[Mod-Link] Andere Farben für Tränke, Zauber & Glutsteine

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod-Link] Andere Farben für Tränke, Zauber & Glutsteine

Beitrag von FOE »

Hallo!

Damit man sein Loot, die Beute, besser überblickt, gibt es u.A. folgende Mods im Runic-Forum:

» Runic Games • View topic - [MOD] L2Spell - Spell loot text color changed
Damit werden die erlernbaren Zauberscrolls in Blau angezeigt.
» Runic Games • View topic - [MOD] L2Gem - socketable loot text color changer
Damit werden die Glutsteine/Gems in Gelb angezeigt.
» Runic Games • View topic - [MOD] L2Pots - a potion loot on the ground color changer
Damit werden die Tränke jeweils in Rot, Hellblau und Magenta angezeigt.

» Runic Games • View topic - [MOD] Elemental Ember Gem & Potion Text Color Change
Eine weitere/andere Mod, die die Tränke und Glutsteine/Gems farbig darstellt.


  Download

Siehe Link.


  Installation

Siehe [How to] Mod - Installation / Hinweise zu Torchlight 2 PAK-Mods (Pre-GUTS)


  Hinweis

Diese Mods sind nun nicht mehr extra Notwendig, es würde jetzt direkte in die [Mod] Korrigierte & verbesserte Deutsche Übersetzung (WIP) integriert.
Zuletzt geändert von FOE am Di 19. Mär 2013, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hinweis ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von Hardstyle89 »

Genau sowas habe ich gesucht :)

Aber mir wär es lieber, wenn die Manatränke Blau sind, und die Schriftrollen Hellblau... :engel:

Kann das jemand, bzw. soll ich das mal ändern?^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von FOE »

Freud mich! 8)

ISt es nicht egal, welche Farbe da genau verwendet wird?! Hauptsache sie stechen etwas mehr aus dem Loot heraus, oder? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von Hardstyle89 »

FOE hat geschrieben:
ISt es nicht egal, welche Farbe da genau verwendet wird?! Hauptsache sie stechen etwas mehr aus dem Loot heraus, oder? ;)
Ja, im Prinzip schon, nur bin ich es aus fast jedem Spiel gewohnt, z.B. Titan Quest, dass die Manatränke Blau waren, und die Formeln Hellblau 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von FOE »

Hallo Community!
  • Achtung!
Die Color-Mods ergeben eine kleinen, unschönen Fehler!

Die Bezeichnungen der Items werden dadurch in Englisch wieder gegeben und nicht in Deutsch!

WeisserRitter hat mich darauf aufmerksam gemacht, weil mein weißer Berserker Glutsteine verwendet mit englischen Bezeichnungen, was Ihm nicht gefällt und ein "unschönes" Bild macht.

Leider ändert sich auch daran nichts, wenn man die Mods weg lässt, Items die man bekommen hat, wie die Mod noch vorhanden war, behalten weiterhin ihre englischen Namen.

Eine IMO dumme und unschöne Sache ... :?

  • Frage/Bitte an die Modder unter Uns
Könnte sich da ev. wer mal die Mods ansehen, also die Mods in Text-Dateien wandeln und dann schauen, ob da der Translate-Abschnitt vorhanden ist, oder warum da die Texte nicht Übersetzt werden!?

Vielleicht liegt es auch allgemein ans der Farb-Codierung, dass da so eine "anders-farbiges" Item nicht übersetzt wird?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Hardstyle89
Skelettschnetzler
Beiträge: 115
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 20:53
Wohnort: Bad Langensalza / Thüringen

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von Hardstyle89 »

Ja, die unschöne Sache ist mir auch schon aufgefallen...
Ich habe mal reingeguckt...

Code: Alles auswählen

[UNIT]
	<STRING>BASEFILE:media/units/items/base.dat
	<STRING>NAME:Health Potion 6
	<STRING>RESOURCEDIRECTORY:media/models/items/potion
	<STRING>MESHFILE:healthpotionlarge
	<STRING>UNITTYPE:HEALTHPOTION
	<TRANSLATE>DESCRIPTION:Right-click to drink potion
	<INTEGER>RARITY:100
	<INTEGER>VALUE:50
	<BOOL>MERCHANTINFINITE:true
	<INTEGER>MAXSTACKSIZE:99
	<BOOL>SHADOWS:true
	<BOOL>DONT_USE_ON_FULL:true
	<STRING>ICON:icons_potions_health_grand
	<STRING>FALL_SOUND:Item Fall
	<STRING>TAKE_SOUND:PotionGet
	<STRING>LAND_SOUND:PotionDrop
	<STRING>USE_SOUND:PotionUse
	<INTEGER>MINLEVEL:61
	<INTEGER>MAXLEVEL:72
	<STRING>USES:1
	<STRING>UNIT_GUID:-4657703765109500205
	<INTEGER>LEVEL:66
	<TRANSLATE>DISPLAYNAME:|cFFFD3B3BGrand Health Potion
	[EFFECT]
		<STRING>NAME:HPBONUS
		<STRING>ACTIVATION:DYNAMIC
		<STRING>DURATION:8
		<STRING>TYPE:HP RECHARGE PLAYER
		<STRING>UNITTHEME:health_potion
		<FLOAT>MIN:21093.839844
		<FLOAT>MAX:21093.839844
	[/EFFECT]
[/UNIT]
Also man müsste nur bei Displayname den deutschen Text hinschreiben...und das bei jeder Potion und jedem Zauber...
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von Malgardian »

Jo, ich nehme an, dass das Spiel in der Translation-Datei nach dem String "|cFFFD3B3BGrand Health Potion" sucht, ihn naheliegenderweise nicht findet und deshalb einfach den Text unübersetzt lässt.

Abhilfe kann da wirklich nur die Bearbeitung aller veränderten Dateien schaffen (man könnte natürlich auch in der Übersetzungsdatei rumeditieren, aber das kollidiert dann nur mit den "normalen" Änderungen...)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von FOE »

Hmm, stimmt, es wird ja der genaue String gesucht und da die Farbcodierung nun Teil von String ist, wird sie nicht gefunden ... :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von Cowboy28 »

Wenn ich mich recht entsinne, wollte "Van" das doch als Bestandteil für sein Modpaket mit integrieren. So wie ich das sehe, sollte sich das doch schnell auch in Deutsch erstellen lassen.

Könnte man ja dann auch ggf. in die Übersetzungsdatei einbauen, und/oder separat anbieten.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] L2Spell - Farbe der Spell-Items geändert usw.!

Beitrag von FOE »

^^ Wäre toll ... so farblich hervorgehoben ist es schon besser, als - fast - Alles in Weiß ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten