[Mod-Link] Tartarus Map

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

[Mod-Link] Tartarus Map

Beitrag von MammuT » Mo 5. Nov 2012, 20:35

WAS GENAU MACHT DIESES MOD YPSY? kannst du das vielleicht auf deutsch erklären bitte!!?!?

neue map??????

» http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=48&t=41837


mein mage ist schon ng++++ und ich finde auch nicht mehr so viele spiele.
das sytem haben sie irgendwie blöd gemacht. man sollte alle spiele finden können. egal wie oft man dier story schon durchgespielt hat. wie das gehen sollte- darüber habe ich mri aber keine gedanken gemacht :)

LG MAMMUT
Bin ich der letzte meiner Art? :)

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Ypsy » Mo 5. Nov 2012, 20:37

@ RoteRakete Sry hab vorhin die NG-Stufen falsch im Kopf gehabt.Mit lv100 kommt man von NG0 nach NG+3.Mit lv81 nach NG+2.

@ Mammut Tatarus is halt nen Endlosdungeon bei dem alle 5 Level die Umgebung wechselt.Die Map kauft man sich beim Maphändler in Mapworks und joint dann wie die anderen Mapdungeons über den Map Selector.
Es gibt Tatarus Lite, da passen sich die Monster deinem Level an und der Monsterlevel erhöht sich alle 2 Ebenen um 1.
Und Tatarus Extrem da sind die Monster gleich lv150 und erhöhen sich ebensfalls alle 2 Ebenen um 1.
Außerdem sind halt so ziemlich alle Champs und Bosse drin.Es kann vorkommen, das du gleich 2-3 Bosse und dazu noch nen paar Champs aufeinmal vor dir hast.Kommt jedenfalls nen richtiges Hack´n´Slay Feeling in dem Dungeon auf. :lol:

Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von MammuT » Mo 5. Nov 2012, 20:53

danke dir. ich hab jetzt das mod. der händler hat die maps sehr oft. lite und extrem. sind alle die gleichen oder? und der andere verkäufer hat die auch auf einmal - komisch.
auf extrem: wie weit bist du schon gekommen - welchen floor? auf welchen schwierigkeitsgrad?

itemsdrop ok ?

LG MAMMUT ( UND DANKE! )
Bin ich der letzte meiner Art? :)

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Ypsy » Mo 5. Nov 2012, 21:01

Hab grad nochma editiert gehabt.Ich hab ihn bis jetzt nur auf NG0 mit meinem Embermage zum Powerleveln benutzt gehabt.Also nur die Liteversion und immer nach nen paar Ebenen neugestartet,da die Exp dann zu wenig wurden,da es nicht die vollen Exp gibt wenn der Levelunterschied zwischen Character und Monstern zu groß wird.

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von RoteRakete » Mo 5. Nov 2012, 21:13

Die Mod hab ich schon gespielt MammuT...

Funktion:
Sie sorgt für einen endless Dungeon, der ab Ebene 100 nur noch Bosse spawnt, wo eigentlich sonst nur normale, kleine Pissviecher rumrennen.
Bis Ebene 100 ist aber noch niemand ungecheatet gekommen, und erst Recht auf Elite nicht, da sich alle 2 Ebenen das Monsterlevel um 1 erhöht, in der "Extreme" Version fangen die Mobs mit lvl 150 an, in der "Lite" Version fangen die Mobs mit Charlevel bzw. LVL 100 an.

In dem Dungeon selbst kannst du jede mögliche Creepkombination und auch pro Dungeon bis zu 5 (!) Bosse finden...Manchmal gibts keinen, manchmal nur 2, manchmal 5. Und wenns ganz dick kommt, stehen alle 5 Bosse direkt vorm Eingang...Das ist echt witzig.
Pro Ebene wurde außerdem noch die Champion-Spawnrate erhöht, was gefühlt zu 50% mehr Champs pro Ebene führt. Zusätzlich dazu hat man locker noch zusätzlich 50% mehr normales Creep rumlaufen, was zu übertriebener Action, aber dadurch auch leider zu übertrieben Dropraten führt. An den BaseDroprates wurde nicht herumgefingert, aber dadurch das viele Champs und sogar Bosse in stinknormalen Dungeons rumlaufen kommt es zu einer heftig erhöhten Dropchance.
Mein Berserker hat sich mit seinem jetzigen, veröffentlichten Equipment da einige Male durchgeballert (mein Rekord ist Ebene 33 auf NG+5 Elite, weiter gings mit meinem Equip einfach nicht, weil ich alle 30 Meter einen 40k Onhit reinbekommen hab....), und wenn ich nicht rigoros alles verkauft und den Erlös davon beim Gambler verzockt und dann die gegambelten Items wieder verkauft hätte, um mein "ermogeltes" Gold wieder los zu werden, hätte ich inzwischen ein sowas von krankes Gear, ihr könnt es euch nicht vorstellen.

Fazit (mein eigenes):
Wem das Standartspiel keine Herausforderung mehr bietet, hat sie mit dieser Mod gefunden. Hatte vom ganzen Imbasein die Schnauze voll, und hier hab ich die ersten paar uneingespielten Minuten echt harte Herausforderungen gehabt. Und wenn man sich dran gewöhnt hat, macht es sogar unfassbar viel mehr Spass als die Kampagne.
Aber auch nur solange, wie man sich über die Killerfolge freuen kann, sobald man so gut ausgestattet ist, das 99% aller Items für den Character Crap sind und man echt nur noch für den 1% Imbaloot grinded, hört für mich der Spass auf. Denn die ersten 30 Ebenen bestehen dann nurnoch aus demselbem Spielprinzip wie die Kampagne. Ohne wirkliche Herausforderungen.
Ab Ebene 30-40 hauts einem dann aber so oft so dermaßen krass aus den Latschen, das es dort wirklich nur noch Uberchars schaffen. Schafft für mich daher dann auch leider keine Motivation mehr.

Abschließend gesagt: Die ganze Motivation und Begeisterung, die am Anfang für Torchlight 2 empfand (man bemerke nur meinen an Tag 2 nach Release gestarteten Build-Dikussionsthread) hat immer mehr und immer stärker nachgelassen, TL2 Ist ein saugeiles Spiel, und für mich DER D2 nachfolger, aber irgentwas fehlt trotzdem, ich weiss aber nicht was. Fehlende Herausforderungen im Endgame da als Ausrede zu suchen, ist mir zu einfach. Jedenfalls hat die Tartarus Mod für fast 15 zusätzliche, verdammt geile Spielstunden gesorgt, hat aber bei mir den Sargnagel für den SC Modus letzendlich nur noch weiter hereingetrieben.

Die Tartarus Mod im HC Modus allerdings...Junge das ist ein Ziel, auf das ich jetzt hinarbeite, denn das wird die Ultimative Herausforderung, das unmodded/savegamefile-herumgefingere oder sonstiges mal so weit wie möglich zu überstehen ist jetzt mein Ziel, aber wenn nicht "Anti-Blizzard-typisch" der NG+5 damage aller Monster verdoppel wird, ist SC für mich gestorben.

Die Tartarus Mod kann ich jedem Spieler empfehlen, dem im Endgame die Herausforderung fehlt.

Allen Chars, die die Mod spielen, um besseres Equip zu finden, empfehle ich sämtliche von Ypsy entwickelten Mods herunterzuladen. Denn (und das ist KEIN angriff gegen dich, Ypsy):

Wer die Tartarus Mod benutzt, ändert die Dropbalance drastisch, was in meinem Fall zum Motivationskiller geworden ist. Da kann man auch gleich sich sein Endgame zusammenmodden, ohne was dafür zu tun, mit der Tartarus mod dauerts nur geringfügig länger als mit Ypsy seinem Mods, da das Überleben im Casual Modus wohl kaum schweirig sein wird, auch nicht im NG+5.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von MammuT » Mo 5. Nov 2012, 21:28

hast du den text gerade geschrieben?!!? wenn ja booom :)

ich habe jetzt 100 stunden mit meinem mage und t2 ist etwas fad geworden. die gegner fallen sofort. hab zwar nicht die besten items aber trotzdem komme ich klar. wenn du schreibst die spieler sind noch nie weiter gekommen als.... ist das für mich eine herausforderung.

ich möchte demnächst meinen ersten mage per video vorstellen. (dieser ist eine art testmage)
auch meine spielweise :)

ich hab 15000 leben, ca,4000 rüstung, 75% blocken und damage reduce wird auch immer mehr, und 1600 focus. ( keine roten items )
habt ihr auch solche werte?

@YPSY: woher hast du so viel ahnung bzgl. mods?
Bin ich der letzte meiner Art? :)

Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von Ypsy » Mo 5. Nov 2012, 21:30

Kein Problem @RoteRakete ich sehs nicht als Angriff.Ich hab jedensfalls viel Spaß mit der Mod.Und ja die Dropchance is natürlich erhöht und mit meinem Legendarydropmod hat man schnell so ziemlich alle Legendarys zusammen.Mir wars halt persönlich nach 120h Spielzeit und kein einziges Legendary gefunden zu doof,deshalb hab ich die Mod gemacht.Hab jetzt fast alle Legendarys zusammen und muß sagen so toll sind se auch nicht.Benutz kein einziges,da für meine Builds bis jetzt Uniques besser sind.


@MammuT Wenn ich ein Spiel gut finde und es mir die Möglichkeit bietet es zu Modden nutz ich das halt aus.Kuck in den entsprechenden Foren was andere so für Mods machen und was man für Tools benötigt um selber zu Modden.Bin nun auch kein super Crack/Nerd, aber um ein bißchen was zu machen reicht es schon,wenn ich mich halt nen bißle einarbeite und mir nen paar Anleitungen ankucke.

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von RoteRakete » Mo 5. Nov 2012, 21:43

@MammuT: Ich hatte den Text schon fertig geschrieben, bevor Ypsy was gespostet hat....bin nur in Ruhe eine rauchen und ein Bier aufmachen gegangen, und stellte dann fest, ich hab den Roman nicht abgeschickt...^^

Zu deinen 1600 Focus:
Is klar, das es damit, und auch erst recht mit 4k Rüstung + dmg reduce cap langweilig wird...sowas sollte ja auch nach meiner Definition auch der Traum des Spielers sein, soweit zu kommen. bist auch bestimmt nicht so wie ich ohne Tartarus oder MoneyMods oder Ypsys "Quatsch" soweit grkommen oder? in meinen Enchants stecken mehr als 7 Millionen Gold, und ich bin weit entfernt von EpicEnchants.
Ich erreiche mit meinem Bersi auch nur das Damagereduce cap, wenn mindestens 3 Creeps in 3 Meterrn rumlungern. Wenn ich 75% Base erreicht hätte, wär ich ganz entspannt noch weiter gekommen. Aber da ich inzwischen alles grundsätzlich full cleare, kanst du dir vorstellen, wie lange ich am Sonntag für Ebene 33 gebraucht hab...solange jedes Mal zu spielen, nur um ne Herausforderung zu haben geht mir echt aufn Sack. Da spiel ich lieber hardCore, wo man sich so einen SPass nicht leisten kann^^

Edit: Auf Ypsys Kommentar geh ich gar nicht erst ein :lol2:

Edit 2: Und achso! laut dem offiziellen Runicgames Forum hat noch kein Char die "Regeln" fürs erreichen des 101sten Floors bestanden, es gibt demnach kein "Legit Survivor of Tartarus Mod SC"
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

Benutzeravatar
MammuT
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 21:38

Re: Multiplayer NG+ Games sind fast leer

Beitrag von MammuT » Mo 5. Nov 2012, 21:54

ich hab das mod für tartanus jetzt erst runtergeladen. bis auf gegener früher sehen und astrally 10min habe ich keine mods. ich habe aber alles gold gesammelt und einen sparchar gegeben damit ich nichts ausgebe. erst wie ic hBORIS den verzauberer getroffen habe, habe ich alle ausgegeben. :) jtzt bin ich arm:)

bei den mods habe ic himmer angst etwas zu beschädigen und das spiel so zu verändern, sodas alles fad wird bzw. cheaten ist. (deswegen kaum mods)


Edit 2: Und achso! laut dem offiziellen Runicgames Forum hat noch kein Char die "Regeln" fürs erreichen des 101sten Floors bestanden, es gibt demnach kein "Legit Survivor of Tartarus Mod SC"

WAS SIND DIE REGELN ? :) ist das ein offiz.mod?
Bin ich der letzte meiner Art? :)

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [MOD] Tartarus Map

Beitrag von Malgardian » Mo 5. Nov 2012, 23:16

Nach dem ihr soweit vom ursprünglichen Thema abgekommen seid, habe ich mal einen eigenen Thread daraus gemacht :wink:

@MammuT: Nächstes Mal bitte gleich einen neuen Thread aufmachen, wenn du das Thema so radikal wechselst, danke 8) :wink:

Antworten