Sprachpatch Deutsch ist endlich da!

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Sprachpatch Deutsch ist endlich da!

Beitrag von Wanderer »

[u]Einleitung von FOE[/u] hat geschrieben:Da diese entstandene Diskussion nicht direkt mehr was mit dem Thema [Info] Patchnotes 1.20.X.3 zu tun hatte, wurden die Beiträge in eine eigenes Thema verfrachtet!

:clapping:

Wunderbar dass es nun offiziell geworden ist, und man als legaler Käufer der Steam oder Runic-Retail Version, nicht mit schlechtem Gewissen rumlaufen muss, weil man sich die Sprache selbst freigeschaltet hat :mrgreen:

Es hätte mich auch schwer gewundert wenn Runic Games ihr Versprechen nicht eingehalten hätte.

Denn die Steam-Version ist und bleibt meine bevorzugte Version von T2 (...und mittlerweile auch von T1). Es hätte mich sehr sehr enttäuscht, wäre ich von Runic Games gezwungen worden, wegen der Lokalisation zu einer anderen Version (ohne den Achievements) greifen zu müssen.

Gruß Wanderer

Edit: Werde mich mal im ofiziellen Forum dafür bedanken. :mrgreen:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Van »

Schade das es die Achievements nur unter Steam gibt ;( Zwei Klassengesellschaft lässt grüßen ? Man ist also quasi gezwungen die Steam Version zu nehmen weil man dann mehr hat, wie jemand der die Box Version bevorzugt wie ich. Habe gerne so eine Box stehen und das ganze lokal verfügbar. Das hätte ich mal vorher wissen sollen das man dadurch bei Runic benachteiligt wird :(

Aber natürlich gut für Euch Steam-User, obwohl ich selber auch ein Account seit ewig habe, wollte neben den o.g. Gründen aber absichtlich nicht eine online Version aller D3 Manier. Naja wer kann so etwas vorher ahnen.

MfG Van
Bild
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Wanderer »

Hi Van,

1. Die ofizielle Sprchfreischaltung gilt ja nicht nur für Steam-User sondern eben auch für die die sich das Game direkt über Runic besorgt haben (aber auch die Standalone Version haben).
Das mit den Achievements (bzw. der Steam-Version) ist eher meine persönliche, bevorzugte Version, denn Steam ist ja ein Online-Dienst und die Achievements sind nur ein Teil der Zusätze die man dazu bekommt. Es ist denke ich eher eine Frage der bevorzugten Spielweise ob man die Steam-Version oder eben die offline-version (dafür aber eben ohne Online-Dienste) spielen will. Für viele Achievements ist es aber wegen tracking eben dieser notwendig online zu sein, daher denke ich ergibt es sich von selbst dass man die Achievements für diese Version zur verfügung stellt. Denn Die Boxed Version ist ja eine offline Version des Spieles (es sei denn man geht explizit auf Multiplayer).
Ich denke das ganze hat weniger mit zweiklassen-Gesellschaft zu tun als vielmehr mit der bevorzugten Spielweise.

2. Da ich das jetzt ständig höre muss ich hier einfach mal eine Klarheit schaffen: Eine Steam-Version eines Spieles (bbzw. das ein Steam-Key bei einem Spiel dabei ist), hat NICHTS damit zu tun ob das Spiel Boxed oder nicht Boxed ist, sondern eben nur ob dem Spiel ein Steam-Key beigefügt ist damit man es mit einem Steam-Account verknüpfen kann oder eben nicht.
Bis auf T2 (und das auch nur weil ich es preordered habe) sind ALLE meine Steam-Games Boxed.
Und das die Deadalic Version kein Steam-Key hatte liegt einfach nur in der Entscheidung des Publishers, weil viele User im Vorfeld ein Steamfreies Game haben wollten. Auf die Idee wie z.B bei der Divinity Anthology, das man dem Spiel hätte in die Box auich ein Steam-Key beifügen können und das game trotzdem auch ohne Steam gespielt werden könnte, ist dann wohl keiner gekommen. Daher ist meine bevorzugte Version die Steam Version, da die Boxed kein Steam-Key enthällt...

Gruß Wanderer

Edit: Will sagen, auch ich sammle Boxen von heißgeliebten Spielen, und das schon seit einer ganzen weile der Computer-Spiele-Geschichte. Das schließt aber nicht aus, das ich auch ein Steam-Key gerne in der Box hätte (idealer weise) :mrgreen:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Van »

Zu 1:) das ist keine Diskussion, stimme ich ohnehin voll zu, habe ich auch nicht kritisiert.

Zu 2:) Da mache ich ebenfalls Dir und auch allen Steamspielern keinen Vorwurf. Der geht gegen die Entwickler und Publisher. Weil ein Archiventsystem nicht abhängig davon ist das man einen Onlinemechanismus benutzen muss. Es geht einfach darum das es schon die zweite Angelegenheit ist neben der Werbung mit dem Editor auf der Verpackung (der nicht dabei ist, nachgeliefert wird, was da auf der Verpackung so aber nicht stand). Hätten die Aufgedruckt das der Editor erst nachgeliefert wird (irgend wann) und das es das Archivmentsystem nur per Steam gibt würde sich die Frage stellen wie viele Leute die Boxed Version dann noch kaufen würden (mich inklusive). Ich finde die Politik dahinter etwas fragwürdig.

Du hast mich eher missverstanden denke ich, denn mein Beitrag war nicht als Angriff oder Vorwurf auf die Spieler (Dich) gedacht, sondern als persönliche Meinung zu dem Umstand. Klar hast Du Recht mit wegen den Steamkeys, aber um die geht es mir nicht, also um den Vergleich ob einer bei einer Boxed Version bei ist oder nicht. Mir geht es nur darum das ein Produkt schon die gleichen Inhalte bieten sollte. Also nichts für ungut wenn meine Ausdrucksweise Dich irritiert haben sollte, das war nicht gewollt. Zudem sollte was drauf steht auch drin sein.

MfG Van
Bild
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Wanderer »

Nö ich fühle mich nicht angegriffen, warum auch?
Wir haben im Vorfeld hier lange Diskutiert über das für und wieder der Versionen und was diese beinhalten. Ich wollte mir auch zusätzlich zu der Steam-Version die Box holen, bis ich erfahren habe das die Box kaum mehr als die DVD beihaltet. Das war für mich dann der Anlass davon abzulassen da ich dann doch einpaar anforderungen an eine Boxed-Version die ich auf mein Regal stellen will stelle.

Das bedeutet aber nicht das ich nicht eines Tages wenn z.B eine Torchlight-Anthology geben sollte oder eine Collectors Edition mit irgendwelchen Goodies, ich mir nicht die Box auch noch zulegen werde.
Was ich z.B im Falle der Divinity-Anthology auch getan habe, obwohl ich alle Spiele darin in der einzel-version hatte. Aber ich fand es einfach gut, das die Spiele nicht nur optimiert und an die heutigen Systeme angepasst wurden, sondern auch noch ne Menge andere Sachen in der Box waren (wie z.B Steam-Keys was die standalone Versionen nicht hatten), so das es sich für mich gelohnt hat zuzugreifen.
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Van »

Ja da stimme ich Dir zu was den Boxinhalt angeht wird man meistens Heute zu Tage enttäuscht, ist wohl nicht mehr zeitgemäß und verursacht wohl zu viel Arbeit / Kosten. Sehr Schade eigentlich. Aber Ok dann stehen wir da auf einer Höhe.

MfG Van
Bild
Benutzeravatar
Springl
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Di 2. Okt 2012, 08:06
Wohnort: Franken

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Springl »

Und wenn dann ist`s gleich ne edition wo 30-40 euro mehr kostet wenn mal ein paar schöne Sachen drin sind. Das ist schade, was kostet der Inhalt, ne DVD und eine beschreibung vielleicht 1 Euro da wär doch ne Figur oder ne schöne Karte oder Poster oder so was wirklich nicht zu viel verlangt....
Dumm ist der der Dummes tut ~Forrest Gump~
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Van »

Sehe ich auch so Springl aber das ist die Geldgier der Menschheit möglichst maximales Profit mit geringen bis gar keinen Verlusten, koste es was es wolle.

Mir fielen viele Beispiele ein, aber ich will wenn auch bereits geschehen nicht zu sehr vom Thema des Beitrage abschweifen. Wäre aber sicher eine nette eigene Diskussion wert.

Gruß Van
Bild
Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Wanderer »

Ja mein Paradebeispiel sind immer die Boxen der früheren Spiele, da hat dir der Arm weh getan bis du die nachhause getragen hast, so schwer waren die mit Wälzern bepackt. :mrgreen:

Kennt einer zufällig Ultima? und die Boxen der Saga? :mrgreen:
Oder die Box von NeverWinter Nights kommt gleich im outfit eines riesigen Zauberbuches :mrgreen:
Benutzeravatar
Van
Enchanter
Beiträge: 205
Registriert: Do 1. Nov 2012, 15:45
Wohnort: Lübeck / Schleswig-Holstein

Re: [Info] Patchnotes 1.20.X.3

Beitrag von Van »

NWN habe ich auch alle Teile, leider nur noch die Smalbox Versionen, da meine originale damals bei einem Wohnungsschaden zerstört wurden.

Ultima leider nicht, dafür Dark Age of Camelot mit dem Talisman drin. Habe leider kaum noch alte gute Stücke. Habe die aber immer gerne gesammelt. Ja die schön aufgemachten Handbücher der Spiele, die Verpackungen, das waren echt schöne Zeiten. *träum*

Das letzte mit Extras war bei mir Aion mit der großen Figur drin. Aber erinnere mich gerne an die Anfangszeiten. Das habe ich damals zu Amiga Zeiten auch immer geliebt, die liebevoll gestalteten Handbücher, Spiel, Verpackungen. Da war jeder Kauf immer ein besonderes Erlebnis.

Und wenn man Heute schaut?! Da kann man froh sein wenn Karton und CD/DVD überhaupt ein Aufdruck haben, sowie über mehr wie 10 Farben verfügen *fg*. Ja ja ... ich schwelge lieber nicht weiter, sonst werde ich echt sentimental.

Gruß Van
Bild
Antworten