link] Stash Manager.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Cowboy28 »

Hmm, im Moment hüllt sich Runic in Schweigen...

Denke mal, dass der Editor ganz plötzlich released wird.

Daher bleibe ich jetzt 24/7 hier im Forum! :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von FOE »

^^ Wäre wohl ziel-führenden, wenn Du dies im Runic Forum machen würdest!? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von Cowboy28 »

:mrgreen:

Vielleicht läuft auch irgendwas mit dem Editor nicht rund, sowas kommt ja auch oft erst spät in der Testphase zum Vorschein. Sollte dem so sein, ist das okay, es soll ja nachher auch funktionieren mit den Mods, Maps usw. die man bastelt.

Aber so ein klitzekleines Feedback seitens Runic wäre da schon nett! :wink:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von FOE »

Hallo!

Es gibt zwar nichts neues zum Erscheinungstermin von GUTS (= TL2-Editor), aber einer IMO sehr interessante Nachricht:
GUTS, Mods, and Mod conversion
Postby travisbaldree » 26 Feb 2013, 00:41

FYI, we've currently got it working in GUTS for you to be able to convert your mods to 'real' raw files, which can then be immediately compiled as 'real' mods.

There is now an option in GUTS to convert a Mod PAK into a raw, Mod-ready state. (Editable in GUTS)
You can then just name the mod in the Editor, hit Build, and play it in the game 'official-like'. You can also immediately publish them to Steam Workshop from the same dialog, which is cool.

We just converted the latest versions of Synergies and the Ninja mod and compiled them back into our mod package format, and used 'em. Seems to work OK!

That means you should be able to use the Editor on your mods-in-progress with minimal fuss, ideally.
It is possible you may discover wrinkles, but hopefully it should make that first migration to GUTS pretty painless.
» Runic Games • View topic - GUTS, Mods, and Mod conversion

D.h. es wird möglich sein, dass man mit GUTS die schon existierenden PAK-Mods recht einfach in "richtige" TL2-Mods wird konvertieren können.

Finde ich eine Klasse Idee/Sache.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
marlene
Tränkesammler
Beiträge: 53
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:33

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von marlene »

gibts eigentlich jetzt schon was neues zum editor?
das dauert schon wieder so verdächtig lange!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: woher TorchED2 2?!

Beitrag von FOE »

Hallo marlene!

Leider nicht ... außer das da scheinbar ein paar "auserwählte" Leute eine Version zum Testen bekommen haben und es das Runic Games Wiki - GUTS Documentation and Tutorials mal gibt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten