Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beim Hardcore Modus hat man nur ein Leben, weshalb sich der Spiel-Stiel vom normalen Modus unterscheidet.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Fortschritt von White Robotgirl
Spieler: WeisserRitter

Stand: 28.02.2013
[F5] zum aktualisieren

Der Ingenieur "White Robotgirl" spielt mit Keule und Schild
sowie mit der Unterstützung einer kleinen Roboterarmee...

Hier könnt Ihr den Level-Fortschritt per Bild sehen, welchen
" White Robotgirl " in der Schwierigkeit Hardcore - Normal ,
gespielt nur mit weißen Items, erreicht hat. Hier die Regeln.

Bild

Ihr könnt Euch auch eine Galerie oder eine Collage von der
Ausrüstung je absolvierten AKT und bei LVL 100 anschauen.
Im Anschluss findet Ihr einen kurzen "Spielbericht" zu den
Akten und dem Kartenwerk-Modus sowie einen "Skillplan".
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Spielbericht Hauptspiel

AKT 1

White Robotgirl will eine klassische Kämpferin mit Schild und Keule sein, unterstützt von
einer kleinen Roboterarmee. Sie hat von Anfang an nur mit dem Schild gekämpft und für
die Runenrufer den Bogen als Unterstützung. Bisher hatte sie keinerlei Schwierigkeiten.
Im Dungeon der Winterwitwe bekam ich das erste Roboterteil, nachdem ich alle Fackelteller
angezündet hatte.

Auch im Levelbereich 10 bis 20 hatte sie nur einmal Probleme, als ein Champion nach seinem
Ableben sich in 3 neue geteilt hat und sie mittendrin stand. Beim Grab der Estherianer hatte
sie erst die Mobs drumherum erledigt, bevor sie das Grab aktiviert hatte.
General Grell war kein Problem. Auch Mordrox war leicht zu schlagen. Bei Eishuf hatte
sie sofort nach Betreten des Geländes die Champions angegriffen und platt gemacht (noch
bevor Eishuf selbst aufgetaut ist) und somit leichtes Spiel, zumal sie vorher "Spinnenminen"
frei schalten konnte. Zu guter letzt wurde König Pogg gelegt in seiner Höhle. Ein besseres
Schild mit 2 Sockel und ein guter Bogen waren der Lohn. Die Großen Glutsteinkristalle hatte
ich alle zerstört und einige Glutsteinscherben erhalten.
Der Wachtwaldtempel war kein Problem trotz seiner vielen Champions.
Das Hebelrätsel mit Schutzfeldern brachte mir 2 doppelt gesockelte Rüstungsteile und der Regent,
dessen Helfer nervig waren, brachte mir ein Wächterschild mit 2 Sockeln. :lol2:
Die Resistenzen wurden nach dem Umsockeln nochmals erhöht.

AKT 2

Der lief ganz easy an, bis der Champion Ibizadh auf mich traf. Bei dem hatten die Spinnenminen
keine Wirkung! Nach fast 1 Minute draufkloppen mit dem Schild hatte ich seinen Plattenpanzer
zerkloppt und dann reichten 3 Spinnenminen für sein Ableben. Dafür bekam ich 2 Basiliskenaugen
als Trophäe. Im nächsten großen Gebiet gab es viele Ezrohir-Schützen, welche mit feindlichen
Spinnenminen um sich warfen - sehr lästig. Der Schattenspalt brachte mir einen Kampf mit Zikularakh
und seinem versteinernden Blick, unterstützt von 2 Champions mit der Eigenschaft explosiv.
Der Stygische Horst brachte mir den Kampf mit 2 Mantikorbosse, welche ich jedoch mit dem Schild
ins Jenseits beförderte. Tarrochs Kluft hatte viele manaverbrennende Monster und den Champion
"Der Manageschmiedete"
. Der war kein Problem und ich bekam den Riß-Glutstein dafür. Der
Turm des Mondes bescherte mir Jutama Kasun, dessen Auge ich als Trophäe mitnahm. Ich schlug
alle Gongs an den Wänden und bekam das 2. Roboterteil. Ein Phasenportal brachte mir von einem
Champion einen Schlüssel für eine der 3 Türen und fette Beute, unter anderem ein Scutum mit 2 Sockel.

Die Verlassenen Gewölbe
Das war ein schwerer Gang durchweg. Es gab viele mobile Spawner und Wachposten sowie feindliche
Spinnenminen - auch viele Ezrohirmonster. Das Messerfallenlabyrinth (Bild 1) kannte ich ja vom
Kartenwerk-Modus her und wußte deshalb den Lösungsablauf. Beim Betätigen der beiden Hebel für
den Sakopharg öffnete ich allerdings automatisch die Löcher für die feindlichen Spinnenminen. Dank
meines guten Rüstwertes konnte ich sie aber mit dem Schild beseitigen. Soviel Glück hatte ich im
Minenraum nicht! Als Massen von feindlichen Spinnenminen aus den vielen Löchern auf mich zuströmten,
musste ich fliehen. In der Eile drückte ich den Waffenwechselbutton und hatte mit einem Schlag 1/3
weniger Rüstwert. Mein Leben ging rapide runter (Bild 2) und nur durch die Heilattacke der Bots und des
Begleiters überlebte ich während der Flucht. Ich bekämpfte dann die Minen in kleinen Gruppen.
In der Stadt angelte ich einen Riesigen Netzfisch und mein Begleiter wurde eine permanente Spinne.
Überall waren Champions , welche sich nach dem Ableben aufteilten oder explodierten - meistens
versteckt hinter Messerfallen oder Speerfallen. Auch gab es in der 2. Etage viele Figuren, aus dessen
Augen (Bild 3) in regelmäßigen Abständen Strahlen schossen und in die man nicht reinlaufen
solte. Auch traf ich hier auf die 2. Sakophargplattform, bewacht von 3 giftigen Champions und
aktiviert durch 2 Hebel.

Der Rüstmeister war dank Kraftfeld und Spinnenminen kein Problem (Bild 4).
Im leeren Viertel waren nur die Sandratten lästig. In den Unterströmungen gab es massenweise nervige
Kakerlaken. Auch waren in der Salzöde die Skara's sehr lästig. Ein langwieriger Kampf war es jedesmal bei
den 3 Maskenträgern (Champions). Ich traf endlich das erste mal den Sockel-NPC (Bild 5). Danach war
mein Gold alle und ich hatte je 1 Ring und Amu von jeder Resiart mit 2 Sockeln versehen.
Natürlich wurden auch gleich die Resis verbessert. Im Phasenreich fand ich ca. 100 Urnen und Kisten,
wo ich immerhin 2 doppelt gesockelte Teile der Bronzerüstung und ein Schwerer Schild mit 2 Sockeln
sowie 3 brauchbare Zauber erhielt.

Alte Gewölbe des Chaos
Das ging ja schon heiter los - Mobile Wachtürme in einem engen Raum mit 3 Champions und ein
Haufen feindliche Spinnenminen ... war sehr knapp. Eine Sakophargplattform beschützt von einem
giftigen Manaklauendem Champion war da leichter, obwohl auch von überall kleine Gruppen feindlicher
Spinnenminen auf mich zu kamen. Durch 2 Hebel öffnete ich den Sakopharg. Die vielen goldenen Kisten
waren aber auch ein verlockendes Ziel. Auch ein Champion, welcher über 4 Messerfallen stand,
kostete mir fast das Leben weil ich blindlings angriff und fast zerschnetzelt wurde (Bild 6).
Der Boss war leicht.

Der Dungeon Gesichtsloser König mit dem Gewölbe der Seelen bescherte mir vielen bösen Sandkollossen
mit Steinwällen den manaklauenden Boss König der Masken, welchen ich aber nach dreimaligem kurzem
Kampf umkloppen konnte. Auf dem Schwarmplatz und im Brutstock gab es viele Kakalakenmonster mit
hohem Giftschaden. Nachdem ich die 3 Sprengladungen gezündet hatte und im Brutstock alle Eier zerschlug,
kämpfte ich gegen den Boss Krusten-Koloss und seine giftigen und teleportierenden Champions. In dem
Geheimen Raum in einem Ei befand sich das 3. Roboterteil. Die Korari-Kaverne bescherte mir den Boss
Aruk samt seinem Knochenkäfigverteilenden manaklauendem Berater.
Das Auge von Aruk behielt ich als Trophäe.

Leuchtende Arena
Hier musste man immer im wandernden Lichtkegel bleiben, auch während der Kämpfe. Selbst, als der
lange Speer- & Messerfallenbestückte Gang (Bild7) absolviert werden musste. Da war das Kraftfeld Pflicht
und Lebenstrank schlucken angesagt. Dazu kamen noch die vielen Champions, welche jedoch leicht zu
erledigen waren. Zuguterletzt war da noch der Mantikorboss mit seinem Sandsturmangriff, welcher mir
einen Manazauber spendierte. Dank Spinnenminen war er kein Problem.

Der Dschinquest im Verfluchten Viertel bescherte mir neben vielen Tentakeln den Boss Ezrek Khan. Er
erzeugte immer wieder Spiegelbilder von sich selbst und war nach langem aufreibendem Kampf in die
Knie gezwungen. Ein Helm des Falten-SETs mit 2 Sockeln fiel dabei für mich ab. In der Welkwirre gab
es viele Ezrohir-Monster und Spawner. Die Klammburg war keine wirkliche Herausforderung für das
Robotgirl trotz der gepanzerten Belagerungsmaschine mit seinen vielen mobilen MGs.
Der Kampf dauerte ne Weile, brachte mir dafür auch eine zweifachgesockelte Ringpanzerrüstung.

AKT 3

Der Verrottete Pfad war durchsetzt von vielen giftigen Sporen und Mykon-Scheusalen. In den Pilzhöhlen
gab es Mykon-Monster verschiedenster Art. Der Champion Karukost (giftig) war ein echt harter Brocken.
Sein Wurzelangriff zwang mich fast in die Knie - aber ich blieb zu guterletzt siegreich und erhielt ein
Großschild mit 2 Sockeln. Dann kam Boletus Rex, welcher mir nach kurzem Kampf sein Auge überließ.
Die Pesthauchsümpfe strotzten nur so vor Sumpftrolle, welche böse AUA machten. Auch die Feuerfontänen
aus dem Boden waren gefährlich. Der Champion Khelqog (verflucht) mit seinem Steinernen Blick war die
nächste Hürde. Dann bekam ich wieder ein Phasenportal, in welchem sich viele Feuerfontänen (Bild 8)und ein
Champion befanden. Er bewachte reiche Beute, welche bald mir gehörte...

Arena des Gemetzels
Hier kämpfte ich in mehreren Runden gegen Grom der Mörder und seine Gesellen (Bild 9). Besonders
gefährlich waren die Feuerrillen, welche sich wie ein Schachbrettmuster durch den Arenaplatz zogen.
Es war ne knappe Sache, aber das Robotgirl blieb dank Kraftfeld und Spinnenminen mit ihrem betäubenden
Schildschlag siegreich. Von Kiecherspuk bekam ich ein paar weiße kaputte Stiefel als Lohn.

In der Modrigen Gruft machte fast jeder Elektroschaden. Vor allendingen die Voltaischen Bogenschützen
waren lästig. Viele Champions bewachten die Steine. Als ich mich zum Gespensterfürst durchkämpfte,
stand mir ein kurzer Kampf bevor, denn ich knüppelte Ihn mit dem Schild nieder. Dabei gingen ne Menge
Manapötte drauf. Sein Auge und der Schädel von Haskol waren der Lohn für diesen Dungeon. Als nächstes
stand das Verlassenes Sägewerk mit vielen Werwölfen an. Ich machte alle Skelette von Ihren Halterungen
ab und erhielt das 4. Roboterteil in einem extra Bereich. In einer Truhe fand ich den Hokobo-Schädel.
Der Boss Grausträhne bewachte diese - jedoch nicht lange...
Die Müllmine brachte viele Troggs und Felstrolle, welche hohen Giftschaden machten. Gefährlich wurde es
nur, als ich von 3! Champions eingekesselt wurde. Auch da entkam ich nur knapp - es wird schwerer. In den
Schrottwerken traf ich auf den Boss Schwellzahn, welcher nach einigem Hin und Her zu Schrott verarbeitet
wurde. Ein Infantriestreitkolben mit 2 netten Löchern drin war die Mühe wert. Die Spaltschädelschlucht
brachte viele lästige Waldgorgyle mit Ihren Sturzangriffen. Das Verwüstete Schlachtfeld war sehr groß und
voll von Varkolyn-Monster, Kriegstrolle und gepanzerten Mechanoiden. Auch die Zwergen-Kampftürme waren
nicht ohne mit Ihren MG-Salven und Raketenangriffen. Besonders gefährlich waren die überall verstreuten
Landminen. Ein Phasenportal, in dem sich 4 Roboter befanden und wo es Landminen "regnete" war ebenfalls
kreuzgefährlich und ich mußte einen Feuerresitrank nehmen und das Kraftfeld immer aktiv halten, um nicht
erledigt zu werden (Bild 10). Es folgte die Elementaroase mit seinen 2 Ebenen. Zuerst kamen viele giftige
Mykon-Scheusale und Felstrolle, dann die Champions mit fiesen Eisschaden - aber ich putzte sie alle weg.
Dank Hammer-Bot und Spinnenminen waren auch die 4 Elemente kein Problem.
Über Blass kam ich nach Kicherspuks Reich. Dort musste ich alle Baumstämme vernichten, welche giftig
waren. Bevor ich den Boss machte, ging ich zurück und es bildete sich eine Brücke aus Holzstämmen als
Zugang zum 5. Roboterteil (Bild 11). Kicherspuk war nicht einfach zu besiegen. Während ich Ihre Champions
mit dem Schild angriff, schleuderte ich immer Spinnenminen in Ihre Richtung welche sie schließlich töteten.
In der goldenen Kiste befand sich unter anderem ein Wappenschild mit 2 Sockeln.

Die Vergessenen Hallen
Hier gab es viele giftige Vakolyn-Monster und Champions mit Blitzschaden. Auch Spektralscheusale waren
vertreten. Den Champion Wyrdzanik erledigte ich von einer Anhöhe aus mit der Armbrust. Das dauerte
lange, war aber sicherer. Er überließ mir einen Kavalleriestreitkolben mit 2 netten kleinen Löchern drin.
In der Truhe, welche er bewachte, fand ich den Ismeldan-Schädel. In der 2. Ebene stieß ich dann auf eine
Drachenkopffeuerdrehfalle, welche beim Betreten des Areals aktiviert wurde (Bild 12). Nachdem ich sie
per Hebel ausgeschaltet hatte, plünderte ich die Truhe. Der Champion Brodthom befand sich hinter 2
Toren und war nicht leicht zu bezwingen. Wieder stieß ich auf eine Drachenkopffeuerfalle (Bild 13).
Durchrennen war die beste Option, um die Hebel für dessen Abschaltung zu erreichen. Innsgesamt traf
ich auf 17 Champions. Ich gelangte zum Boss Thiss in Die Grabkammern. Mich erwartete dort ein Uralter
Spektraldrache
, dem ich mich mit allem was ich zu bieten hatte entgegenstellte. Es wurde ein langer
Kampf und ich blieb siegreich.

In der Grabestiefe des großen Hauptgebietes fand ich einen Höhleneingang genannt Kerbes Mine. Nach
dem Betreten jedoch stand dort Notch's Mine und die Gegner erinnerten mich an Minecraft. In der Truhe
fand ich ein Minecraftitem. Ich will nicht zu viel verraten - das muß jeder selber ausprobieren.
Nun ging es nach Vyrax Turm mit seinen vielen Ebenen. Dort traf ich auf viele Skelettwächter und aufteilende
Champions. Es gab Varkolynmonster, welche mich im Sturzflug angriffen und ziemlich Schaden machten.
Der Drache Vax hinterließ mir nach langem Kampf eine Schuppenrüstung mit 2 Sockeln.
Ich suchte dann die Energiequelle im Verwüsteten Schlachtfeld und betrat die Glutsteinwerke. Hier gab es
viele Zwergenkampftürme und verrostete Mechanoiden. Ich musste viele Hebel und Ventile aktivieren, um
die Drehportale durchschreitbar zu machen. Der Boss war kein geringerer als der Kriegstitan. Ihn bezwang
ich mit dem Schild im direktem Angriff, wobei das Kraftfeld immer aktiv war. Unterstützung bekam ich
vom Schieß-Bot. Die Spinnenminen bewirkten nicht allzuviel bei Ihm.
Nun holte ich mir beim Trillbot 4000 den Quest mit den 3 Schwestern. Ich durchstreifte die verzweigte
Gegend und besiegte die Drei erst einzeln. Dann ging ich zurück und NICHT durch das rote Portal, sondern
auf eine hellblaue Portalplattform. Nun musste ich gegen alle Drei Schwestern antreten und das war schon
weitaus schwieriger. Es erinnerte mich etwas an die Drei Schwestern bei Titan Quest IT. Nachdem ich sie
besiegt hatte, ging ich mir meine Belohnungen abholen und bereitete mich für den letzten Gang vor.

AKT 4

In der Bruchmine Ebene 1 traf ich gleich zu Anfang Jurik der Sockler, welchen ich erstmal nicht beachtete,
jedoch ein Portal für später aufmachte. Es gab in allen Ebenen viele Zwergen-Monster in Form von Robotern
mit MG- oder Raketenangriffen. In manchen Ebenen kamen Feuerfontänen aus dem Boden, wenn man in die
Nähe der Bodenlochbleche kam. Diese machen einen verflucht hohen Schaden. In Ebene 4 traf ich dann auf den
Alchimist. Der Kampf in den ersten beiden Runden verlief ganz ok, aber in der 3. Runde war erschwerend daß
fast aus dem gesamten Boden abwechselnd immer wieder Feuerfontänen kamen. Auch machten Laserstrahlen
aus seinen Augen einen ziemlich hohen Schaden (Bild 14). Ich bezwang Ihn trotzdem und bekam einen Kriegshammer
mit 1 Sockel. Ab Ebene 5 gab es viele Netherim-Monster und Tentakeln. In Ebene 6 traf ich auf einen sehr starken
gepanzerten Champion, welcher mir nach seinem Ableben eine ungesockelte Abaleske hinterließ. Auch in der
Ebene 7 gab es 2 starke Champions (aufteilend/verfluchend), welche mich eine ganze Weile beschäftigten.
Diese hinterließen mir ein Zweifachgesockeltes Turmschild und einen ungesockelten Eisenbrustharnisch. Bevor
ich mich dem Netherfürsten stellte, sockelte ich den Rest bei Jurik nach und verbesserte meine Ausrüstung.
In der ersten Runde war der Netherfürst leicht zu bezwingen. In der Zweiten dagegen war es ungleich schwerer
- doch letztendlich blieb ich dank meiner Bots und dem Kraftfeld siegreich (Bild 15).
Kartenwerk, ich komme...
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Spielbericht Kartenwerk-Modus

LVL 60 (Karte 01-05)
Viele Spektraldrachlinge sowie 8 Champions kreuzten meinen Weg in Karte 1, wobei der Champion Kuldor (explosiv) am schwierigsten zu erledigen war. Als Boss waren das Mantikorpärchen ohne Probleme zu besiegen. In Karte 2 gab es 6 Champions und in einer Kiste fand ich den Lovantine-Schädel. Der Boss Feuerdraken war schwer und das Kraftfeld half nicht wirklich gegen seinen Feueratem (Bild 1). Fetische, Werwölfe, Farnhexen und Sumpfflügler kreuzten meinen Weg in Karte 3. Hier begegneten mir 7 Champions, wovon die "aufteilenden" am schlimmsten waren. In einer Kiste fand ich den Korox-Schädel. Der Boss General Knirschzahn und seine beiden Magier-Champions hatte es in sich und ich siegte nur knapp. Dabei waren die beengten Räumlichkeiten sehr hinderlich. Ich bekam von Ihm allerdings eine Kettenpanzerrüstung und -hose (Bild 2). In Karte 4 begegneten mir sehr viele verschiedene Goblins und Spalthuf. Hier kämpfte ich gegen 3 besondere Champions, welche hohen Elementarschaden machten. Auch begegnete mir hier wieder Jurik der Sockeler (Bild 3). Ich machte ersteinmal ein Portal, um später zu sockeln. Der Boss, ein Gespenst war leicht und ich bekam eine Kettenpanzerschulter. Karte 5 bescherte mir ähnlichen Mob wie die Karte davor, aber auch viele giftige Mykonscheusale. Ich begegnete hier 6 Champions, wovon der Felstroll-Champion Kelekloth mich fast ins Jenseits beförderte (Bild 4). Der Boss Grausträhne Wer mit 5 Mykonscheusalen war aber einfach zu besiegen. Ich bekam eine Pavese als Lohn. Jetzt sockelte ich bei Jurik, bis das Gold alle war und kleidete mich neu ein.

LVL 65 (Karte 06-15)

LVL 70 (Karte ...)

LVL 75 (Karte ...)

LVL 80 (Karte ...)

LVL 85 (Karte ...)

LVL 90 (Karte ...)

LVL 95 (Karte ...)

LVL 100 (Karte ...)

LVL 100 - Halbgott (Karte ... -71)
.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Skillplan "Robotman-Skillung"

AKT 1 (Stand bei LVL 22)

Attribute:
Stärke (30)
Geschick (30)
Fokus (30) +6 durch Auge der Winterwitwe
Vitalität (55)

Passive Skills: (6)
- Bollwerk (1)
- Schwert und Schild (1)
- Feuer und Funke (1)
- Aegis des Schicksals (1)
- Aufgeladene Besserung (1)
- Gnadenstoß (1)

Aktive Skills: (21)
- Schildschlag (5)
- Heil-Bot (5)
- Kraftfeld (5)
- Spinnenminen (5)
- Schieß-Bot (1)

AKT 2 (Stand bei LVL 39)

Attribute:
Stärke (50)
Geschick (50)
Fokus (50) +6 durch Auge der Winterwitwe
Vitalität (80)

Passive Skills: (10)
- Bollwerk (5)
- Schwert und Schild (1)
- Feuer und Funke (1)
- Aegis des Schicksals (1)
- Aufgeladene Besserung (1)
- Gnadenstoß (1)

Aktive Skills: (39)
- Schildschlag (9)
- Heil-Bot (5)
- Kraftfeld (9)
- Spinnenminen (9)
- Schieß-Bot (6)
> Dynamofeld (1) wurde ausversehen geskillt und zu spät bemerkt.

AKT 3+4 (Stand bei LVL 55)

Attribute:
Stärke (70)
Geschick (50)
Fokus (70)
Vitalität (120)

Passive Skills: (10)
- Bollwerk (5)
- Schwert und Schild (1)
- Feuer und Funke (1)
- Aegis des Schicksals (1)
- Aufgeladene Besserung (1)
- Gnadenstoß (1)

Aktive Skills: (61)
- Schildschlag (11)
- Heil-Bot (5)
- Kraftfeld (11)
- Spinnenminen (11)
- Schieß-Bot (10)
- Hammer-Bot (7)
- Lähmschrauber (5)
> Dynamofeld (1) wurde ausversehen geskillt und zu spät bemerkt.

KW (Stand bei LVL 80)

KW (Stand bei LVL 100)
.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von Jack »

Heho, White Robotgirl
Mal von mir nen kleinen Gedankengang^^
Da du ja auf Schild+Keule spielst dazu noch auf das Kraftfeld sind die Punkte in Bollwerk doch schon fast verschenkte Punkte. Durch den Block und die absorbation des Kraftfelds kommt ja dann eh nicht mehr viel Schaden durch würde ich sagen.

Mfg Jack
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo, der Skillplan soll ja für alle Schwierigkeiten sein.
Also in Elite kommt es sehr auf den Rüstwert an, den ja Bollwerk verstärkt
und dazu noch Schadensreduktion. Auch der Heil-Bot verstärkt ja von 5-15
den Rüstwert als Bonus. Doch da man ja Heiltränke trinken kann, ist mir die
Rüstwerterhöhung mittels Bollwerk wegen der Reduce lieber. Man muss das
ausprobieren. 5 Punkte in jeden sind auf keinen Fall verkehrt.
Auch kann man ja die Punkte in Feuer und Funke geben - aber das muß man
in Elite testen, was es bringt. Aber Danke für den Hinweis, ich werd mir da
Spielraum offen lassen.
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
Benutzeravatar
Jack
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: So 18. Nov 2012, 10:16

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von Jack »

Verdammt jetz is mir ertsma aufgeffallen wo der Fehler liegt,
der Charakter spielt doch gar nicht in Elite :mrgreen:
Ansonsten stimme ich dir zu in Elite ist es deffinitiv brauchbar aber in Normal halt kein Must Have skill.

Edit: Hat sich erledigt hatte überlesen das du den Skillplan für alle Schwierigkeitgrade übernimmst.^^
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von FOE »

Hallo WR!

Wie immer sehr Ausführlich (und sehr Bunt)!

Bei den Skillungen wäre IMO ein Link zum TL2-Skillcalculator auch schon gewesen, damit hat man irgendwie eine besseren Überblick, meiner Meinung nach ... aber sonst ist es wieder Spitze!

Bin schon auf's Kartenwerk gespannt, auch im Vergleich zu meinen 2 Char's. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
WeisserRitter
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Do 13. Dez 2012, 18:25
Wohnort: Cottbus

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von WeisserRitter »

Hallo Leute,

Ich bin unschlüssig, wie ich im KW-Modus die Attributpunkte verteile... :idea:

Da ein Schild ja nicht als Waffe zählt und demzufolge der Waffenschaden nicht so wichtig ist,
weiß ich nicht wieviel Pu ich in Stärke vergeben sollte. Andererseits trifft ein Schild auch
Kritisch und macht dann wesentlich mehr Schaden... Der Kritische Schaden wird Durch Stärke
erhöht. Damit kommen wir zur Geschicklichkeit. Die Erhöht je die Chance, Kritisch zu treffen.
Wenn Ich also auf Kritischen Schaden gehen will (ist ja eine Überlegung wert...), müßte ich
auch die Chance darauf erhöhen (durch Sockelungen, aber auch durch Geschicklichkeit).
Gleichzeitig muss auch der Block stimmen (in Elite sollte er 50% bei LVL 100 betragen).
Also muss ich Vitalität ziemlich steigern, womit ich auch den wichtigen Rüstwert erhöhe.
Um alle Roboter am Anfang zu aktivieren und auch das Kraftfeld, brauche ich mit LVL 100
folgendes an Mana:
> Die Manaregeneration sollte in etwa 10/Sek. betragen (ohne Heil-Bot)
Minimum 363
Optimal 444 (bei 6 Spinnenminen und 2 Schildschlag zwecks Betäubung)
Maximum 651 (bei 6 Spinnenminen und 11 Schildschlag bis zur vollen Aufladung des Balkens)

Das setzt wieder einen bestimmten Wert in Fokus voraus.

Es ist also garnicht so leicht, die Attributpunkte richtig zu vergeben...

Wenn ich davon ausgehe, das ich Attribute durch Schädel und Resis durch Glutsteine
und die Kritischen Werte durch Glutsteine erhöhe, kann ich mich auf den Block konzentrieren und den Rüstwert.
Denn auch Durch Zauber und Fähigkeiten kann der Rüstwert und auch der Blockwert gesteigert werden.
Es ist sicherlich auch eine Überlegung wert, die Schadensabsorbtion zu steigern
(z.B. über den Zauber Vergeltung und über Bollwerk).
Torchlight 2 bietet ja sooooooo viele Möglichkeiten ... :crazy:

Ich tendiere also dazu
(unter der Voraussetzung auf Kritischen Schaden UND Block zu gehen),
die meisten Punkte in Vita und Stärke zu geben.
Etwa nach der Verteilung ST/GES/FOK/VITA - 1/0-1/1/2-3

Die Erhöhung der Chance auf Kritischen Treffer und den Kritischen Schaden muss ich durch
Glutsteine realisieren.
Wobei ich nicht weiß, ob diese in der Waffe sich bei der Berechnung auch auf den
Kritischen Schaden beim Schildschlag auswirken.

Was meint Ihr dazu oder habt Ihr bessere Vorschläge... :?:
TL 2 nur mit weissen Items bis Stufe 100
. spielen ist eine Herausforderung,
der sich > Die Weiße Legion < stellt !
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Weiße Legion - Ingenieur "White Robotgirl" (HC)

Beitrag von FOE »

Hallo!
WeisserRitter hat geschrieben:[...]

Ich tendiere also dazu (unter der Voraussetzung auf Kritischen Schaden UND Block zu gehen), die meisten Punkte in Vita und Stärke zu geben.
Etwa nach der Verteilung ST/GES/FOK/VITA - 1/0-1/1/2-3
Klingt gut für mich!

Ich selber bin ja bei meiner HC-Mage auch von 0/1/3/1 (vorm Kartenwerk) auf 0/1/2/2 umgestiegen, da es da teilweise schon knifflig ist. (Siehe z.B. bei "Karte 8 & 16"!)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten