Unterschiedlich viel EP?

In diesem Bereich findet ihr Gleichgesinnte für ein gemeinsames Spiel oder zum Diskutieren darüber.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Thulasar
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:29

Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von Thulasar »

Hallo zusammen,

ich spiele nun seit ein paar Tagen mit meiner Freundin zusammen TL2. Wir haben das Problem das nach etwa zwei bis drei lvl ups ich etwa ein halbes lvl vor ihr bin.

Wir sind immer dich zusammen bei Kämpfen und ich habe auch keine Items angelegt die mir einen Bonus auf Erfahrung bringen. Gibt es dafür eine logische Erklärung? Laut dem Spiel werden doch alle EP geteilt richtig?

Liebe Grüße

Thulasar
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von Malgardian »

Hallo Thulasar,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Sollte so sein, ja. Bist du dir sicher, dass nicht doch irgendwo ein XP-bonus dabei ist. Gelernte Zauber evtl.?
Thulasar
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:29

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von Thulasar »

Nein ich habe extra nochmal nachgeschaut und keiner hat items mit xp bonus an.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von FOE »

Hallo Thulasar,

So wie ich das System verstanden habe, was MP betrifft, so ist dieses Dynamisch!

Was die Stärke der Monster betrifft und die MP-Punkte.

Sobald 2 (mehere) MP-Char's sich in einer bestimmten Distanz befinden, werden die Monster entsprechend stärker und alle Spieler - in einen bestimmten Radius! - bekommen dann beim Ableben der Monster die gleichen Punkte gut geschrieben!

Wenn man jetzt sich aber mal entfernt voneinander, z.B. wenn ein Char zurück in die Stadt springt um seine Taschen zu entleeren und der/die Andere(n) spielen weiter, dann bekommt der Eine keine Punkte mehr!

So zumind. hätte ich da den Hinweis darauf gedeutet, den man da immer wieder mal beim Ladeschirm auch lesen kann, auf MP bezogen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thulasar
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:29

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von Thulasar »

Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.

Das mit der EP habe ich auch dem Ladebildschirm entnommen, das hat bei mir die Verwunderung erst hervor gerufen. Wir trennen uns nicht, also weder meine Freundin noch ich gehen in die Stadt während der andere weiter kämpft. Ich bin auch ein begeisterter Diablo 3 Spieler (was nicht heißt das TL2 schlecht ist), da gibt es die Probleme aber auch nicht.

Ein Frage die ich mir stelle ist: Was ist denn mit diesem Radius gemeint? Also die definition ist mir klar, aber kann es sein das der Radius ziemlich klein ist? Also ich spiele Berserker meine Freundin Magier, kann es sein das sie durch ihre Fernangriffe und den weiter weg stehende Standpunkt zu den Monstern nicht alle EP bekommt?

Gruß

Thulasar
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von FOE »

Thulasar hat geschrieben:Erstmal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Null Problemo.
Thulasar hat geschrieben:Das mit der EP habe ich auch dem Ladebildschirm entnommen, das hat bei mir die Verwunderung erst hervor gerufen. Wir trennen uns nicht, also weder meine Freundin noch ich gehen in die Stadt während der andere weiter kämpft.
OK ...
Thulasar hat geschrieben:Ein Frage die ich mir stelle ist: Was ist denn mit diesem Radius gemeint? Also die definition ist mir klar, aber kann es sein das der Radius ziemlich klein ist? Also ich spiele Berserker meine Freundin Magier, kann es sein das sie durch ihre Fernangriffe und den weiter weg stehende Standpunkt zu den Monstern nicht alle EP bekommt?
Tja ... gute Frage ... leider habe ich darauf keine Antwort!

Bis jetzt ist mir da noch keine Aussage unter gekommen, wie es sich damit genau verhält, oder ich habe sie mal übersehen, im offiziellen Runic-Forum!?

//Edit

Da fällt mir aber was ein ... es gibt da ein "DeSync" Problem, was auftreten kann ...

» [BUG] Character Level DeSync across clients in MP

Ev. trifft ja dies auch bei Euch zu?!
Zuletzt geändert von FOE am Mo 28. Jan 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thulasar
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2013, 15:29

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von Thulasar »

Hallo zusammen,

also tatsächlich bekommen wir beide diesen Fehler relativ oft angezeigt ja. Nun versuche ich schon eine geraume Zeit eine anständige Lösung zu finden.

Um meine Easybox 803 so einzurichten das ich den Fehler beseitigen kann bräuchte ich eine Beschreibung wie genau ich auf meinen Router zugreiffen kann. Leider habe ich das Handbuch verlegt und im Internet finde ich nicht womit ich was anfangen kann.

Gruß
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedlich viel EP?

Beitrag von FOE »

Thulasar hat geschrieben:Um meine Easybox 803 so einzurichten das ich den Fehler beseitigen kann bräuchte ich eine Beschreibung wie genau ich auf meinen Router zugreiffen kann. Leider habe ich das Handbuch verlegt und im Internet finde ich nicht womit ich was anfangen kann.
Also wenn man "Easybox 803" bei Google eingibt, dann kommen da Recht viele, vielversprechende, Einträge!?

U.A. z.B. der Video-Link: http://www.youtube.com/watch?v=z0wtqWG1Wtk

Und mit der Ergänzung "Handbuch" bekommt man dieses auch als PDF gelistet ... :? ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten