- Spielbericht Kartenwerk-Modus
- Karte 1 -
Ohne viel Rücksicht bin ich mal drauflos gestürmt, was auch Anfangs gut ging, aber als dann
2 Heldenmonster vor mir standen, sah die Sache schon Anders aus. Da ging mir fast die Puste aus ...
Nach diesen ersten Schreckmoment und einer etwas vorsichtigeren Spielweise, war aber der Rest dann kein Problem.
Auch der Endgegner (Drache) war keine unlösbare Aufgabe.
- Karte 2 -
Ähnlich der Karte 1, mit einer etwas vorsichtigeren Spielweise, kein großes Problem.
Beim Endgegner muss man ggf. Aufpassen, da dem
Boss-Wolf ein paar Wölfe zur Hand gehen,
die sich gleich auf Einen stürzen.
- Karte 3 -
Mischung aus Karte 1 und 2, Endgegner war wieder der Drache, diesmal war's aber etwas kniffliger,
da die Arena kleiner war.
- Karte 4 -
Frosthöhle ... bereitete kaum eine Schwierigkeit, auch der Endgegner -
Skelett-Boss - nicht.
- Karte 5 -
Schattige Grotte ... etwas anspruchsvoller als die vorige Karte, der Boss war aber ein Klacks,
da er von der Ferne leicht zu töten war!
(
Bild 1 /
Bild 2)
Hier habe ich auch "Level 60" dann erreicht.
- Karte 6 -
Lindwurmfeste ... ein wenig schwerer wiederrum als die Vorige, vor Allem war diesmal der Boss-Kampf
etwas schwieriger, da man die
2 Manticora zu besiegen hatte und die Arena nicht sehr groß ist.
Es gab auch eine
Feuerfalle, die aber nur bedingt ein Problem war.
- Karte 7 -
Vergessene Labore ... Ebene 1 ist kein Problem, wenn man immer schön Distanz hält.
Auf Ebene 2 gibt es u.A. auch ein Ventil, dass eine versteckten Schatz frei gibt.
Der Boss war eigentlich nicht schwer, aber ... seine Treffer verlangsamen einen,
was dann u.U. zu Probleme führen kann!
- Karte 8 -
Geplünderte Hallen ... die schwerste Karte bis jetzt, mit den unangenehmen Gegnern aus dem 2. Akt!
Vor allem der
Heldenmonster-Zauberer, mit seinen
Fernangriff: Einen dieser
gelb-schwarzen Wirbel kann der Char gerade noch weg stecken, wenn da alle 3 einschlagen, dann ist es wohl ...
Game Over ...
Auf beiden Ebenen gab's einen Bereich mit
Klingenfallen.
Der Boss-Kampf war dafür Leicht - Ein
Werwolf-Boss mit ein paar Helfer, d.h. man sollte hier vor dem Betreten des Portals mal alles Aktivieren, da man sofort angegriffen wird.
- Karte 9 -
Infizierte Senke ... ein einfacherer Dungeon, aber mit Geheimraum und
Schalterrätselraum.
Als Bosse hatte ich wieder mal die
2 Manticoa.
- Karte 10 -
Verfallener Schrein ... etwas Schwerer als Zuvor, wieder mit Geheimraume.
Der
Boss war diesmal eine Herausforderung, da er nicht nur normale Gegner herbei gezaubert hat, sonder auch
Heldenmonster!
- Karte 11 -
Da diese Karte nicht vorhanden ist, nochmals die Nr. 10 ... Die 2 Ebenen waren ein Spiegelbild von Vorher, aber ein neues Bossmonster machte mir die Aufwartung:
Gespenst - mit Teils unangenehmen Skills und der Möglichkeit sich Helfer herbei zu zaubern.
- Karte 12 -
Infiziertes Versteck ... ähnlich wie die Karte 9 und 10, wieder auch mit Geheimräume.
Der Boss war ein
Werwolf mit Wolfsbande, also vorher wieder alles aktivieren.
- Karte 13 -
Schattigen Grube ...
Netherins,
Zwergen-Kampftürme und
Mykonscheusal ... alle ungute Gegner, aber mit der notwendigen Vorsicht kein Problem.
Als Bosse gab's die
Manticora, die aber kein Problem waren, da sie gemütlich aus der Fern zu bekämpfen waren!
- Karte 14 -
Entweihte Gräber ... ein durchschnittlicher Dungeon mit Skelette, bereitete kaum Probleme.
Die Bosse waren wieder die
Manticora, die sich zum Teil einfach aus der Fern bekämpfen ließen.
- Karte 15 -
Grauenhafte Gruft ... Kein leichter Anfang, man wird gleich von einen Heldenmonster empfangen -
Werwolf - und es gibt dann auch gleich eine Stelle mit einer Kisten und vielen Skeletten, die zum Leben erwachen, wenn man die Kiste öffnet. Ansonsten ein mittelschwerer Dungeon.
Der Boss-Kampf (
Manticora) war wieder einfach, da die Gegner
aus der Ferne zu bekämpfen waren.
In diesen Dungeon habe ich auch "Level 65" erreicht.
- Karte 16 -
Vergessene Werkstatt ... Die 2 Ebenen sind Mittelschwer, mit jeweils einen Ventil-Geheimraum.
Als Boss gab's den
Feuerdrachen, der auch nicht gerade ein einfacher Gegner ist/war.
- Karte 17 -
Verfallenes Heiligtum ... wie Karte 9 (mit Geheimraum und
Schalterrätsel), mit einer etwas höheren Schwierigkeit.
Der Boss war diesmal so ein
großer Bergtroll.
- Karte 18 -
Geplünderter Platz ... wie Karte 8, aber nicht ganz so schwer, da dort "nur" Zwerge und Konsorten zugegen waren, auf der Ebene 1. Auf der Ebene 2 würde es etwas schwieriger, da dort auch wieder die Standard-Monster (Siehe "Karte 8") zugegen waren, auch wieder so eine
Heldenmonster-Zauberer, der mir auch wieder eine
Nahtoterfahrung beschert hat - Ein (oder Zwei?!) dieser "gelb-schwarzen Energiewirbel" hat/haben mich erwischt und mein Leben war auf
unter 10% herunter!
Als Boss gab' mal was Neues - den
Tu'tara - Kriegsherr -, der aber keine große Schwierigkeit war.
- Karte 19 -
Frostbeulenklamm ... als Gegner gab's die
Tu'tara, aber auch die "normalen" Gegner für so einen Dungeon.
Der Boss-Kampf war eine Herausforderung, da der Boss -
General Knischzahn - auch noch Helfer herbei zaubern konnte, u.A. auch
Heldenmonster! Da musste man höllisch aufpassen, auch weil die Arena nicht sehr
weitläufig ist.
- Karte 20 -
verfluchte Gräber ... 1.Akt-Dungeon mit Monster aus den 3.Akt, keine allzu schwierige Aufgabe.
Aber der Boss-Kampf hatte es in sich, als Gegner gab es
die 3 maskieren Narren, in einer kleinen Arena!
Mit den Dungeon habe ich auch "Level 70" erreicht.
- Karte 21 -
Lindwurmburg ... ein leichterer Dungeon, mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Gegner, auf der Ebene 2 gab's eine
Feuerfalle.
Als Boss bekam ich es mit dem
uralten Titan zu tun, der nicht einfach zu besiegen war. (
Bild 1,
Bild 2)
- Karte 22 -
Grauenhafte Leichenhalle ... mittelschwerer Dungeon, mit "2 Geheimräume" (
Bild 1,
Bild 2) auf Ebene 1.
Der Boss war - wie bei
Karte 19 -
General Knischzahn.
- Karte 23 -
Infizierte Tiefen ... mit
Schalterrätsel auf Ebene 1, sonst Nichts, bzw. nichts Schwieriges.
Also Boss gab's den
kollosalen Felstroll.
- Karte 24 -
Vergessene Fabrik ... Standard-Dungeon mit Standard-Gegner, Mittelschwer, auf Ebene 1 traf ich mal wieder auf
Jurick und auf Ebene 2 gab es einen Ventil-Geheimraum.
Als Boss trat der
Spektraldrache auf, kein einfacher Gegner.
- Karte 25 -
Geplündertes Gewölbe ... Akt-2-Dungeon mit Akt-3- und Akt-2-Monster und einem Schalterrätsel, sonst nichts Aufregendes.
Der Boss war der
Tu'tara Kriegsherr.
- Karte 26 -
Lindwurmzitadelle ... Ebene 1 war Standardkost mit mittlerer Schwere, Ebene 2 ebenso, aber mit 2 Geheimräume. (
Bild von einem Geheimraum
Als Boss trat der
Feuerdrache auf, der durch die kleine Arena nicht gerade einfach war.
- Karte 27 -
verfallener Tempel ... ein etwas schwierigerer Dungeon, da man es mit den Gegnern aus den
Berkwerk (dem Enddungeon) zu tun hat. Zwei Geheimräume gab es auch, auf Ebene 1, sowie ein Schatz-Falle, auf Ebene 2 dann auch noch ein Geheimraum und ebenso eine Schatz-Falle.
Als Boss gab's den
Felstroll (Karte 23).
Hierbei habe ich "Level 75" erreicht.
- Karte 28 -
Frostbeulenkluft ... siehe Karte 27, was die Gegner und die Schwierigkeit angeht.
Als Boss war der
Spektraldrache zugegen, der Dank der kleinen Arena schwer zu bekämpfen war.
- Karte 29 -
Entweihter Totenacker ... Standard-Gruft, mit Standardgegner (Skelette usw.) und Geheimraum auf Ebene 1, mittlere Schwierigkeit.
Der Boss -
Gespenst - war einfach, das er aus der Ferne zu bekämpfen war.
- Karte 30 -
Verfluchtes Mausoleum ... eine Gruft mit den (IMO ungeliebten) Monstern aus dem 3.Akt. Auf Ebene 2 war ein
Geheimraum zu finden.
Als Bosse gab's die
Manticora, waren aber kein Problem, da sie - wie Zuvor - aus der Ferne bekämpft werden konnten.
- Karte 31 -
Schattige Höhlen ... 3.Akt Dungeon mit ebensolchen Monster, sowie auch welche aus dem 2.Akt. Durch die Kombi der Gegner, ein schwierigerer Dungeon. Auf der 2. Ebene traf ich auf
Jurick.
Der Boss -
Spektraldrache - war einfach, da er aus der Ferne zu besiegen war.
- Karte 32 -
Befallene Senke ... Ebene 1: 3 Geheimräume, Ebene 2: 1 Geheimraum, ansonsten kein großen Schwierigkeiten.
Der Boss -
Spektraldrache - war aber wieder mal eine (kleine) Herausforderung, durch die "kleine Arena" und den anfänglichen Helfern.
- Karte 33 -
Abgründige Grotte ... ein etwas schwierigerer Dungeon, wegen der 3.Akt-Monster, dafür traf ich aber auch wieder auf
Jurick.
Der Boss -
General Knischzahn - war leicht und schwer zugleich, zum Teil konnte ich ihn "leicht" von der Ferne bekämpfen, sowie auch seine Helfer, aber leider nicht Durchgängig. Und in der Arena hatte er dann die unangenehme Angewohnheit, sich weitere Helfer herbei zu zaubern, u.A. auch
Champions.
Während des Boss-Kampfes hat mein Char aber auch Level 80 erreicht!
- Karte 34 -
Geschändete Grabung ... ansprechender Dungeon mit Skeletten und vielen Champions.
Als Bosse waren die
Manticora zugegen.
- Karte 35 -
Blutiges Gewölbe ... Dungeon mit dem Gegner aus dem Endkampf-Dungeon, mit 2 Geheimräume auf
Ebene 1 und 3 auf Ebene 2.
Der Boss-Kampf mit dem
kolossalen Felstroll war einfach, da er aus der Ferne keine Chance hatte.
- Karte 36 -
Frostschurhöhlen ... Eis-Dungeon mit den Monstern aus dem Akt-3/Teil-2, mittlere Schwierigkeit.
Der Boss war das Skelett
der Uralte Wächter.
- Karte 37 -
Infernalische Katakomben ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Monstern aus Akt-3/Teil-2 (Skelette usw.).
Der Boss war der
Spektraldrache. (Kein Problem, wegen Fernkampf!)
- Karte 38 -
Trostloser Schrein ... Dungeon wie am Ende von Akt-1/Teil-1, mit Monstern aus Akt-2/Teil-2, mit 1 Geheimraum auf Ebene 2.
Der Boss war der
Feuerdrache - keine einfache Sache.
- Karte 39 -
Drachenfeste ... Akt-3/Teil-2 Dungeon mit Monstern aus Akt-2/Teil-2, mit Geheimraum auf Ebene 1 und Schalter-Geheimraum.
Als Boss gab es mal wieder die
Manticora.
- Karte 40 -
Aufgegebene Labore ... Akt-4 Dungeon mit zugehörigen Monstern, mit 2 Ventil-Geheimräume auf Ebene 1.
Der Boss war der
Feuerdrache.
- Karte 41 -
Ezrohir-Hallen ... Akt-2/Teil-2 Dungeon mit Akt-3/Teil-2 und Akt-2/Teil-2 Monster, sowie mit typischen"Klingenfallen" (für so einen Dungeon), mit mittelschwerer Schwierigkeit.
Als Boss gab es das
Gespenst.
Beim Spielen des Dungeons, erreiche der Char Level 85.
- Karte 42 -
Befallenes Verstecks ... Akt-1/Teil-1 End-Dungeon mit Akt-3/Teil-1 Monster, 2 Geheimräume auf Ebene 1 und Einer auf Ebene 2.
Der Boss was der
Tu'tara-Kriegsherr, der mit seiner Wurfaxt mächtig Schaden machen kann.
- Karte 43 -
Abgründigen Grube ... Akt-3/Teil-1 Dungeon mit zugehörigen Monster.
Als Bosse gab's die
Manticora, die aus der Ferne kein Problem waren.
- Karte 44 -
Blutigen Gruft ... Akt-3/Teil-1 NQ-Dungeon mit Monster auf dem gleichen Abschnitt. Auf Ebene 2 gab's einen Geheimraum.
Als Bosse traten mir die drei
maskierten Narren entgegen. Waren kein Problem, da sie aus der Fern zu bekämpfen waren.
- Karte 45 -
Infernalischen Gräber ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Monster aus Akt-4. Auf Ebene 2 waren 2 Geheimräume zu finden.
Diesmal war es der
Werwolf mit Wolfsbande, der als Boss zu besiegen war.
Ohne
Frosttransport wäre es wohl nicht so Problemlos gewesen.
- Karte 46 -
Frostschurklamm ... Akt-1/Teil-2 Dungeon mit zugehörigen Monstern. Auf Ebene 2 traf ich mal wieder
Jurick. Eine IMO einfache Karte.
Der Boss -
General Knischzahn - war auch kein Problem, da er aus der Ferne zu bekämpfen war.
- Karte 47 -
Trostloses Heiligtum ... Akt-1/Teil-1 End-Dungeon mit Akt-3/Teil-2 Monster, auf Ebene 1 war ein Geheimraum und auf Ebene 2 waren es sogar Zwei.
Die Bosse -
Maticora - waren trotz kleiner Arena kein Problem.
Hierbei würde auch Level 90 erreicht.
- Karte 48 -
Aufgegebene Werkstatt ... Akt-4 End-Dungeon mit Akt-3/Teil-2 Monster, auf Ebene 2 gab es einen Geheimraum.
Boss war der
uralte Robot - kein einfacher Gegner.
- Karte 49 -
Ezrohir-Platz ... Akt-2/Teil-2 Dungeon mit Akt-3/Teil-2 Monster, mit ein paar Klingenfallen-Stellen.
Als Boss musste ich wieder mal den
Feuerdrache besiegen, wie immer auch keine einfache Aufgabe.
- Karte 50 -
Drachenburg ... Akt-3/Teil-2 End-Dungeon mit (welch' eine Abwechslung!) Akt-1/Teil-1 Monster. Mit
2 Feuerfallen und
Schalter-Geheimräume auf Ebene 1. Geheimraum (Bodenplatte) gab es auch auf Ebene 2.
Die
Manticora als Bosse stellten kein großes Problem dar.
- Karte 51 -
Geschändete Gräber ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-2, nicht allzu schwer.
Als Boss trat mir der
Uralte Wächter gegenüber - keine leichter Gegner.
- Karte 52 -
Trostloser Tempel ... Akt-1/Teil-1 End-Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-1, mit einen Geheimraum auf Ebene 1 und Ebene 2.
Boss war der k
olossale Felstroll - Unangenehm, aber nicht allzu schwer.
- Karte 53 -
gr Frostschurkluft ... Akt-1/Teil-2 Dungeon mit zugehörigen Monster. Ist ohne allzu große Probleme zu machen gewesen.
Der Boss war der
Tu'tara Kriegsherr, der nur mit seinen "Axtwurf-Angriff" Probleme bereitet.
- Karte 54 -
Befallene Tiefen ... Akt-1/Teil-1 End-Dungeon mit Monster aus Akt-2/Teil-2, mit Geheimraum auf Ebene 1 & 2.
Die
Manticore als Bosse waren kein großes Problem.
Bei dieser Karte hat der Char Level 95 erreicht.
- Karte 55 -
Blutige Leichenhalle ... Akt-3/Teil-1 NQ-Dungeon mit Moster aus Akt-3/Teil-2, mit Geheimraum auf Ebene 2.
Als Bosse gab's die 3
Maskierten Narren und es war da auch ein 9er
Anglerloch vorhanden.
- Karte 56 -
Abgründige Höhlen ... Akt-3/Teil-1 Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-2. Auf Ebene 2 war auch mal wieder
Jurick anzutreffen.
Boss war
General Knischzahn - da aus der Ferne zu bekämpfen war, stellte er mit seiner Horde kein Problem dar.
- Karte 57 -
Infernalisches Mausoleum ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Skelett-Moster aus Akt-3/Teil-2. Auf Ebene 2 gab's zwei Geheimräume.
Diesmal waren, als Bosse, die 3
Maskierte Narren eine kleine Herausforderung, schwerer als Zuletzt!
- Karte 58 -
Aufgegebene Fabrik ... Akt-4 End-Dungeon mit zugehörigen Monstern.
Boss war
General Knischzahn - nicht ganz so leicht, u.A. wegen seiner Helfer (Champions-Zauberer).
- Karte 59 -
Drachenzitadelle ... Akt-3/Teil-2 End-Dungeon mit Monster aus Akt-2/Teil-1. Fiese Schatz-Feuerfalle und Geheimraum auf Ebene 2.
Als Boss gab's den
Tu'tara-Kriegsherr - relativ Einfach.
- Karte 60 -
Geschändete Totenacker ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-1. Auf Ebene 1 waren zwei Geheimräume und auf Ebene 2 Einer.
Der Boss -
Spektraldrache - war einfach, da er aus der Ferne zu besiegen war.
Und es würde hierbei auch Level 100 erreicht!
- Karte 61 -
Ezrohir-Gewölbe ... Akt-2/Teil-2 Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-1. Relativ leicht.
Die Bosse -
Manticora - waren auch relativ leicht.
- Karte 62 -
Blutiges Gebeinfeld ... Akt-3/Teil-1 NQ-Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-2, mit einen Geheimraum auf Ebene 2. Etwas Schwerer als die vorige Karte.
Der Boss
Uralte Wächter war einfach, da er aus der Ferne besiegt werden konnte.
- Karte 63 -
Abgründige Spalte ... Akt-3/Teil-1 Dungeon mit zugehörigen Monstern, mit einer mittlere Schwierigkeit.
Der Boss
Kolossaler Felstroll war ein Klacks, siehe vorige Karte.
- Karte 64 -
Trostlose Bethause ... Akt-1/Teil-1 NQ-Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-2, mit "einfacher" Schwierigkeit. Auf Ebene 2 waren 2 Geheimräume.
Die Bosse
Drei Maskierte Narren waren mal etwas schwerer, da ich direkt ran musste.
- Karte 65 -
Geschändeten Grabkammer ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Skelette und Goblins, auf Ebene 2 waren zwei Geheimräume zu finden.
Die Bosse
Maticora waren Easy, da sie wieder aus der Ferne zu bekämpfen waren.
- Karte 66 -
Aufgegebene Giesserei ... Akt-4 End-Dungeon mit zugehörigen Monstern - (Endlich) eine Herausforderung!
Der Boss
Spektraldrache war ebenso eine Herausforderung.
- Karte 67 -
Befallenes Allerheiligstes ... Akt-1/Teil-1 NQ-Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-1, mit einen Geheimraum auf Ebene 1 und drei Stück auf Ebene 2 - auch eine Herausforderung.
Der Boss
Kolossaler Felstroll war auch eine (kleine) Herausforderung.
- Karte 68 -
Frostschurbresche ... Akt-1/Teil-2 Eis-Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-1, auf Ebene 1 traff ich wieder mal auf
Jurick - war ein Spaziergang!
Der Boss
Feuerdrache war dafür etwas Tricky, wegen der kleinen Arena.
- Karte 69 -
Infernalische Nekropole ... Akt-1/Teil-1 Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-2, mit drei Geheimräume auf Ebene 2 - eine Herausforderung!
Der Boss
Kolossaler Felstroll war dafür Leicht.
- Karte 70 -
Drachenbastion ... Akt-3/Teil-2 End-Dungeon mit Monster aus Akt-3/Teil-1, mit jeweils einer Feuerfalle auf Ebene 1 und 2, auf Ebene 2 war auch noch ein Geheimraum zu finden - eine Herausforderung.
Der Boss
Kolossaler Felstroll war eine Herausforderung, durch die eher kleiner Arena.
- Karte 71 -
Ezrohir-Schatzkammer ... Akt-2/Teil-2 Dungeon mit zugehörigen Monstern - Sehr Fordernd, eine würdige Abschlusskarte!
Und der letzte Boss
Spektraldrache war auch eine Aufgabe, auch durch die Arena!