Allgemeines über den Regmonster Build

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Karhad »

ich spiele seit fast 20 Jahren nur Krieger... Torchlight ist das erste spiel wo ich nicht den Berserker genommen hab (weils in meinen Augen eher ein Schurkenarchetyp ist) sondern den Engineer als Melee. Und wenn du imba sein willst, spiel ne Glascannon... imba as hell, lifesteal kannst dagegen vergessen, defensive Stats ebenso komplett, du nimmst keinen Schaden, stirbst nur wenn du selber nen Fehler machst und hackst dich in Rekordzeit durch die Horden

ps: bin gestern endlich mal wieder zum Zocken gekommen und hab Akt 3 Elite im NG+ gespielt (nächste Woche Urlaub, da mach ich das endlich mal fertig...) und hab vorher meine lifegems durch Stärke ausgetauscht. Hatte allover nur etwa 2800 life mit 0% lifesteal... bin nicht einmal gestorben, meine lifebar hat sich nicht einmal bewegt und die Bosse sind dank neuer Waffe in millisekunden über den Jordan gegangen. Wenn sich deine Erfahrungen auf Veteran und Elite beziehen, dann hast du schlicht die falschen gemacht... Hardcore siehts anders aus, aber in normalen Spielen steht die Melee Glascannon einfach über allem anderen, bis die Bubble mal generft wird, und ich denk mal das wird kommen

edit: die ganze Funktion von Force Field kann man schon als etwas arg op bezeichnen, es ist für die Laufzeit einfach eine Erweiterung des HP Pools und zwar ein ganz massiver. Dadurch profitieren hart offensiv ausgelegte Chars sogar unterm Strich wesentlich mehr von dem Teil als Tanks (für die die Bubble in meinen Augen eigentlich in erster Linie gedacht ist)
RoteRakete
Moderator der einen Theorie
Moderator der einen Theorie
Beiträge: 512
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Herbergsvater der 3 Schwestern

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von RoteRakete »

Lifesteal und Forcefield schließen sich abolut gegenseitig aus, da geb ich dir vollkommen Recht.
Das mit dem "und hab da die Erfahrungen gemacht, das man mit 20% Life stolen entweder Imba oder Onehit ist." bezieht sich natürlich auf alle Chars ohne Forcefield....

Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie lange du als Glascannon + Forcefield imba bleibst, fürs NG+5 glaub ich nicht so richtig dran, ich lass mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Bitte nicht anfangen, logisch zu analysieren und zu berechnen (und damit zu behaupten), sondern einfach zeigen, wenn du soweit bist (oder ein anderer ;))
Karhad hat geschrieben:Wenn sich deine Erfahrungen auf Veteran und Elite beziehen, dann hast du schlicht die falschen gemacht...
Falsch, mit dem Forcefield hab ich gar keine. Bei meiner Antwort auf deinen Tipp den Engi als Glascannon zu spielen, hab ich überlesen, das du von der Glascannon MIT Forcefield sprichst. Ein Engi mit Forcefield ist für mich keine Glascannon mehr...Aber das ist nur Wortklauberei, Fakt ist das Forcefield so unfassbar viel HP dazumogelt, das es den Engi auf imba drehen kann. "Kann". Nicht "wird auf jeden Fall dauerhaft". Anders sieht es da für mich mit 20% Life stolen und KEIN Forcefield aus. Da wird man bei entsprechend viel HP gegen Onehits und entsprechend viel Damage "auf jeden Fall imba", solange man auch Schaden verursacht.
"Looten & Leveln - das gehört einfach dazu. Die meißten Spiele ohne sind für mich nur feuchter Schmu."
- Trant

Prof. Chaos und sein Gehilfe General Desaster: Mein Dualzerker
Jerome McEllroy in der Hardcore Schulkantine: Das Engineer-Regmonster
Benutzeravatar
Karhad
Skelettschnetzler
Beiträge: 112
Registriert: So 2. Dez 2012, 01:32

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von Karhad »

RoteRakete hat geschrieben:Bei meiner Antwort auf deinen Tipp den Engi als Glascannon zu spielen, hab ich überlesen, das du von der Glascannon MIT Forcefield sprichst.
RoteRakete hat geschrieben:
Karhad hat geschrieben: Generell würde ich anraten, wenn der Tod keine Gefahr darstellt, mit Bubble ne Glascannon zu spielen.
Melee und Glascannon sind für mich als...
ergo hast du das, was du sogar zitiert hast, sowie die vorangegangene Konversation "überlesen"?

sorry, aber wenn du eh nix liest, dann schreib auch nix <.< die Kernfrage bezog sich auf die Verwendung der Bubble (aka Force Field, der Fragensteller hats als Bubble tituliert was ich aufgegriffen habe)

ps: Das Force Field skaliert mit Gear, daher wird es mit höherem Gearstand weder schwächer noch in irgendeiner Form unnützer als jetzt. Und das kann man sich schon angucken... Elite Hardcore NG+++++ nichtmal der Netherlord schaffts da das Ding einzureißen
TL_Student
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 29. Nov 2012, 18:09

Re: Hardcore Engineers zeigt euch!

Beitrag von TL_Student »

Mit den Granaten macht das ganze natürlich Sinn, ziemlich guter Build für Hardcore
Antworten