[Tool] "Rapid Respec"

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding / Mods, Tools.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

tom_highway
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2013, 23:09

[Tool] "Rapid Respec"

Beitrag von tom_highway » Di 12. Mär 2013, 23:28

Hallo Leute, ich habe ein tolles Mod entdeckt im Runic Forum "Rapid Respec"

Ihr könnt z.B:
Aesthetic controls -- change your character's name, sex, face, hairstyle, hair color, bandana color (Outlander), pet name, and pet type.
Kontrolle über ästhetische Effekte wie Charaktername, -geschlecht, Gesicht, Haarform, Haarfarbe, Kopftuchfarbe (Vagant), Name des Haustiers und dessen Gattung. hinzugefügt von frx

Für den restlichen Umfang gilt:
[FOE - Text entfernt, wegen "Anleitung zum Cheaten"/"Cheat-Gefahr"!]

das wollte ich Euch nicht vorenthalten, hier der Link zum Runic-Forum: Runic Games • View topic - Announcing Torchlight 2 Rapid Respec

Viel Spaß

Tom


[FOE - Text entfernt, wegen "Anleitung zum Cheaten"/"Cheat-Gefahr"!]

Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: Nice Mod "Rapid Respec"

Beitrag von Springl » Mi 13. Mär 2013, 07:33

na toll ... [FOE - Text entfernt, wegen "Anleitung zum Cheaten"/"Cheat-Gefahr"!]

als ehrlicher Spieler sag ich finger weg!!!
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~

Benutzeravatar
ooFex
Overseerbezwinger
Beiträge: 74
Registriert: Di 26. Feb 2013, 15:14

Re: Nice Mod "Rapid Respec"

Beitrag von ooFex » Mi 13. Mär 2013, 08:42

Meiner Meinung nach auch etwas zu viel des Guten.

Im Moment find ich es noch sehr spannend nicht zu wissen ob man dann am Ende mit der Attributs-Verteilung bzw. den Fähigkeiten zufrieden sein wird etc. :)

Zumal es im Spiel ja sogar eine (kleine) Respec-Funktion gibt.

Verstehe aber auch wenn jemand bei großen Fehlern und bereits hohem Level des Charakters nicht noch einmal ganz von vorne beginnen möchte - Jedem das Seine.

[FOE - Text entfernt, wegen "Anleitung zum Cheaten"/"Cheat-Gefahr"!]

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] "Rapid Respec"

Beitrag von FOE » Mi 13. Mär 2013, 09:08

Hallo!

Jaja ... schon gut! Ich habe jetzt ja schon mal den Text *Zensiert*, sowie auch Euren, damit mal alle *bösen* Hinweise weg sind ...

Wenn, dann soll sich ein jeder selber dieses "Tool" ansehen und sein Meinung bilden, aber bitte nicht hier öffentlich im Forum!

Das Tool selber hat ja auch ein paar "gute" Funktionen, so kann man damit auch den Char-Namen ändern, sowie auch den vom Pet, das Pet kann man damit auch noch nachträglich austauschen.

Daher bleibt mal auch das Thema besteht.

Aber es werden keinerlei *Cheat* Hinweise geduldet, siehe Forenregeln!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

tom_highway
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Mär 2013, 23:09

Re: [Tool] "Rapid Respec"

Beitrag von tom_highway » Mi 13. Mär 2013, 13:13

Hallo, findes es Klasse das aussehen sowie das Pet im Nachhinein weckseln zu können.
Vielleicht findet man auch nach einigen Stunden Spielzeit, dass der Name doch nicht so passend war etc.
Jedenfalls finde ich, dass es jeden selbst überlassen sein sollte was er letzendlich Modet, dass cheaten wird man sowieso nicht untebinden können. Aber das sollte jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Ich selbst finde kaum Spiele auf den Online Server immer 0 von 200-300 irgendwass, wenn man den ein oder anderen doch durch Mods wieder zum Spielen bringt oder weil ein Freund eine andere NG Stufe hat.., dann hats sich das schon gelohnt finde ich.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] "Rapid Respec"

Beitrag von FOE » Mi 13. Mär 2013, 13:32

tom_highway hat geschrieben:Hallo, findes es Klasse das aussehen sowie das Pet im Nachhinein weckseln zu können.
Klar, diese Dinge sind auch u.U. praktisch.
tom_highway hat geschrieben:Vielleicht findet man auch nach einigen Stunden Spielzeit, dass der Name doch nicht so passend war etc.
Natürlich ...
tom_highway hat geschrieben:Jedenfalls finde ich, dass es jeden selbst überlassen sein sollte was er letzendlich Modet, dass cheaten wird man sowieso nicht untebinden können. Aber das sollte jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren.
Auch damit hast Du Recht!

Aber!

Wir haben Uns hier im Forum generell gegen *Cheats* entschieden und damit auch gegen jeglichen dezidierten Hinweis darauf, darum habe ich das getan, was ich getan habe!

Siehe unsere Forenregeln!
tom_highway hat geschrieben:Ich selbst finde kaum Spiele auf den Online Server immer 0 von 200-300 irgendwass, wenn man den ein oder anderen doch durch Mods wieder zum Spielen bringt oder weil ein Freund eine andere NG Stufe hat.., dann hats sich das schon gelohnt finde ich.
Mag so sein/stimmen, aber wir sind halt gegen jegliche öffentlich Anpreisung so eines Tools. Punkt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Tool] "Rapid Respec"

Beitrag von frx » Mi 13. Mär 2013, 16:07

Ich denke FOE hat ja einen ganz guten Weg eingeschlagen. Ich persönlich und auch als Mod hier sehe die Sache auch immer eher n bissel lockerer, aber das ist hier net der Punkt.

Der Link zu dem Thread ist ja da geblieben. Somit kann sich jeder ja immer noch ein Bild machen. Weitere Anleitungen sollten dann hier aber besser unterbleiben.

Ich hab aber mal oben noch die Sachen ergänzt, die net zu Cheats gehören. Also der ganze Aussehenskrams.

lkwpeter
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 17:15

Rapid Respec -> Cheater Flag?

Beitrag von lkwpeter » Sa 16. Mär 2013, 17:18

Halllo zusammen,

zuerst: bitte nicht flamen! Ich bin neu hier und habe lediglich eine Frage zum o.g. Mod.

Ich spiele das Spiel zum ersten Mal (Einzelspieler). Im 2. Akt habe ich mittels des Mods den Schwierigkeitsgrad geändert (in Veteran) und ein einziges Mal einen kompletten Respec gemacht.

Meine Frage: Werde ich im Internet nun als Cheater geflagt oder muss ich einen Bann befürchten, wenn ich im Internet spiele? Sollte dem so sein, würde ich von vorne anfangen. Wäre aber sehr schade.

Danke im Voraus,
Peter

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Rapid Respec -> Cheater Flag?

Beitrag von frx » So 17. Mär 2013, 01:32

Einen Ban hast du net zu befürchten. Es gibt keine zentralen Runic-Server, die soetwas verwalten würden. Es liegt aber auch abseits davon net im Interesse Runic's.

Was die Markierung als Cheater angeht. Das kann ich dir gerade net genau sagen. Da du aber net gebant werden kannst, test es doch einfach mal im MP mit nem Freund. Ich glaube zwar net, dass du geflaggt wirst, aber garantieren will ich's mangels eigener Erfahrung auch net.


PS: Willkommen im Forum!

lkwpeter
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 17:15

Re: Rapid Respec -> Cheater Flag?

Beitrag von lkwpeter » So 17. Mär 2013, 11:32

Danke für deine Antwort!

Es spielt leider keiner im Freundeskreis sonst das Spiel. Hat noch jemand Erfahrung damit?

Antworten