Diskussion: Über den Sinn einer Karte und Kommentare dazu

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Diskussion: Über den Sinn einer Karte und Kommentare dazu

Beitrag von frx » Fr 27. Apr 2012, 15:34

Nachdem es ja scheinbar doch noch mehr Redebedarf gibt, habe ich euch hier mal einen Thread dafür aufgemacht, damit das Guide Forum ein wenig mehr ontopic bleibt.


Die nach diesem Post stehenden Posts stammen ursprünglich aus diesem Thread.

Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Weltkarte

Beitrag von LightningYu » Do 25. Okt 2012, 09:40

Ich lobe dein Arbeitswillen , oder wie ich sagen soll. Aber für WAS? Ich mein das hier ist kein Open World Spiel, die Maps hier sind größtenteil generiert und dazu noch die Gebiete instanziert. Jedesmal beim Mapwechsel wird auch angezeigt wohin man kommt. Ganz ehrlich, ne Map bei Torchlight 2 is mehr als useless...

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Weltkarte

Beitrag von Wanderer » Do 25. Okt 2012, 14:46

Wenn du es useless findest dann nutze es nicht.
Andere finden es anscheinend nicht so useless, da es angeheftet wurde.
1-15 stellt den Pfad dar dem man folgt um die Mainquest zu spielen. Zu dem sind die Gebiete mit Dungeons die darin vorkommen aufgelistet.
Es ist eben eine Map, wer sagt dir dass nur Open-World Games Maps brauchen?
Wenn du es für dich nicht gebrauchen kannst, dann versteh ich das, aber ganz offentsichtlich können es genug gebrauchen, schau dir mal die klicks an...
Ich zum Beispiel finde es immer angenehm, wenn es schon eine Außenwelt gibt, dafür auch eine Weltkarte zu haben.

Wenn du es nicht brauchst nutz es nicht, schreib doch aber bitte nicht anderen vor, was useless ist und was nicht.
Danke!

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Weltkarte

Beitrag von frx » Do 25. Okt 2012, 14:49

Ich finde es auch net useless und möchte noch einmal daran erinnern, dass man Sachen nicht nutzen und/oder kommentieren muss, wenn man sie selbst nicht braucht.

RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Weltkarte

Beitrag von RoteRakete » Do 25. Okt 2012, 16:01

Useless?! No way!
Useless sind Kommentare zu Sachen, die man nicht zu würdigen weiss...

Mir hat die Karte, und auch Malgardians Prolog davon sehr dabei geholfen, viele Nebenquests abzuschließen oder überhaupt erst zu finden, nachdem ich die Hauptquest abgerissen habe, ohne den Nebenquests mal ein Auge zu schenken.
Und zum anderen verliert man bei der Fülle an neuen Gegenden auch schnell mal den Blick für die schiere Größe des Spiels, die so etwas wunderbar verdeutlicht.

Ich kann dir nur danken, Wanderer.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster

Nagumo
Overseerbezwinger
Beiträge: 73
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:48
Wohnort: Berlin

Re: Weltkarte

Beitrag von Nagumo » Do 25. Okt 2012, 23:00

Find die Mühe und Arbeit die Du Dir gemacht hast echt klasse. Ich bekomme sofort nen größeren Bezug zu einer Welt, wenn ich diese mal auf einer Landkarte betrachten kann. Deshalb Daumen hoch und weiter so!!

Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Weltkarte

Beitrag von LightningYu » Fr 26. Okt 2012, 07:06

Mensch - ich würdige doch seinen Arbeitsgeist bzw die Mühe die er sich gemacht habe. Aber ich lass mir auch sicher nicht meine Meinung/Ansicht verbieten. Die Karte ist in meinen Augen deshalb Useless, da man so oder so, auch bei den Nebenquest immer gleich die Gebiete angezeigt bzw hinkommt. Zudem es, und deshalb betone ich es ja, kein Open World spiel ist und die Gebiete sehr Linear aufgeteilt sind. Es ist ja ned so das wenn du jetzt n paar Nebenquest animmst, das sich in mehereren Gebieten aufteilt, immerhin orientieren sich diese auch ander HQ und die meisten NQ findes eh in den Gebieten selbst.

Wäre es ein Open World spiel, wo die Weltkarte schon riesig ist und die Map nicht allzusehr hilfreich am Anfang(wie zb Skyrim) dann isses was anderes.

Eine Karte der Gebiete selbst, wär in meinen Augen sinnvoller, was aber auch ned geht, weil eben diese generiert sind.

@Wanderer: Schön für dich, das es soviele Klicks bekommen hat. Allerdings wenn du mal die Klicks vergleichst mit allen gestickten Threads, dann kann man schon herausfinden, was die mehrheit mehr braucht und was eher nicht....

Wobei man Anhand Klicks jetzt auch ned unbediengt darauf schliessen kann, ob es die mehrheit will oder nicht. Justin Bieber Videos haben auf Youtube auch ein haufen Klicks, muss aber ned gleich bedeuten das es die Mehrheit braucht mag!

Ich möchte ja deine Arbeit nicht madig machen, ich denke nur, das der Guide an sich so gut umgesetzt wurde, das du mit der Mühe, die du gemacht hast sicher auch sinnvollere Dinge zustande gebracht hättes. Guides zu speziellen Quest wie die mit den Robotic Teilen etc. Da musste ich zb einen Guide zurate ziehen, weil ich zwar die Gebiete kannte, aber nicht wusste wo ich Anfangen musste zu suchen...

/edit:
Aber wenns Leute gibt die es brauchen, meinetwegen. Für mich(und den Standpunkt vertrete ich die ganze Zeit, also in meinen Augen, ich spreche hier nicht für die Allgemeinheit oder so) ist der Guide eher sinnlos als Hilfreich. Man sollte das jetzt ned zu Forsch auffassen...

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Weltkarte

Beitrag von Wanderer » Fr 26. Okt 2012, 08:01

@LightningYu: Ach wenn ich alles forsch auffassen würde was du so von dir gibts und wenn ich auf alles davon eingehen würde, angefangen beim Sinn der visuellen Orientierung einer Welt auf der man ein Spiel spielt, und Orte die häufig von NPCs oder anderen Spielern genannt werden, und man evtl. erstmal schauen muss wenn von einem Dungeon oder einem Gebiet gesprochen wird, wie man am einfachsten und schnellsten zugang dazu bekommt, oder einfach mal zu schauen in welchem Kapitel es liegt, und dies am einfachsten geht wenn man auf eine Übersichtskarte schaut, und Übersichtskarten schon extistieren seitdem es überhaupt Spiele mit Außenwelt gibt, usw. usf., dann würde unsere Diskusion überhaupt kein Ende nehmen.

Daher begnüge ich mich bei deiner ganz persönlichen Sichtweise der Dinge, und deinem Bedürfnis diese auf eine mMn sehr forschen Art anderen ständig mitzuteilen, ja sogar aufzudrängen, was allzuoft auf dein alter schließen lässt, einfach damit, deine Meinung deine Meinung sein zu lassen (wie so oft), und dir einfach nur zu wiederholen:
Wenn du es useless findest nutze es nicht.

Edit: Für mich haben z.B deine Postings allzuoft den Beigeschmack von Trolling, aber das ist eben nur meine Meinung. So können Meinungen verschieden sein.
Ich könnte meine Zeit z.B auch für sinnvollere Dinge nutzen als mich mit deinen (ohne jetzt forsch sein zu wollen) schwachsinnigen Troll-Postings zu beschäftigen... :mrgreen:

stoffi1882
Tränkesammler
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 22:44

Re: Diskussion: Über den Sinn einer Karte und Kommentare daz

Beitrag von stoffi1882 » So 25. Nov 2012, 21:28

Mal eine Frage zu der Weltkarte.

Ist geplant auch die jeweiligen Monster den Regionen hinzuzufügen?
Habe nämlich das Problem das ich immer wieder mal bestimmte gegner suche und das dann meist dauert. Da ich nicht weiss wo die zu finden sind.

Wäre das ne überlegung wert?

LG

stoffi

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: Diskussion: Über den Sinn einer Karte und Kommentare daz

Beitrag von Wanderer » So 2. Dez 2012, 20:08

Hi stoffi1882,
Ich denke das wäre eher ein Thema zu Malgardians detailierte Gebietsbeschreibung.
Weiß nicht ob Malgardian der Sinn danach steht, eine Monsterauflistung in die Gebietsbeschreibungen hinzuzufügen...

Antworten