Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Alles was nicht in die anderen Foren gehört, kommt hier rein. Bitte beachtet das auch im Off-Topic Bereich kein Spam erwünscht ist.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Izual »

Ich fühl mich hier wohl alle haben sie D2 gezockt juhuhu :)
Da könnte man doch glatt mal ne Sonntag Stammgruppe 8er Party aufmachen :) TS Channel ließe sich bestimmt findne :P

Diablo 2 + LOD
kam bis Hell Akt 5 danach hab ichs nie geschafft Baal solo zu legen...
Baldus Gate 1 & 2
War nen gutes Spiel auch wenn es irgendwie keinen Teit mehr hatte...
World of Warcraft, Burning Crusade
Man möge mich steinigen ich war damals Dudu Tank und hab bis Hyjal durchgezogen :P
Dungeon Siege I
Wobei ich da eher den Multiplayer auf der Halbinsel geiler fand als den SP mit Ehb.
Sacred 2
Hab den Wau Wau gespielt und schön mit dem Flammenwerfer gebrutzelt :O
Assasins´Creed?
Zwar nen Action RPG aber durchgezockt und es war geil
Sedriss hat geschrieben:
Soviel zum PC. Hier noch ein klitzekleiner Ausschnitt aus der Liste mit Schwerpunkt Konsolenzugehörigkeit
Final Fantasy (alle Teile und fast alle Ableger), Legend of the Dragoon (Winke Winke @Theseus :mrgreen:), Skies of Arcadia Legends, Chrono Trigger, Tales of Symphonia, Breath of Fire, The World Ends With You, Dragon Quest und und und ...
Secret of Mana 1&2, Terranigma, natürlich alle Zelda teile(Link´s awakening, Link to the Past, Orcale of Time/Season, Orcania of Time, Major´s Mask...), Chrono Trigger war IMO echt richtig geil weil das ENDE immer anders war :)
Rettet euch selbst!
andi
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 17:57

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von andi »

Secret of Mana
Das Spiel war der absolute Hammer! Im SP sowie im MP war es damals das non plus ultra!

Diablo 1 + Hellfire
Damals im LAN gezockt. Allerdings nicht sehr lange, denn ...

... es kam Diablo 2 + LOD.. Das haben wir damals wirklich bis zum erbrechen im LAN gezockt.. Hab es mir damals sogar vorbestellt.. Als ich dann im Laden war um es zu kaufen, lagen noch etliche Spiele rum.. Naja.. Hauptsache vorbestellt.

Silver
Hab ich leider nicht lange gespielt. Das Kampfsystem war sehr interessant!

Dungeon Siege 1
Top Game! Vorallem im LAN richtig Spaßig!

Titan Quest + Immortal Throne
Hat mir für etliche Stunden auch viel Spaß bereitet.

World of Warcraft
....

Runes of Magic
Kurz angespielt. Seither nicht mehr eingeloggt. Hat mich nicht überzeugt..

Fallout 3
DAS Action RPG! Gute Story, super Atmosphäre, hat mich sehr viele Stunden gefesselt (ich hab in der Zeit sogar kein WoW gezockt!) ;-)
Izual hat geschrieben: Assasins´Creed?
Zwar nen Action RPG aber durchgezockt und es war geil
Wo waren denn im Assassins Creed die Rollenspielelemente? IMO ist das kein Rollenspiel..
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Rauschi »

Diablo 2: Über 5 Jahre aktiv. Nur Classic HC | Mehrmals Top10 Ladder :) (musste das einfach posten ;))

Sacred 1+2 (Leider immer zu verbuggt, gutes Skillkonzept mit den passiven Skills und KKs)
Restricted Area (Wie oben schon erwähnt, nicht der große Knaller aber ne gute Abwechlung ähnlich wie wohl Torchlight)
FF7 (Passt das hier rein? Auf jeden Fall viel gespielt)
Hellgate London

Und weil das SNES erwähnt wurde, natürlich alle Klassiker
SOM,SOE,Terranigma etc.

Was ich immer noch überlege mir evtl mal als Budget Game zuzulegen: Vampire und Fallout3
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
Norrec
Tränkesammler
Beiträge: 40
Registriert: Do 29. Okt 2009, 19:39

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Norrec »

Also angefangen hat bei mir alles mit:

Star Wars Galaxies - BESTE Zeit überhaupt, ist garnicht aber auch rein garnix rangekommen....Doch dann kahm Combat Upgrade NR 1 ( Ich war einer der wenigen ersten Jedis damals)

Everquest - Naja bis lvl 20

Biosfear - War auch einer sehr geile Zeit/Zeitvertreib. (Heute gibt es das Spiel nur noch unter dem Namen "Laghaim"

World of Warcraft - spiel ich ab und zu heute noch! (Damals 3 beste Gilde vom Server)

(Und zwischen den ganzen games, war da noch TitanQuest,Sacred1/2, Gothic 1-3,)

Momentan fallen mir nicht mehr ein ^^

ps.: Gothic als Multiplayer wär damals der Traum hoch 10 gewesen
Benutzeravatar
BhaalsHeir
Tränkesammler
Beiträge: 59
Registriert: Do 5. Nov 2009, 13:40

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von BhaalsHeir »

Secret of Mana!
TOP TOP TOP

Secret of Mana 2
war ok ;)

Baldurs Gate (alle teile)
Ich wollte mich gerade beschweren, dass das hier keiner gespielt hat, bis ich dann doch 2 weitere Streiter gefunden habe, die des gespielt haben. Für mich eins der besten RPGs

Diablo LoD
Sonsten wäre ich wohl nicht hier ;)

LANGE NICHTS, da mein PC Müll war ;)

Mass Effect
Geilo! Story und Grafik sind genau mein Geschmack. Top.

und ich schäme mich sagen zu müssen,dass ich NIE einen Fallout Teil gespielt habe..... :oops: :oops: :oops:

Edit:
a) Habe Drakensang ja ganz vergessen! Ich finde es recht schön gemacht. Mal sehen wieder 2. Teil wird
b) Die Icewind-Dale Teile 8? richtig geschrieben?) a la Baldurs Gate sind auch recht liebevoll :)
bhaalsi - Destroyer 88/55; normal -> easy! :)
Chuck - Alchemist 62/xx; hard -> immer noch zu leicht ^^
RSAdity - Vanquisher 12/6; very hard -> fordernd =)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von addicted »

Hier sind so meine RPGs


Diablo 1 & 2 + LoD (3 folgt)
Diablo hab ich damals mit nem kollegen dauernd über lan gezockt, Diablo II auch durch inet.

Titan Quest + IT
war auch ein geiles Game wie ich finde. Vermisse TQ.. *hust* TLVault

Runes of Magic
Bis vor kurzem noch aktiv gespielt, momentan aber durch Torchlight abgelöst

Sacred + Underworld
muss man nicht viel zu sagen, ist halt Hack&Slay.

joa und halt alle Zelda Titel die es so gibt.

btw habe auch noch nie einen Fallout teil gezockt :|
Benutzeravatar
Perturabo
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 19:45

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Perturabo »

Uff... die Liste wird lang :twisted:

Might & Magic Clouds of Xeen und Dark Side of Xeen aka World of Xeen
Ich weiß nicht, wie oft ich das damals gespielt habe, aber es gab definitiv monatelang nichts anderes für mich.

Might & Magic Day of the Destroyerr und Mandate of Heaven
Waren beide für mich OK, hab mich auch viel in beiden Spielen rum getrieben, aber die Nachfolger wurden dann immer schlechter und schlechter, bis ich die Finger davon gelassen habe.

Heroes of Might & Magic
Ich vergöttere diese Serie und abgesehen von 2 Erweiterungen habe ich ab Teil 3 wirklich alles, was zu HOMM erschienen ist. RPG und rundenbasierte Strategie in einer wunderschönen Aufmachung, die absolut süchtig gemacht hat. Dabei ist auch das Remake von Kings Bounty zu erwähnen, welches zwar auf gegnerische Städte verzichtet, trotzdem das gleiche Suchtpotential birgt.

Lands of Lore
Hab zwar alle Teile wenigsten angezockt, wirklich durchgespielt hab ich aber nur Teil 1. Atmosphärisch eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Solche Perlen sucht man heute fast vergebens.

Fallout 1, 2 & 3
Gott hab ich Teil 1 geliebt. Mit Teil 2 konnte ich nie so wirklich was anfangen, weil es mir stellenweise einfach zu komplex wurde, aber Teil 1 war der Kracher schlechthin. Auch wenn viele hartgesottene Fans gegen Teil 3 stellen, fand ich auch den gelungen - sehr schöne Portierung von 2D auf 3D.

DSA
Sternenschweif gehörte auch lange Zeit zu meinen absoluten Favorites. Teil 1 war mir etwas zu komplex, Teil 3 zu abgedreht und abseits der tatsächlichen Geschichte (zu der Zeit hab ich auch sehr viel DSA P&P gespielt). Drakensang hab ich zwar auch, aber irgendwie bislang nicht die Zeit gefunden, es wirklich zu spielen... kommt aber noch.

Diablo
Egal ob Diablo, Hellfire, Diablo 2 oder Lord of Destruction - es war selten schwerer, mich wieder vom PC weg zu bekommen. Diablo war ein absoluter Augenöffner, als es an ARPGs ging und LoD ist einfach nur Le-Gen-Där.

TQ & IT
Gleiches Prinzip wie LoD nur mit besserer Grafik. Es ist seit dem Erscheinen nie von meinem Rechner verschwunden und auf dem neuen war es das erste Spiel, was die Festplatte betreten hat. Ohne die ganzen Mods würde ich es wohl nicht mehr spielen, denn die machen derzeit wirklich ein echtes Erlebnis aus dem Spiel *wartet auf Manastream*

TES
Morrowind war einfach nur überragend. Es sah zwar nicht toll aus, bot aber eine sehr freie Welt, in der man fast alles tun und lassen konnte, was man wollte. Logischerweise hab ich danach auch Oblivion gezockt, welches zwar auch gut geworden ist, durch die ganzen Vereinfachungen aber nicht mehr unbedingt an Morrowind heran reicht. Trotzdem, beides gute Spiele.

Sacred 1 & 2
Ja, sie sind teilweise langatmig und etwas kompliziert und trotzdem hat Ascaron mit den beiden Spielen etwas Eindrucksvolles erreicht. Auch wenn man den Bonus "Deutsches Spiel" mal weg lässt, immer noch sehr gute Spiele, die sich nicht hinter LoD oder TQIT verstecken müssen.

KotoR 1 & 2
Gute Story, tolle Grafik, geniales Jedi-Feeling. Als kleiner Star Wars Fan (und großer RPG Fan) im Grunde sofort Pflicht und waren auch sehr gut gemacht. Die Story war sehr gelungen und das Kampfsystem hat mir auf Anhieb gefallen.

Jade Empire
Chinesisches RP der anderen Art vom derzeit einzig wahren RPG-Hersteller: Bioware. Faszinierende Story, Martial Arts, verrückte Charaktere - einfach ein geiles Spiel.

Baldurs Gate 1, 2,...
Zumindest angezockt hab ich sie alle, aber es war das Alter, in dem ich mich nicht groß mit Regeln auseinander setzen wollte, sondern lieber loszocken und Metzeln. Auf ihre Art waren sie alle toll und ich kann verstehen, dass viele BG2: TdB als das beste RPG aller Zeiten ansehen.

Neverwinter Nights
Teil 1 mit Addons hab ich auch alles durchgezockt, grade die Zweite Erweiterung hat für mich nochmal einiges raus gekitzeln. Bei Teil 2 quäl ich mich immer wieder mit dem Anfang, über den ich nie hinaus komme (und der auch allgemein keine guten Kritiken bekommen hat), alles in allem aber ein sehr solides Game.

Gothic
Ich war berauscht, überwältigt und klebte am PC. Die Welt, die mit dem ersten Teil erschaffen wurde, glich nichts, was ich vorher gesehen habe, der Humor war göttlich, das ganze Spiel von vorne bis hinten einfach nur spannden. Auch Gothic 2 fand ich absolut genial. Nacht des Raben hatte zwar das gewisse Etwas, war für meinen Geschmack aber zu schwer. Gothic 3 ist ja dann leider ein absoluter Reinfall geworden. Ich hab es, hab es auch gespielt, sogar mehrfach und jedes Mal sehr weit aber nie komplett durch. 2 Mal ist mir kurz vorm Ende die Puste ausgegangen - vlt versuch ich es ja doch noch ein drittes Mal und geh dann endlich durch ;)

Risen
Würdiger Nachfolger der Gothic-Serie. Die Kritik "Gothic 3, wie es hätte sein sollen", kann ich bedingungslos unterschreiben.

Divine Divinity
Abgedrehter Humor, witzige Spielwelt, geniale Quests, ein tolles Rundumglücklich Paket. Beyond Divinity hab ich leider viel zu spät in die Finger bekommen, war ja aber auch fast nur warmer Aufguss. Ego Draconis führt das Ganze sehr schön weiter, aber wenn ich an das Story-Ende denke... Das war einer der wenigen Momente, wo dann auch ich mal gesagt habe WTF???

Dungeon Siege 1 & 2
Interaktive Story :mrgreen: Spass gemacht haben sie trotzdem, besonders Teil 2 fand ich sehr gelungen. Leider fuktionierten die höheren Schwierigkeitsgrade mit dem Addon nicht mehr , weshalb ich es leider nur auf normal durchgezockt hab - ansonsten wären auch die folgenden Schwierigkeitsgrade nicht vor mir sicher gewesen.

Deus Ex
Hammer - einfach nur Hammer. 3 mal durchgezockt und immer wieder spannend gewesen. Teil 2 hab ich mir dann mal günstig geholt, fand es aber zu einfach gestaltet mit zu wenig Freiheiten.

Bioshock
Eigentlich kein richtiges RP, passt imho aber trotzdem sehr gut in diese Reihe. Sehr schönes Spiel und ich freu mich schon auf Teil 2 :twisted:

Dragon Age: Origins
Letzte Woche frisch eingetroffen und ich bin süchtig. Das Spiel hat alles, was das Herz begehrt. Tolle Story, geniale Charaktere, spannende Kämpfe, interessante Rätsel. So weit, wie ich bislang gespielt habe, ein absolut geniales Spiel.

das waren sicherlich nicht alle Spiele, die ich bislang gezockt habe, aber es waren die wohl wichtigsten. wenn doch noch was fehlt, möge man mir das nachsehen, ich werd halt alt :mrgreen:

Tante Edith sagt, dass ich auf jeden Fall auch noch Mass Effect erwähnen soll, wo ich mich schon sehr auf Teil 2 freue :)
Benutzeravatar
monster-rancher
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Nov 2009, 20:45

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von monster-rancher »

Also:

Hab bisschen Diablo II LoD, Dawn of Magic 2, Runes of Magic & Metin 2 gespielt.

Dann ganz klar, Sacred UW

Und dann noch: Sacred 2, Guild Wars - Nightfall & S4 League (Obwohl ist das ein Rollenspiel?)
Citara
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 18:08
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Citara »

Assassins Creed
Tolle Action, einfallsreiche Handlung, tolle Moves. Freue mich auf den 2ten Teil.

Baldus`s Gate II + Add On
Ich liebe es, einfach unschlagbar.

Dungeon Siege 1
Zu leicht, aber schön wars.

Gothic 1-3
1+2 sind einfach klasse, das Feeling der Serie unschlagbar. Nachdem mich Teil 4 aka Risen nun so beigeistert, werde ich vielleicht auch bei Teil 3 einen Neuanfang wagen.

Might and Magic 5-9 (?)
Was war man damlas doch mit minimalistischer Grafik zufrieden ;-)

Guild Wars
Immer noch aktuell

Diablo 2
Ich war von der geringen Questanzahl enttäuscht, der nächste Schwierigkeitsgrad reizte mich wenig – bäh.

Sacred1+AddOn
Xmal durchgespielt, allerdings immer nur als Seraphim. Den 2ten habe ich bisher noch nicht gespielt.

Neverwinter Nights
Nett aber mir fehlte die Charaktertiefe.

Risen
…begeistert mich aktuell.

The Witcher
Interessanter Typ+spannende Handlung – was will man mehr?

Titan Quest+AddOn
Hunderte von Spielstunden sind vergangen und immer wieder lebt Hades noch, verdammt ;-)

Mythos
Leider von allzu kurzer Lebensdauer…

Nahezu alle Nes, SNES und N64 RPG`s…
Und viele gerade wieder aktuell im Wohnzimmer – und sie machen immer noch Spaß und süchtig.

Ich gehe davon aus, dass ich noch jede Menge vergessen habe ;-)
Benutzeravatar
Gigi
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 15:41
Wohnort: Xanadu

Re: Welche Rollenspiele habt ihr gespielt?

Beitrag von Gigi »

Diablo 2

Sacred 1 und Sacred 2

:P Titan Quest :lol:

Hellgate London
Antworten