[Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

In diesem Forum werden die verschiedenen Mods präsentiert und diskutiert, die so zur Verfügung stehen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Habe mal wieder eine IMO interessante Mod im Runic Forum gefunden, die ich Euch gerne zeigen will! :twisted: :wink:


» Reduced Particle Effects v1.1 (For lower-end PCs & laptops)

Die Mod ist vor Allen an Leute gerichtet, die eine schwächen PC/Laptop besitzen, den damit werden die Partikel-Effekte(*) reduziert, was ein höhere Performance ergibt.

((*) ... Nebel, Wolken, Rauch, Licht-/Beleuchtungseffekte usw.)

Weiters gibt es auch eine Empfehlung für die Video-Einstellungen:
  • Die Auflösung sollte so klein wie Möglich gewählt werden vom "Vollbild" sein
  • Anti-Aliasing und VSyc "unchecked" (*)
  • Rim Lightning "unchecked" (Kann man ggf. auch "An" machen!?)
  • Hardware-Skinning sollte "An" bleiben!
  • Bloom eher auch "Aus" machen
  • Partikeldetails auf "Niedrig"
  • Schattendetails auf "Aus" (max. "Niedrig"!?)
  • Blut und Wetter anzeigen "unchecked" (Könnte man ggf./Vielleicht auch "An" machen!?)
  • Schadenszahlen & Text auf "Spärlich"
  • Hinter Mauern rendern kann man auch "Aus" machen, allerdings sieht man dann den Char und die Gegner nicht schemenhaft, wenn sie von etwas verdeckt werden!


((*) ... Man sollte ev. auch bei den Systemsteuerung-Einstellungen der Grafikkarte überprüfen, dass da u.U. nicht Anti-Aliasing und Sonstige 3D-Features aktiviert sind!)

Hier - Reduced Particles for TL2 - Imgur - gibt's einige Screenshots zu sehen (Vorher/Nacher).


  Download

Hier Reduced Particle Effects v1.1 oder im obigen Link.

Und hier die GUTS-Version der Mod.


  Installation

Siehe [How to] Mod - Installation / Hinweise zu Torchlight 2 PAK-Mods (Pre-GUTS)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
muaythaiturbo
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Dez 2012, 03:13

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von muaythaiturbo »

Hey zusammen!

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, also "Hallo Community".

Ich gebe mich geschlagen, ich hab kein Plan von Mods, "im sorry"!

Ich habe wirklich mehrmals die Anleitung durchgelesen und da mein Kumpel und ich gerade zusammen über Lan spielen (Praktikum in USA) und wir Laptops besitzen, wollten wir diese eine Mod hier ausprobieren (SP schön flüssig, Lan Modus FPS Einbrüche).

Ich werd nicht schlau ^^ Habs runtergeladen, e ntpackt und jetzt in diesen Ordner "Guds" kopiert -wars das?
Ich versteh nicht wie ich die Mod jetzt installieren soll, da steht zu TL 2 nicht so viel wie zu Tl 1.

WOher weiß ich, dass die Mod aktiviert ist`?

Tut mir Leid und ich bin bestimmt mega dämmlich, habs mir aber echt mehrmals durchgelesen und versucht zu verstehen! Sorry^^

Merry xmas euch allen!
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von Cowboy28 »

Hallo muaythaiturbo! :)

Die beiden PAKS müssen in den Torchlight 2 Paks-Ordner kopiert werden! Dann funktioniert das auch.

Steht aber auch in der Readme die der Datei beigefügt ist... Ich weiss nicht, was ihr da mehrmals gelesen habt... :P

Der Paks-Ordner befindet sich im TL2 Hauptverzeichnis.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von Malgardian »

Hallo muaythaiturbo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
________________________

Tja, da hat Cowboy28 Recht :wink: Wo habt ihr denn gelesen, dass Mods in den Guts-Ordner müssen?!
muaythaiturbo
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Dez 2012, 03:13

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von muaythaiturbo »

Servus !

Hier gibts nen "Mods How To", da stand dann das installieren bei TL1 und bei Tl2 einfach in diesen Ordner ^^ hmm komisch, aber danke !
Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von Cowboy28 »

Am Ende des ersten Beitrags steht der Hinweis, dass die bei TL2 in den "PAK" Ordner kommen... :wink:

Hoffe es hat jetzt geklappt!

Achja, und willkommen hier im Forum, hatte ich ganz vergessen... :bye2:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen,
muaythaiturbo hat geschrieben:Hier gibts nen "Mods How To", da stand dann das installieren bei TL1 und bei TL2 einfach in diesen Ordner ^^ hmm komisch, aber danke !
Da hast Du ja nicht ganz Unrecht! :roll:

Dort steht aber auch "TL2 mit Vorbehalt!"! :wink:

Es ist schon so wie Cowboy28 Dir geschrieben hat ...

Ich habe jetzt auch das "Mods How To" Thema nochmals überarbeitet, so dass es jetzt - hoffentlich - klarer sein sollte!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5452
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod-Link] Reduced Particle Effects (For lower-end PCs)

Beitrag von FOE »

Update: Im Startbeitrag einen Link zur GUTS-Version der Mod hinterlegt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten